Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 12:51



WICHTIG: Black March
#41
02.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: WICHTIG: Black March
Selbst wenn es nur ein kleiner Schritt wäre, müsste man das erst mit unserem Grundgesetz vereinbaren. Und da gibt es keine "kleinen Änderungen".

(02.02.2012)Rechaon schrieb:  Gibt es für blindes Vertrauen einen Grund? ACTA stammt von einem Haufen alter Säcke in Krawatte und Anzug, die vom Internet und der Realität an sich keine Ahnung haben.
Tja, man kann blind darauf vertrauen, dass sie gute Absichten haben, oder blind darauf vertrauen, dass sie schlechte Absichten haben. Ich für meinen Teil vertraue weder auf das eine noch das andere. Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Wenn die alten Säcke in ihren Anzügen also mit guten Absichten, aber aus Dumm- und Unwissenheit etwas falsches machen, steckt dahinter noch keine böse Absicht. Und das lässt sich ohne wütenden Mob korrigieren. Hat ACTA ja auch gezeigt, sonst wäre es in seiner jetzigen Form nicht so "harmlos".

(02.02.2012)Rechaon schrieb:  Im Internet wird diskutiert und informiert. Im Internet werden und wurden Proteste geplant und organisiert. Die Regierungen versuchen doch schon seit Jahren, mehr Kontrolle über das Internet zu erlangen, weil sie es nicht ertragen können, ihre dreckigen Griffel nicht überall drin zu haben.
Unsere Regierung unterstützt doch diese Form der Internetnutzung.
Andere Bestrebungen unserer Regierung, das Internet zu einem rechtsstaatlichen Raum zu machen (was eigentlich etwas gutes wäre), geschweige denn zu "kontrollieren" (was etwas schlechtes wäre), sehe ich noch nicht wirklich.
Ein Blick in die Yahoo-News-Kommentare reicht dafür völlig aus.

(02.02.2012)Rechaon schrieb:  "Was für ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht denken!" - Adolf Hitler
"Die große Masse der Menschen wird eher einer großen Lüge glauben als einer kleinen." - Adolf Hitler.
Der Mann muss es wissen; immerhin hat er Erfahrung mit Diktaturen.
Wenn Hitler der Maßstab ist, dann leben wir noch nach ACTA und SOPA in der schönsten und freisten Demokratie.

Ich glaube auch nicht, dass eine langsame Entwicklung größeren Erfolg hätte. In der Geschichte lief das auch immer anders ab. Man kommt unserem Grundgesetz auch nicht mit kleinen Schritten bei, selbst dann würde man das bemerken und nicht sagen "Hachja, wir haben heute zum dritten Mal unser Grundgesetz ein kleines bisschen zum Schlechteren geändert." Das funktioniert schlichtweg nicht.

Wir haben hierzulande starke Bürgerrechtsbewegungen und Datenschützer. Auch wenn das Volk dumm ist, und zwar sowohl pro als auch contra einem best. Thema, wie jetzt ACTA, ist das kein Grund zur Beunruhigung.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#42
02.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: WICHTIG: Black March
Um noch mal zum Hauptthema, zu dieser Wir-Kaufen-Einen-Monat-Nichts Aktion, was zu sagen: Firmen/Gesellschaften/Dienstleister machen eine Jahresabrechnung, die Steuern werden festgelegt für das nächste Jahr und teilweise sogar im Vorraus bezahlt (Vierteljährlich). Deshalb auch eine Jahresendabrechnung z.B. über einen Steuerberater, um Steuern wieder zu bekommen. Gegenrechnung von Einnahmen/Verlust/Aufwendungen usw. Ich kenn mich da nur mäßig aus, ist aber nun nicht so wichtig.
Kauft man nun einen Monat nichts und dafür die restlichen 11, fällt es dennoch in die Jahresendabrechnung mit hinein. Besonders wenn man einmalige Produkte kauft. Ob man sich eine CD nun im März oder Mai kauft, ist besonders dem Großkonzern herzlich egal, denn er ist nicht abhängig von regelmäßigen Verkäufen wie bei einem Kleinanbieter.
Man müsste WENN also ein ganzes Jahr lang nichts kaufen. Und selbst dafür hätten die Firmen Rücklagen und Möglichkeiten. Und schon dehnt sich der Zeitraum auf Jahre aus. Mh, hat nicht soviel Sinn die Aktion, auch wenn der Protest gut gemeint ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
02.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: WICHTIG: Black March
Ok ich lad ein Video auf YT hoch und bekehre meine 20 Zuschauer und 144 Abonennten vil klappts ja. Ich persöhnlich hab eigl was vor gehabt aber... Stop SOPA!

Aber mal im ernst. Die Firmen haben ihr Zeugs schon in die Läden gebracht und Geld kassiert. Nur die Läden würde es betreffen :/

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#44
12.02.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: WICHTIG: Black March
Mir erschliesst sich der ganze Sinn darin nicht, Sorry.

Wir leben eben im Kapitalismus. Zwar haben die ganzen Firmen und auch viele "Künstler" meiner Meinung nach bereits genug Zaster, aber es gibt eben nichts umsonst im Leben, nichtmal der Tod denn der kostet einen Dasselbige.

Das manche wie die Piraten, Anon etc. das nicht wahrhaben wollen und jetzt zu einer solchen Aktion aufrufen halte ich für etwas infantil.

Angenommen, von heute auf morgen würde die ganze Welt (was sowieso unrealistisch ist, weil Durschnitts0815 Steuerzahler - Michel von dem ganzen ACTA- Zeugs nicht mal was mitbekommt weil er nicht 24/7 im Netz verweilt wie unsere Wenigkeit) der Unterhaltunsindustrie keinen Cent mehr in den Rachen werfen und nur noch raubkopieren, dann würde das ganze einfach in sich zusammenbrechen. Es würde nix mehr produziert, nix mehr entwickelt, Ende Gelände. Kapitalismus eben, und der hat viele unschöne Seiten.

Zitieren
#45
13.02.2012
Ethan_Hunt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: WICHTIG: Black March
Problem bei der Aktion "Black March":

- viele halten sich nicht dran, weil sie den Aufruf nicht gelesen / gehört haben bzw. weil es ihnen sowieso egal ist
- diejenigen, die sich dran halten, kaufen im April dann sowieso alles, was sie schon im März haben wollten -> Statistik verlagert sich im schlimmsten Fall auf den April ^^
Zitieren
#46
14.02.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: WICHTIG: Black March
Ich würd gern mitmachen des problem ist nur in der nachbarstadt macht nächsten monat ein Gamerladen zu und der haut alle Spiele und DVDs für lau raus und das lass ich mir nicht entgehen
Aber im allgemeinen finde ich die Aktion gut ich hät mich auch dran beteiligt aber unter diesen umständen keine Chance

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#47
14.02.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: WICHTIG: Black March
Ich versuche mit zumachen werde es aber nicht durchalten da ja ein ganz spezielles Magazin heraus kommt

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste