Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:55



Double Fine Adventure
#1
09.02.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

Double Fine Adventure
Alle Liebhaber der klassischen Point & Click Adventures sollten sich einmal folgenden Link anschaun:

http://www.kickstarter.com/projects/6671...-adventure

Die Macher der Original-Spiele "Monkey Island" und "Day Of The Tentacle" haben auf Kickstarter ein neues Spieleprojekt gestartet. Tim Schafer und Ron Gilbert wollen ihr neues Adventure Game "Double Fine Adventure" komplett über die Community finanzieren und auch die Fans an der Entwicklung beteiligen.

Hab gerade schon 30$ dazugegeben und bekomme dafür dann Zugang zur Community, die Beta-Version, den Soundtrack und eine komplette HD-Version der Dokumentation der Entwicklung! Cheerilee awesome

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#2
09.02.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Double Fine Adventure
Hab ich auch schon gesehen, macht seit gestern bei Twitter die Runde. Pinkie happy

Schon Wahnsinn, was mit crowdfunding heute alles möglich ist. Was aus dem Spiel dann wirklich wird muss man aber mal abwarten. Lustig finde ich auch, dass notch/Markus Persson Psychonauts 2 privat finanzieren will, damit Tim Schafer es entwickeln kann, das ist auch vor ein paar Tagen aufgekommen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#3
10.02.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Double Fine Adventure
Eine gute Idee das ganze, bei der ich mich ebenfalls beteiligen werde.

Am liebsten hätte ich es Persönlich aber wenn sie endlich Brütal Legend auf den PC bringen würden *träum*

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 von Whisky.)
Zitieren
#4
10.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Double Fine Adventure
@Whisky: Du meinst Brütal Legend, und das wird wohl nie passieren aufgrund schlechter Verkaufszahlen. Das Spiel kam zu früh raus aufgrund Druck seitens des Publishers, entsprechend hat das Gameplay einige Mängel ... Schade.

Zum Thema hab ich auch einen Post auf Tumblr gemacht, den ihr hoffentlich rebloggt sofern ihr könnt zwecks Aufmerksamkeit:

Klick mich

Kurz gesagt - Tim Schafer meinte, dass sie Psychonauts 2 machen würden, wenn sie 20 Millionen schaffen. Wenn er das ernst gemeint haben sollte ... GOGOGO, ich will ein verdammtes Psychonauts 2! Und selbst wenn wir das nicht erreichen - Ein tolles Adventure kriegen wir so oder so. Win-Win Situation!

Verteilt die Kunde, schickt allen die ihr kennt den Link - Zeigt dass die Fans mehr zu sagen haben in der Kunst des Gamings als ein paar verknöcherte Publisherchefs.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
10.02.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Double Fine Adventure
(10.02.2012)Perrydotto schrieb:  @Whisky: Du meinst Brütal Legend....

Du hast selbstverständlich recht, habs geändert.

@Topic
Da es ein Adventure werden soll, gehe ich davon aus das sie es auch für den Pc veröffentlichen werden. Aber gerade dabei fällt mir besonderst die doch recht....seltsame Releasepolitik auf. Costume Quest und Stacking erscheinen später auf dem Pc, Brütal Legend und Iron Brigade (vormals Trenched) vermutlich nicht. Besonderst die Titel die Potential hätten ein größeres Publikum anzusprechen, verbleiben Konsolenexklusiv. So sehr ich ihre Spiele mag, so wenig verstehe ich die Hintergründe warum sie was, wann, wo releasen.

(10.02.2012)Perrydotto schrieb:  Zeigt dass die Fans mehr zu sagen haben in der Kunst des Gamings als ein paar verknöcherte Publisherchefs.
Dieser Glaube wäre bei mir schon lange gestorben, würde die Indie Szene zur Zeit nicht solch eine Blüte erleben.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#6
10.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Double Fine Adventure
Releasessachen sind oft eine Frage des Publishers. Auch Double Fine machen Fehler, keine Frage, aber seltsame Verkaufsentscheidungen sind oft etwas, was der Publisher in den Händen hat, und nicht der Entwickler.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
10.02.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Double Fine Adventure
Ich frage mich, ob Schäfer dafür Zeit hat, nach neuesten News will Markus “Notch” Persson zusammen mit ihm an Psychonauts 2 arbeiten

Quelle: http://gaming.justnetwork.eu/2012/02/09/...fer-notch/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 von Dagker.)
Zitieren
#8
10.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Double Fine Adventure
Ja, dass Notch eventuell das Geld für Psychonauts 2 bereitstellen will hab ich auch gehört. Ob er selber dran mitarbeiten würde weiß man nicht, wohl eher kaum, aber Geld dafür ausgeben würde er. Klare Bestätigungen gibts dazu aber noch nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
10.02.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Double Fine Adventure
Passend dazu:

http://i.imgur.com/LFspv.jpg

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#10
10.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Double Fine Adventure
Hab auch davon gehört.

Krass, wie sie in noch nicht einmal 48 Stunden das 2,5x dessen gespendet bekommen haben, was sie benötigen. Cheerilee awesome

Wo wir übrigens gerade bei durch crowdfounding finanzierte Spiele sprechen.
DAS HIER könnte sicher auch den ein oder anderen interessieren... Wink


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#11
17.02.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Double Fine Adventure
Mal eine technische Frage: Weiß jemand ob man bei der Aktion bei Kickstarter auch ohne Kreditkarte mitmachen kann?
Ich wollte Heute meinen Teil beisteuern, aber aus ermangelung einer KK wurde daraus erstmal nichts. Es wäre Ärgerlich wenn es daran scheitern sollte.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#12
17.02.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Double Fine Adventure
@Whiskey: Die Kickstarter Zahlung läuft nur über Amazon.com (USA). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, von uns hier aus, geht das echt nur über Kreditkarte. Falls es anders ist, möge uns hier jemand aufklären, der es besser weiß...

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#13
17.02.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Double Fine Adventure
@Desert Fox

Narf >.<
Das wäre ungünstig.
Besonderst die kleinen Schmankerl die man als Bonus dazu bekommt klangen doch recht gut.
Aber ohne Karte kann ich nur Hilflos mit den Scheinen Winken....
Sonst wollen auch immer alle mein Geld. Whining

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#14
25.02.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Double Fine Adventure
Ok, nach dem heutigen Update habe ich meinen Beitrag gerade mal von 35$ auf 111$ erhöht. Dafür gibts dann jetzt aber auch eine echte Pappschachtel mit optischen Medien zusätzlich zu einem exklusiven Poster und man wird in den Credits namentlich erwähnt.

Die Spiele-Box hat mich dazu gezwungen FS grins !!! Das is für mich viel cooler als 'ne Downloadversion!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#15
25.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Double Fine Adventure
Zitat:Ok, nach dem heutigen Update habe ich meinen Beitrag gerade mal von 35$ auf 111$ erhöht.

Spoiler (Öffnen)

@Topic:

Traurig, wenn man bedenkt, dass sowas heute über Kickstarter gemacht werden muss und sich kein Publisher finden lässt...
Ist schon Näheres über das Spiel bekannt?
Zitieren
#16
25.02.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Double Fine Adventure
Natürlich ist es schade, dass solche "speziellen" Spiele nicht so beliebt sind in der Masse. Dennoch würde ich behaupten, dass mir das eigentlich jetzt mit Kickstarter sehr recht ist. So kommen dann vielleicht 3 Millionen zusammen am Ende. Davon gehen dann die Kosten für die Sachen ab, die an die Supporter verschickt werden und der gesamte Rest geht dann direkt an die Spiele-Entwickler. Wenn du einen Publisher hättest, würde der auch noch nen Haufen Geld wollen.

Das Spiel soll ein klassisches 2D Point & Click Graphic Adventure werden in der Tradition von Day Of The Tentacle, Monkey Island, Full Throttle oder Maniac Mansion. Storytechnisch ist noch nichts bekannt, allerdings habe ich persönlich da vollstes Vertrauen zu Tim Schafer und Ron Gilbert, da ich sie als Idole meiner Kindheit von all den alten Klassikern her immernoch verehre ^^.

Ich habe immernoch alle ihre alten Spiele zu Hause auf Original-CD und natürlich musste ich da dann auch nach der Boxed-Version greifen, sonst würde es ja nicht zusammenpassen! RD wink

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#17
26.02.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Double Fine Adventure
Ich schließe mich DesertFox an. Lieber das ganze über die Fans finanzieren, als sich vor irgendeinem Publisher Druck machen zu lassen.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#18
26.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Double Fine Adventure
(26.02.2012)Whisky schrieb:  Ich schließe mich DesertFox an. Lieber das ganze über die Fans finanzieren, als sich vor irgendeinem Publisher Druck machen zu lassen.

Ich habe auch nie behauptet, dass das schlecht wäre, jedoch finde ich es traurig dass sowas heute über Fans finanziert werden muss, weil sich kein Publisher für ein Adventure finden lässt.
Gab bei Maniac Mansion, Day of the Tentacle und den ganzen anderen Point'n'click-Klassikern doch auch keine Probleme bei sowas...
Naja, wenn man sich ansieht wie Drecksvereine wie EA den Markt beherrschen, wundert mich das auch nicht...Ist mir aber auch lieber, dass so gut wie alles, was EA berührt, sich sofort zu Scheiße verwandelt, hat man ja bei Syndicate gesehen. Oder wie sie aus Bioware BiowEAre machten, und unter dem Decknamen Dragon Age 2 und Star Wars: The Old Republic verbrochen haben...... :-(
Zitieren
#19
29.02.2012
Koyki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Double Fine Adventure
(26.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Gab bei Maniac Mansion, Day of the Tentacle und den ganzen anderen Point'n'click-Klassikern doch auch keine Probleme bei sowas...
Ja das war aber auch zu einer Zeit als es noch keine HD-Grafik, Multiplayer und so weiter gab. Damals war man auf dem technischen Niveau sehr eingegrenzt. Zudem war das Medium Videospiel noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen Smile Da waren Publisher sehr viel einfacher zu überzeugen.

(26.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Naja, wenn man sich ansieht wie Drecksvereine wie EA den Markt beherrschen, wundert mich das auch nicht...Ist mir aber auch lieber, dass so gut wie alles, was EA berührt, sich sofort zu Scheiße verwandelt, hat man ja bei Syndicate gesehen. Oder wie sie aus Bioware BiowEAre machten, und unter dem Decknamen Dragon Age 2 und Star Wars: The Old Republic verbrochen haben...... :-(
EA behandelt seine Kunden wie *beliebiges undiplomatisches Schimpfwort einsetzen*. Die mögen vielleicht ganz gute Spiele raus bringen, aber sie zwingen ihren Kunden immer wieder unnötiges Zeugs auf (*hust* Origin, Story-DLC am ersten Tag *hust*). Ich persönlich versuche EA-Spiele soweit es geht zu vermeiden ^^

@Topic:
Tim Schafer ist ein Gott Twilight happy Ich mag seine Art und die Herangehensweise an Spiele-Entwicklung. Obwohl ich eigentlich ziemlich schlecht in Point n' Click-Spielen bin, würde ich gerne auch was geben, aber leider habe ich keine Kreditkarte <.< Verflucht seist du, Kickstarter!

Zitieren
#20
14.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Double Fine Adventure
So die Zeit ist Abgelaufen und statt der benötigten 400.000 Dollar sind es am ende sage und schreibe 3,3 Millionen Dollar geworden! AJ surprised
Meine Glückwünsche an Double Fine.

Auch wenn es ein wenig spät kam, hier noch ein Video in dem Tim Schafer erklärt wie man auch ohne Kreditkarte hätte mitmachen können (nunja zumindest Relativ, aber seht selbst) und darüber hinaus noch seine Deutschkenntnise zum besten gibt.
Im nachinein bringt uns das ganze zwar nichts mehr, aber das Video ist einfach zu schön um es nicht zu zeigen. (Man stelle sich mal einen John Riccitiello oder Bobby Kotick an dieser stelle vor Lyra eww )


Zu guter letzt möchte ich noch sagen das ich mich freue das das ganze solch ein Erfolg geworden ist und das ich es den Leuten von Double Fine gönne. Es tut gut zu Wissen das kleine Studios nicht immer auf große Publisher angewiesen sind.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste