Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:29



Japan-Fanclub [47 Gaijins]
08.01.2019
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
Da wülde ich echt riebel nicht hinworren!



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 von Space Warrior.)
Zitieren
20.11.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
RIP Harajuku Station - nach den Tokyo Olympics ist, so wie es bisher aussieht, eh nichts mehr von Harajuku übrig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.11.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
Ist ja nicht so schlimm. Wenn man die ganze Station grün macht, so wie die eine Wand in dem Rendering, dann sieht man sie kaum noch. Oder noch besser: Man könnte eine Ummantelung aus Metamaterialien bauen, um das Licht um das Gebäude herumzuleiten und so die Station buchstäblich unsichtbar zu machen. Trollestia

Ansonsten kann man nur sagen, dass das neue Gebäude ganz schön besch... aussieht. Eeyup



Aber was anderes. Ich suche eine Website wo die ganzen Kanji mit Strichreihenfolge verzeichnet sind. Bzw. auch Übungsblätter mit Reihenfolge. Die gabs nur für Hiragana und Katakana, bei den Kanji ist die Reihenfolge dann nicht mehr eingezeichnet und ich nehme mal nicht an, dass die egal ist.

Achten Japaner eigentlich selbst auf die Reihenfolge oder verhält es sich da so wie hier mit der westlichen Schrift, dass jeder alles irgendwie hinfetzt, hauptsache einigermaßen lesbar? AJ hmm

Wenn das Katakana Shi und Tsu sowie So und N gleich aussehen, muss man es eben in Hiragana daneben hinschreiben, damit man weiß was es heißen soll. Und das He und das Ri sollte man auch irgendwie kennzeichnen, damit man das Katakana nicht mit dem Hiragana verwechselt. Hipster

ソ, und jetzt sollte ich schlafen gehen. Meine Scherze sind furchtbar schlecht um die Zeit. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.07.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
Seit diesem Monat gilt übrigens das Gratis-Einkaufssack-Verbot, also nicht vergessen beim nächsten Urlaub eigene mitzunehmen ausser man möchte teure kaufen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
Frage: Was bedeuten die Rauten auf den Straßen in Japan? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
Jemand hier auf der Dokomi?

Zitieren
12.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
Nächste Frage: Was bedeuten diese bunten Dreiecke auf der Straße? AJ hmm

Und warum sind einige Straßen rot?

Die Pfeile auf der Seite markieren Radwege... i guess...  Shrug
___

Uff. dieses Ampelsignal würde mich auch fertig machen. Es ist zwar Rot, aber es ist auch Grün. Derpy confused Warum wird die Ampel nicht einfach Grün?

Ich nehme nicht an, dass der Pfeil auch in andere Richtungen umschalten kann? Das wäre mal ein interessantes Ampeldesign.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
14.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
(12.08.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nächste Frage: Was bedeuten diese bunten Dreiecke auf der Straße? AJ hmm
Garnichts, sind Fake-Bremsschwellen, sollen Fahrer langsamer machen (gibt es auch in den USA).

(12.08.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und warum sind einige Straßen rot?
Das ist eine Makierung für gefährliche Straßen, welche zu Unfällen neigen, und soll dafür sorgen dass die Leute rechtzeitig ihre Geschwindigkeit, für z.B. eine schwarfe Kurve, reduzieren.

(12.08.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Uff. dieses Ampelsignal würde mich auch fertig machen. Es ist zwar Rot, aber es ist auch Grün. Derpy confused Warum wird die Ampel nicht einfach Grün?

Ich nehme nicht an, dass der Pfeil auch in andere Richtungen umschalten kann? Das wäre mal ein interessantes Ampeldesign.
Solche Pfeile sind normalerweise für große Kreuzungen wo mehrere Straßen die selbe Fahrtrichtungen nutzen (z.B. du kannst gerade aus fahren, aber nicht rechts oder links einbiegen), aber kein Plan wieso hier eine steht, da konnte man wohl früher rechts einbiegen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 von Ayu.)
Zitieren
14.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
Ah, danke soweit. Bleibt nur noch die Frage mit den Rauten offen. Smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.08.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
Uh, diesen Club kannte ich noch gar nicht :3

Count me in!
Ich liebe die Japanische Mythologie, die Landschaft und natürlich das Essen! Sushi könnte ich jeden Tag essen. <3
Zudem haben Japaner die coolsten Süßigkeiten, finde ich.

Und die Animes mit ihren unglaublichen Soundtracks darf man natürlich auch nicht vergessen Wink

Zitieren
14.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
(14.08.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ah, danke soweit. Bleibt nur noch die Frage mit den Rauten offen. Smile
HOV-Lanes wie in den USA? Sehe ja keine Verlinkung von dir.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
(14.08.2020)Meganium schrieb:  
(14.08.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ah, danke soweit. Bleibt nur noch die Frage mit den Rauten offen. Smile
HOV-Lanes wie in den USA? Sehe ja keine Verlinkung von dir.

Moment, ich wandere dir in Google Street View mal hin. Ist eh nur ein paar Schritte vom letzten entfernt.
!Klick!

Was ist eine HOV-Lane? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
HOV-Lanes sind Spuren für Fahrgemeinschaften. Da es in deinem Bild aber nach der gewöhnlichen Straße aussieht, könnte es sich um eine Vorfahrtstraße handeln.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [44 Gaijins]
Vor allem sind die Rauten meiner Auffassung nach in engen Seitengassen zu finden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [45 Gaijins]
(14.08.2020)Samyra schrieb:  Uh, diesen Club kannte ich noch gar nicht :3

Count me in!
Ich liebe die Japanische Mythologie, die Landschaft und natürlich das Essen! Sushi könnte ich jeden Tag essen. <3
Zudem haben Japaner die coolsten Süßigkeiten, finde ich.

Und die Animes mit ihren unglaublichen Soundtracks darf man natürlich auch nicht vergessen Wink
Ist erledigt. Pinkie approved

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [45 Gaijins]
(14.08.2020)Meganium schrieb:  HOV-Lanes sind Spuren für Fahrgemeinschaften. Da es in deinem Bild aber nach der gewöhnlichen Straße aussieht, könnte es sich um eine Vorfahrtstraße handeln.

Gemäß einem Infoblatt das ich gefunden habe, zeigen die an, dass sich ein Fußgängerübergang voraus befindet.

Also dieses Verkehrsschild ganz oben: "Closed to light vehicles except bicycles", was soll das bitte darstellen? Sieht aus wie eine Feldkanone. RD laugh



Habe mich mal durch den Shinjuku-Zentralpark geklickt. Guilmon's Versteck? AJ hmm
War im Anime irgendwie abgelegener. Then again, würde wenig Sinn machen auf einem Hauptweg, vielleicht wurde das einfach umgezeichnet. Sieht ja auch nicht exakt gleich aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
18.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [45 Gaijins]
Japan hat heute übrigens endlich Tattowieren (im herkömmlichen Sinn) legalisiert, bisher brauchte man nämlich ein Medizin-Studium dafür, und das war ursprünglich auch nur erlaubt um die Tattoos von Yakuzas zu entfernen. AJ Prost

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Japan-Fanclub [45 Gaijins]
Ab nächstes Jahr wird das generelle Erwachsenenalter in ganz Japan auf 18 angepasst. Bisher waren die diversen altersbezogenen Gesetze je nach Präfektur unterschiedlich, von der für Frauen vorgezogenen Heiratsfähigkeit mit 13 bis hin zur Vertragsmündigkeit mit 20. Mehr dazu kann man hier lesen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Japan-Fanclub [45 Gaijins]
https://www.youtube.com/watch?v=XPC87X2xJlA

Ich muss schon sagen, ein nettes Einkaufszentrum haben sie da hin gestellt. Also aus architektonischer Sicht. Ich liebe die offenen Decken mit den ganzen Rohrleitungen und dann diese Trapezbleche an der Wand. Sieht sehr industriell aus. Im Foyer wurde wohl die Kreuzung nachgebildet, da haben sie Zebrastreifen am Boden. Bin schon gespannt wie das ganze aussieht wenn die Kletterpflanzen die Netze eingewuchert haben die über das Dach gespannt sind. Das sollte den darunter liegeden Dachgarten etwas abkühlen. Mich wüde mal interessieren wer der Architekt war. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Japan-Fanclub [45 Gaijins]
Diesen Club würde ich gerne beitreten. Japan ist für mich der Inbegriff von Kultur und Ehre. Alleine die Geschichte dieses Landes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste