Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:39



GPS - Ponyfizierte Musik
#1
Music  03.01.2014
GPS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 01. Jan 2014

Music  GPS - Ponyfizierte Musik
Hay an alle,
In diesem Thread werde ich euch meine Musik vorstellen.
Musik mach ich mittlerweile seit ca. 2 Jahren. Das größte Problem bereitet mir das finden von Melodien, das hat sich aber seit ich Klavierunterricht nehme etwas gelegt Smile
Meine Stilrichtung geht von Klassisch bis zu Electro, Dubstep & Co.
Wie jeder Musiker bin ich für Kritik offen, sie ist sogar erwünscht!

Octavia Cutie Mark Liste der Songs Octavia Cutie Mark

King Sombra:
Spoiler (Öffnen)

Giggle at the ghostly:
Spoiler (Öffnen)

MLP-FiM Theme 8Bit:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von GPS.)
Zitieren
#2
03.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: GPS - Ponyfizierte Musik
Freut mich, dass du endlich einen Thread aufgemacht hast Twilight happy

Deine Musik hört sich wirklich sehr gut an. Du solltest definitiv weitermachen und dein Potential ausschöpfen. Auch das Easter-Egg in dem Song passt gut dazu. Alles in allem finde ich das Lied sehr stimmig und harmonisch Pinkie approved

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#3
03.01.2014
GPS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: GPS - Ponyfizierte Musik
(03.01.2014)BuddyBrony schrieb:  
Freut mich, dass du endlich einen Thread aufgemacht hast Twilight happy

Deine Musik hört sich wirklich sehr gut an. Du solltest definitiv weitermachen und dein Potential ausschöpfen. Auch das Easter-Egg in dem Song passt gut dazu. Alles in allem finde ich das Lied sehr stimmig und harmonisch Pinkie approved

Danke, werd auf jedenfall weitermachen RD salute
Zitieren
#4
04.01.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: GPS - Ponyfizierte Musik
Dann möchte ich hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben wenn recht ist RD laugh

Zu King Sombra:
An sich gefällt mir das Stück schon ganz gut, für den Anfang finde ichs auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.
Das Einzige das ich nicht ganz nachvollziehen kann wäre die Melodie von "Morning in Ponyville" (Ich glaub zumindest dass der Song so heißt) am Ende. Mir fehlt da etwas die Verbindung zu Sombra.

Zum Giggle at the Ghosty Remix:
Mir persönlich sind die Drums ein wenig zu laut und damit zu aufdringlich. Generell wirkt der Song auch ein wenig träge, ich weis nicht genau ob es an den Drums liegt oder an der Spur mit den Streichern, aber das Ganze wirkt ein wenig schleppend. Ich weis nicht ob es so beabsichtigt ist aber das wäre mir zumindest aufgefallen.

Auf jeden Fall werde ich mir noch ansehen was da noch so alles von dir kommen wird FS grins

Btw. was mir noch aufgefallen wäre, du lädst deine Sachen über Mediafire hoch, wäre es nicht fast einfacher wenn du dir einen Soundcloud Channel anlegst oder so etwas in der Richtung?

Zitieren
#5
04.01.2014
GPS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: GPS - Ponyfizierte Musik
Zitat:Zu King Sombra:
An sich gefällt mir das Stück schon ganz gut, für den Anfang finde ichs auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.
Das Einzige das ich nicht ganz nachvollziehen kann wäre die Melodie von "Morning in Ponyville" (Ich glaub zumindest dass der Song so heißt) am Ende. Mir fehlt da etwas die Verbindung zu Sombra.

Die Melodie von Morning in Ponyville ist die ganze Zeit im Refrain mitgelaufen. Ausserdem endet die Melodie auf "everything is certainly fine". Das ganze Lied soll ja den Kampf der Main6 gegen Sombra beschreiben und die das "everything is certainly fine" soll dann eben heißen dass sie gewonnen haben^^
Etwas verwirrend Derpy confused

Zitat:Zum Giggle at the Ghosty Remix:
Mir persönlich sind die Drums ein wenig zu laut und damit zu aufdringlich. Generell wirkt der Song auch ein wenig träge, ich weis nicht genau ob es an den Drums liegt oder an der Spur mit den Streichern, aber das Ganze wirkt ein wenig schleppend. Ich weis nicht ob es so beabsichtigt ist aber das wäre mir zumindest aufgefallen.

Drums zu laut: versteh ich, werd ich besser aufpassen. Der Song ist im allgemeinen nicht so gelungen von allem her.

Die 2 Songs hab ich auch wenns blöd ist in 2 Stunden gemacht, weil ich danach wegmusste und ab jetzt für ein paar Tage keine Zeit für Musik habe.
Zitieren
#6
04.01.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: GPS - Ponyfizierte Musik
(04.01.2014)GPS schrieb:  Die Melodie von Morning in Ponyville ist die ganze Zeit im Refrain mitgelaufen. Ausserdem endet die Melodie auf "everything is certainly fine". Das ganze Lied soll ja den Kampf der Main6 gegen Sombra beschreiben und die das "everything is certainly fine" soll dann eben heißen dass sie gewonnen haben^^
Etwas verwirrend Derpy confused

Hmm ok dass da die Melodie mitgelaufen ist hab ich nicht mitbekommen, da müsste ich wohl besser aufpassen.
Dass die Melodie auf der Line aufhört ist mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen, aber die Idee dahinter gefällt mir. Danke für die Erklärung Twilight happy

Zitieren
#7
04.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: GPS - Ponyfizierte Musik
Also, ich muss Insomnia beipflichten. Die Drums sind wirklich etwas zu laut und es stimmt wirklich, dass dieser Song etwas träge rüberkommt. Auch das eigentliche Lied, welches übrigens "The Laughter Song" heißt, kam nicht so wirklich durch.

Ich muss wirklich sagen, dass mir der erste Song besser gefallen hat.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#8
07.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: GPS - Ponyfizierte Musik
Ich finde den neuen Song (MLP-FiM Theme 8Bit) nicht schlecht, besonders weil ich diese "Retro-Spiele" mit der 8-bit Musik auch sehr mag. Der Song erinnert mich sehr an ein 8-bit Theme auf YouTube.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#9
08.01.2014
GPS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: GPS - Ponyfizierte Musik
(07.01.2014)BuddyBrony schrieb:  
Ich finde den neuen Song (MLP-FiM Theme 8Bit) nicht schlecht, besonders weil ich diese "Retro-Spiele" mit der 8-bit Musik auch sehr mag. Der Song erinnert mich sehr an ein 8-bit Theme auf YouTube.

Danke, findest du das 8Bit Theme auf Youtuber vielleicht?

- GPS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste