Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:15



1. und 2. Weltkrieg
#1
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

1. und 2. Weltkrieg
Möchte mal über die 2 Weltkriege sprechen ich war zum Glück nicht mit eingezogen aber mein Uhropa war ein SS Offizier das fand ich nicht so schön aber er sagte er wurde dazu gezwungen kann ich mir auch vorstellen Hitler war ja echt grausam, er hat so viele Menschen getötet das find ich schlimm und traurig. FS sad Und ich muss sagen als wir das Thema früher in der Schule mal gemacht haben , fand ich das spannend da war sogar eine Oma, die ist Jüdin und hat das alles Überlebt und hat uns die ganze Geschichte erzählt und sie hat sogar ein Buch geschrieben, habe mir sofort ein Buch gekauft ist sehr spannend .Und was ganz schlimm ist, Kinder in dem alter von meinem Sohn (14) wurden auch am ende des Krieges geholt und mussten kämpfen am schlimmsten war es an der Ost-Front (Russland) das hat kaum jemand Überlebt und neulich kam der Film Napola es geht um die Hitlerjugend sehr trauriger Film und ich finde das echt schlimm als sie die Kinder weil sie anders waren einfach so erschossen haben da musste ich weinen echt schlimm. Und die Nazis gibt es ja heute noch, die hatten letztes Jahr bei der Partei Wahl 5,9% das heißt die kommen immer weiter das ist schlimm das müssen wir ändern. Ich möchte auch gern Geschichten von euch hören vll haben eure Großeltern ein paar Geschichten die sie euch erzählen können und möchte von euch wissen wie ihr Hitler fandet. Kennt jemand das Buch von der einen Jüdin die sich auf ihrm Dachboden verschanst hat und dann doch geholt wurde und dann ins KZ gebraucht wurde. Man hat ihr Tagebuch gefunden daraus haben die eine Geschischte gemacht, echt spannen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#2
12.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Mach mal ein paar Absätze wenn du schreibst Big Grin
Ich hab mal schlimm angekreuzt da man nicht pauschal sagen kann wann ein Mensch böse ist oder nicht. Er hatte halt seine (etwas kranken) interessen aber so wie ich gehört habe gab es auch einige gute Sachen in der NS Zeit.
Zum Beispiel mussten die Deutschen nicht wirklich um den Unterhalt bangen da Deutschland zu der Zeit wirtschaftlich sehr stark war. Das war übrigens auch der Grund warum die Länder in Europa erst gegen eine Wiedervereinigung waren da Deutschland (wie wir jetzt sehen) wieder den Markt dominieren würde.

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Das war für jeden sehr schlimm Kinder,Jugendliche wurden in den Krieg geschickt, über 1 Millionen Menschen wurden getötet, unschuldige Menschen. Ich finde das war die schlimmste Zeit Deutschlands
Zitieren
#4
12.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
wie jetzt? du hast nen Sohn der 14 ist, lt. deinen Angaben bist du 24 oder 33 bist also mit 10 oder 19 Vater geworden?

achja, ich hätte mir noch gern die Umfrageauswahlmöglichkeit "Hitler war .... [ ] mittelböse" gewünscht

Zitieren
#5
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
mit 19 aber ich habe meinen Sohn lange nicht gesehen
Zitieren
#6
12.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Richtig das war die schlimmste Zeit! Aber ich finde erst als die Juden systematisch verfolgt wurden und wir in Polen eingefallen sind wurde es erst zum Ausnahmezustand.
Vorher war ja noch alles ziemlich edel. Wenn man bedenkt dass heute Leute in der Schule zusammengeschlagen werden wenn sie sagen sie sind stolz Deutscher zu sein dann wünscht man sich doch irgendwo mal etwas Gerechtigkeit..

Heute werde sogar ich noch als Nazi beschimpft wenn ich im Internet von mir gebe das ich Deutscher bin. Meist eben von den Amis. Wenn man dann mit der Versklavung und Ermordung der Urstämme in Nordamerika anfängt dann ist komischerweise immer alles still^^

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
12.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  Das war für jeden sehr schlimm Kinder,Jugendliche wurden in den Krieg geschickt, über 1 Millionen Menschen wurden getötet, unschuldige Menschen. Ich finde das war die schlimmste Zeit Deutschlands
Die Opferzahlen des 2.WK betragen zwischen 50 und 70 Millionen. "Über 1 Million" grenzt da ans Schönreden.

Zitieren
#8
12.02.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Das Mädchen in dem Dachboden ist Anne Frank. ^^
Ich mag die Geschichte nicht wirklich..ich mochte es auch nicht das
man so ein Gerede um sie macht...besonders da als im Komfa im
KZ Bergen-Belsen war wir nur ihren doofen Gedenkstein gesehen haben
und nicht die Klagemauer, die viel besser gewesen wäre. x_x

Und ja es war schrecklich aber noch heute werden die Deutsch in England
und Frankreich als die "Bösen" dagestellt. Ein Freundinnin von mir war mal in
Frankreich und man hat iher "scheiß Nazi" nachgerufen.

Ich finde das was in Amerika gemacht wurden ist noch schlimmer...
schon das Ausrotten von den ganzen Völkern oder Sklaven,
der Rassismus..usw.

Es ist einfach dumm uns das immer vor die Nase gehalten wird
und andern nicht.


[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#9
12.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Mein Opa war noch recht jung als er und seine Familie aus Königsberg (heute Kaliningrad) fliehen mussten.
Ihm blieb die Zwangsrekrutierung am ende zum Glück auch ersparrt und als die rote Armee schließlich Berlin eroberte und der Krieg zuende war hat mein Opa sich mit einigen Soldaten der roten Armee unterhalten.
Er meinte sie wären ganz nett und das hat ihn so geprägt das er bis heute an den Kommunismus glaubt, das hat dann auch auf meinem Vater und mich abgefärbt.

Zum Thema Nazis kann ich folgendes sagen.
Ich verabscheue ihre Ideologie und Verbrechen aus dem tiefsten Herzen herraus und ich finde es erschreckend das bis heute ihre Ideologie so viele Anhänger findet Lyra eww
Das einzige was mich an den Nazis fasziniert ist ihre fortschrittliche Waffentechnik.
Sturmgewehre, Marschflugkörper, Tarnkappenbomber usw.
(die Technik, nicht das wofür sie benutzt wurde).

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#10
12.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
Ich hab die Umfrage mal gelöscht, da sie wirklich sinnlos war und das ernste Thema meiner Meinung nach ins Lächerliche gezogen hat. Bitte nur Umfragen erstellen, wenn sie Sinn machen, danke!

@Topic: Da gibts nicht viel zu diskutieren. Krieg jeder Art ist furchtbar und wir sollten aus der Vergangenheit lernen, solche Geschehnisse so gut wir können in Zukunft zu verhindern.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Hast recht, habe mich nur mit Hitler und den Nazis befasst, also wie es dazu gekommen ist und warum er so schrecklich war aber nie mit der anzahl der toten. 50 bis 70 Millionen omg das ist echt schrecklich.
UKFBronystep:
Kann dich verstehen einer in meiner Klasse ist Ausländer und der hasst uns Deutsche der hat uns Früher oft in der Schule Als Nazie beschimpft
MaSc:
Mein Sohn wurde geboren als ich im Bund war ich durfte ihn nur einaml in der Woche besuchen. War nicht schön für mich das ich meinen eigenen Sohn nur einmal in der Woche sehen durfte aber jetzt ist ja alles gut jetzt sehen wir uns jeden Tag ^^
Zitieren
#12
12.02.2012
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
Love & Tolerance in allen Ehren... Aber ein über 30 jähriger Ausländer, der noch irgendwo in Deutschland auf eine Schule geht und dann die deutschen Mitschüler in ähnlichem Alter generell als Nazi beschimpft, ist der viel schlimmere Nazi... Der muss (verzeiht mir dafür, aber das muss ich mal so rauslassen) übel aufs Maul bekommen und dann zurück in sein Herkunftsland abgeschoben werden...
Zitieren
#13
12.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
Kann man das nicht löschen bevor das zu einer typischen deutschen Stammtischrunde wird? Ich lese zwei kommentare und mir wird wieder übel wie alles richtig und gut geredet wird was damals geschah. Ich will keinen Streit mit euch aber was dieses Thema angeht... man kann an diesem Thema nichts gut und schön reden. Und ja es stimmt nicht nur die deutschen sind an vielem schuld, aber trotzdem waren es die deutschen die systematisch, geplant und kaltherzig millionen Menschen getötet haben. Auf andere Länder zeigen ist nicht falsch aber man sollte erstmal lernen welchen unsinn das eigene Volk fabriziert hat. Meiner meinung nach sind die ursachen zu vielfältig um zu sagen das nur die deutschen schuld sind, aber wer was tut und aus welchem motiv ist jedem sein eigenes ding.

Ich lese alleine in den ersten posts schon sehr gefährliches Halbwissen was manchem Politiker das kreuz gebrochen hat

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#14
12.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
@WolleTD: Lass bitte sofort solche sehr gefährlichen und unachtsamen Äußerungen. Gewaltverherrlichung in irgendeiner Form wird hier nicht geduldet.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#15
12.02.2012
WolleTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
Das EIGENE Volk?
Ich kann mich beim besten Willen auf keine Weise mit dem bald 70 Jahre alten Hitler-Regime als MEIN Volk identifizieren...

Punkt, aus... Das waren alles Deutsche, unter Hitler... Aber nicht ICH und nicht das Volk, mit dem ICH mich identifiziere...
Zitieren
#16
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Warum ist diese seite nicht gespert wie Perrydotto gesagt hat find ich komisch. Und ich finde das blöd, dass manche Ausländer uns immer noch so niedermachen für etwas was wir Deutschen früher gemacht haben aber wir können doch nichts dafür )=
Zitieren
#17
12.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)WolleTD schrieb:  Das EIGENE Volk?
Ich kann mich beim besten Willen auf keine Weise mit dem bald 70 Jahre alten Hitler-Regime als MEIN Volk identifizieren...

Punkt, aus... Das waren alles Deutsche, unter Hitler... Aber nicht ICH und nicht das Volk, mit dem ICH mich identifiziere...

Das wollte ich dir auch gar nicht damit sagen... Eben man soll niemanden verantwortlich machen der damit nix zu tun hat. Ich sage ja auch nicht das du nicht stolz darauf sein sollst deutscher zu sein

Man soll aber auch nichts schön reden wenn man einfach keine ahnung hat. Und das bezieht sich nicht auf euch aber ich möchte nur nicht das man dinge in ein falsches licht rückt. Hier fallen Argumente (wenn dann innerhalb der nächsten drei seiten dieses Threads) die total hohl sind und jeder eierkopfnationalist der Hartz 4 empfänger ist verwendet.

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#18
12.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 1+2 Weltkrieg
Das man nach über 50 Jahren immer noch als Nazi abgestempelt wird. Hm ich kann mich aber leider nicht daran errinern Juden umgebracht zu haben oder das ich einem Verrückten gefolgt bin.

Aber natürlich vergessen die Amys schnell das sie die Schwarzen nicht versklavt haben. Oder das dort auch noch schwarze umgebracht werden wird auch ignoriert

Das man die Juden im 2ten Weltkrieg einfach Wertlos angesehn hat. Naja klappe halten ist wohl besser als tot. Die Ideologie der Nazis zu verstehn als "ausenseiter" ist wohl schwer. Und zu verstehn warum sie heute noch anhänger hat schwerer.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#19
12.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  Warum ist diese seite nicht gespert wie Perrydotto gesagt hat find ich komisch. Und ich finde das blöd, dass manche Ausländer uns immer noch so niedermachen für etwas was wir Deutschen früher gemacht haben aber wir können doch nichts dafür )=

Das finden auch viele Ausländer, Immigranten und Spätaussiedler scheiße das man euch das immer noch vorhält. Ich finde es auch nicht toll und ich freue mich für die Deutschen wenn sie stolz auf ihr Land sein können. Aber mal ehrlich andersherum ist es genauso... ein Türke macht etwas dummes und plötzlich sind alle Südländer so. das sind menschen haltWhining

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#20
12.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1+2 Weltkrieg
Ich habe die Umfrage entfernt, nicht das Thema.
Der Thread wird aber geschlossen, wenn das hier in Hetze und Stammtischparolen abdriftet - Also bewahrt bitte eure gute Kinderstube und denkt besonders gut nach, bevor ihr schreibt. Fremdenhass und Gutheissung von Nazizeiten sowie generell feindliche Äußerungen werden nicht toleriert!
Diskutiert ruhig angeregt, aber achtet darauf, was ihr so sagt. Danke und viel Spaß noch beim Austauschen!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste