Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:54



Heimatland,und Stadt...
#1
13.01.2014
Lejla Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 24. Aug 2013

Heimatland,und Stadt...
Moin,moin meine Bronies,
Meine Frage an euch heute ist:
Im welchen Land,stadt(oder dorf) ihr geboren seit und wo ihr eure kindheit verbracht hat...
Also ich bin in Bosnien und Herzegowina geboren in der Stadt :"DOBOJ",aber ich lebte im einem dorf bei der stadt (15km entfernt).Heute tage lebe ich noch im diesem großen Dorf und bin dort sehr glücklich Pinkie happy
Tja das war es auch schon eigentlich Cheerilee awesome
Lg.Lejla AJ Prost

Zitieren
#2
13.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Heimatland,und Stadt...
In Geesthacht nahe Hamburg geboren, danach in Hamburg einen Teil meiner Kindheit verbracht und dann zum Glück aufs Dorf gezogen mit meinen Eltern. Nun lebe ich in Sittensen, einer Kleinstadt genau zwischen Hamburg und Bremen und liebe es! Ich will nie nie wieder zurück in die Großstadt!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#3
13.01.2014
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Heimatland,und Stadt...
Also ich wohne in Deutschland in der kleinen und schönen Stadt Solingen (die Stadt der Klingen FS grins ) in Solingen bin ich geboren und werde hier auch verrecken RD wink
Zitieren
#4
13.01.2014
CitrusBite Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 27. Dez 2013

RE: Heimatland,und Stadt...
Ich bin in menden(Sauerland,NRW) geboren und wachse dort mit meinen 15 jahren auch noch auf Big Grin mein ziel ist es später in die USA zu ziehen aber ob das was wird ? Naja ich sehs mit der zeit ^^

Zitieren
#5
13.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Heimatland,und Stadt...
geboren wurd man 1984 in ner kleinen stadt names rodalben
(nettes städtchen im wald)
aufgewachen und seine kindheit und jugendjahre hat man in einem kleinen dorf ca. 6km in der nähe zur französichen grenze verbracht, der name des dorfes,... trulben (heute kaum noch bezug zu diesem dorf, da viele wo ich kannte dort auch nimmer wohnen, aber man kennt noch die leute und die leute kennen einen auch noch)
2005 ist man dann umgezogen in das heimatdorf meiner mutter,.... münchweiler an der rodalb (zurück in die alte heimat, das gräfensteiner land RD laugh ) also wieder in die verbandsgemeinde rodalben. der letzte umzug war dann 2008,... ins nachbarhaus (mietshaus). und da wohnt man nun immer noch Pinkie happy
Zitieren
#6
13.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Heimatland,und Stadt...
geboren wurde ich fast in einen Taxi in hannover. Aufgewachsen bin ich im kleinen Ort Godshorn.
Zitieren
#7
13.01.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Heimatland,und Stadt...
Aufgewachsen bin ich in einem kleinen, idyllischen, ländlichen Dorf nahe der kleinen, idyllischen, ländlichen Stadt Gifhorn im Süden der wunderschönen, weitläufigen und recht menschenleeren Lüneburger Heide im herrlich-schönen Land der Niedersachsen, hoch oben im rauen Norden Smile

Aber solch eine Heimat-Verbundenheit darf man ja heutzutage gar nicht mehr zeigen, man ist ja dann gleich ein Nazi... Facehoof

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#8
14.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Heimatland,und Stadt...
(13.01.2014)Hathagat schrieb:  Aufgewachsen bin ich in einem kleinen, idyllischen, ländlichen Dorf nahe der kleinen, idyllischen, ländlichen Stadt Gifhorn im Süden der wunderschönen, weitläufigen und recht menschenleeren Lüneburger Heide im herrlich-schönen Land der Niedersachsen, hoch oben im rauen Norden Smile

Aber solch eine Heimat-Verbundenheit darf man ja heutzutage gar nicht mehr zeigen, man ist ja dann gleich ein Nazi... Facehoof

aus der lüneburger Heide kommt meine mutter auch her. Genaugenommen aus Müden an der Örtze
Zitieren
#9
14.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Heimatland,und Stadt...
Ich fühl mich so langweilig.

Geboren, aufgewachsen und bis jetzt wohnhaft in: Karlsruhe

Immerhin meine Eltern kommen wo ganz anders her.
Mutter aus Bamberg und Vater aus Frensdorf (auch Kreis Bamberg)

Wurzeln liegen aber irgendwo in Balrechten.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#10
14.01.2014
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Heimatland,und Stadt...
Tja, gebürtiger Remscheider und wohnen tue ich in einem Dorf genau an der Grenze zwischen Wuppertal, Remscheid und Radevormwald seit meiner Geburt.
Offiziell wohne ich aber in Wuppertal.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#11
14.01.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Heimatland,und Stadt...
Ich bin in Köln geboren und in einer Kleinstadt in der Nähe aufgewachsen. Mit neun bin ich noch mal umgezogen, allerdings nur zwei Kilometer weiter in ein kleines Dorf, welches aber auch zu der Stadt gehört. Seit ich fünfzehn bin, wohne ich ohne meine Eltern bei Giessen. Trotzdem wird die Stadt, in der ich groß geworden bin, immer meine Heimat bleiben. Twilight happy
Zitieren
#12
14.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Heimatland,und Stadt...
Geboren und aufgewachsen und immernoch lebend in Minden, NRW, nahe Bielefeld.
Und eigentlich will ich nur noch weg von hier, diese Stadt ist alles andere als schön,
Innenstadt verkümmert (ein Laden nach dem anderen macht dicht), 2 Stadtteile, die krimineller nicht sein können - und in einem muss ich ausgerechnet auch noch wohnen, Hochburg der CDU und und und...
als meine tatsächliche Heimat sehe ich die Kreise Nordfriesland und Dithmarschen in Schleswig-Holstein an, immerhin fahren wir da regelmäßig hin, weil mein Vater dort geboren ist und Verwandte dort wohnen.

Zitieren
#13
14.01.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Heimatland,und Stadt...
Geboren im Severinsklösterchen in Köln, aufgewachsen im schönen Vorort Rondorf in Köln, zur Schule gegangen in Köln, Studium in Bonn und wohnhaft in Köln. Menschen mit einer guten Aufnahmefähigkeit werden das versteckte Schema dahinter eventuell bemerken, für die die es nicht tun: Ich wurde in Köln geboren und ich werde auch ums verrecken in meinem kleinen Städtchen hier sterben.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#14
14.01.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Heimatland,und Stadt...
Wohne schon seit immer in einem kleinen Dorf im tiefsten Oberösterreichischen Mühlviertel. Allerdings hab ich vor dieses Jahr nach der Matura nach Wien zu ziehen um zu studieren.
Bin ich froh, wenn ich endlich hier raus komme, weil ich die Schnauze gehörig voll habe vom Landleben, da ich keine Freunde habe die hier leben und die extreme Menschenleere einfach nur zermürbend für mich ist. Twilight: No, Really?

Zitieren
#15
14.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Heimatland,und Stadt...
Geboren wurde ich in Essen. Habe da auch bis meinem 16. Lebensjahr gelebt, und musste dann leider aus familiären und privaten Gründen ein Jahr in Wien leben.
Nach diesem Jahr bin ich in eine kleine Stadt direkt bei Köln gezogen und wohne seitdem auch hier mit meinem Freund.
Auch wenn ich mir oft wieder wünsche in Essen wohnen zu können. Die Stadt ist einfach schön. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
14.01.2014
BlueShine Offline
Parasprite


Beiträge: 83
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Heimatland,und Stadt...
Ich wurde in Dettingen am Neckar geboren, ein kleines Dorf bei Horb.

....I bin halt a rechta Schwobe [Bild: pc-tssmug.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 von BlueShine.)
Zitieren
#17
14.01.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Heimatland,und Stadt...
Geboren wurde ich in Disentis, einem kleinen Dorf mitten in den Schweizer Alpen (aber da in einem randbezirk ca. 3km davon entfernt, gehört aber immernoch zum Dorf). Recht abgeschieden von der Aussenwelt. Meine Kindheit habe ich zur teilweise dort verbracht, teilweise im Dorf "Jistebnice" in Tschechien.

Mit 7 Mussten wir leider wegzügeln und meine schulzeit verbrachte ich in Ittenthal, einem kleinen 107 Seelendorf ganz hinten in einem Tal. Das ganze ist so 8km von der Deutschen Grenze Entfernt. Mit 18 Zügelten wir nach Wil AG mit 400 Einwohnern, auch an der deutschen Grenze, wo ich bis jetzt wohne.
Zitieren
#18
14.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Heimatland,und Stadt...
Freiberger Jung, geboren und aufgewachsen. Nun ja, aufgewachsen in einem Dorf ganz in der Nähe, aber was soll's ^^ Sehr behütetes Leben fernab des Großstadtlärms. Sachsen ist meine Heimat und wird es immer sein.
Zitieren
#19
15.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Heimatland,und Stadt...
Ich bin in Wien geboren und mit ca. sechs Jahren mit meiner Mutter in die Steiermark gezogen. Hat mir eine Zeit lang überhaupt nicht gefallen aber mittlerweile bin ich recht glücklich hier und kann mir derzeit auch nur schwer vorstellen wieder in einer Stadt zu wohnen. Meine Wurzeln habe ich in Tschechien und dementsprechend auch einen tschechischen Familiennamen. So wie ich das mitbekommen habe ist mein Urgroßvater von Tschechien nach Deutschland ausgewandert und mein Großvater (den ich selbst nicht mehr kannte) von Deutschland nach Österreich. Mein Großvater ist damals irgendwie aus dem KZ ausgebrochen (welch Pech für die Welt Trollestia ) und hat laut Aussagen meines Vaters das Nebellicht erfunden. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
16.01.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Heimatland,und Stadt...
Geboren in Incheon (Südkorea), dann bis zum dritten (oder vierten? Bin mir nicht sicher) Lebensjahr in Brighton (Südküste Englands und wunderschön! Heart) gelebt. Dann mit drei (oder vier) Jahren nach Deutschland gekommen, zuerst irgendwo im Schwabenland, was ich eigentlich nie erwähne, und jetzt in der Nähe von Karlsruhe. ^^

Eine Art Heimatverbundenheit kenne ich nicht, aber es würde mich sehr sehr reizen irgendwann zurück nach England zu gehen weil mir das Land und vor allem die südliche Region sehr zusagt. Mal schauen was kommt.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste