Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:14



Bass-Gitarre im Internet bestellen?
#1
25.12.2013
Sanne89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 26. Okt 2013

Bass-Gitarre im Internet bestellen?
Liebe Bronies! Ich spiele seit Jahren in einer Band Bass-Gitarre. Langsam brauch ich mal ne neue, meine alte ist schon ziemlich dahin und gefällt mir auch einfach nicht mehr so gut... Deswegen hab ich mir zu Weihnachten Geld gewünscht und im Januar hab ich Geburtstag und da krieg ich auch noch mal was. Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich in die nächste größere Stadt in ein Musikgeschäft fajre oder ob es auch im Netz gute Anbieter gibt. Hat jemand Erfahrungen von euch und auch schon mal Instrumente im Internet bestellt? Und wenn ja, habt ihr gute Erfahrungen und wo? Von verschiedenen Seiten wurde mir das Musikcenter Scharte empfohlen: http://www.musik-center.de/ Ich hab mir da auch schon ein Modell ausgesucht... Pinkie happy Jetzt bin ich mir nur noch unsicher, ob ich da wirklich bestellen soll, wie schnell die Lieferung ist und wie gut die Quali. Und wie ist das eigentlich, wenn man was reparieren muss? Bitte um Hilfe!!! Schöne Weihnachten noch!
Zitieren
#2
25.12.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bass-Gitarre im Internet bestellen?
Ich würde dir auf jeden Fall den Instrumentenkauf in einem Laden in deiner Nähe raten,
zwar ist im Internet zu kaufen natürlich kostengünstiger, allerdings wirst du nie und nimmer so viel Service haben wie aus dem Fachgeschäft.
(Ist ja, glaub ich, auch so, dass du Instrumente in den Läden anspielen und antesten kannst, sodass du schon vor dem Kauf dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst und so nicht die Katze im Sack kaufst..)
Und auch der Service nach dem Kauf ist deutlich besser (ich hab jetzt zu Weihnachten ein Keyboard bekommen und dürfte in dem Laden, wo meine Eltern das her haben, jederzeit hin und mich quasi von Experten zu diesem Keyboard Tipps geben lassen, Funktionen zeigen lassen, quasi alles das, was ich, hätte ich das Gerät übers Netz bezogen, alles alleine machen müsste)...
Das ist natürlich ein bisschen anders bei ner Bass-Gitarre, aber schätzungsweise wär auch da der Service dann deutlich besser, wenn du es in einem Laden holst (Stimmen und so würden dann die sicherlich übernehmen...)
also ich würde dir auf jeden Fall zu einem Fachgeschäft raten (die dir sicherlich auch das Gerät bestellen würden, was du gerne hättest - und dann hättest du auf jeden Fall den Service auch dabei)

Zitieren
#3
25.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bass-Gitarre im Internet bestellen?
Ich habe bisher immer bei Thomann oder auch bei promusictools eingekauft. Thomann ist extremst empfehlenswert. Ansonsten, session music ist glaub ich auch nicht so verkehrt nur über das von dir genannte Musikhaus kann ich leider nichts sagen. Ich würde in erster Linie auf Geld-Zurück-Garantie achten, die hat man bei thomann mal 30 tage und 3 Jahre Garantie sowie Gratisversand ab 200 Eur Einkaufspreis. Mit Promusictools habe ich auch noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
25.12.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Bass-Gitarre im Internet bestellen?
Ich würde dir prinzipiell empfehlen dass du in ein Musikgeschäft fährst wenn du dazu die Möglichkeit hast.
Du hast zwar bei Online Shops manchmal ne größere Auswahlt, kannst die Instrumente aber überhaupt nicht antesten. Ich glaub bei Thomann kannst du zwar die Sachen wieder zurück schicken wenn sie dir nicht gefallen, aber das dauert dann halt alles ewig, da gehts halt schneller wenn du mehrere Gitarren im Geschäft selbst antesten kannst.
Zur Erfahrung mit Onlineshops -> Bisher hab ich nur bei Thomann bestellt, das geht eigentlich recht flott, so innerhalb einer Woche solltest du die Sachen bekommen. Ich habe mir dort meinen 6 Saiter Bass bestellt weil ich halt schnell mal irgendwas halbwegs brauchbares wollte, aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Teil nicht unbedingt.

Zitieren
#5
09.01.2014
GrannySmith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Bass-Gitarre im Internet bestellen?
Mit Thomann kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Allerdings würde ich dir empfehlen, einen örtlichen Musikhändler aufzusuchen. Gerade wenn Reparaturen anstehen, ist es sinnvoll, einen Fachmann/frau zu konsultieren.

Abgesehen davon steht im Internet (verständlicherweise) nicht, wie sich das Instrument in DEINEN Händen anfühlt. Da hilft der preiswerteste Bass nix, wenn er wie ein Sarg an deinem Hals hängt und sich auch noch so spielt.

Percussive Maintenance is the technical term for hitting something until it works.RD wink
Zitieren
#6
13.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bass-Gitarre im Internet bestellen?
Wenn es geht, nimm einen Musikladen!
[Bild: cl-aj-panic.png]
Thomann ist zwar gut aber ich mag es lieber im Laden Gitarren auszuprobieren und damit zu spielen!
[Bild: AJ-hat.gif]
Zitieren
#7
13.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bass-Gitarre im Internet bestellen?
(25.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe bisher immer bei Thomann oder auch bei promusictools eingekauft. Thomann ist extremst empfehlenswert. Ansonsten, session music ist glaub ich auch nicht so verkehrt nur über das von dir genannte Musikhaus kann ich leider nichts sagen. Ich würde in erster Linie auf Geld-Zurück-Garantie achten, die hat man bei thomann mal 30 tage und 3 Jahre Garantie sowie Gratisversand ab 200 Eur Einkaufspreis. Mit Promusictools habe ich auch noch keine schlechte sehr gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt muss ich das mal korrigieren. Mit Promusictools habe ich äußerst gute Erfahrungen gemacht. Exzellenter Kundenservice. Der Laden ist meine klare Nummer Eins geworden, zumal der haufenweise ESP-Modelle vertreibt, die Thomann allesamt nicht hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste