Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:15



Aachener Kino
#1
12.12.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

Aachener Kino
Moin moin liebe Kleinpferdfreunde aus der Städteregion sowie den benachbarten, angrenzenden Ländereien (Belgien, Niederlande, Heinsberg, Düren, Eifel, Köln, ...)

KINO:

Nachdem Daylight und ich ja bereits vor einer Ewigkeit einmal im Studentenkino der örtlichen technischen Universität waren und plan(t)en, diesem einen weiteren Besuch zum Zwecke der Beschau des Filmes "Blues Brothers" zum 17. abzustatten.

UND der kleinwüchsige Pelzfuß mit den komischen Hobbie(t)s ja im laufe dieses Textes erscheinen wird (ich meine sogar gehört zu haben, dass er teilweise schon gestern gezeigt wurde)

kam mir die Idee, hier doch einen eigenen thread daraus zu machen:
(Plus es war einmal eine Idee für einen Stammtisch, wurde dann aber verworfen)

ALSDENN: Ich würde gern zum 17. zu den Bluesbrothern gehen (gleich vornweg; ich kann Karten besorgen UND ich gehe von aus, dass die da kein Problem haben, wenn NICHTSTUDENTEN mitkommen wollen ABER ich weiß es halt nicht, wenn eindeutig NICHTSTUDENTEN dabei sind ...
UND es ist nicht wirklich die allerbeste Quali (zumindest war es beim Hobbit Steuerklasse I der Fall, dass es ab und an mal n bissl ... illegal abgefilmt aussah??? Lyra astonished naja, die standart beamer der rwth halt ...
ich glaub mit Beamer, nem Raum und ner DVD des Films wären wir besser dabei, ABER das ham wir halt nicht -> Aula der RWTH is die Alternative)

UND

ich wollte die Tage (wenn das mein Zeitplan iwie hergeben SOLLTE, wahrscheinlicher ist, dass ich bis Januar nicht zu komme; richte mich da halt auch n bissl an andere Interressenten xD)
zum Hobbit Teil 2


ALSO: Interresenten? Vorschläge? Dauerhafte Idee, die man die Tage (Wochen, Monate) iwann nochmal auftragen kann, sodass sich dieser eigenständige thread auch lohnt dafür; oder wär ich mit ner WhatsApp-Gruppe mit einer Auswahl an mir bekannten Kinogängern besser beraten gewesen?

MfG: blue
Zitieren
#2
13.12.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Kino
Also bei der Dynamik, die der Köln-Bonner Kino Club entwickelt hat, dürfte im Forum durchaus Potenzial vorhanden sein, die Frage ist natürlich, wie viel parallele Kinoevents durch die Nachfrage dauerhaft erhalten werden können. AJ hmm

Zu der Sache mit den Nichtstudenten kann ich dir die Angst nehmen, bei dem Studentenkino der RWTH ist man froh, wenn der Saal voller wird, jedenfalls wurden wir bei der Erstirallye darauf hingewiesen, dass wir auch Karten für Familienmitglieder und Bekannte kaufen dürfen. Also versuchen wir unseren Reiseführer rauszuholen, der uns mit freundlichen Buchstaben auf "Don't Panic" hinweist Pinkie happy

Also ich werde dabei sein bei möglichen Events, solange mein anderes Hobby nicht die Zeitplanung durchkreuzt (So wie es mir jetzt den Sonntag verhagelt, unschön Sonntags viel früher aufstehen zu müssen Twilight: No, Really? ). Ansonsten könnte man sicherlich in einem festen Zeitrahmen (z.B. jeden 3. Monat) einen Film besuchen oder falls gerade ein besonders guter anläuft sich diesen auch außerplanmäßig gemeinsam ansehen Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#3
13.12.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Kino
naja "wir" muss ja nicht immer eine Großgruppe sein

ich weiß nur, dass ich eher nie ins Kino gehe, außer es findet sich wer anders (alleine im Kino is immer so blöd^^")

mit andern Worten: ich dachte, man könnt hier reinschreiben, dass man mal wieder Lust hätte, diesen und jenen Film anzuschauen und in folgendem Zeitrahmen Zeit dafür hätte

andere aus der Region melden sich, dass sie auch mal wieder Lust hätten und auch Zeit hätten
ODER ne Woche später Zeit hätten und ob der "Antragsteller" nicht die Woche noch warten könne

Vllt auch n paar (wenns geht spoilerfreie) Rezzensi... Bewertungen, ob sich der Film, der sich da anbahnt, auch wirklich lohnt xD
aber dass muss ja nicht
Zitieren
#4
13.12.2013
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Aachener Kino
Am 17. kann ich zwar nicht, werde aber ab und zu mal vorbeischauen ob was neues ansteht. Whatsapp hab ich nicht aber mal schauen ob ich's mir anschaffe. Die Diskussion hier im Thread zu halten wäre mir jedoch lieber.
Zitieren
#5
13.12.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Kino
whatsapp war auch mehr so als alternative gedacht, aber nicht als "müssen wir nun unbedingt zusätzlich anschaffen"

kenn leute, die sicher in 10 gruppen drinnen sind, aber das hat auch keinen sinn (find ich)
außer halt, man is voll der engagierte soziale "dance on everyons party"-typ
und der bin ich auf jeden fall nicht^^

wär vllt ganz nett, wenn man sowas nutzen könnte, um auch spontane sachen zu machen á la "geh gleich in das restaurante, kneipe, park, spielhalle, schwimmhalle, kino, etc.
aber dafür wohnen wir eh alle viel zu zertreut, dass kann man vllt bei Berlinern oder Kölnern machen, wo alle nur 10 uBahn minuten auseinanderliegen
ODER ihr "Innenstädter" könnt das gerne ohne uns "Randgebietler" machen
aber so hat das mMn keinen Sinn; ich zB würd min ne 3/4 Std brauchen, um nur in Aachen anzukommen, geschweigen denn, dann noch am Kapuziner oder so zu sein; sprich ich wär ne Stunde von jedlicher "spontanen" Aktivität weg; Und ich hab sogar nen "guten" bahnanschluss / die mobiliät eines Autos


ich habs Whats auch nur, weil ich das von der Arbeit brauchte, deshalb kam ich darauf, dies dazu zu schreiben
Zitieren
#6
13.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Kino
Diesen 17. wie bei... DIESEN 17.?

Je nachdem wie lange es dauert hätte ich Zeit, da ich am nächsten Tag relativ früh zur Arbeit muss, sollte es nicht allzu spät werden, aber Interesse besteht.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#7
13.12.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Kino
ja, diesen 17ten, ein Dienstag

Spoiler (Öffnen)

also mit Kurzfilm vorweg und so wird es wahrscheinlich ...2 1/2 (wahrscheinlicher ist 1 1/4, aber ich rechne immer großzügig) dauern, also von 2000 bis 2230
Zitieren
#8
13.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Kino
[Bild: 01-withholdemote.png]Schade, leider doch etwas zulange, aber es gibt ja bestimmt noch ein nächstes Mal.[Bild: 01-luna08emote.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#9
15.12.2013
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Aachener Kino
Gerne, aber am nächsten Tag müsste ich wieder um 9 in der Uni sein, und da ich auch im Randgebiet wohne und nicht die beste Anbindung habe, muss ich dementsprechend viel früher raus und früher ins Bett :/
Nächstes Mal vielleicht Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste