Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:23



Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
#1
07.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Damit wir den Steamthread nicht voll sauen, können hier die Äußerungen über diese Plattformen niedergeschrieben werden.

Ich werde meinen Senf noch dazu geben…

Stehen geblieben waren wir, dass battlelog für gut befunden wurde, was absurd ist.. Und welche Battlefield-Teile etwas taugen.

Es darf fortgesetzt werden.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#2
07.01.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Steam ist excellent, weil Angebot, Support und Aktionen.
Origin ist Humbuck, weil Stasi 2.0, kein Support zufinden ( RD laugh ), kaum angebote UND es gibt keine PSC Zahlungen D:

Ich bin da sehr engstirnig in Sachen Online "Handel" !
Ich mache sowas nur über PSC (Paysafecard) (das ist noch ein + Punkt für Steam Twilight happy)
Zu U-Play kann ich nichts sagen da ich U-Play nur Passiv habe RD laugh (Ich habe einen ACC für das Spiel "The Mighty Quest of Epic Loot". Und ich habe es mir via Steam gekauft... ja das ist verwirrend ein U-play Spiel mit Steam Derpy confused )

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
#3
07.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Stasilike ist nicht nur EA, darauf kannste Gift nehmen.

Aber irgendwie kann man das alles mit Steam eh nur vergleichen. Steam ist zu groß und macht zu viel. Diese einfache Bedienung dabei. Nur es ist etwas lahm.

Origin hat durchaus einen Support und meiner Meinung nach nicht schwerer zu finden, als den von steam. Aber ich bleibe steam treu. Sind immerhin über 3k oder 4k € die da drinne stecken x.x aber es macht Spaß da zu verwalten und zu sammeln. Und mit Kontakten zu verbinden und einfach nach zu joinen usw

Und Origin ist ein lächerlicher Versuch von EA mit zu ziehen.
Uplay genau so.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#4
07.01.2014
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Also ich habe Steam und Origin, wobei ich Steam viel besser finde, nicht nur wegen den Bezahlmethoden (Ich bezahle auch gern über PSC) sondern auch wegen den kleinen Extras, wie die Weihnachtswunschliste oder den Sammelkarten. Origin ist eher so naja, aber immer noch besser als U-Play, welches ich mir nur wegen Assassins Creed machen durfte [Bild: aj-shrug.png]

Außerdem finde ich, dass das Origin Logo dem Logo des Fernsehsenders "The Hub" täuschend ähnlich sieht ^^

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
#5
07.01.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Da ich die meiste Zeit eh nur Team Fortress 2 spiele, nutze ich ausschließlich Steam. Der integrierte Community Market hat mich schon um einige Euronen bereichert. Außerdem kriege ich bei Steam nahezu alle Spiele, die ich mir wünsche und das noch relativ günstig, wenn gerade wieder ein Sale ist. Außerdem ist Gaben sexy.
9/11 would bang again.
Ansonsten nutze ich nur Uplay oder wie das Teil heißt, von Ubisoft, aber auch nur, weil man nur darüber Far Cry 3: Blood Dragon spielen kann.
Zitieren
#6
07.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
(07.01.2014)Sebeilred schrieb:  Ich bin da sehr engstirnig in Sachen Online "Handel" !
Ich mache sowas nur über PSC (Paysafecard) (das ist noch ein + Punkt für Steam Twilight happy)

Wieso das denn? Die Dinger sind einfach nur nervig und unpraktisch. Kenne die eigentlich nur von 15jährigen, denen Mama und Papa das neue BAttlefield nicht kaufen wollen.

Neue Signatur
Zitieren
#7
07.01.2014
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Steam ist einfach einer der besten Online-Spieleplattformen die es gibt.
Da ich auch eine Playstation 3 nutze, finde ich Playstation Network auch ganz gut.
Obwohl es in den letzten Jahren auch viele downtimes hatte.
Und ich benutze noch Origin, aber viel zu selten. Das heißt ich kann darüber noch nichts sagen.
Außer das der Shop ziemlich gut aufgebaut ist.
Zitieren
#8
07.01.2014
BlueShine Offline
Parasprite


Beiträge: 83
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Also ich finde Steam einfach klasse, wie schon zuvor von ein paar anderen gesagt. Hat Steam einfach viele tolle angebote, und es ist einfach super praktisch.
Aber ich nutze auch Origin, aber auch nur wegen BF1942 [Bild: pc-dcheeks.png]
Zitieren
#9
07.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Steam ist gut und günstig.
Aber spiele die ich wirklich haben will kaufe ich mir auch wirklich.
Diese hab ich nämlich gerne im Schrank stehen Pinkie happy
Auch bekommt man nicht alle Spiele bei Steam

Steam community ist für mich fast unnötig.
Genau so wie diese Level oder was das sind und die Sammelkarten.
Braucht ein Zocker alles nicht.

Ich bekomme bei Steam spiele günstig und muss nicht in den Laden watscheln, das sind die einzigen Gründe warum ich Steam nutze. ^^
Zitieren
#10
07.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Bevorzuge mehr Steam wegen den Aktionen wo man günstig Spiele/Programme kaufen kann und das die mit Greenlight auch kleine Studios unterstützen.

Origin dagegen kommt mir nicht ins Haus. Da ich generell gegen EA bin. Mit solchen Aktionen mit spionage mit Origin oder Simcity hoffe ich das dieser (censur) Laden endlich pleite geht.Flutterrage
Zitieren
#11
07.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Tja ... Meine meinungen zu den Plattformen sind eig ganz simpel ...

Origin:
Das ist ein Typisches (Neueres) EA Produkt... es funktioniert aber es ist nicht wirklich Gut :I
Es gibt auch nur einen grund warum ich es habe ... Bf1942 (Meiner Meinung eines der besten BF der BF-Serie, vor allem mit den DLC's und Mods )

Steam:
Wie soll ichs sagen... Steam hat einen Guten Support, hat viele GUTE Spiele, hat geile Aktionen und Errungenschaften die einen motivieren weiter zuspielen

Zitieren
#12
07.01.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Steam: Zurzeit das beste was es gibt, fast alle Spiele, viel F2P, extrem guter Support, gute Community-Features, allerdings Performanceprobleme und einige technische Schwierigkeiten

Origin: Schlechte Steamkopie, kein Support

Uplay: Eher passiv genutzt, guter Support, top Performance
Zitieren
#13
07.01.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Steam bietet wohl unbestreitbar das beste Gesamtpaket.
Während dem letzten Sale habe ich mal wieder zu viel Geld ausgegeben.Shrug

Für Games, die ich für den normalen Preis sicher nie gekauft hätte.

Die ganze Plattform ist perfekt auf Gamer zugeschnitten und macht (zumindest bei mir) so gut wie keine Mucken. Was Valve mit den Karten und den Leveln erreichen wollte/will ist mir zwar bis heute nicht klar, aber auf dem Markt reißt man sie mir förmlich aus den Händen. Hehe, ich unterbiete immer den durchschnittlichen Marktpreis, ansonsten verkauft man ja nichts.

Nachtrag: Nur MMOGA ist manchmal günstiger. Und PSCs werden noch immer benutzt?
Ich vertraue auf Sofortüberweisung.de, da muss ich nicht mal zur Tanke, ich hab ein Gerät dafür.
Außerdem gibt es auf manchen Seiten wie MMOGA Aufschläge auf PSCs (hier 7%!).


Origin hab ich mir nur wegen Mass Effect 3 geholt, und keinerlei Verlangen danach,
es für etwas anderes zu nutzen. Deswegen kenne ich mich mit dieser Plattform auch nur sehr dürftig aus.


Zu XboxLive und dem PSN kann ich nichts sagen. Ich besitze zwar Xbox und Playstation, aber nutze diese Dienste kaum, habe im PSN nur ein Konto um Online zu spielen, was ich seit geraumer Zeit auch nicht mehr praktiziere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von Anarchia.)
Zitieren
#14
07.01.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
(07.01.2014)Conqi schrieb:  
(07.01.2014)Sebeilred schrieb:  Ich bin da sehr engstirnig in Sachen Online "Handel" !
Ich mache sowas nur über PSC (Paysafecard) (das ist noch ein + Punkt für Steam Twilight happy)

Wieso das denn? Die Dinger sind einfach nur nervig und unpraktisch. Kenne die eigentlich nur von 15jährigen, denen Mama und Papa das neue BAttlefield nicht kaufen wollen.

Ich finde PSC ganz und gar nicht unhandlich.
PSC sind sicher und das ist der Punkt warum ich weiterhin auf PSC setzte.
Datenbanken werden gehackt und infiltriert ... das alles juckt mich herzlich wenig Twilight happy
Da finden die höchstens alte PSC-Codes :3 Und ich bin aus dem Schneider.

(07.01.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Origin:
Das ist ein Typisches (Neueres) EA Produkt... es funktioniert aber es ist nicht wirklich Gut :I

Rly ? Twilight: No, Really?
Ich muss IMMER wenn es ein Origin-Update gibt ...
meinen Origin-Ordner durchwühlen und 3 Dateien umbenennen, weil Origin/EA einfach zublöd dafür ist ...
Und die Lösung für das Problem habe ich auf einem Englischen-Teamspeak gekriegt [Bild: z-WTF.png]
Und nicht vom Support
Spoiler (Öffnen)

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von Sebeilred.)
Zitieren
#15
07.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
(07.01.2014)Anarchia schrieb:  ...

Bist du kastriert? Oder was soll das Zeichen dar darstellen, wo eigentlich ♂ sein müsste?
[Bild: 6cI71.png]

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#16
07.01.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
@Aica:
Im Profil steht diese Option für »sonstiges«.
Als ich mich hier registrierte gab es diese Auswahl noch gar nicht, wenn ich mich nicht irre.

Mir persönlich wäre ⚥ oder ♀ lieber.
Das lässt sich mehr oder weniger aus meinem Profil erschließen, teilweise sogar meiner Signatur.
Zitieren
#17
07.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
(07.01.2014)Sebeilred schrieb:  
(07.01.2014)Conqi schrieb:  
(07.01.2014)Sebeilred schrieb:  Ich bin da sehr engstirnig in Sachen Online "Handel" !
Ich mache sowas nur über PSC (Paysafecard) (das ist noch ein + Punkt für Steam Twilight happy)

Wieso das denn? Die Dinger sind einfach nur nervig und unpraktisch. Kenne die eigentlich nur von 15jährigen, denen Mama und Papa das neue BAttlefield nicht kaufen wollen.

Ich finde PSC ganz und gar nicht unhandlich.
PSC sind sicher und das ist der Punkt warum ich weiterhin auf PSC setzte.
Datenbanken werden gehackt und infiltriert ... das alles juckt mich herzlich wenig Twilight happy
Da finden die höchstens alte PSC-Codes :3 Und ich bin aus dem Schneider.

(07.01.2014)Pinkie Tank Ausf. E schrieb:  Origin:
Das ist ein Typisches (Neueres) EA Produkt... es funktioniert aber es ist nicht wirklich Gut :I

Rly ? Twilight: No, Really?
Ich muss IMMER wenn es ein Origin-Update gibt ...
meinen Origin-Ordner durchwühlen und 3 Dateien umbenennen, weil Origin/EA einfach zublöd dafür ist ...
Und die Lösung für das Problem habe ich auf einem Englischen-Teamspeak gekriegt [Bild: z-WTF.png]
Und nicht vom Support
Spoiler (Öffnen)
Ich sags ja... es Funktioniert aber nicht wirklich ordentlich :I

Zitieren
#18
23.04.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Mit Origin hatte ich bisher keinerlei Probleme, da nerven mich diese dubiosen Steamerrors schon eher.

Urplötzlich geht der Shop nicht mehr, dafür laden Aktivitäten, Profil und praktisch alles andere reibungslos.
Weiß nicht ob das nun wirklich an Steam liegt oder ob nur ich solche Probleme habe.

Meistens am WE, wenn ich mich morgens schon einloggen will, ist laut Fehlermeldung Steam nicht erreichbar. Witzigerweise öffnet sich kurz Steam wenn ich auf beenden klicke, und schließt sich dann direkt wieder. Versuche ich es später (1-2 Stunden) erneut, klappt es meistens.

Sowas passiert auch gern mal zwischendurch, allerdings selten in einem Spiel und auch nie im Multiplayer.
Zitieren
#19
24.04.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Also Steam ist nicht gut für meinen Blechtrottl, der fängt dann immer an zu.... DAMPFEN!! YOHOHOO!
Von Origin hab ich noch nie in meinem gesamten Leben etwas gehört, aber es klingt schon mal besser als Steam.

Aber die besten PC spiele sind ja eh Freeware. MIAUUU!! *kappf kappf

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#20
24.04.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Philosophie und Meinungen über Steam, Origin & Co
Glaub mir (!) Origin ist so ein Scheiß ... Einer verbuggte Scheiße :I

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste