Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:36



My Little Pony vor "Friendship is Magic"
#1
10.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

My Little Pony vor "Friendship is Magic"
moin,
ich wollt mal fragen: hat sich eigentlich von euch schonmal das "alte" MLP angetan? wie ist das? worum geht es da? wie unterscheidet es sich von MLP - FiM? und auf wen ist es ausgerichtet?
ich hab nur eben auf youtube diesen clip gesehen (seht euch wenigstens das an bevor ihr was postet)

Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#2
10.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony
ich hab die g1 serie mal als kind gesehen. Ich glaube auf Sat 1 oder so. Ich erinnere mich nur noch an eine folge, wo eines der ponies, aufgrund eine farbflecks beim streichen, der für ein muttermal gehalten wird irgendwas erebn soll. ansonsten kann ich mich an keine andere folge mehr erinnern
Zitieren
#3
10.02.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: My Little Pony
Früher hat meine Cousine ein paar alte Kasetten von Gen3 (?) und ich hab die manchmal mit ihr gesehn, das ist jetzt aber schon Jahre her.
Damals fand ich das gar nicht so schlecht Twilight happy
Aber die Serie jetzt find ich auf jedenfall besser

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#4
10.02.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My Little Pony
G1: Wichtig für die Franchise. Hatte vorallem in den Filmen auch gute Ansätze, verkam aber teilweise doch, vorallem in der TV Ausstrahlung zu ziemlichen Kitsch. Machte aber, was es machen sollte erfolgreich. Rief die Marke ins Leben und bewegte Produkte.

G2: Sollte diejenigen, die mit G1 aufgewachsen sind weiter beschäftigen mit "erwachseneren" Themen. Hielt nur eine Staffel und war ziemlich belanglos im allgeminen. War aber kein kompletter Dünnpfiff, jedoch auch von der Geschichts und Lösungsstruktur zu einfach gehalten. Probleme waren meißt immer mit einem Make-Over gelöst worden.

G3: (wo dein Video herkommt). Kitschig, Girlie, wurde nur noch als dreingabe zu Spielzeugsets ausgeliefert. Keine Story, keine wirklichen Charactere, holprige Animationen. Immer wieder grausig zu sehen und zu hören, wenn unsere geliebten Ponys aufgerufen werden... Rainbow Dash, danke für deine tollen Partyhütchen... (Rainbow dash always dresses in Style). Ne G3 ist einfach schlecht aber nicht so schlecht wie:

G3.5. Chibi Ponys und Newborn Ponies. Nicht angucken außer ihr seid masochist. Alles was schlecht an G3 ist nochmal verstärkt. Lyra eww
Zitieren
#5
10.02.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: My Little Pony
Sry muss mich korrigieren. Hab nochmal im Internet nachgesehn und ich hatte damals nicht Gen3 gesehn sondern Gen1. Ist schon sehr lange her, da war ich mir nicht mehr sicher. Sorry Twilight happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#6
10.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony
obwohl ich mich nur naoch an diese eine folge erinnern kann, hatte ich die G1 serie in guter erinnerung. Wenn es lief habe ich es mir angesehen und nicht umgeschaltet.
Zitieren
#7
11.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: My Little Pony
Ich weiss nicht welche Gen es war, denn meine Erinnerungen sind etwas verschwommen, aber meine Schwester hatte einige Pony Folgen, oder vielleicht auch Filme, auf VHS und die habe ich mir ab und an ganz gern mal angetan ^^

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#8
11.02.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: My Little Pony
Hab hier ein altes G1 Videos rumliegen, zwei Episoden , "Das Ende des Zauberflügeltals" oder so...das hab ich damals geliebt!

G2 hab ich nie gesehen und G3 kenn ich von YouTube Videos und finde es seeeehr gruselig.

Oh, und ich hab die G1 Ponies damals auch gesammelt. Und Hörspielkassetten gehabt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 von Ceres.)
Zitieren
#9
11.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: My Little Pony
G1 als Kind. Damals hatte meine Schwester Ponyfiguren. Die haben immer extrem (künstlich) nach ihren Cutiemarks gerochen. Applejack hat z.B. nach Hubba Bubba Apfel gerochen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Dann kann ich mich noch an eine Hörspielkasette erinnern und natürlich an das Titellied.

G2, habe ich letztens erfahren gab es gar nicht im Fernsehen. Das war G1 My Little Pony Tales.

G3 und G3.5 bis auf das Lied am Anfang kann man vergessen.
Zitieren
#10
11.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony
Es gibt ein paar Ohrwürmer in G3/G3.5, aber das war's dann auch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#11
11.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: My Little Pony
Meine Cousine hat ganz früh schon G1 gehabt und später G3. Sie hat sich auch die Filmchen dazu reingetan. Das hat mich halt extrem an diese Werbefilme a la Barbie und Co erinnert bei G3. G1 Folgen hab ich nie gesehen. Als ich mal auf sie aufpassen und mir eine Folge rein tun musste, wollte ich mich danach am liebsten erschießen. Nicht mal wegen den Ponies oder den Farben (Saberrider und Transformers waren ja auch immer so unsinnig bunt), sondern weil Handlung und Auftreten der Ponies mal sowas von...Lyra eww waren.
Ich hab meine Cousine lang nicht mehr gesehen. Ka ob sie heut noch die Ponies mag. Wär irgendwie cool, aber sie studiert ganz woanders wie ich.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
11.02.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: My Little Pony
ich trau mich echt nicht mir eine folge von den alten generationen anzusehen, da muss man ja echt masochist sein :/
wenn ich schon einen kleinen ausschnitt davon sehe muss ich das schnellstens wegmachen
einfach grausig.
kein wunder das es hater gibt, die denken bestimmt wir gucken uns sowas an obwohl die heutige generation ganz anders ist

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#13
11.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: My Little Pony
Ja ich hab mir aus Neugiere mal ein paar Clips von irgendeiner alten Version angeschaut.
Kanns mir aber nie länger als 2 Minuten anschauen. Höchstens.
Die Ponies da haben einfach keinen eigenen Charakter. Alle wären austauschbar.
Ausserdem mag ich weder den Zeichenstil, noch den "Traumeffekt" oder was auch immer das ist.
Ich rede von den weißen, unscharfen, komischen Rändern Wink
Der ist aber nicht bei jeden Video :/
Also nichts für mich, für Kinder aber sicher durchaus sehenswert...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#14
11.02.2012
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My Little Pony
Hab als Kind die G1 Serie total gerne gesehen, war einfach ne typische 80iger Jahre Merchandise-Verkaufs-Serie.Wink
Den Pilot-Film hab ich mir vor ner Weile wieder angesehen (auf Deutsch und Englisch) und festgestellt, dass die deutsche Fassung an drei Stellen geschnitten war.Cheerilee awesome

Die Nachfolge-Serie, wo die Ponys wie Menschen in 'ner Stadt lebten und die Hauptponies (dumme) Teeny-Gören waren, mochte ich gar nicht, hab mir damals auf Sat1 nur ein paar Folgen angesehen und es dann sein lassen.Undecided

Von den G3ern hatte ich mir auch ein paar Sachen angeschaut, hmm, Animationsfehler ohne Ende, irgendeines von den Ponys kreischte dauernd "Daaaaaarlings!", es war KNALLBUNT und sonst nichts. Aber wie schon von zwei anderen bemerkt, gab es wirklich ein paar Lieder mit Ohrwurmcharakter.Pinkie happy

Zitieren
#15
11.02.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: My Little Pony
Ein Wort ein einziges Wort
Spoiler (Öffnen)

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#16
11.02.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My Little Pony
(11.02.2012)HenTie schrieb:  rgendeines von den Ponys kreischte dauernd "Daaaaaarlings!", es war KNALLBUNT und sonst nichts.

Der Name dieses Ponys was du meinst ist Rainbow Dash RD wink Wie sie sich doch verändert hat :-D




Zitieren
#17
11.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: My Little Pony
Hab mir mal 3 Folgen G3 reingezogen und es bereut.....Also ich bleib bei G4 xD

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#18
11.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My Little Pony
Nach ein paar Minuten G3 war für mich Schluss, G1 habe ich auch kurz gesehen, fand ich nicht ganz so grauenhaft, aber trotzdem wirklich nicht mein Geschmack.
G4 unterscheidet sich schon äußerst stark von seinen Vorgängern. Ich bleibe lieber bei meiner gewohnten Dosis G4.
Zitieren
#19
12.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: My Little Pony
Ich hab keine Erfahrung mit den früheren Generationen, ich weiß lediglich, dass sie existiert haben. Aber ich glaube mich zu erinnern, irgendwo mal ein oder zwei Folgen auf Video gesehen zu haben, und ich musste mir damals (beschämt, ja, ich war beschämt) eingestehen, dass ich es gar nicht mal schlecht fand. Aber welche Generation das war, das weiß ich nicht mehr.

Von mir aus können G1-3 sein, wie sie wollen, solange G4 bleibt, wie es ist Twilight happy
Zitieren
#20
12.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: My Little Pony
Ich kann mich noch grob erinnern, dass ich früher selber ein paar Ponyfiguren auf meiner Fensterbank stehen hatte. Weiß aber leider nicht mehr, welche Generation bzw. welche Charaktere es waren.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste