Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 09:32



Nastor's Motorradvideos *NEU* Reise zum Nordkapp
#1
24.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Nastor's Motorradvideos *NEU* Reise zum Nordkapp
Hallo zusammen.

Wie man an meinen Titel schon sehen kann, bin ich begeisterter Motorradfahrer.

Das neueste Video behandelt meine Reise zum Nordkapp im Sommer 2015. Gefilmt wurde das ganze mit einer GoPro 4

Vieleicht interessiert sich der eine oder andere für diesen Roadmovie. Ich würde mich über Views und Kritik freuen

ALso nun, viel Spass mit dem Film. RD salute






Weitere Videos von mir befinden sich im Spoiler:
Reise nach Norwegen 2013 (Öffnen)

Ein kleiner Offroad-Test mit meiner Triumph Tiger Explorer XC: (Öffnen)

Furkapass (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Nastor.)
Zitieren
#2
24.12.2013
BlueShine Offline
Parasprite


Beiträge: 83
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Man ist echt klasse geworden [Bild: cl-rd-happy.png] man also ich war von der Ersten Minute an schon da wo du warst in dem moment, also in dem Video, ich war richtig darin vertieft Btw du hast nen schönen Musikgeschmack [Bild: pc-dcheeks.png]
Zitieren
#3
25.12.2013
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Ich kann mich meinem Vorposter definitiv anschließenTwilight happy. Das mit der Kamera fand Ich jetzt nicht wirklich störend. Man hattest Du teilweise eine geile Aussicht[Bild: pc-rfaint.png]. Hehehe die Schafe waren zwischen drin der Kracher schlechthin. Wie hast Du dich da unten eigentlich orientiert? Und wenn es was zu reden gab, meist Englisch oder?

Zitieren
#4
25.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Großartig. Dieses Land ist so schön elementar da verliebt man sich eigentlich beim ersten mal hinsehen. Auch mal hin-durch-fahren will. Lyra astonished

Auf was kommt so eine Norwegen-Fahrt unterm strich? fährst du von der Schweiz irgendwie über Deutschland - Dänemark - Schweden von Süden nach Norden und von dort mit dem Schiff oder umgekehrt?

Oslo fände ich auch mal sehr interessant. Das ist grob gesagt eine wahre Hochburg der modernen Architektur ich habe da schon viele bilder von seeeehr vielen Häusern gesehen wo man dann fast den Eindruck hat, dass dort jedes zweite Gebäude irgendwie neu sein muss.

Was mich noch wundert... War Eluveitie nicht deine Lieblingsband? Weil da hast du dich im Video etwas verschrieben: Eluvietie Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
25.12.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Oh man *-*
Du gibst mir gerade einen Anstoß, mich endlich für den Führerschein anzumelden :I
Ich MUSS da auch mal hin!
Echt schön zusammengeschnipselt, auch die Quali is schön für die Größe von den Dingern...Obwohl ja schon handykameras manchmal an Spiegelrexlex-Quali heranreichen...Naja, die Musik is auf jeden fall auch genial, vielleicht nich die perfekte Musik für die Bilder, aber auf jeden fall hammer Cheerilee awesome
Zitieren
#6
25.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
(25.12.2013)PonyRocker schrieb:  Obwohl ja schon handykameras manchmal an Spiegelrexlex-Quali heranreichen

Dann hast du wohl noch nie eine Spiegelreflexkamera verwendet. Twilight happy
Schon alleine die Größe vom CCD ist maßgeblich entscheident wie stark das Bildrauschen durchschlägt, nicht zuletzt auch weil der CCD beim fotografieren / filmen warm wird wodurch sich das Bildrauschen verstärkt, mal von der Tatsache abgesehen dass sie einfach Lichtempfindlicher sind. Ach... Ich könnte dir jetzt einen halben Roman schreiben wo Spiegelreflexkameras haushoch überlegen sind aber ich will nicht zu sehr ins Off-Topic gehen. Für deine Aussage kannst du bestenfalls das neuste Handy mit der ältesten Kamera vergleichen aber an Spiegelreflexkameras werden Handies niemals herankommen. Das macht schon die Tatsache unmöglich dass ein gescheites Objektiv einen gewissen optischen Lichtweg (=Bautiefe) benötigt und ein Handy in DSLR-Größe wäre äußerst unpraktisch. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
25.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
(25.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Auf was kommt so eine Norwegen-Fahrt unterm strich? fährst du von der Schweiz irgendwie über Deutschland - Dänemark - Schweden von Süden nach Norden und von dort mit dem Schiff oder umgekehrt?

Also ich fuhr von Lörrach (Deutschland) mit dem DB-Autozug hinauf nach Hamburg, dann über Dänemark nach Schweden über die Öresundbrücke, wo ich dann in Schweden 3 Tage blieb. Dann der Küste entlang nach Nord-Westen nach Norwegen.

Zurück ging es von Oslo aus mit dem Kreuzfahrtschiff zurück nach Kiel --- Hamburg ---- Autozug nach Lörrach.

Zitat:Oslo fände ich auch mal sehr interessant. Das ist grob gesagt eine wahre Hochburg der modernen Architektur ich habe da schon viele bilder von seeeehr vielen Häusern gesehen wo man dann fast den Eindruck hat, dass dort jedes zweite Gebäude irgendwie neu sein muss.

Wenn man sich für Moderne Architektur interessiert, dann ist Oslo wirklich ein guter Ort. Es gibt dort ein sehr gutes Museum für moderne Architektur (da war ich aber nicht drinnen).

Nur lohnt sich Oslo nur deswegen nicht wirklich. Zurzeit wird dort sehr stark umgebaut (sie wollen den kompletten Stadtverkehr unterirdisch verlegen und die ganze Stadt in eine Fussgängerzohne umwandeln. Echt erstaunlich, was die Norweger so für pläne haben Lyra astonished
Mit anderen Worten, Oslo ist zur zeit eine einzige (hässliche) Baustelle. Aber erstaunlich gut Organisiert, sodass man nirgends Stau hatte.

Oslo hat wunderschöne Museen, wer sich also für Kunst und Historische Sachen interessiert, findet dort sein Paradies wieder. Zumal (fast) alle Museen gratis sind, wenn man einen Oslo-Pass sich kauft (zumal damit die Busse und Trams gratis sind).

Was die Städte angeht, so ist Oslo und Bergen zwar schon nett, aber nix besonderes. Da finde ich z.B. Prag um Welten schöner.

Zitat:Was mich noch wundert... War Eluveitie nicht deine Lieblingsband? Weil da hast du dich im Video etwas verschrieben: Eluvietie
Arg.... Peinlich....Twilight: No, Really? Habs nun korrigiert

Ponyrocker schrieb:Echt schön zusammengeschnipselt, auch die Quali is schön für die Größe von den Dingern...
Ich hab vergessen zu erwähnen, welche Kammera das ist. Ich verwende eine Rollei Action Cam 4S. Sie ist eine sehr gute Alternative zum (überteuerten) Marktführer GoPro, hat aber genau die eigenschaften und befesstigungsmöglichkeiten wie die GoPro.

Ich konnte leider nur in 720p Aufnehmen, da ich Angst hatte, mir würde die Speicherkarte ausgehen. (War eh Abenteuerlich, wie ich das ganze Abspeichern musste RD laugh Ich hatte wegen Platzmangel nur eine externe Festplatte mitgenommen, und so musste ich jedesmal einen Fremden Bitten, über seinen Laptop/Computer das zu überspielen. Ging halt aber nicht jedesmal, deshalb "nur" die Sparsamen 720p aufnahmen anstelle den 1080p)

Oberot94 schrieb:Hehehe die Schafe waren zwischen drin der Kracher schlechthin. Wie hast Du dich da unten eigentlich orientiert? Und wenn es was zu reden gab, meist Englisch oder?
Oh ja, die SchafeFS grins Wenn man ein Schafschild sieht, hat es eigentlich fast immer Schafe auf der Strasse. Keine Ahnung warum, aber sie mögen anscheinend den Asphalt. Am Schlimmsten sind die Schafe im Tunnel, die ich auch auf dem Video aufgenommen habe. Man fährt gemütlich durch einen (unbeleuchteten) Tunnel, und hinter einer Kurve sind mitten im tunnel plötzlich Schafe. Ich musste da ordentlich auf die Klötze. Zum glück fuhr ich da nicht zu schnell, sonst hätte es bös ausgehen können.

Und Orientiert habe ich mich mit einer Karte. Norwegen ist zum glück sehr wenig besiedelt, also gibt es auch wenig Strassen, somit man eigentlich mit einer Gesammtnorwegen-Karte fast alle Strassen in überblick hat.

Um Tankstellen und co zu finden (Es kann gut sein, das im Umkreis von 200km keine Tankstellen zu finden sind) hatte ich noch mein Smartphone mit einer Naviapp dabei. Doch das habe ich nur selten gebraucht.

Mit Englisch kommt man überall zurecht, selbst die etwas älteren Leute verstehen sehr gut Englisch. Doch die Wichtigsten Norwegischen Sätze wie "God morgen" und "Tusen takk" hat man schnell gelernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2013 von Nastor.)
Zitieren
#8
31.12.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Mensch, da will ich mich doch gleich selbst auf ein Motorrad setzen und durch Norwegen fahren. Dieses Land ist wie der Rest Skandinaviens so unheimlich schön und faszinierend. Heart
So etwas wollte ich ja schon immer einmal machen - stelle ich mir unheimlich einzigartig und erinnerungswürdig vor. Mir fehlen dazu leider die Möglichkeiten, also wird mir das wohl noch einige Zeit verwehrt bleiben. FS sad Deswegen beneide ich dich gerade ziemlich, das kannst du mir glauben.

Die "starre Perspektive" stört mich übrigens überhaupt nicht. Wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, hättest du das nicht erwähnt. Über die Musikwahl kann man sich jedoch streiten - Eluveitie, Sabatan, Subway to Sally und Konsorten finde ich dann doch nicht mehr so toll, aber man kann ja auch stumm schalten. Big Grin

Ich mag es. Freue mich auf mehr.
Zitieren
#9
04.01.2014
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
War bis etz nur einmal mit Eltern Anno dazumal in Norwegen war aber schön dort in der Hütte von den Eltern meiner Tante gesehen hab ich nur nen Luchs,Elch und Rentier aber son Bär und Wolf leider nicht ist glaub auch besser RD laugh möchte man glaub ich nicht begegnen.
Oder ner Elchkuh mit Kalb da lebt man evtl. gefährlich xD

Ist aber bestimm wunderbar mit ner Maschine dort zu fahren evtl mach ich doch noch den Motorradführerschein so könnte ich auch mal öfters Die Honda Rebell von meinen Vater bewegen die soll ja nicht dort verstauben Pinkie happy dafür ist sie zu schade finde ich, mal schauen.

G PPCH

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von PiPieCupcakeHunter.)
Zitieren
#10
04.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
(04.01.2014)PiPieCupcakeHunter schrieb:  War bis etz nur einmal mit Eltern Anno dazumal in Norwegen war aber schön dort in der Hütte von den Eltern meiner Tante gesehen hab ich nur nen Luchs,Elch und Rentier gesehen aber son Bär und Wolf leider nicht ist glaub auch besser RD laugh möchte man glaub ich nicht begegnen.
Oder ner Elchkuh mit Kalb da lebt man evtl. gefährlich xD

Gibt es glaub ich auch gar nicht in Norwegen. Eher in Schweden und besonders in Finnland, je näher man der russischen Grenze kommt (riiieeeeesige Wälder). Mitunter sind Bären und Wölfe einer der Hauptgründe warum ich vor habe nach Finnland zu reisen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
05.01.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Find ich persönlich Gut, bin selber mit Freunden mit unserer 125er nach Italien gefahren, sowas muss man einfach mal erlebt haben ein Wochenende, eine Gruppe, eine Geschichte und ein Erlebnis Smile
Zitieren
#12
06.01.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Erinnert mich an einen "Haik" den ich mit dem Pfadfindern gemacht haben (In Frankreich).

edit. Ein Haik ist eine längere Wanderung.

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#13
06.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Endlich hab ich Zeit gehabt mir mal das Video anzuschauen - tolle Aufnahmen!^^ Die Landschaft Skandinaviens ist wirklich schön: abwechslungsreich und gewaltig.
Trotz der Tatsache, dass ich selbst (noch?) kein besonderer Motorradliebhaber bin, wäre ich natürlich auch selbst gerne da herumgereist. Was genau meinst du mit "dieses Jahr befestige ich die Kamera am Helm"? Du hast das 2013 geschrieben, meintest du 2014 und hast vor, eine weitere große Tour in diesem Sommer zu starten? :3

Zitieren
#14
06.01.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Oh, wunderschönes Video. Heart Auch wenn sich dank der Musik mein Testosteronspiegel währenddessen verdreifacht hat. XD

Und die statische Kameraführung ist mmn. ein großes Plus! Wirklich richtig schön, wie die Landschaft an einem vorbeizieht.
Oslo fand ich übrigens verdammt schön vor ein paar Jahren, die gesamte Lage, einige Bauwerke waren wirklich interessant und die Altstadt auch toll. Mit Prag lässt sich das natürlich nicht vergleichen. ^^

Es ist aber wirklich unvergleichbar schön dort (wenn auch nur im Sommer erträglich FS grins), Sommersonnenwende würde ich zu gern mal in Skandinavien erleben. Ist schon verständlich, wenn es dich wieder dorthin zieht. Twilight happy

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#15
06.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Ein Wort: Großartig!
Ich hab die 33 Minuten zwar nicht mit offener Kinnlade durchgeschaut, aber da hat nicht viel gefehlt.
Und wenn man schon vom Filmgucken so beeindruckt von der Landschaft ist, dann muss das für dich in live und so ja mega überwältigend gewesen sein (ich hätte bei diesen Ausblicken nich noch den Nerv gehabt, das Motorrad über die teilweise (vor allem in den Tunneln) sehr schlechten Straßen zu lenken).
Und Glück mit dem Wetter schienst du ja auch größtenteils gehabt zu haben.

Sieht das eigentlich nur so aus, oder bist du tatsächlich recht gemächlich gefahren?

Auch ich finde diese starre Kameraposition alles andere als negativ, hat was Happy
Danke auf jeden Fall dieses Video mit uns zu teilen, wirklich sehr beeindruckend... und auch ein bisschen neidisch machend [Bild: pc-aflattered.png]
Hat Spaß gemacht, zuzuschauen ^^

Zitieren
#16
20.01.2014
FiZziGames Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Feb 2012

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Echt super! Norwegen ist für mich eines der schönsten Länder. Fahre dort auch immer ein mal im Jahr hin ^^ und Motorräder finde ich auch super ;P

Seht euch mein Gekritzel an !
So ur with ur honey and yur making out wen the phone rigns. U anser it n the vioce is "wut r u doing wit my daughter?" U tell ur girl n she say "my dad is ded". THEN WHO WAS PHONE?
Zitieren
#17
26.01.2014
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Verdammt, Nastor, du hast mich wieder daran erinnert warum ich unbedingt bald mit Drachenfliegen anfangen will AJ surprised
Das sind echt einzigartige Landschaftsaufnahmen die du da gesammelt hast. Und dank der Tollen Actioncam konnte man die richtig doll genießen.
Ich freu mich schon auf weitere Videos von dir, da kriegt man doch ordentlich Lust mal mitzufahren, haste zufällig einen begleitwagen für dein Motorrad? Pinkie happy

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#18
27.01.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
So, nach einer längeren Pause will ich mal die restlichen Dinge beantworten. Vielen Dank für die tollen Kommentare :3

(31.12.2013)PumpkinPatch schrieb:  Mensch, da will ich mich doch gleich selbst auf ein Motorrad setzen und durch Norwegen fahren. Dieses Land ist wie der Rest Skandinaviens so unheimlich schön und faszinierend. Heart
So etwas wollte ich ja schon immer einmal machen - stelle ich mir unheimlich einzigartig und erinnerungswürdig vor. Mir fehlen dazu leider die Möglichkeiten, also wird mir das wohl noch einige Zeit verwehrt bleiben. FS sad Deswegen beneide ich dich gerade ziemlich, das kannst du mir glauben.

Man hat ja noch so viele Jahre vor sich, wo man so etwas mit einem geregelten Einkommen noch wagen kann. Nur muss man sich einfach mal überwinden und es auch durchziehen FS grins


Zitat:Ist aber bestimm wunderbar mit ner Maschine dort zu fahren evtl mach ich doch noch den Motorradführerschein so könnte ich auch mal öfters Die Honda Rebell von meinen Vater bewegen die soll ja nicht dort verstauben Pinkie happy dafür ist sie zu schade finde ich, mal schauen.

Ein Motorradführerschein zu machen ist immer eine gute Entscheidung, die man nie bereuen wird. Pinkie approved Vorallem wenn man beides hat, kann man immer entscheiden, ob man jetzt das Auto oder das Motorrad nimmt.


Zitat:Gibt es glaub ich auch gar nicht in Norwegen. Eher in Schweden und besonders in Finnland, je näher man der russischen Grenze kommt (riiieeeeesige Wälder). Mitunter sind Bären und Wölfe einer der Hauptgründe warum ich vor habe nach Finnland zu reisen.
Auch in Norwegen kann es Bären und Wölfe geben. Besonders der Norden ist noch stehts unberührt und weitgehendst von Menschen unbewohnt.

Ich hatte im Sommer leider nicht die Zeit, ins Lappland (so wird diese nördliche Region genannt, die sich über Norwegen, Schweden und Finnland streckt) zu reisen, aber dieses Unterfangen will ich diesen Sommer noch in Angriff nehmen.
Die Kultur der "Samen" (so nennt sich die indigene Bevölkerung dort.) Welche immernoch nach Tradition ihrer Vorfahren leben und grosse Rentierherden bewirtschaften, übt eine riesige Faszination auf mich aus. Zumal der Norden eine raue Schönheit ausstrahlt. Heart


Zitat:Was genau meinst du mit "dieses Jahr befestige ich die Kamera am Helm"? Du hast das 2013 geschrieben, meintest du 2014 und hast vor, eine weitere große Tour in diesem Sommer zu starten? :3
Das ist natürlich ein Fehler RD laugh . Sollte natürlich 2014 heissen.

Zitat:Ich hab die 33 Minuten zwar nicht mit offener Kinnlade durchgeschaut, aber da hat nicht viel gefehlt.
Und wenn man schon vom Filmgucken so beeindruckt von der Landschaft ist, dann muss das für dich in live und so ja mega überwältigend gewesen sein (ich hätte bei diesen Ausblicken nich noch den Nerv gehabt, das Motorrad über die teilweise (vor allem in den Tunneln) sehr schlechten Straßen zu lenken).
Und Glück mit dem Wetter schienst du ja auch größtenteils gehabt zu haben.

Freut mich, das es dir gefallen hat Twilight happy
Kein Film der Welt kann die wahre Schönheit beschreiben, die dort vorherrscht. So etwas muss man wirklich mal selber erlebt haben.
Das mit dem Strassenzustand ging eigentlich noch. Die Wichtigsten Strassen waren wunderbar gepflegt, ich würde sogar sagen noch besser als so manche Hauptstrasse in Deutschland oder der Schweiz. Ich fuhr natürlich viele kleinere Strässchen entlang, die dann halt ein wenig ramponierter sind. Aber da fährt man "normalerweise" gar nicht durch (ausser man ist ein Verrückter wie ich RD laugh )

Ja, mit dem Wetter hatte ich wirklich grosses Glück. Norwegen ist ja auch das Land des Wassers. Und das bezieht sich leider nicht nur auf das Meer und die Fjorde. Ich hatte innerhalb dieser 3 Wochen so ungefähr 4 Regentage. Aber das macht ja nix, Regenkombi rüber und weiter gehts. Man ist ja schliesslich nicht aus Zucker Cheerilee awesome

Zitat:Sieht das eigentlich nur so aus, oder bist du tatsächlich recht gemächlich gefahren?
Skandinavier sind ein gemütliches Völkchen, da lässt man sich leicht mit ihrer lässigkeit anstecken. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80km/h, wobei ich meistens langsamer gefahren bin, um die Landschaft zu geniessen. Und wenn so wenig Verkehr herrscht wie dort, dann kann man sich das ganz gut erlauben.

Zitat:Ich freu mich schon auf weitere Videos von dir, da kriegt man doch ordentlich Lust mal mitzufahren, haste zufällig einen begleitwagen für dein Motorrad?
Nein, ein Beiwagen hab ich leider nicht. RD laugh
Wobei ich mir schon überlege, mir eine alte Ural mit Beiwagen zu kaufen, um all meine Sachen zu verstauen. So mit Gepäckrolle und Rucksack ist es schon verdamm anstrengend, da wäre ein bischen Stauraum ganz angebracht.



Jetzt im Winter kommen selbstverständlich keine Videos, aber sobald es wieder ein wenig wärmer wird, wird wieder drauflosgefilmt.
Und wenn alles klappt, dann fahre ich im Sommer rauf nach Finnland zu der Crystal Fair-Bronyconvention, die vom 4. - 6. Juli in Hellsinki Stattfindet, und später werde ich wie weiter oben erwähnt nach Lappland fahren, dort 2 Wochen verbringen und dann über einen Zeitraum von weiteren 2 Wochen durch Norwegen nach Süden fahren.

Mal schauen, obs klappt :3


Eine Reise quer durch Tschechien hab ich mir auch irgendwann mal vorgenommen, aber das verlege ich wahrscheinlich auf 2015 AJ hmm
Zitieren
#19
12.02.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Sehr schönes Video, kann man gut zu entspannen. Interessant auch der Soundtrack, ich hätte nicht gedacht, dass irgendwer südlich des Weißwurstäquators Santiano kennt oder gar mag...

Einziger Negativpunkt ist die etwas störende Tatsache, dass die Kamera einen leichten Fischaugeneffekt hat... aber das fällt auch nur auf, wenn man drauf achtet.

Zitieren
#20
25.03.2014
Bluefire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Nastor's Motorradvideos *Aktuell: Reise nach Norwegen*
Geil geil geil geil!

Ich hab mir das ganze Video angesehen und habe keine Sekunde bereut.
Und erst die AuflösungFS grins
Ich sag dir BRING MIR MEHR DAVON!

[Bild: Bronies.jpg]
Signatur by me.
Pinkamena is best Pony
Five Nights at Freddy's <3
[Bild: five_nights_at_freddy_s_icon_set__animat...7xi55y.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste