Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:22



Umfrage: Kämpferkategorien für Nebenprojekt
Street Fighter
The King of Fighters
Mortal Kombat
Nintendo (Mario, Kirby usw.)
Killer Instinct
Die Simpsons
Family Guy
American Dad
Halo
Andere (bitte Posten)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
#1
02.01.2014
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
So...hallo erstmal. Ich weiß, dass ich hier vor einiger Zeit schonmal mit so etwas ankam. Aber da war das alles wohl ein wenig zu überstürzt ... inzwischen bin ich da schon ein wenig erfahrener.

Ich programmiere derzeit an einer "Fighting Compiliation" in einer Art Street Fighter Game. Die Engine, mit der ich das ganze Programmiere, nennt sich "M.U.G.E.N" und ist von einem Team namens Elecbyte für Programmierer und Kampfspiel-Fans zur Verfügung gestellt worden.

Inzwischen ist einiges mit Mugen möglich. Man hat die Möglichkeit, Stages (Kampfhintergründe) heraus zoomen zu lassen, wie bei Smash Bros., man kann die Figur 3D-Mäßig über den Boden bewegen (wie man es z.B. aus Tekken kennt) und vieles mehr. Klar, Mugen kommt nicht an Dinge wie EF-12 heran, oder an Fighter Maker (Online-Modus), aber ich arbeite schon einige Zeit mit dieser Engine und bin aufgrund der Einfachkeit und Benutzerfreundlichkeit sehr damit zufrieden. Man kann echt viel da raus holen. Und wenn man ein 2D-Liebhaber in Sachen Beat'em Up ist, und nicht so in 3D, dann ist diese Engine das Richtige.

Unser Admin arbeitet derzeit an einer Software zum Onlinespielen in der einzigen Deutschen Mugen Community.

Wer Interesse daran hat, kann sich gerne melden. Wenn jemand wissen möchte, was alles für Charaktere geplant sind und welche schon implementiert sind, kann ich dies gerne später nachtragen.

--------------------------------------------------------------------------------|

Edit: Update 09/06/2017

Ich sag nicht, dass es irgendwann fertig wird, aber ich habe mich mal wieder dran gesetzt ...
die Arbeit geht voran:
Spoiler (Öffnen)

Shantae ist langsam, aber sicher auf dem Weg in Mugen. Half-Genie-Hero Style.

Und der Plan hat sich auch geändert:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 von Vinyl_Scratch1020.)
Zitieren
#2
02.01.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
Also des Spiel is ja mal sowas von Hammer, wo kann mans denn dann downloaden?
Des is ein Must Have[Bild: pc-WBabo.png]

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#3
02.01.2014
KevKev Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
Bin jetzt schon ganz gespannt wie das fertige Spiel aussehen wird.Pinkie happy

[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
[Bild: userbarnormal418jrablvm.png]
[Bild: flutterbat_wants_more_apples___by_codershy-d70d6sw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 von KevKev.)
Zitieren
#4
02.01.2014
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
(02.01.2014)Der Commander schrieb:  Also des Spiel is ja mal sowas von Hammer, wo kann mans denn dann downloaden?
Des is ein Must Have[Bild: pc-WBabo.png]

Also, ich weiß noch nicht, ob ich es zum Download anbieten kann, das aus 2 Gründen:

1.) Ich weiß nicht, wie es mit der rechtlichen Lage aussieht, heißt eben, von Elecbyte wegen der Software (keine kommerziellen Sachen erlaubt). Dann halt wegen Nintendo, Capcom, Namco, Midway, Hasbro, etc. eben den Spiele-Publishern, ich könnte da ein richtiges Brett kriegen mit einem Download Link.

2.) Ich wüsste nicht, wo ich es hochladen soll. Müsste das also in mehrere Parts packen (das ganze Ding ist bisher schon an die 10GB groß, wenn nicht, sogar mehr).

(02.01.2014)KevKev schrieb:  Bin jetzt schon ganz gespannt wie das fertige Spiel aussehen wird.Pinkie happy

Das bin ich selbst auch schon. Da kommen noch einige Charaktere hinzu.
Die nächsten sind erstmal die restlichen Mane6 und danach Wreck-It-Ralph.
Momentaner Select Screen:

[Bild: 3543a21cf9select.bmp]

Doppelte Charaktere sind verschiedene Versionen eines Charakters, sprich, z.B. einmal Sora aus Kingdom Hearts 1 und einmal aus Kingdom Hearts 2.
Einige Charaktere werden aber auch wieder ersetzt, z.B. Dante und Vergil.

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
Zitieren
#5
02.01.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
Mach ich was falsch? wenn ichs dowloade dann hab ich da zwar son arcade mode und die anderen doch nur einen carakter einmal pixlig dann in normal

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#6
02.01.2014
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
(02.01.2014)Der Commander schrieb:  Mach ich was falsch? wenn ichs dowloade dann hab ich da zwar son arcade mode und die anderen doch nur einen carakter einmal pixlig dann in normal

Naja, Mugen an sich ist nur die Engine, mit der man arbeitet, also: Das Grundgerüst.

Ein fertiges Spiel muss man sich schon selbst zusammenbauen; sprich, Charaktere und Stages Downloaden, Musik einfügen und das alles noch über die Systemdateien eintragen.

Von 0 auf 100 denke ich mal nicht, dass du dir die Zeit nehmen möchtest, eigene Charaktere zu designen?

Das, was ich im Video zeige, ist der momentane Stand "meines" Fanprojektes, an dem ich selber arbeite, sprich; sprite und programmiere. Wie gesagt, ich könnte meines auch hochladen, wenn ich wüsste, wie das mit der rechtlichen Lage hier in Deutschland aussieht.

Wer etwas fertiges zum Spielen möchte, ich kann gerne eine kleine "Beta-Version" erstellen, wo einige Charaktere schon drin sind und hochladen.
An meinem jetzigen Projekt nimmt sich das nichts, da ich ohnehin die Charaktere erstellen / editieren muss. Somit mache ich nur ein mal Arbeit wie jetzt auch, und nicht zwei mal.

Dann müsste ich nur wissen, aus welchen Serien / Animes / Spielen die Charaktere rein sollen und welche ihr davon haben wollt.
Beispielsweise bei Animes müsste ich dann auch wissen, aus welcher Staffel das Design sein soll (Beispiel One Piece), welche Attacken usw. der Char besitzen soll und sowas. Sollen die Charaktere GBA Spritestil (klein) verwenden oder Arcade / SNES / Genesis (Street Fighter Größe / Stil)?

Eine feste Anzahl von Charakter-Slots erstmal festlegen wäre auch eine Idee.

Zudem wäre es gut, wenn schon Sprites vorhanden wären. Editieren von Sprites für neue Moves ist für mich kein Problem.
Mich an einem Spritesheet orientieren und einen Charakter "umwandeln" (z.B. Hulk in Wreck-It-Ralph, aber mit eigenen Moves) ist ebenfalls kein Problem.
Aber komplett neu einen Charakter zu spriten ist schon eine Menge Arbeit.

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 von Vinyl_Scratch1020.)
Zitieren
#7
02.01.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
Das ganze sieht ja schon mal ziemlich interessant aus. Ich bin mal gespannt, was noch daraus wird.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#8
02.01.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
Hm also wenn ich herauskriege wies geht werde ich vllt. einiges aus Halo dazu machen weil ich glaube des gibts nonnet

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#9
03.01.2014
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
(02.01.2014)Der Commander schrieb:  Hm also wenn ich herauskriege wies geht werde ich vllt. einiges aus Halo dazu machen weil ich glaube des gibts nonnet

Poste morgen mal weiteren Fortschritt.

Tutorials haben wir eine ganze Menge auf deutsch bei MugenGermany. Kannst aber auch englische nehmen von MugenGuild, InfinityMugenTeam etc.

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
Zitieren
#10
04.01.2014
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
Möglicher Auswahlbildschirm für ein Nebenprojekt zum Download:

[Bild: xjl4.png]

- Platz für 54 Charaktere
- jeweils 6 Charaktere aus einer Serie oder einem Film / Spiel / Anime (Wünsche für Kategorien noch offen)

Ich arbeite normal an meinem Hauptprojekt nebenbei immernoch weiter, also poste laufend Fortschritt.

Wer aber gerne etwas zum selber spielen haben möchte - ein kleineres Game, welches ich zum kostenlosen Download anbieten werde, wenn es fertig ist - möge das hier bitte festhalten, bzw. sich melden.
Ich nehme Wünsche gerne entgegen und die Charaktere werde ich, falls es passt, auch in mein Hauptprojekt mit einbinden.

PS: Nebenprojekt wird nur bei Interesse erarbeitet und angeboten. Falls kein Interesse besteht, bleibt das erstmal so stehen. Wink

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 von Vinyl_Scratch1020.)
Zitieren
#11
13.01.2014
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
Twilight Sparkle (MVC:EOH Edit) Updated





Combo Video + Testkampf

Charakter ca. zu 60% fertig.

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
Zitieren
#12
28.01.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
Würde Powerpuff Girls Charaktere vorschlagen, jedoch bitte nur die originalen versionen. Ansonsten kann man ja auch noch die ganzen Charaktere von Super Smash Bros. einbauen. RD wink

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#13
28.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
Tolle Arbeit! Ich habe selber mit Mugen rumgespielt und 2 playmobilmänchen als Kämpfer fertigbekommen. Dannach hab ich die Lust verloren. An der Engine scheint sich ja ganz schön was getan zu haben. Was wird denn jetzt als Auflösung unterstützt? Ich kenne nur die alte 640/480 Version.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#14
28.01.2014
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
(28.01.2014)Puffel schrieb:  Würde Powerpuff Girls Charaktere vorschlagen, jedoch bitte nur die originalen versionen. Ansonsten kann man ja auch noch die ganzen Charaktere von Super Smash Bros. einbauen. RD wink

Naja, ich wollte aus 9 verschiedenen Kategorien etwas wählen, nicht nur Nintendo (SSB ist eben auch Nintendo). Bisher hat sich folgendes ergeben, bzw. wurden folgende Wünsche genannt (andere Foren / Einzelbefragungen mitgezählt):

- Street Fighter
- Mortal Kombat
- Halo
- Nintendo
- Kingdom Hearts
- The King of Fighters
- Powerpuff Girls (mögliche 6 Charaktere? Blossom, Bubbles, Buttercup, Prinzessin Morbucks, "Er" und Fuzzy Lumpkins? Boss-Gegner Mojo-Jojo? Bitte bestätigen, ob so in Ordnung)

Das sind dann also schon 6 feste Kategorien. Also noch 3 frei. Für jede Kategorie, wie schon gesagt, jeweils 6 Kämpfer (spielbar) und [NEU] jeweils ein Bossgegner (nicht spielbar und nicht freischaltbar). Die Bossgegner werden ausschließlich eine KI erhalten, und keine Player Commands. Das bedeutet, selbst, wenn man sie manuell in den Select Screen reinpacken würde, wären sie unspielbar und eine Fehlermeldung würde das Spiel beenden.

(28.01.2014)Baraka schrieb:  Tolle Arbeit! Ich habe selber mit Mugen rumgespielt und 2 playmobilmänchen als Kämpfer fertigbekommen. Dannach hab ich die Lust verloren. An der Engine scheint sich ja ganz schön was getan zu haben. Was wird denn jetzt als Auflösung unterstützt? Ich kenne nur die alte 640/480 Version.

Also, im Gegensatz zum alten WinMugen (480x360) oder WinMugen+ (640x480) gibt es seit längerem die Mugen 1.0 Stable (maximal 1920x1080, jede andere Auflösung geht auch) und die Mugen 1.1 Alpha (auch Full HD möglich).

Obwohl die 1.1 einen Stage Zoom besitzt und einige andere Kleinigkeiten noch extra, wird das Spiel auf der Mugen 1.0 Stable laufen, da ich kein Spiel mit der "Alpha Version" einer Engine releasen möchte.
Im Gegensatz zu früheren Versionen gibt es bei der Mugen 1.0 keine Abstürze mehr bei einem zu großem Spiel!

-----------------------------------------------------|

Nebenbei erwähnt, wird das Spiel sich entweder im CvS2-Stil spielen (also wie Capcom vs. SNK 2: Mark of the Millennium 2001) oder wie eine Mischung aus größtenteils Marvel versus Capcom 2 (Steuerung und Combos) und CvS2 (Konter, Dodge Roll, Powercharge).

Eine Zeitlang hatte ich auch in Überlegung, das Spiel im BlazBlue-Stil zu halten, aber ich möchte nicht, dass das Spiel zu sehr auf Combos und zu wenig auf's taktische geht.

SnK-Stil eignet sich gar nicht, weil man sich da ohne Joystick halb die Finger bricht. Was machen Tastatur-Spieler dann? Also auch nicht.

Ich finde ja die Mischung aus MvC2 und CvS2 am angenehmsten, auch, weil die beiden Spiele ein 6-Button Layout verwenden.
Ich nehme aber gerne andere Vorschläge zur Kenntnis, falls diese begründet werden können. Smile

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 von Vinyl_Scratch1020.)
Zitieren
#15
29.01.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
(28.01.2014)Vinyl_Scratch1020 schrieb:  
(28.01.2014)Puffel schrieb:  Würde Powerpuff Girls Charaktere vorschlagen, jedoch bitte nur die originalen versionen. Ansonsten kann man ja auch noch die ganzen Charaktere von Super Smash Bros. einbauen. RD wink

Naja, ich wollte aus 9 verschiedenen Kategorien etwas wählen, nicht nur Nintendo (SSB ist eben auch Nintendo). Bisher hat sich folgendes ergeben, bzw. wurden folgende Wünsche genannt (andere Foren / Einzelbefragungen mitgezählt):

- Street Fighter
- Mortal Kombat
- Halo
- Nintendo
- Kingdom Hearts
- The King of Fighters
- Powerpuff Girls (mögliche 6 Charaktere? Blossom, Bubbles, Buttercup, Prinzessin Morbucks, "Er" und Fuzzy Lumpkins? Boss-Gegner Mojo-Jojo? Bitte bestätigen, ob so in Ordnung)

Das sind dann also schon 6 feste Kategorien. Also noch 3 frei. Für jede Kategorie, wie schon gesagt, jeweils 6 Kämpfer (spielbar) und [NEU] jeweils ein Bossgegner (nicht spielbar und nicht freischaltbar). Die Bossgegner werden ausschließlich eine KI erhalten, und keine Player Commands. Das bedeutet, selbst, wenn man sie manuell in den Select Screen reinpacken würde, wären sie unspielbar und eine Fehlermeldung würde das Spiel beenden.
Oh, okay. Sorry das mit 6 Charakteren habe ich überlesen. Ich wußte nicht, dass inzwischen soviele Powerpuff Girls Charaktere zufügung stehen oder machst du die selber? Aber eine My Little Pony Kategorie mußt du auch erstellen, damit PPG neben den anderen Charakteren nicht so heraussticht. Twilight smile

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#16
29.01.2014
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
(29.01.2014)Puffel schrieb:  Oh, okay. Sorry das mit 6 Charakteren habe ich überlesen. Ich wußte nicht, dass inzwischen soviele Powerpuff Girls Charaktere zufügung stehen oder machst du die selber? Aber eine My Little Pony Kategorie mußt du auch erstellen, damit PPG neben den anderen Charakteren nicht so heraussticht. Twilight smile

Die Sprite und Code ich alle selber. Bei den Powerpuff Girls ist das jetzt nicht wirklich ein Problem, da es sehr einfache Vektoren sind und dies daher schnell geht.

My Little Pony würde ich auch gut finden. Dann sieht's wohl jetzt so aus (geplant):

- Street Fighter
- Mortal Kombat
- Halo
- Nintendo
- Kingdom Hearts
- The King of Fighters
- Powerpuff Girls
- My little Pony

Noch 1 x 6 übrig. Habe jetzt langes Wochenende, daher auch Zeit, daran zu arbeiten. Spätestens Sonntag kann ich neuen Fortschritt posten.

Aber jetzt gehe ich erst einmal schlafen. Habe heute genug hinter mir. Undecided
Halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Vinyl

--------------------|

EDIT: Aufgrund diverser Coding-Probleme muss es noch etwas warten ... Fortschritt noch nicht erreicht. :|

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Vinyl_Scratch1020.)
Zitieren
#17
09.06.2017
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Mein Fanprojekt (Fighting Game / M.U.G.E.N)
First post updated

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste