Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:49



Folgenrangliste der englischen Synchro
#1
22.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

Folgenrangliste der englischen Synchro
Willkommen im
Folgenranglistenthread!

(Für die englische Synchronisation.)
Interessiert an der deutschen Synchronisation? Klicke hier.

In diesem Thread findet ihr die aufbereiteten, durchschnittlichen Wertungen der englischsprachigen Folgen von den Staffeln 1 bis 5 aus ihren Folgendiskussionsthreads.
Für die einzelnen Seasons gibt es je zwei Ranglisten, einmal nach Ausstrahlung und einmal nach Wertung, daneben gibt es eine Gesamtrangliste über alle Folgen, die nur nach Wertungen sortiert ist...Oh, und einige Diagramme! FS grins

Korrekturen, Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen sind zwar willkommen, aber vergebens, da keine weiteren Aktualisierungen von mir erfolgen werden. Die letzte, stillschweigend vorgenommene Aktualisierung von mir beschränkte sich auf die Erfassung der Votes von bereits aufbereiteten Staffeln, da ich die zugrundliegende Datei zufällig wiederentdeckte. Ein Einarbeiten der Staffeln nach Season 5 wird, nachdem dieses Thema zuvor drei Jahre verwaiste,  garantiert nicht mehr erfolgen.

Vorweg zum Voten allgemein (Öffnen)

Noch etwas zum Voten (Öffnen)

Erklärung zu den Seasondurchschnitten
Spoiler (Öffnen)

Votes bei Doppelfolgen
Spoiler (Öffnen)

Die Wertungen
(Stand: 11.02.2018.)

Season 1

Voteschnitt: 4,3598
Folgenschnitt: 4,2593

Durschnittliche Votes pro Folge: 122,5000
Votespektrum: min 53 (E24) - max 250 (E16)
Votes ingesamt: 3185
Voteschlüssel: 47 x 1 – 83 x 2 – 371 x 3 – 860 x 4 – 1824 x 5

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)

Season 2

Voteschnitt: 4,5079
Folgenschnitt: 4,4291

Durschnittliche Votes pro Folge: 240,0769
Votespektrum: min 59 (E20) - max 606 (E25&26)
Votes ingesamt: 6194
Voteschlüssel: 76 x 1 – 125 x 2 – 484 x 3 – 1425 x 4 – 4132 x 5

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)

Season 3

Voteschnitt: 4,2313
Folgenschnitt: 4,2274

Durschnittliche Votes pro Folge: 336,8462
Votespektrum: min 185 (E12) - max 691 (E13)
Votes ingesamt: 4379
Voteschlüssel: 141 x 1 – 159 x 2 - 579 x 3 - 1167 x 4 - 2333 x 5

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)

Season 4

Voteschnitt: 4,2762
Folgenschnitt: 4,2175

Durschnittliche Votes pro Folge: 228,3462
Votespektrum: min 136 (E20) - max 389 (E1&2)
Votes ingesamt: 5937
Voteschlüssel: 147 x 1 – 254 x 2 - 724 x 3 - 1499 x 4 - 3313 x 5

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)

Season 5

Voteschnitt: 4,2038
Folgenschnitt: 4,1192

Durschnittliche Votes pro Folge: 141,1538
Votespektrum: min 69 (E21) - max 314 (E9)
Votes ingesamt: 3670
Voteschlüssel: 97 x 1 – 185 x 2 - 507 x 3 - 965 x 4 - 1916 x 5

Folgenwertungen
Sortiert nach Ausstrahlung (Öffnen)

Sortiert nach Wertung (Öffnen)



Alle Folgen der Seasons 1-5

Voteschnitt: 4,3296
Folgenschnitt: 4,2531

Die Folge in der Mitte auf Rang 59, mit 58 Folgen über und unter sich, ist:
S5E02 The Cutie Map - Part 2 mit 4,3097.

Durschnittliche Votes pro Folge: 200,1111
Votespektrum: min 53 (S1E24) - max 691 (S3E13)
Votes ingesamt: 23413
Voteschlüssel: 508 x 1 – 806 x 2 - 2665 x 3 - 5916 x 4 - 13518 x 5

Nur sortiert nach Wertung (Öffnen)

Diagramme

Erläuterungen:
- Die Folgen sind als graugrünen Rauten dargestellt.
- Die 13. Folge einer Season ist hellblau gefärbt.
- Die letzte Folge einer Season ist rot gefärbt.

1. Wertungen der englischen Synchronisation:
Die Wertungen in Abfolge der Ausstrahlung als Diagramm dargestellt.
Diagramm (Öffnen)

2.Votes der englischen Synchronisation:
Eine Darstellung der Votes nach Ausstrahlung, gemäß den Votezahlen folgender Liste:
Votes (Öffnen)
Votediagramm (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 von Checked Checklist.)
Zitieren
#2
27.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
So, die erste Aktualisierung, bevor morgen die neue Folge kommt.

Nun, viel getan hat sich bei den Season 1-3 nicht, nur eins, zwei Votes hier und dort mehr.

Bei Season 4 kamen hingegen einige Votes hinzu - 90 um genau zu sein.
An der Reihenfolge haben sie jedoch nichts geändert.
Princess Twilight Sparkle verlor etwas (-0,0016). Daring Don't gewann etwas (+0,0039).
Und Power Ponies scheint sich auf dem Niveau einzupendeln, mit den es letzten Woche startete, als diese Liste startete (-0,0266).
Zitieren
#3
27.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Interessant finde ich, dass die oft beschriehene Mare Do Well-Folge gar nicht auf dem letzten Platz ist sondern doch noch ein paar darunter liegen AJ hmm
Ich seh schon, Spikefolgen kommen nicht so gut an^^ Ich fand die gar nicht so schlecht immer :7

Zitieren
#4
27.12.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
interessant zu sehen, dass die Nummer 1sen aus den verschiedenen Staffeln einen Abwärtstrend aufzeigen, das dürfte wohl die Ansicht stützen, dass die Folgen immer schlechter werden RD laugh
gut, aber ich finde es weniger repräsentativ, da zu den neueren staffeln mehr Leute abgestimmt haben als davor (ich z.B. habe soweit ich weiß noch gar nicht zu Staffel 1 und 2 geschrieben, da ich ja erst danach ins Forum kam)..,.

Und dass die Spike-Folgen soweit unten sind, ist nicht verwunderlich - das haben sie verdient [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitieren
#5
27.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Wenig überraschendes dabei.

@Piet.Lu

Etwas früh jetzt schon solche Trends zu prognostizieren Tongue
Abgesehen davon sind das Schwankungen im Bereich von 0,1 Bewertungspunkten. Da würd ich eher von gleichbleibendem Niveau sprechen Tongue

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
28.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Nunja, eine Statistik soll ja nicht überraschen, sondern nur beschreiben - wenn sie es natürlich vermag ist es aber auch was feines. Pinkie happy

Also das Swarm of the Century und Boast Busters so schlecht sein sollen, finde ich jetzt schon überraschend.

Was mich auch überrascht, ist der Vergleich zwischen den Wertungen der englischen und deutschen Synchro.
Gut, zwischen beiden weichen die Votezahlen erheblich voneinander ab, doch dort ist im Moment eben Frühlingsanfang in Ponyville das Schlusslicht - und hier bei der englischen Synchro ist Winter Wrap Up immerhin auf Platz 13...als ob der gesamte Erfolg der Folge ausschließlich an seinem Song liegen würde.

Das unterschiedlich viele Leute für die einzelnen Folgen, bzw. im Schnitt der Season, und unterschiedlich über die Synchros abgestimmt haben, tja...es kann ja nur mit Daten gearbeitet werden, die vorliegen.
Diese Wertungen sind, auch mangels Alternative, sogeschrieben für das Forum hier das repräsentativst Mögliche...oder so...in dem langen Text vor den Wertungen bemühte ich mich ja auf eben so was einzugehen.[Bild: 5537.png]

Ob Schwankungen von 0,1 Bewertungspunkten in diesem kleinen Intervall jetzt statistisch signifikant sind?
Ich finde fast, dem könnte so sein, sofern man zudem von den realisierten Ergebnissen ausgeht, also von dem recht kleinen Intervall von 3,1-5, nicht über den ganzen möglich von 1-5. Da ist jetzt nicht viel Spielraum, da reichen neunzehn 0,1er-Schritte um vom einem Ende der Skala zum anderen zu kommen. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren
#7
30.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Eigentlich wollte ich einer neuen Folge ja einige Tage Zeit geben, eine Woche um genau zu sein, damit sie schon ausreichend Votes hat und nicht hin und her schwankt, wie eine Sinuskurve, aber da ich gerade ein wenig im Startpost verändert habe - Spoiler eingefügt, einige Zeilenumbrüche verändert und sowas - hab ich schnell auch die Votes für Season 4 aktualisiert und natürlich Bats! eingearbeitet.

Fruit Bat Roundup, Fruit Bat Roundup...[Bild: pc-pplease.png]
Zitieren
#8
02.01.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Swarm of the Century auf dem letzten (bzw. vorletzten) Platz? Das schockiert mich jetzt.. Wobei eine Wertung von 3,6 ja jetzt auch nicht so schlecht ist. Interessant, wie wenig die Folgen teilweise auseinander liegen und eigentlich jede Folge noch halbwegs gute Kritiken abgeräumt hat.
Und ich finde es toll, dass sich jemand die Mühe mit den Statistiken macht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#9
03.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Nun denn, die Wertungen erneut aktualisiert, damit dann in einer Woche dann die nächste, neuste, morgige Folge eingebracht werden mit bereits ausreichend Votes.

Und gevotet wurde in dieser Woche recht fleißig, außer bei Season 2, da hat sich nix getan. RD laugh
Dagegen bei Season 4 umso mehr, allerdings scheint sich das jetzige Gefüge der bisherigen Folgen so langsam zu festigen. Trotz aller Votes hat sich da nämlich nix geändert von der Reihenfolge her seit meinem Zwischenupdate am 30.12..
Bei Season 3 gab es auch einige Votes, die sich aber auch nicht in Verschiebungen der Wertungsfolgen niederschlugen.

...und da ist dann Season 1 - für die anscheinend einige ihre Votes nachgeholt haben und da doch etwas bewegten - um da nicht einzeln Aufzulisten, die Listen zum Vergleich:

Season 1 vom 27.12. (Öffnen)

Season 1 vom 03.01. (Öffnen)


Dies wirkte sich natürlich auch auf die Rangliste der Seasons 1-3 aus:
Seasons 1-3 vom 27.12. (Öffnen)
Seasons 1-3 vom 03.01. (Öffnen)



@Triss: Zur der Thematik, dass die Folge mit der niedrigsten Wertung immer noch eine 3,1921, also Spike at Your Service, hat, empfehle ich meinen vorangestellten Text zu lesen. Die Unterschiede werden in Relationen gemessen, nicht in den numerischen Zahlen.

Das Problem ist einfach, dass viele die angebotenen Wahlmöglichkeiten nicht wahrnehmen. In der Regel wird von den meisten gleich im Affekt mit 5 gestimmt - 120,1077 Votes mit dieser Wertung erhielt eine Folge von Season 1-3 im Schnitt. Das ist ein schon fast obligatorischer Batzen den jede Folge da erhält und sich vollkommen rauskürzt.
Die Leute halten die Folgen schlicht alle für vergleichbar gut.

Die Wertung einer Folge bestimmt sich dann zu einem guten Teil darüber, wie viele Stimmen sie von diesen erwarteten 5er-Votes abweicht. Nach unten ist das kein Problem. Da gibt es ja noch Wahlmöglichkeiten und die schlagen sich dann auch hier nieder.
Aber nach oben gibt es keine mehr. Wenn einem da eine Folge gefällt, vielleicht sogar besser als manche andere Folge, die von einem bereits mit 5 bewertet wurde...naja, dann gibt es nur die Möglichkeit diese Folgen ebenfalls nur mit einer 5 zu bewerten (oder alternativ den Vote einer anderen runterzusetzen).
Die Unterschiede der Folgen nach oben zueinander, ihre Warhnehmung und Bewertung in wechselseitigen Verhältnissen werden durch dieses Voteverhalten schlicht zu einem guten Teil freiwillig gekappt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#10
11.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#11
11.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
(27.12.2013)Blue Sparkle schrieb:  @Piet.Lu
Etwas früh jetzt schon solche Trends zu prognostizieren Tongue
Abgesehen davon sind das Schwankungen im Bereich von 0,1 Bewertungspunkten. Da würd ich eher von gleichbleibendem Niveau sprechen Tongue

ja, war ja auch nur ein kleiner Scherz, den ich mir da erlaubt habe - immerhin gibt es doch so einige Neighsayer, die der Meinung sind, dass die Staffeln schlechter und schlechter werden Wink
ich persönlich bin z.B. absolut nicht dieser Meinung, weil ich auch wie in allen Staffeln zuvor, nichts an der aktuellen Staffel auszusetzen habe ^^

Zitieren
#12
11.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
So mit einem Tag Verzögerung, bedingt durch die technischen Probleme des Forum, nun das Update dieser Woche. Viel getan hat sich nicht.

Bei Season 4 hat sich Rarity takes Manehatten[i] auf den 5. Rang einsortiert.

Ansonsten haben einige Votes dazu geführt, dass S2E16 [i]Read it and weep
ein Aufstieg und dementsprechend S2E17 Hearts and Hooves Day eins absank.
Ebenfalls stieg S1E10 Swarm of the Century um einen Platz auf und überholte damit
S1E24 Owls Well That Ends Well.
In beiden Fällen gilt dies jeweils für das Ranking der Season, wie auch das Gesamtranking.

Was dieses angeht, so habe ich nun die ersten acht Folgen von Season vier eingearbeitet - nicht von ungefähr, aber dazu später nach der Tabelle:

Spoiler (Öffnen)


Nun, wie man sieht hat die beste Folge, bzw besten Folgen von Season 4 - Prinzess Twilight Sparkle I & II - fast eine ganze Season vor sich.

Darum nahm ich auch die bisherigen Folgen der Season 4 in die Gesamtliste auf, um zu schauen, ob da was dran ist, an dieser Meinung, diesem Eindruck, dass die Seasons immer schlechter würden.

Und weil es hier noch fehlt, dachte ich mir ein Diagramm wäre dafür doch nicht schlecht - et voilá:

Diagramm (Öffnen)


Was ist zu sehen?
Nun die Wertungen der einzelnen Folgen. Die Folgen sind die graugrünen Rauten verbunden durch das graue Band der Zeit.
Einige Rauten sind Rot, diese sind jeweils die letzte Folge einer Season, markiert um die Orientierung ein wenig zu verbessern.

Und was zeigen uns die Trendlinien?
Nun linear gesehen, also der Trend sozusagen ist wohl recht eindeutig mit seiner Steigung von 0,0006, da lässt es sich wohl nur so deuten: MLP blieb von der ersten bis zur letzten hier erfassten Folgen auf gleich gutem Niveau.

Allerdings wenn man es polynomisch betrachtet - wobei die Krümmung jetzt so zu verstehen ist: Gab es einen Hoch- oder Tiefpunkt in der Serie...dann spiegelt diese Kurve doch irgendwo den Eindruck wieder, den manche auch haben, dass es einen Zeitpunkt, etwa Mitte von Season 2 gab, wo MLP besser wirkte, als davor oder jetzt danach.


Bei der deutschen Bewertung sieht dieses Diagramm übrigens anders aus.
[Klicke hier, falls dich die deutsche Synchro interessiert.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#13
17.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Nun die wöchentliche Aktualisierung bevor morgen die neue Folge kommt.

Souverän und ohne Zweifel auch verdient hat sich die Folge letzter Woche - S4E09 Pinkie Apple Pie - direkt unter der Doppelfolge Prinzess Twilight Sparkle platziert, mit der Season 4 begann.
Ansonsten blieb alles in Season 4 - und auch Season 3 - unverändert.

In Season 2 überholte S2E14 The Last Roundup die Folge S2E03 Lesson Zero.

In Season 1 stieg S1E13 Fall Weather Friends von Platz 11 auf Platz 10 und S1E17 Stare Master von Platz 16 auf Platz 15 auf.

Wie sich diese seasoninternen Änderungen auf die Gesamtliste auswirken und wie auch andere neue Votes hier wirken, die in der Season allein betrachtet verpuffen, ist folgender Liste zu entnehmen:

Änderungen 17.01.2013 (Öffnen)


Hatte doch nicht erwartet, als ich mit dieser Liste begann, dass hier schon noch einiges sich bewegt in den Wertungen. Pinkie happy

Durch diese Verschiebungen hat sich auch die 'Folge in der Mitte' (Platz 37) geändert, nachdem diese bisher S3E03 Too Many Pinkie Pies! gewesen war, so ist es nun S2E05 Sisterhooves Social, die mit ihrer Wertung von 4,3765 genau 36 Folgen über und 36 Folgen unter sich weiß.

Wobei die Folge S3E03 Too Many Pinkie Pies! mit ihrer Wertung von 4,3865 dem Schnitt nach Votes (4,3870) etwas näher liegt.

Dem normalen Mittelwert am nahsten liegt übrigens S1E04 Applebuck Season mit einer Wertung von 4,3267 auf Platz 40 ist. (Abweichung -0,0042 vom MW 4,3309)

Wäre mal interessant zu schauen, inwieweit diese statistisch gesehen für die Serie repräsentativsten Folgen denn empfohlen werden, um Leute MLP vorzustellen. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#14
24.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Ein neuer Freitag, eine neue Aktualisierung, die die Folge von letzter Woche S4E10 Rainbow Falls aufnimmt - und sie schiebt sich in die Mitte hinein, zwischen S4E07 Bats! und S4E05 Flight to the Finish - wobei S4E05 Flight to the Finish einen Platz aufstieg zur Vorwoche.

In Season 3 und in Season 2 hat sich nichts verändert. Pinkie approved

In Season 1, die überraschend dynamische Season 1, hat hingegen seine Rote Laterne an eine andere Folge übergeben. Nachdem die Folge S1E24 Owls Well That Ends Well um zwei Plätze aufstieg, ist nun S1E10 Swarm of the Century der Träger des Schlußlichtes - und hat auch in der Gesamtwertung einzig S3E09 Spike at Your Service hinter sich.
Parasprites sind offensichtlich echt unbeliebt.

In der Gesamtwertung haben, wie bereits die Wochen zuvor, auch Votes Wirkung entfaltet, die in den einzelnen Seasons die Rankingfolge nicht beeinflussten.
Und was für eine Änderung es diemals ist!
S4E08 Rarity Takes Manehattan sackte ganze 6 Plätze ab! AJ surprised

Dadurch stiegen natürlich manche Folgen in der Wertung auf - so auch S4E05 Flight to the Finish, die durch ihr Wertungsplus sogar noch einen Sprung weiter macht und sich auf dem Platz niederließ, den S4E08 Rarity Takes Manehattan freimachte.

Und weil das ganz schön viel Text ist - hier nochmal die Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche in der Liste markiert:

Spoiler (Öffnen)




Zudem habe ich im Starpost bei den einzelnen Seasons und bei dem Gesamtranking eine neue Zeile eingefügt - das Votespektrum.
Eine kleine Zeile, die nur verrät, welche Folge der Season, bzw. über alle Seasons am wenigsten Votes und welche am meisten Votes erhalten hat.

Bei Season 2 ist es beispielsweise echt interessant, dass die allererste Folge - ja, der Staffelauftakt, mit Discord - mit 80 Votes bisher die wenigstens der Staffel erhalten hat. Die letzte Folge von Season 2, die Doppelfolge, hat mit bisher 564 Votes die meistens der Staffel erhalten, der Vollständigkeit wegen - die Zeile ist ja doch recht selbsterklärend, oder? AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#15
31.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Nun es ist Freitag und damit Zeit für mich zu schauen, ob Discord mit seiner Folge letzter Woche hier nun alles ins Chaos stürzte.
Aber nein, es ist dem alten Draconequus nicht gelungen eine spektakuläre, umbrechende Folge zu stellen - so schiebt sich S4E11 Three's a Crowd ganz still ans obere Ende der unteren Hälfte von Season 4 hinein.

Innerhalb einzelner Seasons ist daneben nur bei Season 2 zu vermelden, dass S2E03 Lesson Zero einen Platz aufstieg.

Was sich ansonsten in der Gesamtwertung so bewegte, sei diesmal ohne viele Worte begleitet - hier die Liste:

Änderungen 31.01. (Öffnen)
Zitieren
#16
07.02.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Nun ist noch Freitag und damit auch noch der Tag für diesen Post. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Diesmal in aller Kürze:
In Season 1 stieg S1E20 Green Isn't Your Color um einen Rang auf.
In Season 2 stieg, ebenfalls um einen Rang, S2E24 MMMystery on the Friendship Express auf.

Die neue Folge von letzter Woche - S4E12 Pinkie Pride - holt sich Bronze in Season 4, auch wenn formal Platz 4 davorsteht.
Aber die Doppelfolge ist eben ein untrennbares Paar. [Bild: pc-lbbhug.png]

Alle weiteren Veränderung, wie bereits gewohnt für all jene, die diesem Thread still regelmäßig verfolgen, verpackt in einem Spoiler mit der Gesamtliste:

Änderungen 07.02. (Öffnen)
Da ist die Premiere von Trixie mal einen Platz aufgestiegen! [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]
Ansonsten, wenn nichts ist und nichts kommt - und mir im Moment auch nicht nach größeren Kommentieren zumute ist - wohl:
Bis nächste Woche. [Bild: 5537.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#17
14.02.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Und schon ist wieder Freitag, wieder eine Woche vorbei und außer den Votes zur neuen Folge S4E13 Simple Ways hat sich recht wenig getan - diese waren dafür aber umso interessanter zu beobachten.

Nicht nur im Thread zur Folge, auch in den Votes zeigte sich häufiger als bei vorangegangenen, wie manche in ihrem Urteil über die Folge schwankten und plötzlich hier ein Vote mehr und dafür dort einer weniger war...wobei es war wohl auch die Wertung selbst, die es mich intensiver hat verfolgen lassen als sonst - pendelte die Folge doch um ein Niveau, was sonst eher Folgen aus Season 1 haben.

Jetzt, wo ich diesen Post schreibe, liegt S4E13 Simple Ways jedenfalls mit seiner Wertung von 3,7012 noch vor einigen Episoden aus Season 1...jaja - und S3E09 Spike at Your Service...[Bild: 01-ajbemused.png]
Nächste Woche wird es sich genau zeigen, wenn die neuen Folgen wieder in die Gesamtliste eingearbeitet werden - bis dahin kann ja noch der ein oder andere Vote hinzukommen.

Was das Ranking betrifft, schrieb ich eingangs zwar, es hätte sich nichts getan und dies trifft auf die einzelnen Seasons auch zu, aber die Votes verschoben hier und da eine Folge nach oben und unten in der Gesamtwertung.
Welche genau, findet sich im Spoiler. [Bild: cl-rar-wink.png]
Änderungen 14.02. (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#18
21.02.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Nun es ist Freitag und erstaunlicherweise hat die Aktualisierung der Rangliste der Deutschen Synchronisation um einiger länger gedauert, als jene hier - gut, dort war die letzte Aktualisierung auch drei Wochen her, hier nur eine Woche.

Und in dieser Woche hat sich nichts getan. Alles blieb unverändert.
Bis eben darauf, dass S4E14 Filli Vanilli sich auf den ersten Platz von Season 4 niedergelassen hat und damit die bisherigen unangefochtenen Spitzenfolgen, die Doppelfolge zum Staffelauftakt, entthront hat.

Endlich sind diese auch in die Liste des Gesamtrankings aufgenommen - wie folgendem Spoiler zu entnehmen:
'Änderungen' 21.02. (Öffnen)



Neben der Liste vom Gesamtranking hat meiner einer auch das Diagramm aktualisiert:

Diagramm 21.02. (Öffnen)

Im Vergleich zum ersten Diagramm - siehe Beitrag #12 - ist das Niveau durch die neuen Folgen noch eindeutiger geworden darin nahezu konstant zu sein.
Sank die Steigung der linearen Trendlinie immerhin von 0,0006 auf 0,0004 - so wenig es sich liest, ist doch ein Drittel bzw. 50% weniger.
Die polynomische Trendlinie wurde auch etwas flacher, allerdings von mir um eine Potenz erhöht, aus der Überlegung hinaus, dass es bei vier Seasons eben drei Schnittstellen gibt, also diese dritte Potenz auch angemessen sei. Ihrem Trend nach scheint allerdings trotz einiger guter Folgen Season 4 nicht sonderlich berauschend anzukommen bisher. Vielleicht sind wir inzwischen aber auch alle kritischer geworden über die Folgen hinweg... AJ hmm

Neben den beiden Trendlinien für die Gesamtlinien finden sich nun auch kleinere für die einzelnen Seasons, alternierend in Orange und Rot - und sie zeigen sehr gut an, wie der Trend - und vielleicht damit auch die Erwartungen? - von der ersten Folge an stetig stiegen, bis Season 3 kam, die steil abfallend den Anstieg beendete. Interessant scheint mir, wie der Trend von Season 4, jetzt zumindest, verlängert nach Season 2 vermutlich fast mit diesem genau am Ende, also am Höhepunkt kreuzen würde... AJ hmm
Zitieren
#19
27.02.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Schau an das ist schon wieder Freitag - ja, für diesen Post hier ist jetzt einfach schon mal Freitag, auch wenn heute noch nicht Freitag ist, da der Freitag für mich kein freier Tag wird. [Bild: cl-discord-slick.png]
Nun denn, getan hat sich ohnehin nicht viel.

Die neue Folge von letzter Woche, S4E15 Twilight Time, kuschelt sich im Moment auf den drittletzten Platz der Season vor E06 Power Ponies und E13 Simple Ways.

Ansonsten blieben die Rankings innerhalb aller anderen Seasons soweit stabil. Pinkie approved

Auch in der Gesamtwertung sind die wenigen Veränderungen dieser Woche auf Votes zu Episoden von Season 4 zurückzuführen - in keinem Fall zugunsten von Season 4, aber dies könnt ihr selbst folgendem Update entnehmen:

Änderungen 27.0.2 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#20
05.03.2014
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Folgenrangliste der englischen Synchro
Huhu Twilight smile
Wollte nur grad anmerken, dass ich es echt super finde dass du dir diese Mühe machst alles so genau zu dokumentieren. Finde es sehr interessant und hoffentlich führst du es auch in Zukunft mit Updates durch Pinkie happy

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste