Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:46



Umfrage: Was stellt ihr zu Silvester an?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ballern. Was sonst?
21.15%
11 21.15%
Zuschauen was die anderen verbraten und mit Freunden anstoßen
21.15%
11 21.15%
Wer am ende den höchsten Pegel hat gewinnt!
7.69%
4 7.69%
Polenböller!
11.54%
6 11.54%
Irgendwo feiern gehen...
13.46%
7 13.46%
Silvester? Kann man das essen?
9.62%
5 9.62%
Ein paar Böller/Fontänen sind schon okay.
15.38%
8 15.38%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Silvester 2013
#61
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
In der Schweiz sind doch Böller wie wir sie kennen verboten....(Also meines Wissens nach).
Aber Raketen mit Kalibern die wir uns in unseren kühnsten Träumen nich beim Lidl um die Ecke vorstellen können xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#62
10.12.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Nex Displosio schrieb:  
(10.12.2013)Killbeat schrieb:  
(10.12.2013)IronMetal schrieb:  Srsly? Kirchen? Bei den sachen wie Krankenhäusern, Altersheimen oder Kinderheimen kann ich es ja verstehen und Respektiere das auch. Aber Kirchen? Da wohnt keienr drin, da schläft keienr drin. Also das finde ich einfach nur albern. [Bild: 01-facehoof.png]

Kirchen sind größtenteils sehr alt und stehen unter Denkmalschutz. Ihr hölzernen Dachstühle können schnell feuer fangen. daher das verbot

Hölzerne Dachstuhle fangen nicht schnell Feuer.
Schieß ne Rakete in Stroh=Feuer
Schieß ne Rakete auf nen Dachstuhl=ein paar braungebrannte flecken.

Der rest ok schnelle schäden da muss wie gesagt die Gemeinde aufkommen für.

Kein Silversterknaller der ausversehen dort landet ist in der lage einen Dachstuhl anzuzünden.

Ich denke bei dem Verbot geht es nicht nur um sachliche (Wenn bestimmt auch zum größten Teil) aber ich denke leider eher, dass es auch um moralische Denkweisen geht.

Wenn ich mir schon vorstelle, wie oft ich beim spielen früher von älteren Kirchengängern zusammengeschissen wurde, nur weil mir mit unseren Inlineskatern etwas lauter an der Kirche vorbei gefahren sind.

Man stelle sich einmal vor jemand zündet neben dieser heiligen Stätte ein Feuerwerk an. Ich garantiere irgendjemand würde sich einen Tag später auf alle Fälle beschweren.

In unserer Stadt durfte sogar einmal ein Konzert nicht stattfinden, weil es nicht in unmitellbarer Nähe zur Kirche befand.

Alles was krach macht muss weit weit entfernt von Kirchen sein.

Nur die Orgel und Kirchenglocken dürfen lautstark dröhnen RD laugh

Aber egal das driftet zu sehr ins off topic
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 von Purpleshy.)
Zitieren
#63
10.12.2013
Px3jackleApp Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 01. Nov 2013

RE: Silvester 2013
(08.12.2013)PONY ALERT 2 schrieb:  
(08.12.2013)Jeremina schrieb:  Ich feiere Silvester in Hessen genauer in Viernheim mit einem Freund von mir.
Ich kann böllern nicht so ab. Ich hab ein empfindliches Trommelfell und werde darum mit diesem Freund ins neue Jahr zocken Big Grin
Zocken... *-*
Die ganze Nacht^^ Ich weis schon jetzt das Silvester Hammer wird...

BF4 totsuchten *_*

Flutterrage FUS ROH yay FS grins

[Bild: fluttershy_signature_by_awkt-d4ajiro.png]

Wenn du doch ein Licht am ende des Tunnels siehst, ist es wahrscheinlich ein endgegen kommender Zug.

lisa ist gut zu vögeln - Groß- und Kleinschreibung rettet die Ehre
komm wir essen Oma - Satzzeichen retten sogar Leben
Zitieren
#64
10.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Silvester 2013
Leider habe ich noch nicht herausgefunden was genau mit der Kirchenregel gemeint ist. Klar kann man was sagen bezüglich des Aufbaus einer Kirche. Aber mal ehrlich, eine Kirche gehört mit zu den Stabilsten Gebäuden eines Ortes oder einer Stadt und ist oft zu Großteilen aus Stein gebaut. Ich denke hier wirklich eher wie Purpleshy, dass es was moralisches hat. Man kennt ja auch dieses "auf Friedhöfen nicht laut reden oder keine lauten Veranstaltungen in Kirchen nähe" (was im dem sinne lustig ist, da eine Kirmes oft in Kirchen nähe ist). Wie gesagt, sollte es was mit dem Art des Bau einer Kirche zu tun haben nehme ich das mit albern zurück, sollte es aber (was ich auch vermute) was mit der Moral dieser Einrichtung zu tun haben kann ich nur drüber lachen. Und das, was Brony95 sagt, glaube ich kaum. Wenn die um Mitternacht eine Messe machen, dann muss damit gerechnet werden, dass es laut wird. Denn mal ganz ehrlich, wenn ich nur ein paar Meter weiter von einer Kirche entfernt eine 500g Batterie zünde knallt das auch sehr ordentlich.

Und ganz nebenbei scheint das hier eh keinen in meiner Region zu interessieren, da dort auch mitten im Dorf geknallt wird, neben der Kirche.
Zitieren
#65
10.12.2013
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Spreepony schrieb:  In der Schweiz sind doch Böller wie wir sie kennen verboten....(Also meines Wissens nach).
Aber Raketen mit Kalibern die wir uns in unseren kühnsten Träumen nich beim Lidl um die Ecke vorstellen können xD

Jap, dafür kostet zum Beispiel eine einzelne Zink 930 im Schnitt 65 CHF, was wohl so ungefähr 50 Euronen sind.Die Schweizer wissen schon wie man zu Geld kommt. FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 von Whirlwind.)
Zitieren
#66
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Zink gibts doch auch in Deutschland....Die gelten als die besten Raketen Deutschlands...mit nem Stückpreis von 2,70€ recht teuer. Aber auch deren Zukunft ist ungewiss...

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#67
10.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Spreepony schrieb:  Zink gibts doch auch in Deutschland....Die gelten als die besten Raketen Deutschlands...mit nem Stückpreis von 2,70€ recht teuer. Aber auch deren Zukunft ist ungewiss...

Oh ja, zink schütt mit blinkern sind echt ein Traum. Lange Standzeit und schöne Effekte. Auch toll fand ich ja die Plastikraketen von Comet.

Btw.: Spreepony, wusstest du, dass Keller von ... ich glaub Comet, aufgekauft wurde?
Zitieren
#68
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Ja das weiß ich...Leider gottes. Und auch dass es Comet war.
Wird wohl das Ende der schönen Spacetwister sein. Oder auch die breite Palette Kugelbomben-Raketen....
Auch die Böller von Keller fand ich ja gar nich schlecht. Hatte bis vor kurzem noch nen halben Schinken Pyrocracker ausm Jahr 2003...Die waren lauter als heutige D-Böller von Weco....Naja. Weco kannst Böllertechnisch (Kubis mal ausgenommen) ja eh in die Tonne treten....Die reinsten Salzstreuer.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#69
10.12.2013
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Silvester 2013
Dafür gibts wieder einige nette Neuheiten von "Blackboxx". Die kleine Vogelschreck Batterie hat es in diesem Jahr in die Klasse 2 geschafft, darf aber aufgrund der Gefahrgutklasse 1.3G nur von wenigen Händlern versand werden. Immerhin schonmal ein kleiner Lichtblick.
Zitieren
#70
10.12.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Silvester 2013
Bleibt On-Topic!

Feuerwerk gehört zwar zu Silvester dazu aber eine Diskussion über ein Verbot geht schon an der eigentlichen Intention des Erstellers vorbei. Hier wurde gefragt was IHR so am Silvester macht. Nicht ob Feuerwerk verboten werden soll. Macht da einen neuen Thread auf.
Zitieren
#71
10.12.2013
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Silvester 2013
Wird es Oftopic, wenn man über Silvesteressen schreibt?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#72
10.12.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)brony95 schrieb:  Wird es Oftopic, wenn man über Silvesteressen schreibt?

Nein das nicht. Aber Verbotsdiskussionen schweifen ab vom eigentlichen Thema hier.

Es wird sogar gern gesehen, wenn du was übers Silvesteressen schreibst. Böller sind ja nicht das einzige Thema was dazugehört.
Zitieren
#73
10.12.2013
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Silvester 2013
Das finde ich klasse!
Also, wo soll ich anfangen, bei uns gibt es jedes Jahr einen risigen pot Herringssalat, Spagelrölchen,(Aber nur weil ich die so gerne esse. [Bild: cl-pp-joy.png]Ich esse jedes Jahr fast alle alleine.) Kaviareier und seit ein paar Jahren auch in Essig eingelegten Herring. Ich freu mich schon so darauf! Ich finde das ist mit das beste am silvesterfeiern.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#74
10.12.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Silvester 2013
Tjaaaaa...ich denke mein silvester sieht aus wie jedes jahr. Einfach kaufen, kaufen, kaufen und dann so viel verballern wie ich in diesem jahr schaffe FS grins

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
#75
11.12.2013
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Silvester 2013
Ich hab noch keine konkreten Pläne. Treff mich wohl mit n paar Freunden... bisschen feiern, bisschen zocken, bisschen böllern. Ja. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Ich geh dann aber meistens erst Mitternacht raus und dann werden ein paar Böller gezündet und Raketen hochgeschossen. Aber halt nich übermäßig viel, dann is am nächsten Tag nur die ganze Straße wieder zugemüllt. Aber manche übertreiben es ja dermaßen, dass man auch die Stunden davor und danach noch genug Feuerwerk um sich herum hat, wo man dann ja auch einfach nur zuschauen kann. :3

Zu Essen gibts wohl auch wieder was fischiges... meistens Heringssalat und Co. Und/Oder Fischbrötchen FS grins

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#76
11.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Oh my goodness FS grins



Frickin love that shit^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#77
15.12.2013
Alisome Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Silvester 2013
An Silvester hatte ich zuerst vor ein paar Leute einzuladen. Vielleicht werde ich aber auch irgendwo hingehen, ich weiß es noch nicht.
Feuerwerk habe ich noch genug vom letzten Jahr. Das Geld kann ich auch in Dinge investieren die länger halten.
Zitieren
#78
15.12.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Silvester 2013
Zur Umfrage: Weder noch ^^

Wir gehen wir jedes Jahr zu meinen Schwiegereltern feiern. Es gibt Sekt, Raclette und Berliner natürlich.
Ich werde dieses Jahr wohl nur mit einer kleinen Batterie in den Krieg ziehen. Ich schaue jedesmal voller Verwunderung auf die Leute die hunderte Euros für Ballerzeug raushauen. Außerdem umso mehr man zu verballern hat desto weniger kann man das Schauspiel am Himmel genießen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#79
15.12.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Silvester 2013
Wie es aussieht, feier ich dieses Silvester doch in der Heimat und nicht in Leipzig. Eine größere Feier mit Freunden und Freunden der Freunde ist geplant. Mal schauen, wie das wird AJ hmm Kann es aber kaum glauben, dass 2013 schon wieder vorbei sein soll.
Zitieren
#80
16.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Silvester 2013
Zuschauen und saufen. Muss ich nml nicht die Straße Kehren Trollestia

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste