Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:25



Grobmotoricker mit Größenwahn versucht sich an Cosplay!
#1
Brick  06.01.2014
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

Brick  Grobmotoricker mit Größenwahn versucht sich an Cosplay!
Hi Bronies,
nachdem ich mich erfolgreich an mehreren Plüschies versucht hab, dachte ich ich gehe noch einen Schritt weiter und hier dokumentiere ich diesen.
Wildfox goes Cosplay!... RD laugh

Ich hab mir vorgenommen einen Pinkie Pie Anzug zu nähen bestehend aus Weste, Hose und Sakko.

Da ich mein Lebtag noch nie Kleidung genäht hab, geschweigeden meine Nähmaschine für mehr als das Flicken meiner Arbeitkleidung verwendet hab, dachte ich mir ich fange mit dem "leichtesten" Teil an, der Weste.

Das Ganze mache ich mir zudem schwer, da ich mit Größe 62/64 eine Größe hab für die es keine Schnittmuster gibt. Also darf ich ein Schnittmuster Größe 60 hochrechnen, was mich erst zum AJ hmm dann fast zum Whining brachte...

Aber egal ich bin ein Mann des Handelns und hab einfach mal zugeschnitten wie ein Wahnsinniger. Dabei ist es mir gelungen mich gleich mal zu verschneiden...

Gehen wir zur Weste, die Teile sind zugeschnitten und ich stehe vor der Aufgabe Paspeltaschen einzuarbeiten, vorab muss ich aber noch eine Falte einnähen, damit die Weste nicht so nackt wirkt...
Irgendwie hat das geklappt, hoffentlich lässt sich das auf der zweiten Seite wiederholen Twilight: No, Really?
Zu der Paspeltasche, ich dachte ich arbeite nach Beschreibung, die zwar in deutschen Wörtern, aber in einer mir gänzlich unverständlichen Sprache, geschrieben ist...
Da ich nicht lange überlege bei so was (ihr merkt schon, da zieht sich ein roten Faden durch den Text Octavia angry) hab ichs geschafft erstmal alles falsch zu machen, was ich konnte.

Dank Siora, YT und einer Step By Step Anleitung, kam doch etwas bei raus, was wie eine Frontseite einer Weste aussieht, denke ich.
   
Ich bin Zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und sage mal:
Weste linke Pasteltasche Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von Wildfox.)
Zitieren
#2
13.01.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Grobmotoricker mit Größenwahn versucht sich an Cosplay!
ich würd mal gerne wissen ob es da jetzt schon mal ein paar neue updates gibt?

Zitieren
#3
13.01.2014
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Grobmotoricker mit Größenwahn versucht sich an Cosplay!
Die Weste ist soweit fertig genäht. Sie befindet sich gerade beim Knopflochnähen. Da dies leider meine billige Nähmaschine nicht kann. Die Knöpfe werden in den nächsten Tagen in Auftrag gegeben, sie werden höchstwarscheinlich eine Spezialanfertigung.
Zitieren
#4
10.07.2014
Nitlay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 09. Jul 2014

RE: Grobmotoricker mit Größenwahn versucht sich an Cosplay!
Hayho, wie weit bist du mit deinem Cosplay ? Ist ja nun einige Zeit vergangen Smile
Zitieren
#5
26.04.2015
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Grobmotoricker mit Größenwahn versucht sich an Cosplay!
(10.07.2014)Nitlay schrieb:  Hayho, wie weit bist du mit deinem Cosplay ? Ist ja nun einige Zeit vergangen Smile

Projekt wurde aufgegeben. Das ganze hab ich nun machen lassen. Hätte auch nie die Zeit gehabt es fertig zu stellen und irgendwie tuts mir leid, aber ich sah erst gerade eben deinen Post...

[Bild: 88a66db55f.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste