Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:47



PonyTerra
#1
31.12.2013
Nuke928 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 09. Jan 2012

PonyTerra
Hallo, ich bin zurzeit an einem Fangame dran. Es ist ein Terraria/Minecraft-artiges 2D Game, nur mit Ponies. Hätte gerne mal gewusst was ihr so darüber denkt Pinkie happy
Hier ein Video




Download Windows
Download Linux Test

Falls jemand interessiert ist, hier sind zwei Git Repositories.

C# XNA Version
C++ Version

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von Nuke928.)
Zitieren
#2
02.01.2014
Chris V.A.P. Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: PonyTerra
also der ansatz ist schon mal gut! Wink ich würde gern ein Beta-tester sein !

Trollestia ich mag denn smilie Big Grin
Zitieren
#3
03.01.2014
Nuke928 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: PonyTerra
(02.01.2014)shyfan schrieb:  also der ansatz ist schon mal gut! Wink ich würde gern ein Beta-tester sein !

Von mir aus kann jeder testen. Sende mir einfach ein paar Bugs, wenn du auf welche stößt.

Zitieren
#4
04.01.2014
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PonyTerra
Wenn man schnell durch die verschiedenen resolutions durchklickt verschwinden diese und dann hängt sich das spiel auf. In der darauffolgenden fehlermeldung wird der mauszeiger unsichtbar.
Desweiteren ist es so dass wenn ich direkt nach dem spawnen links aus der welt laufe ich unendlich lang falle. Ansonsten habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
mein OS: Micosoft Windows Version 6.1 (Build 7201: Service Pack 1)
Also Windows 7 Home Premium SP1
Abgesehen davon gefiehl es mir recht gut.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#5
05.01.2014
Nuke928 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: PonyTerra
(04.01.2014)CrashTestBrony schrieb:  Wenn man schnell durch die verschiedenen resolutions durchklickt verschwinden diese und dann hängt sich das spiel auf. In der darauffolgenden fehlermeldung wird der mauszeiger unsichtbar.
Desweiteren ist es so dass wenn ich direkt nach dem spawnen links aus der welt laufe ich unendlich lang falle. Ansonsten habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
mein OS: Micosoft Windows Version 6.1 (Build 7201: Service Pack 1)
Also Windows 7 Home Premium SP1
Abgesehen davon gefiehl es mir recht gut.

Oh ja, danke. Das mit den Auflösungen habe ich schon gefixed. Mit dem Herunterfallen muss ich nochmal schauen wie ich das mache.

Zitieren
#6
05.01.2014
rainbowdashguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: PonyTerra
interresante idee werde es auch mal anzocken.

Mal aus interesse womit pogrammierst du es?

[Bild: RDright.png]
Zitieren
#7
05.01.2014
Nuke928 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: PonyTerra
(05.01.2014)rainbowdashguy schrieb:  interresante idee werde es auch mal anzocken.

Mal aus interesse womit pogrammierst du es?

Programmiere es mit C# mit XNA. Ich bin auch gerade dran das Projekt in C++ umzuschreiben, hätte ich besseren Cross-Platform Support.

Zitieren
#8
05.01.2014
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PonyTerra
Ich habe eine Idee wie man den unendlichen Fall verhindern kann. Du könmtest quasi eine levelgrenze machen. Oder Du machst es so dassan nqch einer gewissen durchgängig gefallenen Strecke einfach stirbt

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#9
05.01.2014
rainbowdashguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: PonyTerra
ok ich habe noch nie wirklich mit c++ pogrammiert und kenn mich nicht damit aus wenns um grafisches geht^^(habe c++ nur mal in der theorie ne zeit durchgenommen)
hab mich im grunde mit mehreren pogrammiersprachen beschäftigt aber mit keiner so richtig intensiv das ich ein ordentliches grafisch animiertes spiel pogramieren könnte.^^

naja zum spiel : wenn man ein block zerstören will, ist nicht der Block auf den ich ziele anvisiert sondern immer der ein darüber.
ic hhabe ein spiel gestartet, bin gestorben und habe dann einfach um zu kuken was dann passiert load geklickt : die folge war alles stürzt ab und schließt sich.

wenn du es in c++ übersetzt hast schick es mir mal .
ich würde gerne sehen wie du das so bisher dann in c++ umgesetzt hast.

[Bild: RDright.png]
Zitieren
#10
05.01.2014
Nuke928 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: PonyTerra
(05.01.2014)rainbowdashguy schrieb:  ok ich habe noch nie wirklich mit c++ pogrammiert und kenn mich nicht damit aus wenns um grafisches geht^^(habe c++ nur mal in der theorie ne zeit durchgenommen)
hab mich im grunde mit mehreren pogrammiersprachen beschäftigt aber mit keiner so richtig intensiv das ich ein ordentliches grafisch animiertes spiel pogramieren könnte.^^

naja zum spiel : wenn man ein block zerstören will, ist nicht der Block auf den ich ziele anvisiert sondern immer der ein darüber.
ic hhabe ein spiel gestartet, bin gestorben und habe dann einfach um zu kuken was dann passiert load geklickt : die folge war alles stürzt ab und schließt sich.

wenn du es in c++ übersetzt hast schick es mir mal .
ich würde gerne sehen wie du das so bisher dann in c++ umgesetzt hast.

Hab den jetzigen Source der C++ Version im ersten Post verlinkt. Ja das mit anvisieren ist ein Bug, bin gerade dran es zu fixen.

Den 2. Bug kenn ich garnicht. Könntest mir ja mal die Logdatei senden. Aber danke.

Zitieren
#11
05.01.2014
rainbowdashguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: PonyTerra
ich habe das 2te mal wiederholt und jetzt stürzte er nicht ab.
man kan baer zum beispiel das verbessern
-wenn man stirbt kann man immer noch schießen.
-der schuss des spellbooks kommt von links oben von twilight.
-das mit den fallen hab ich auch mal ausprobiert.
-ich bin ein tunnel runtergefallen und hab mich fallen lassen desto tiefer man kommt desto mehr laggt es.
(habe das bei der C# version so getestet.

[Bild: RDright.png]
Zitieren
#12
08.01.2014
Nuke928 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: PonyTerra
Ok, wird noch etwas dauern bis ich alles fixen kann. Gerade arbeite ich immernoch an der C++ Übersetzung und helfe auch noch bei PonyKart aus.

Zitieren
#13
16.01.2014
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: PonyTerra
Nimm C# mit Monogame, dann brauchste den C++ rewrite nicht mehr.

Zitieren
#14
17.01.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: PonyTerra
Nettes Spiel :3
Bin nur beim ersten mal starten auf das Problem gestossen, dass er mein gamepad erkannt hat und die Maus dadurch deaktiviert wurde.
Bin ein wenig durch die Caves geflogen und wurde dann erschossen, wobei ich nicht weiss woher der schuss kam, weil er direkt aus der Mauer kam.

Dass man den Block ausgewählt hat, der nicht direkt unter dem mauszeiger ist, ist ziemlich ungewohnt, hab da im vollbild gespielt.

Hab auf windows 7 64 Bit gespielt Wink
Mach nur weiter so, ist ein tolles Spiel :3

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste