Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:22



Neu syncronisation der Serie
#1
11.02.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

Neu syncronisation der Serie
Hallo erstmal an alle!
Ich hatte vor einiger Zeit mal 'ne Idee...
Da ja viele die deutsche syncro A: schlecht übersetzt und B: die Stimmen unpassend finden, dachte ich mir 2 Sachen.
1. eine syncro mit normalen stimmen, nur neu von bronies und pegasisters aus deutsch gesprochen
und 2. eine syncro mit VERKEHRTEN stimmen! Damit meine ich, die weiblichen chars werden von typen und die männlichen chars von mädels gesprochen werden! Pinkie happy
...
bevor ich jedoch damit anfange von wegen ´wer mitmachen will soll sich so und so bewerben´, würde ich gerne vorher wissen, wie würdet ihr es finden?
Und würdet ihr überhaupt mit machen? Ich meine, mit nur 4 Personen kann man nichts anständiges machen Big Grin

Der Link zur Anmeldung!

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 von Psyko.)
Zitieren
#2
11.02.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
Das erste gibt´s afaik schon (auch mit FIM) , nennt sich Fandub und ist imo lächerlich, beim zweiten erschliesst sich mir nicht der Sinn, geschlechtervertauschte Synchro ist nur bei Parodien witzig wie bei dem hotdiggedydemon-Videos.

Zitieren
#3
11.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
Es gibt doch den Fandub, also wozu brauchen wir sowas noch?

Klick mich

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
11.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
Also das ist enorm viel arbeit dafür das es sowas schon gibt. Du kannst sowas gerne spaßeshalber machen aber es ist wie gesagt vorhanden und daher unnötig... SorryFS sad

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#5
11.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
ich find die paar Episoden, die Fans synchronisiert haben, zum Großteil ziemlich schlecht. Und ich halte es insgesamt für ein Gerücht, dass Amateure eine Synchronisation besser hinkriegen als bezahlte Profis.

Achja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich die deutsche Synchro recht gut find...

Zitieren
#6
11.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
Also ich fänds nur ünnötig wenn denn es nicht gut wird.
Aber ansonsten wärs doch toll.....der Fandub hört sich nämlich auch nicht gerade besser an als die deutsche Synchro :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#7
11.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
Da muss ich MaSc auch recht geben. Die meisten versuche scheinen in einer Bierlaune enstanden zu sein. Hinzu kommt das ich glaube das man für sowas gutes Equipment braucht, wie gesagt das musst du wissen ich finde es ist vergebliche mühe

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#8
11.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
Also wenn du schon ein professionelles Syncrostudio hast, dann kannst du es ja gerne mal versuchen.

Ich finde die deutsche Übersetzung & Synchro überwiegend hervorragend.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#9
11.02.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
Nagut also kurz und knapp: Keine gute Idee....Ich mache es vielleicht ja mal mit ein paar freunden aber ok...mache ich halt kein so großes projekt daraus Pinkie happy

By the way....Ich finde die deutsche syncro auch akzeptabel

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
#10
11.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
Ich mag die deutsche Syncro Pinkie happy
Sicher es gibt zwar ein paar kleine Fehler, aber darüber kann man doch hinweg sehen oder?

Ausserdem die Technik für eine qualitativ hochwertige Syncro ist bestimmt nicht billig.


Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#11
13.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
(11.02.2012)Perrydotto schrieb:  Es gibt doch den Fandub, also wozu brauchen wir sowas noch?

Klick mich

Habe mir diese "Syncro" gerade mal angehört- Alles ganz gut gemacht aber WTF geht mit AJ´s Akzent???? AJ surprised


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#12
13.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
AJ ist echt die mit Abstand schlechteste Stimme... gefolgt von Girlie-Spike

Zitieren
#13
13.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
Davon halte ich auch nicht fiel, bis auf ein paar Fehler ist die Deutsche Synchro gut, die Sprecher Lesen es Weder einfach so ab noch ist es Überbetont. Ich für meinen teil kann nicht mal vorlesen, Synchronisieren stell ich mir da ungleich schwerer vor.
Zitieren
#14
14.02.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
(11.02.2012)Psyko schrieb:  Hallo erstmal an alle!
Ich hatte vor einiger Zeit mal 'ne Idee...
Da ja viele die deutsche syncro A: schlecht übersetzt und B: die Stimmen unpassend finden, dachte ich mir 2 Sachen.
1. eine syncro mit normalen stimmen, nur neu von bronies und pegasisters aus deutsch gesprochen
und 2. eine syncro mit VERKEHRTEN stimmen! Damit meine ich, die weiblichen chars werden von typen und die männlichen chars von mädels gesprochen werden! Pinkie happy
...
bevor ich jedoch damit anfange von wegen ´wer mitmachen will soll sich so und so bewerben´, würde ich gerne vorher wissen, wie würdet ihr es finden?
Und würdet ihr überhaupt mit machen? Ich meine, mit nur 4 Personen kann man nichts anständiges machen Big Grin

Erstens: Brony ist ein geschlechtsunabhängiger Begriff.
Zweitens: Die Sprecher sind schon Pfeifen, aber es sind immernoch profissionelle Sprecher. Wenn wir Leute wie MicTheMicrophone hätten, wäre es eine andere Sache, aber so...


Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#15
14.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
(11.02.2012)Perrydotto schrieb:  Es gibt doch den Fandub, also wozu brauchen wir sowas noch?

Klick mich
Verstehe nicht warum alle so darauf abgehen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#16
14.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
Denke auch das es recht unnötig wäre, abgesehen davon halte ich auch die Synchronisierung von SDI Media für nicht so schlecht, finde diese sogar recht gut klar gab es früher im deutschen Raum qualitativ höhere Dubs, aber wenn man sich andere Sprachen ansieht ... kein Kommentar ;P da haben wir es wirklich gut.

Das mit den verdrehten Stimmen wäre vielleicht als Unterhaltung gut aber nur im kleineren Maße (Kurze Clips).. also mehr Just4Fun auch wenn ich das nicht wirklich verstehen würde.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#17
15.02.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
Nothing to say.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 von L.)
Zitieren
#18
15.02.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
(15.02.2012)Penman schrieb:  Und falls jetzt wer auf die Idee kommt, er könnte Fluttershy sprechen: Vergiss es!

wenn du mit er mich meinst, naja...meine stimme ist die die brutalste Twilight happy

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
#19
15.02.2012
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Neu syncronisation der Serie
Ich find die Idee garnicht mal so schlecht....wäre bestimmt witzig soas mal zu machen Twilight smile
mmh es könnte ja auch eine Person z.B. 2 Charaktere sprechen :3
natürlich wird es nicht Perfekt und vielleicht auch nicht so gut wie die normale Deutsche synchro
aber ich fänds trotzdem toll xD
Zitieren
#20
15.02.2012
Cupcake_of_Law Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Neu syncronisation der Serie
Als Big McIntosh wär ich sofort dabei. Und um mal eine Idee von Private aufzugreifen:
(11.09.2011)Private schrieb:  Also, ich würd mir ja echt Sonja Kraus als Stimme von Applejack wünschen. Mit schönem hessischen "Dialeggd".Big Grin
Es EbbelscheggschePinkie happy
Sind ja auch ein wichtiges landwirtschaftliches Produkt, hier in Hessen.

(11.02.2012)Monpetiteponey schrieb:  beim zweiten erschliesst sich mir nicht der Sinn, geschlechtervertauschte Synchro ist nur bei Parodien witzig wie bei dem hotdiggedydemon-Videos.
Im Englischen gibts das Haufenweise, warum also nicht?: kleines Beispiel

Naja, natürlich können Fans es noch lange nicht so gut wie Synchronstudios, aber Spaß machts garantiert, auch wenn es Etwas länger dauert. Die ganze Serie zu synchronisieren finde ich jetzt aber auch etwas übertrieben. So ne Folge oder zwei, geht denke ich.

[Bild: cupcake_of_law_pink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 von Cupcake_of_Law.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste