Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:32



Umfrage: Soll ich Den Start post bzw. Titel nochmal Editieren
Diese Umfrage ist geschlossen.
Startpost Editieren
20.00%
1 20.00%
Titel ändern
0%
0 0%
Beides ändern
20.00%
1 20.00%
Is mir egal Lass es so
0%
0 0%
Wiiplayer
60.00%
3 60.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
11.05.2016
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Wir haben vergessen festzulegen, das der König nicht die Macht hat, die Königswahl abzuschaffen.
...
Und das ein Schmähgedicht über den König zu verfassen, nicht den Tatbestand der Matjes-Beleidigung erfüllt, es sei den man rezitiert es ihm, während man ihn in einer Saltzlage einlegt.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
12.05.2016
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Ich denke der König sollte wie in den Hirokliphen der Videokasseten des wernertums beschrieben jedoch das ritual entscheiden dürfen solange glücksbasiert:

Z:B. stäbchen ziehn, würfeln, münzwurf, losen, Kartenspiel Brettspiel, oder Gruppenschnickschnack schnuk oder evtl. sogar eine schöndurchdachte Challenge... dadurch das der König eh nich wieder gewählt werden kann kann er das ritual lediglich betrachten aber nich eingreifen

Das ritual kann abgelehnt werden wenn einstimmig dagegen gestimmt wird

Zitieren
13.05.2016
Strelok Kyd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 06. Apr 2016

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
@BRO Schön hier, aber in der Liste der Dresdener-Bronies (Mitglieder) hast du mich vergessen. Oder gehöre ich deiner Meinung nicht dazu?
Zitieren
13.05.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Guck mal auf das Datum, an dem er den Beitrag das letzte Mal bearbeitet hat. Es fehlst nicht nur du. RD wink

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
16.05.2016
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Ich habe heute schon Schnee gehabt (Bei 8°C) und jetzt bin ich endgültig in Weihnachtsstimmung.( Sei verflucht MLP, das du es schaffst eine Geschichte, von der es gefühlt 1000 Versionen gibt, so gut rüberzubringen)

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
20.06.2016
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Spoiler (Öffnen)
ähm btw. sandro wollte auch mitkommen soweit ich weis. ich & humble sind noch am überlegen

Zitieren
22.06.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Ist vermutlich eine Ansichtssache... (Du brauchst hier übrigens keine Spoiler verwenden. Das ist so schon nervig genug, dass du inzwischen fast alles in Spoiler packst.)

Für mich ist das wie eine simple Angelegenheit von Hausrecht. Allerdings würde ich Creepy lebenslanges Verbot verteilen, wenn er tatsächlich in meiner Wohnung rauchen würde anstatt nur zu sagen, er darf 3 mal nicht mitwürfeln.
Das Argument mit der Einschränkung der persönlichen Freiheit verstehe ich daher nicht wirklich. Vielleicht sollte mir das mal jemand erklären...

PS Du hast als König nur während eines Königs-Meetups Macht über mich. Außerhalb davon nicht.

PPS Ich versteh deinen Punkt zwar irgendwie, aber für mich sind das zwei völlig verschiedene Welten. Das eine ist was harmloses, das niemandem schadet. Das andere nicht.

PPPS Außer dir hat sich noch keiner (bei mir) beschwert.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
18.07.2016
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Liebe Gemeinde...

ich habe heute meine 80€ bekommen für meine 3 tage Montage in Königswusterhausen als höchstleistungsmechaniker^^ und wollte meinen Eltern was kaufen um ihnen nen bissel was auszuhelfen und war also im Marktkauf am schwarzen Brett... beste sache EU west ein Mann hat dort gerade etwas aufgehangen und ich Habe die besten 25€ meines Lebens investiert... es wird mir über die dauer meines lebens -25€ Einbringen und ist somit fast schon so etwas wie eine wertanlage (...eine mischung aus Frustkauf und nem Spontan kauf... mit anderen worten ich hatte gar keine wahl und bin ein Opfer des systems...
Spoiler (Öffnen)

2016 ist zwar ein scheißjahr für mich aber jetz ist es ein pinkes scheißjahr

Zitieren
21.07.2016
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Hey, da die Nici-Plüshies ja nicht mehr verkauft werden, wird die Pinkie im Wert noch gewaltig steigen. Pinkie happy

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
21.07.2016
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
pff... und wenn ich in ner papp schachtel auf der strasse schlafen muss die gebe ich nich mehr her die is so schön riesig und weich...und nich zu vergessen MEINS[Bild: rd-pinkie6.png]

Wenn wir mal nen längeres treffen haben Bringe ich sie vielleicht mal mit^^

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 von BRO-PONY.)
Zitieren
22.07.2016
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
PPMS....Das klingt als hätte Pinkie ganz schlimm ihre Tage.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
23.07.2016
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
ppms
[Bild: 23ldymu.png]
IT'S A WORKING TITLE

Zitieren
16.08.2016
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
TAGEBUCH EINES KÖNIGS...

Ich bin König...

Sternzeit 16.08.2016...

Endlich... die Rache ist mein wochen lang monate lange weigerte sich das volk gegen meine Herschaft doch nun habe ich das Computerprogramm das vor meinen Augen abläuft besiegt...

Meine angebohrene gewandtheit und Intelefalenz war scheinbar nich genug, nein ich musste das Programm leben.exe brechen um darüber zu stehen und mich an die Macht zu Bringen, mein leben war vorher an harte arbeit stärke, Ausdauer, etc...gebunden. dabei ist das einzige was ich brauche Glück...
Sammstag der 13.8. soll daher für immer bekannt sein als Tag des aufstiegs...
nicht nur das ich Das Königsamt übernommen habe ... und nun Inoffizieller und Offizieller König Der Dresdner Bin sondern auch das ich als König zu einem Bewerbungsgespräch gestern war und scheinbar ne neschulterzuckende einstellung bekommen habe mit bis zu 12€Stundenlohn als KAPO in nem Staubfreien betrieb in Burkau... wenn sich jetz nichts ändert habe ich bis zum wochenende nen ernstzunehmenden Arbeitsvertrag...12€ und 3 wochen einlernwelpenschutz... nimm das wydec werde als könig veranlassen das du geschlagen wirst weil du nich an mich geglaubt hast...[Bild: BH-Pinkie-anim-R.gif]
aber nich nur das ich werde ab wochenende mein Auto wieder zum laufengebracht haben werden sein...

KÖNIG KOMMT KÖNIG SIEHT KÖNIG GEWINNT
(endlich bin ich mal wieder auf der besseren seite des lebens)

Muhahahahaahahah... if you excuse me ich plane schonmal die weltherschaft

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 von BRO-PONY.)
Zitieren
05.09.2016
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Tagebuch eines Königs...

Ihr Monster
Ihr Habt mich um mein Glück gebracht und mir meinen Titel weggenommen

Als König

innerhalb von 3wochen habe ich Einen Job Gefunden (Der mir auch noch Spass macht)
Mein Auto wieder zum Laufen Gebracht
und wieder 3stellige Schwarze zahlen nen vollen Kühlschrank und genug geld um mal wieder was zu unternehmen...

Doch dann kam langhans Yavos und nahm mir Alles weg

Mein Titel als König
Gestern wurde mein Panzer auf dem ich noch 3 monate Guthaben Gehabt hätte
Aufgrund dessen habe ich auch keine Schwarzen zahlen mehr
und könnte meinen Job verlieren wenn ich nich schnell nen ersatz bekomme

Zitieren
15.10.2016
Golden Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2016

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Darf man sich noch eintragen? bin der neue c:
Zitieren
21.10.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Darf man sicherlich.

Bei der Gelegenheit...
@Bro-chan
Den Marderschaden hab ich schon eine Weile nicht mehr. Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein neuer.  Cheerilee awesome
Die Liste der Vergehen endet im Februar 2014. Was ist mit meinen ganzen Vergehen, die ich in der Zwischenzeit begangen habe? Ich fordere, dass diese ebenfalls aufgelistet werden!  Hipster

Außerdem fehle ich auf der Liste der Verräter. Was muss ich tun, um da drauf zu kommen? Reicht es, wenn ich mich Bad Horse beweisen kann? Oder muss ich auch erst einen Superhelden mit ausgeprägtem Hammer, ähm... Ego dazu bringen, heulend nach seiner Mami zu rufen? Kann ich auch Nightmare Moon beschwören? Oder mit Starlight die Zeit manipulieren? Oder mit Tirek Boss-Battles ausführen, dabei die halbe Landschaft zerstören und die Bienen nicht retten? Oder Brad (auch als Flash Sentry bekannt) mit Twilight shippen? [Bild: cl-pp-joy.png]

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
23.11.2016
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Sorry ich muss den Thread hier mal mehr aktuell halten werde noch ne Königsliste einfügen damit wir eine Geschichtsdrächtige vergangenheit hier niederschrreiben

Zitieren
05.12.2016
Sandro11290 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 24. Mai 2015

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Im folgendem Teil werden sie Zeuge einer aufschlussreichen Konversation zum Thema "Was geschah eigentlich zwischen Samstag (03.12.2016) und Sonntag (04.12.2016)". Geführt wurde diese Konversation auf Steam.

Blackforce: #Bimetall
Sandro 1,84‰: #WhyskaColi
Blackforce: #Humorhose
Sandro 1,84‰: #SoschmeckHessen
Blackforce: verdammt, mir gehen die hashtags aus
Sandro 1,84‰: #KonterWhyskey
Sandro 1,84‰: #Diabetes
Blackforce: #EinmalAllesmitMilch
Sandro 1,84‰: #Bodensatz
Blackforce: #DerKochistSchuld
Sandro 1,84‰: #GabberGabberGabber
Blackforce: #NettoBühlau
Sandro 1,84‰: #TitanfallhatPriorität
Blackforce: #OMSIhatPriorität
Blackforce: (Auserdem wars Titanfall 2 :^))
Sandro 1,84‰: #Parkverbot
Blackforce: #KeinGeldfürEssenAberVideospiele
Sandro 1,84‰: #FreeRefill
Blackforce: #Smørrebrød
Sandro 1,84‰: #Pflaterstraße
Sandro 1,84‰: (Da fehlt ein s)
Blackforce: #Die12Vervolgen
Blackforce: (ayyy lmao)
Sandro 1,84‰: #BeiIKEAdenSprudelausgemacht
Blackforce: #PolnischerApfelsaft
Sandro 1,84‰: #IsJoealalreadyhere
Blackforce: (was uns wieder auf #Humorhose führt)
Blackforce: #KarstadtSecurity
Sandro 1,84‰: #HeinzklautSpitfire
Blackforce: #GruppenDab
Sandro 1,84‰: #WannklingelndieNachbarn
Blackforce: #KäseinderKruste
Sandro 1,84‰: #Itstoocheesy
Blackforce: #PizzaimRucksack
Sandro 1,84‰: #IhrhabtmeinePizzaweggefressen
Blackforce: #Sorry
Sandro 1,84‰: #DafürhatSaraeuregegessen
Blackforce: #MarcelDavis1und1
Blackforce: (Ah, so heißt Joels Freundin also)
Sandro 1,84‰: #LaborchefDoktorKlenk
Blackforce: #WydexoSynergeticCleaningSolutions
Sandro 1,84‰: #VanillaUnicorn
Blackforce: #Topok
Sandro 1,84‰: #RoundhouseCake
Blackforce: #Instantkaries
Sandro 1,84‰: #MechanischeTastatur
Blackforce: #EineAtombombenexplosionproAnschlag
Sandro 1,84‰: #Rauchenschmecktnachnix
Blackforce: #Punchlines
Sandro 1,84‰: #Budweiserfriedhof
Blackforce: #Budweiser.7z
Sandro 1,84‰: #Sandro.alk
Blackforce: #Cornel.rip
Sandro 1,84‰: #Ihrkönntverschwindenwennihraufgeräumthabt
Blackforce: #IchhabeinenGeschirrspüler
Sandro 1,84‰: #Sagtunsjakeiner
Blackforce: #90MinutenSchlaf
Sandro 1,84‰: #Reichtdoch
Blackforce: #Ichbindannmalweg
Sandro 1,84‰: #Mkay

Ich hoffe sie verstehen jetzt den Sinn des Lebens und den Satz des Pythagoras.
Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Zitieren
09.01.2017
Sandro11290 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 24. Mai 2015

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Neujahrsmeetup 2016

30.12.16

00:52 Ich fress dem König seinen Apfelmus weg
01:02 Die Habanero war keine Erdbeere
03:01 Warum? Achso!
03:51 Schlechter 2.Weltkriegs Witz
03:59 "In Polen dürfen die Schläuche länger sein." -Bro
04:26 "Können wir vorbeikommen?" "Ich hoffe nicht, das ist viel zu laut."
04:32 ZM-Sauerkraut is in the house
04:51 Glühbirne = gute Idee / Energiesparlampe = nicht so gute Idee
04:55 Gegenüberstellung Frauen - Ponys
Ponys: niedlich, flauschig, bunt
Frauen: real
06:00 Ich geh mit Raptor auf eine "kurze" Wanderung durch Meißen
09:00 Wir kommen durchfroren und mit Tau an den Haaren wieder
20:13 Bro lacht nicht mehr, wir haben ihn verloren
21:12 Diplomacy wird erklärt

31.12.16

00:30 Verrat an Russland gefolgt von einem Blutbad im Bad
01:41 Die "Zweifelnden Zwei" entstehen aus den "Dreisten Drei"
03:14 Bro leistet aktive Sterbehilfe an Österreich/Ungarn aufgrund eines falschen Datums
03:34 Russland ist untergegangen
04:18 Frankreich gewinnt den ersten Weltkreieg durch Schnick, Schnack, Schnuck
06:39 Tom verrät alles
07:07 7:1 Flashbacks bei "Codename", die Chemie stimmt
07:25 A$$arak ruiniert fast alles, aber aufgrund der Inkompetenz von Tom kommt alles wieder in Ordnung
08:00 Spielsession 9:1 beendet, es werden Versuche unternommen zu schlafen
08:55 Wenn ich später anfange zu singen komm ich später zum "ah ah ah" - A$$arak
16:41 "Surprise Buttsex" - A$$arak als Russreich in Liverpool einfällt
18:00 Das "Kaiserreich Russreich" wird in den überresten Englands von Russreich, Frankreich und Deutschland gegründet
20:25 Die letzte Kolonie und Flotte Englands wird vernichtet
20:30 Diplomacy wird zum ersten mal bis zu Ende gespielt und A$$arak gewinnt mit Österreich/Ungarn

01.01.17

03:05 "Über tote Dinge macht man keine Witze"
03:45 "Ich dusche nicht in fremden Menschen" - Wydexo Synergetic Cleaning Solutions™
Zitieren
10.01.2017
Sandro11290 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 24. Mai 2015

RE: Der Dresden Brony Bullsh*t Talk Thread
Da das auch noch in einem meiner Ordner rumgammelt schmeiß ich das auch mal hier rein:

Liebe Herde. Blabediblubb, blabla! Jacken tacken umpalumpa bibedibabedi BUH! Lasset mich lesen aus dem dritten Brief, den Twilight Sparkle an ihre Mutti schrieb: „Liebe Mama, mir geht es gut. Das Essen schmeckt und die Sonne scheint. Wir waren im Zoo und haben ein Pony gesehen. Es hat meinen Eintritt kassiert. Es hatte ein Holzhorn, aber es war ihm peinlich, denn er hat es nicht gezeigt.“
Siehe, denn ich ward verwandelt in ein Heusandwich mit Changeling-Flügeln und nur einem Nasenloch und mein Blut ward Cider, ein halbtrockener Blueberry-Cider, der leicht korkt. Und sie brachen den Cupcake, da es mein Leib war, und sie sprachen: „Urablkalaberbla?“
„Faselblubberbla, weiß auch nicht.“ Soweit das Wort.
Was soll uns diese Botschaft Celestias bedeuten, liebe Stuten und Hengste= Nun, lasset es mich so sagen:
Nana nana nana nana HUMDRUM!
An anderer Stelle heißt es da, du sollst nicht jingahinga dorgin! Der gerechte Zorn kommt über die, die schnuppsiwuppsi heiddeidi und in Sünde leben, denn so spricht Celestia: „Humba, humba, humba, täteräää!“
Liebe Herde, aber sind wir denn nicht alle ramalama ding ding dong? Steckt nicht in jedem von uns ein awopbabaloopab aalopbambum? Natürlich, darum wenden wir uns an Prinzessin Luna, die da schnabbel wabbel Gänseblümchen, Zap-Apple.
Und da steht weiter, Nightmare Moon scharte einen Ring aus zwölf Jüngern um sich. Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und so fort.
Es begab sich zur Zeit, da die Changelings auszogen gegen Appleloosa, da ihre Diamond Dogs müde waren und die Väter der Diamond Dogs und deren Väter Diamond Dogs und deren Mütterhunde, denn so schrieb Twilight an das Crystal Empire: „Und sind eure Klauen müde, sollen sie ruh'n. Sind ihre Klauen aber nicht fünfgliedrig, so sollen sie Salami sein und ihre Welpen und Welpenwelpen bis auf die dritte Generation.“
Da ward ein großer Jammer und ein Klagen unter den Ponys. Sie warfen die Hufe gen Himmel und riefen: „Celestia! Aber! … Aber Heitschibummbeitschi!“
Und siehe, die Wolken wurden von Pegasi zur Seite geschoben und vom Himmel droben klang die Stimme Celestias zu ihnen herab: „Zieht eure Hufeisen aus... Denn nur heute sind modische Prinzessinenflipflops im Sonderangebot! Schlagen Sie jetzt zu. Nur solange der Vorrat reicht!“
Liebe Herde, hier könnte ihre Werbung stehen. Darum sage ich jedem Einzelnen von euch: Gehe hin und wecke den Timberwolf in dir! Ich rufe euch zu: Hyper! Hyper! Und verkündige euch: I like to move it, move it!
Zögert also und fürchtet euch nicht, denn wenn die heilige Filomena über euch kommt, who you gonna call? FLUTTERSHY!
Wahrlich! Wahrlich, ich sage euch, es ward ein Bibabutzemann, der da ging in unserm Kreis herum.
Widebumm, widebumm, widebumm!
Dessenthalben sie saßen bei dem letzten Abendmahle, wande sich Prinzessin Luna an ihre Jünger und sprach: „Expecto Patronum!“
Und darob sie sie nicht verstanden, machte ihnen die Prinzessin ein Gleichnis: „Meine Mähren – f(x) = x²+2x+4.“
Lasset mich lesen aus dem nächsten Testament, in welchem Luna zurückkehrt und alles kaputtkloppt. So schrieb da ihr Cyberjünger DJ P0N3: „Wob wob wob wobwobwob wob wob! RRRRRR!
RRRRRR! RRRRRR!“
Und es ward der Wecker Celestias, der uns da rief zum Frühstück, denn das Buffet war nur von halb sieben bis halb zehn geöffnet. Und dann gab es Knoppers.
Ich möchte schließen mit den Worten des heiligen Starswhirl dem Bärtigen, der da so treffend erkannte: „Rabimmel, rabammel, rabumm! Mein Licht ist aus. Ich geh nach Haus.“

Copyright @ Wiiplayer, Yavos und andere Organismen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 von Sandro11290.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste