Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:26



Umfrage: Wie fandet ihr Pinkie Apple Pie?
5 Applefamilymember
4 Applefamilymember
3 Applefamilymember
2 Applefamilymember
1 Applefamilymember
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x09 Pinkie Apple Pie
13.01.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(13.01.2014)Alexi schrieb:  
(13.01.2014)daMatt schrieb:  Habt ihr eigentlich mal drüber nachgedacht, dass diese Autoren - und Zeichner - auch Menschen mit eigenen Interessen sein könnten, die sich einfach selbst mal ein Spaß erlauben wollen?

Es sind Angestellte die nicht nach Lust und Laune arbeiten dürfen. De facto ist es Fanservice, was du schon merkst, wenn du the Hub auf Facebook folgst. Deren größter Erfolg ist nun mal MLP, dessen größte Zielgruppe die Internet Generation von jugendlichen sowie älteren ist. Daraus kann Hasbro mehr Gewinn erzielen als durch kleine Kinder.
Naja bei diversen Videospielen und Zeichentrickfilmen bauen Zeichner gerne eigene Einflüsse ein ums sich zu verewigen( manchmal auch ohne das sie die Erlaubnis dazu haben Cheerilee awesome )

Aber in dem Fall gebe ich dir recht da man wohl nun doch bemerkt hat das man eine viel Interessanter Zielgruppe angelockt hat (Interessant aufgrund der Tatsache das keine Mädchen den kram von ihren Eltern bekommen...Bronies dagegen kaufen den Merch einfach so) welche man Natürlich unterhalten will...ergo geht man immer mehr auf die Bronie Szene ein (cause of more Money for Hasbro [Bild: cl-fs-wonder.png] )

Ist an sich ne Logische Konsequenz

(13.01.2014)Alexi schrieb:  Zur Pinkie Pie Physik: allein die Einleitung als Pinkie die Schriftrolle gemobst hat zeigt, in ihrer Welt herrscht ihre Vorstellung von Physik. Keine, außer beim Hopsen wieder auf dem Boden zu landen. Pinkie happy

Ich sag es Ja Pinkie Magic Cheerilee awesome

Und sie kommt nur auf dem Boden auf weil sie das will...den Schwerkraft gibt es für Pinkie nicht Pinkie happy

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
13.01.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(13.01.2014)PinkChaos schrieb:  Zur "Kritik" das dieses Mal nicht alle Mane 6 vertreten waren: Ich kann das nicht nachvollziehen, wie einen das stören kann. Sorry, aber lieber so, als wenn einzelne Figuren wie "reingequetscht" wirken (man denke nur an "Daring Don´t", was haben Rarity und Fluttershy da noch mal zusuchen gehabt? Twilight: No, Really? ) Grade das hat mich doch etwas gestört an S4 bisher: Die Season machte genau den gleichen Fehler wie Season 1 damals. Da wurde auch Twilight auf Teufel komm raus in jede Folge gedrängt, nur damit sie am Ende ihren Brief schreiben kann.

Eeyup. Eeyup

Ich fand es eigentlich auch gut, dass hier mal nicht alle Mane 6 in einer Folge auftauchten. Twilight war ja nur am Anfang kurz dabei und dann den Rest der Episode nur noch Pinkie und AJ. In einigen Folgen der bisherigen Staffel, besonders der von die erwähnten "Daring Don't", waren einige der Mane 6 IMO einfach unnötig für die Handlung der Folge und wirkten tatsächlich etwas "reingequetscht".

Lieber weniger Charaktere einbauen, dafür etwas mehr ins Detail gehen, als soviele Figuren wie möglich reinzupacken, nur damit die Figuren irgendwie "da sind".

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
13.01.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Episode 0
Applejack +10
Pinkie Pie -1
Pinkie Pie nervt -1
Duckface negativity-multiplier x2
mittelmäßiger Song, der in der Preview besser war 0

6/10

funfact: Pinkie Pie verursacht Familienstreitereien, wein Grund sich von ihr fernzuhalten
Zitieren
13.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
14.01.2014
hotblood22 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
wer hat eig slender in der episoder gesehen war im hintergrund in der minute 17:04 war nicht mal ne sec zusehen
Zitieren
14.01.2014
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Die Folge war mit Abstand die beste Folge in der 4ten Staffel. Sie hat mich auch wieder richtig zum Bronie gemacht.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.01.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Schee wars Pinkie happy
Die Folge hat mir sehr gut gefallen, ich mag ja sowieso AJ-Folgen und die hier ist eine der besten. Storymäßig fand ich die Folge verdammt gut gemacht, der Song geht echt gut rein. Es gibt nur eine Sache die mir nicht gefallen hat.... warum durfte Big Macintosh nicht ein einziges mal ausreden FS sad Ne, Spaß beiseite, absolut gute Folge.

Ich hab irgendwie so das Gefühl das die Folgen in Staffel 4 bisher entweder absolut geil waren oder absolut daneben (zumindest war es für mich bisher so).... was dazwischen gab es für mich bisher nur mit der Folge "Bats".

Aber "Pinkie Apple Pie" kriegt von mir 5/5 Punkten Pinkie happy

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
14.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Wirklich nette und lustige Folge Pinkie happy

Golden Delicious war klasse xD

Und der kleine Familienzwist auf dem Boot wegen dem Steuerrad war epic Big Grin
und auch am Ende wegen der Feder.

Was wir überhaupt nicht gefiel war der Song, bah furchtbar. Lyra eww

Das Pinkie Pie mit AJ verwand sein soll, naja weiß nicht ob ich das gut finden soll, ich glaub mir ist es eher egal.


Naja 4/5 Punkten von mir.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
14.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Mal wieder eine Folge, dir mir gefallen hat. Solider Plot und ein schönes Lied, gefällt mir. Vorallem die Katzenlady war niedlich. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Zitieren
15.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(14.01.2014)Pvt.Noob schrieb:  Mal wieder eine Folge, dir mir gefallen hat. Solider Plot und ein schönes Lied, gefällt mir. Vorallem die Katzenlady war niedlich. [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ja, also die Folge war echt nicht schlecht (herr specht YOHOHOHO)
Pinkie Pie hat in dieser Folge von allen Charakteren am wenigsten genervt.
APLS!
Aber sie kommt einfach nicht an Rarity Takes Manehatten heran.

Trotz dessen... 5/5 WOAAHHHH!!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
15.01.2014
ContratoPony Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ich fand die Folge toll! Hat mich auf endgültig auf dieses tolle Fandom aufmerksam gemacht.

Vergebe 5/5! Smile)
Zitieren
16.01.2014
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Ich fand dieses rumshaken beim song so übertrieben das ich schon wieder lachen musste. Das wars aber auch schon. Von Fanservice halte ich ziemlich wenig. Sollte das die ganze s4 lang so weiter gehen verzichte ich in Zukunft auf die neuen Episoden. Ist jetzt die zweite Episode die ich nicht mag von s4.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
16.01.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(16.01.2014)DistortedDemon schrieb:  Ich fand dieses rumshaken beim song so übertrieben das ich schon wieder lachen musste. Das wars aber auch schon. Von Fanservice halte ich ziemlich wenig. Sollte das die ganze s4 lang so weiter gehen verzichte ich in Zukunft auf die neuen Episoden. Ist jetzt die zweite Episode die ich nicht mag von s4.
Naja, aber wegen zwei Episoden jetzt die ganze season zu verteufeln ist aber auch ein bisschen hart finde ich.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
16.01.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(16.01.2014)BreakcoreHirnMatsch schrieb:  Naja, aber wegen zwei Episoden jetzt die ganze season zu verteufeln ist aber auch ein bisschen hart finde ich.
Das ist vermutlich nur eine Überreaktion. Kommen Folgen die einem mehr zusagen ist die Meinung meistens wieder geändert.

Für einen tief gebundenen Fan gibt es keine schlechten Folgen, nur manch Stellen oder Bestandteile, die weniger gefallen in Relation zu den anderen. Je oberflächlicher man Fan ist, desto oberflächlicher wird das ganze betrachtet und bewertet. (allgemein betrachtet, nicht jemanden unterstellt)
Zitieren
16.01.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
5/5

es is zwar viel fanservice bei, aber der is gut.
die story is relativ seicht, ohne schnörkelein und so krams, is nich verkehrt.
was ich ebenfalls gut find is das sie die frage der verwandschaft nich geklärt haben^^, Goldie Delicious macht aber den eindruck als wenn sie mit pinkie verwand is, was nun stimmt, werden wir es je erfahren?^^

vielmehr gibts von mir nich als bewertung^^

die folge zwingt mich mein headcanon leicht zu überarbeiten den ich zu pinkie hab, mähne und schweif sind schuld^^
Zitieren
16.01.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(16.01.2014)Alexi schrieb:  Für einen tief gebundenen Fan gibt es keine schlechten Folgen, nur manch Stellen oder Bestandteile, die weniger gefallen in Relation zu den anderen. Je oberflächlicher man Fan ist, desto oberflächlicher wird das ganze betrachtet und bewertet. (allgemein betrachtet, nicht jemanden unterstellt)
Gut gesagt, ist persönlich nämlich auch meine Meinung dazu.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
16.01.2014
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
(14.01.2014)hotblood22 schrieb:  wer hat eig slender in der episoder gesehen war im hintergrund in der minute 17:04 war nicht mal ne sec zusehen

Ich war mir nicht sicher ob es wirklich einer ist, aber er wurde auch auf anderen einschägigen FiM Seiten bereits diskutiert.. AJ hmm

Zitieren
17.01.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
So!

Nachdem ich nun ENDLICH (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) in meiner eigenen Bude auch Internet habe, konnte ich eben erst die Folge gucken:

Super!
Eine tolle, tolle Folge.
Ich wusste ein Paar Sachen im Voraus (NICHT DEN SONG!), weil meine Freunde nicht berücksichtigt haben, dass ich die Folge NICHT gucken konnte. Das beinhaltete vor allem den Fanservice, welcher mir final aber kaum aufgefallen ist. Das was mir aufgefallen ist, war das pacing und timing der Folge und das war: PERFEKT!
Viel ist nicht passiert von einem Plot-Standpunkt aus, aber das war auch gut. Die Folge hat sich rund angefühlt, ich musste MEHRMALS herzhaft lachen.
Was ich mochte:

- Pinkie Pie. Ja sie neigt oft dazu es zu übertreiben, aber hier war sie das quirrlige, aufgedrehte Zuckerwattepony, welches ich so sehr mag.
Ein schönes Fotoalbum btw. welches Pinkie Pies familiäre Seite zeigt.
- Applebloom. Abgesehen von (you know what) fand ich sie sehr niedlig und im Song hatte ich sogar einen "HNNNNNNNNNGHHHH!!!! *dead*" -Moment
- Der Humor. Er lag (natürlich) bei Pinkie Pie, ABER nicht ausschließlich.
An der Stelle, wo Big Mac sich entschuldigen wollte und Granny Smith Ihn unterbrach...SUPER! Big Mac spricht nicht mehr, als "EYYYUP!" und "NOPE!", schön gelöst ^^
- Crazy Cat-Lady xD
- Der Song: OH MY GAWD! It was damn catchy und mmn. der beste Song bisher in S4. Eine tolle Leistung von Daniel Ingram vor allem wenn man bedenkt, dass er den Song zuerst gar nicht mochte.

Alles in allem eine sehr bodenständige Folge.

Me gusta mucho! 5/5

OT:
Findet Ihr es nicht auch schön, dass Google Chrome nun anzeigt welche Tabs Herumtönen?


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
18.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
So, ich hab die Folge nun auch gesehen.
Die gefiel mir an sich sehr gut. Ich finde es nur komisch, dass Pinkie und Applejack miteinander verwandt sein sollen, auch wenn dies nicht wirklich geklärt ist.
Ich denke, dass hätte doch viel früher auffallen sollen, gerade weil die Apples doch ihr Familienfest feiern.
Ich muss auch leider gestehen, dass mir Pinkies Art teilweise auf die Nerven ging. Fotos zu machen ist ja schon zu gut, aber das sie selbst in ernsten und gefährlichen Situationen so überdreht ist fand ich was doof. :/
Die Lektion dieser Folge fande ich aber klasse. :3
Gerade so lustige Momente wie Pinkie sich die letzte Schriftrolle nimmt und es bleibt natürlich alles stehen. Auch Appleblooms I GOT THE MAP fande ich lustig. RD laugh
Schade das Granny BigMac nicht hat aussprechen lassen. Aber das war auch irgendwie lustig. xD
Der Song war natürlich auch klasse. Definitiv ein toller Ohrwurm.

Auch wenn ich direkt zu Anfang meine größten Kritikpunkte angebracht habe, gebe ich der Folge gerne 4/5 FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.01.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: 4x09 Pinkie Apple Pie
Leider heute erst die Folge gesehen und ich finde sie einfach nur toll. 5/5

Das Lied ist auch der Süßesten, was ich je gehört habe.

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste