Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 08:32



Umfrage: Wie fandet ihr Pinkie Apple Pie?
5 Applefamilymember
4 Applefamilymember
3 Applefamilymember
2 Applefamilymember
1 Applefamilymember
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x09 Pinkie Apple Pie
#61
12.01.2014
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
5/5

Mehr kann man eigentlich wirkloch nicht verlangen FS grins

Gutes Lied, netter Humor, Applelicious FS grins und Pinkie... als Pinkie RD laugh

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#62
12.01.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Also meine Meinung fällt hier wohl etwas raus^^' Ich bin ja großer Pinkie Pie Fan und wenn die Familie im Mittelpunkt steht finde ich es sowieso prima aber..

Zunächst mal fand ich grade den Anfang irgendwie komisch, teilweise kam es mir sogar vor als hätte Applebloom eine andere Synchro Stimme o_O Später gab sich das aber. Irgendwie fand ich die Ponies in ihrem Verhalten auch teils anders wie man sie sonst kennt. Klar Pinkie Pie war mal wieder einfach Pinkie und die Sachen mit der Kamera z.B. einfach nur typisch und sehr erheiternd Big Grin Aber bei den anderen Ponies, ich weis ja nicht.. Vielleicht lag das am anderen Writer?
Den Song fand ich ok, mir hatte bei der Apple Family der "Raise this Barn" Song deutlich besser gefallen. Ist halt Geschmackssache. Mit am besten diese Season fand ich eh den "Bats" Song.

Die Jokes waren klasse, bei der Höhle oder dem Adler (wtf die Ente auch noch^^') lag ich am Boden Big Grin
Fand die Story wie andere schon geschrieben haben auch etwas random, wobei die Idee das sie irgendwo entfernt verwandt sind gar nicht mal so abwegig ist. Habt ihr bemerkt, wie Golden Delicious das Buch unten aus dem Stapel zieht ohne das dieser umfällt genauso wie Pinkie Pie am Anfang mit den Schriftrollen? Das war ja ne eindeutige Anspielung finde ich.

Würde der Folge eine 3.5/5 geben, vielleicht werde ich ja beim erneuten Anschauen wärmer mit ihr, dann würde ich auf 4/5 erhöhen. Mal gucken bzw. schauen Big Grin
Zitieren
#63
12.01.2014
BurningCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ok, dann werd ich auch mal meine Meinung zur Folge schreiben Wink

Also ich fande die Folge gut.... RICHTIG Gut!
Ich bin mir nicht sicher ob sie sogar die beste MLP Folge der Staffel ist. Obwohl Folge 2 und 5 auch schon SEHR gut waren.

Die Folge war von der Story her ok, aber sehr gut umgesetzt.
Pinkie war typisch Pinkie und einfach nur genial. Die Szene mit dem Tunnel hat mich fast vom Stuhl geworfen RD laugh

Der Song ist ein richtiger Ohrwurm, kommt aber an Raise this Barn nicht ganz ran.
Die Message war sehr gut umgesetzt Wink

Von mir gibt's 5/5 und einen Glückwunsch an den neuen Writer. Tolle Episode! Die Staffel ist bis jetzt/entwickelt sich SUPER! Pinkie approved
Wenns so weiter geht, wirds meine Lieblingsstaffel. Mal gucken was uns dann Staffel 5 bringt *freu*. Aber jetzt haben wir ja erstmal Staffel 4.

Keyboard not found - press F1 to continue... Cheerilee awesome
Zitieren
#64
12.01.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Eine tolle Folge , der Song war auch super und die Story einfach der Hammer .
Bei Apple Bloom hat mir die anspielung zu Applelicious sehr gut gefallen Pinkie happy

Zitieren
#65
12.01.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ich fand die Folge klasse! Schon als ich die animatics gesehen habe, habe ich gehofft das Pinkie dauerhaft ein Teil der Applefamily wird was sie zumindest inoffiziel auch wurde. Pinkie happy
Habe mich aber gewundert wie sehr AJ sich über Pinkie als neues Familienmitglied gefreut hat AJ hmm

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#66
12.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(12.01.2014)power1515 schrieb:  Habe mich aber gewundert wie sehr AJ sich über Pinkie als neues Familienmitglied gefreut hat AJ hmm

Billige Arbeitskraft AJ hmm
Zitieren
#67
12.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#68
12.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Der Folge sah ich mit gemischten Gefühlen entgegen.
Eine Episode mit meinem best Pony und worst Pony der Mane 6 und beide sollen entfernte Verwandte sein. Applejacks anfängliche Reaktion hat meine schon sehr gut wiedergespiegelt:
Spoiler (Öffnen)
Es wurde eine sehr unterhaltsame Folge.
Mehr Apple Family Screentime ist immer gut, ein wiedermal genialer Song und viele lustige Shenanigans.

Kleine Zusammenfassung/meine Gedanken über die Geschehnisse.
Spoiler (Öffnen)

Klasse Folge. 9/10 would watch again. 5/5 Apple Family Members.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#69
12.01.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Uff, für mich bisher die schlechteste Folge der neuen Staffel.
Aus einem stinklangweiligen Thema (Ahnenforschung) eine interessante Folge zu machen ist sicherlich eine große Herausforderung, daran sind die Schreiberlinge aber letztendlich gescheitert.
Einige Gags sind sicherlich lustig, wie z.B. daß Pinkie immer Zeit hat für ihr Album mit Schnappschüssen, das meiste bleibt aber vorhersehbar (etwa daß der Wagen zusammenbricht) und es tröpfelt so vor sich hin ohne daß wirklich etwas passiert.

Auch finde ich, daß die Apple Family hier schlecht dargestellt wird, sie sollte, zumindest aus meiner Sicht, als Vorbild für Teamwork fungieren, dabei arbeiten die Ponys weitaus schlechter zusammen als irgendein beliebiges Team aus Menschen die sich vorher nie gesehen haben in der Realität bei einem Projekt.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#70
12.01.2014
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ich fand die Folge so klasse. Ich hab vor allem die Fotos gefeiert die Pinkie zwischenzeitlich geschossen hat. Ich musste so mega grinsen. Das war einfach genial. Der Song hat zwar keinen Ohrwurmcharakter wie z.b. das Hearts as strong as Horses Lied. Aber trotzdem. 5 / 5 eindeutig !

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#71
12.01.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Also diese Folge war schon sehr Geil, und hatte alles was man in einer Pinkie Episode erwartet [Bild: mlp-fgrin.png]

Pinkie war so verrückt wie immer (aber eben auf ihr liebenswerte art [Bild: cl-pp-happy.png] )
Die Apple's waren anfangs Skeptisch (naja vor allem AJ) haben Pinkie aber doch dann angenommen vollkommen gleich ob sie nun verwandt sind oder nicht.

Alles in allem verdiente 5/5 von meinerseits.

Einfach eine Awesome Episode Cheerilee awesome

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#72
12.01.2014
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ivh weiß, dass der Link von dailymotion verlinkt wurde. Ist sogar im Startpost (sag bloß) deswegen auch die Frage, ob man es da downloaden kann. Ne eh, wenn man die Frage nicht versteht... :I

Aber danke an die anderen für die hilfreiche Antwort

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#73
12.01.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
wirklich erfrischende folge. Ging es eigentlich nur mir so, oder klan gpinkie bei ihrem gespräch mit Big mac ziemlich stark nach Fluttershy?

BTW, falls goldie mal keine lust mehr auf den Geparden hat, ich nehm den gerne bei mir auf, Geparden sind cool.

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#74
12.01.2014
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
5/5 einfach echt super
Ich finde die folge ist mit eine der besten der 4.Staffel bis her.RD wink

Zitieren
#75
12.01.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Gähn...Moinmoin.
So. Hab mir gestern schon die Folge angeschaut, schaue sie aber gleich nochmal, um eben auch noch meinen Senf zum Senf zu geben.^^
Spoiler (Öffnen)


Okay. Fazit:
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Ein an sich langweiliger Ausflug wurde doch interessant und hatte viele neue Gags parat. Die Mischung von Apple und Pie passte gut zusammen. Der Song hat mir auch sehr gefallen. Was mich nur etwas störte war, dass sich die Familie zu vielen Situationen so...ja...hingebogen hatte. Schwer zu erklären. Manchmal waren sie so ein Bisschen out of place, wobei es keinen Grund gab...joah...

Auf jeden Fall bekommt die Folge 4,5/5 Punkte mit Tendenz auf 5.

Und nun entschuldigt mich. Nach 14:44 muss ich mir erstmal die Augen auswaschen. Ich meine...Duckface...Pinkie...ARGH!!! Right in the face. AJ surprised

Zitieren
#76
12.01.2014
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ich habe die Folge gefeiert. Pinkie war einfach wieder so genial random drauf.

Das Lied fand ich ultra catchy und wie schön flüssig alles animiert war ich hab das Lied glaub 3 mal zurückgespult

Appleblooms anspielung auf "Applebloomlicious"

Ach die Episode war einfach wieder richtig geil

Bewertung 5 APFELBÄUME!

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
#77
12.01.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Mir ists in der Folge so vorgekommen, als wär Pinkie trotz ihrer vielen Freunde ohne eine nähere Familienbeziehung relativ einsam. So wichtig wie es ihr zu sein scheint, wirklich blutsverwandt mit AJ zu sein. AJ hmm
Aber vielleicht wars auch einfach ihre übliche Verrücktheit. Shrug

Die Folge selbst war ziemlich gut und hat ein 5/5 verdient. Pinkie approved

Zitieren
#78
12.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Klare 5/5 feeling, klassisches S1&S2 feeling was will man mehr.....

Trotzdem bin ich mir sicher dass da noch nachgehackt wird, ich meine es ist ja noch nicht ganz sicher das Pinkie AJ kosiene ist.

Jeden falls ar die folge echt itzige und einfach alles was reingehört, aber wie immer war sie zu kurz mann hätt einfac lust weiter zu schauen....schade...

Also biss jetzt mit Flight to the finish die beste folge der Staffel.RD deals with it


Zitieren
#79
12.01.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Soo, geh ich auch mal meinen Senf zu der Folge ab! Hab die Folge gestern im Stream und dann später nochmal in guter Qualität geguckt. Mache ich meistens so, da man während des Streams noch häufig durch Twitter oder so abgelenkt wird.
Aber jetzt zur Episode. Ich fand die Folge einfach nur awesome! Ich musste an vielen stellen, vorallem wegen Pinkie. Ich meine allein schon die Aktion Schweif. RD laugh Naja, aber seit Bats! wissen wir ja, dass sie das kann.
Zu dem Song muss ich glaubich auch nichts weiter sagen. Er war auch einfach geil.
Daher bekommt die 5/5 Apples! Pinkie approved

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#80
12.01.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Wirklich eine Toll Folge, hatte echt einige Momente in denen ich ziemlich lachen musste. Vor allem der Schockierte Blick von allen als sie aus der Höhle heraus kamen RD laugh
Der Song war auch echt sehr gut, leider hab ich mich da schon spoilern lassen und hab den schon zuvor mal gehört. Twilight: No, Really?
Ändert aber nichts daran dass der Song echt gut war Twilight happy

Ach ja und es gibt Crazy Cat Ladies in Equestria RD laugh

Also im Großen und Ganzen hat mich die Folge echt gut unterhalten und ich hab auch sonst nix zu meckern, daher würde ich hier auch mal eine 5/5 geben [Bild: rd-smile.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste