Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 02:59



L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
22.11.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Hier ist er - der große Bericht zur Lovemuffin 2!
Inkl. Interview zur Brony Fair 2015.
Englische Voice-Over Fassung folgt noch.

~ ANdy




Zitieren
22.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Interessant, mal einige Bronies in der Realität zu sehen. Da sieht man, dass das Äußere manchmal genau den inneren Werten entspricht... (:
Bin vielleicht auch irgendwann mal dabei, wenn Voodoo mich mitnimmt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 von Yoraiko.)
Zitieren
22.11.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
War ein schönes Video und bringt viele schöne Erinnerungen wieder hoch.
Gute Qualität des Videos und schöne, gut eingestreute Witze.

Im Interview sah ich gar nich mal so schlimm aus wie befürchtet (wenn man meine abartgig glänzende Stirn mal ignoriert). Aber das "gersch" bekomm ich wohl nicht mehr aus meiner Aussprache raus.

PS: nächstes Mal nen längeren Rock anziehen Voodoo [Bild: cl-cel-lulz.png]
Zitieren
22.11.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
(22.11.2014)BerlinBronyANdy schrieb:  Hier ist er - der große Bericht zur Lovemuffin 2!
Inkl. Interview zur Brony Fair 2015.
Englische Voice-Over Fassung folgt noch.

~ ANdy




Cooles Video
Bloß leider fehlt iwie das Muffinwettessen
Trozdem echt nice, dass du dir die mühe gemacht hast


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
22.11.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
(22.11.2014)DerpyHooves_LW schrieb:  Bloß leider fehlt iwie das Muffinwettessen
Ich vermute einfach mal, dass das u.a. daran liegt, dass das Muffinwettessen schon ziemlich früh stattfand und einige Besucher erst danach eingetroffen sind.
Durch das Video hab ich mich nur mal schnell durchgeklickt. (Morgen schaue ich es komplett an.) Auf den ersten Blick schaut es schon mal ganz gut aus.
Fast so gut wie Fabr0nyTV RD wink #schmecktgut

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 von Leon.)
Zitieren
22.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Kann mir BITTE jemand sagen, wie der Stop the Bats-Remix ab 20:15 heißt? ICH FIND IHN NICHT: :<

Zitieren
22.11.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Hier die englische Voice-Over Version des Berichtes.
Teilt diese gern mit euren englischsprachigen Mitbronies!

Die Sprecher der englischen Version weisen einige bekannte Youtube-Bronies
auf, u.a. AnY, Ratchetness, DrWolf, Silver Quill, Poetess, Nickyv,
BlueStarBrony, Aficionados Chris, Keyframe und Cannedcream.






(22.11.2014)Nonsense schrieb:  Kann mir BITTE jemand sagen, wie der Stop the Bats-Remix ab 20:15 heißt? ICH FIND IHN NICHT: :<
Den Remix findest du auf Uthunders Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=YKOjN3hC...dxkaDqTz9g

Zitieren
22.11.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Ein sehr guter Bericht, auch von der Kameraarbeit und so, gefällt. Smile
Zitieren
22.11.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Echt guter Beitrag, auch vom Ton und der Kameraarbeit und Schnitt etc. her!
Schön die Stimmung und die Leute eingefangen!
Bin schon auf weitere Videos von euch gespannt. Pinkie approved

Zitieren
22.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Zitat:Den Remix findest du auf Uthunders Kanal:
<3

Zitieren
22.11.2014
Saya Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
*seufz*

Es macht keinen Sinn mehr, nach Fotos und Videos zu fragen, oder? Es wurde doch soviel gemacht, ich wurde sogar kurz "interviewt", das würd ich echt gerne sehen Sad
Zitieren
23.11.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
(22.11.2014)Saya schrieb:  *seufz*

Es macht keinen Sinn mehr, nach Fotos und Videos zu fragen, oder? Es wurde doch soviel gemacht, ich wurde sogar kurz "interviewt", das würd ich echt gerne sehen Sad

Hä? Ich habe gerade hier einen richtig dicken Bericht mit massig Filmmaterial gepostet. Was willst du noch mehr?

Zitieren
23.11.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
(23.11.2014)BerlinBronyANdy schrieb:  
(22.11.2014)Saya schrieb:  *seufz*

Es macht keinen Sinn mehr, nach Fotos und Videos zu fragen, oder? Es wurde doch soviel gemacht, ich wurde sogar kurz "interviewt", das würd ich echt gerne sehen Sad

Hä? Ich habe gerade hier einen richtig dicken Bericht mit massig Filmmaterial gepostet. Was willst du noch mehr?

Er (und viele andere auch) wollen nur einfache Bilder inner Galerie
Mach dir mal keine sorgen du hast gute arbeit geleistet Pinkie happy


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
23.11.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Das ist ja ein echtes Werbevideo xD Für den Bronys Berlin e.V. und die Veranstaltung selbst. Toll gemacht. Ich hoffe das die nächste L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. noch besser wirt.
Zitieren
26.12.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
(23.11.2014)Cuddly Pie schrieb:  Das ist ja ein echtes Werbevideo xD Für den Bronys Berlin e.V. und die Veranstaltung selbst. Toll gemacht. Ich hoffe das die nächste L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. noch besser wirt.

Danke ^^ RD wink

Zitieren
15.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
(23.09.2014)Hagi schrieb:  
(23.09.2014)Cuddly Pie schrieb:  Ich will ja genauso wie du da reinen Tisch haben. Diese Typen vom Hotel sind aber sicher nicht so einfach wie das Pulsar zu Händeln.
Mir geht es da weniger um was "zu handeln" als um reine Aufklärung. Die Verhandlungen sind dann euer Bier, dass gibts dann sogar wirklich ksotenlos RD laugh
Ich will ne Aufklärung, was da gelaufen ist und wo diese gewaltige Diskrepanz herkommt. Mehr nicht.

(23.09.2014)Cuddly Pie schrieb:  Das stimmt. Ich will ja auch wissen wie es dazu kommt. Wie gesagt ich melde mich spätestens Ende der Woche nochmal dazu, oder wenn ich vorher wichtiges und neues Habe...

Nun ich denke mal das ich dem Berlin e.V. jetzt mehr als genug Zeit gegeben hab das zu klären, daher mal meine Frage, kam den irgendwas dabei raus? Oder wurde einfach nur gewartet bis Gras über die Sache gewachsen ist um es dann fein säuberlich unter den Teppich zu kehren?

Was mich nun schon seit der LM2 interessiert ist, wie kamen die Kosten von 70€ für die 2 Nächte im Hostel zusammen? Das Ticket kostete 100€. Davon den Eintritt zur LM abgezogen und die "Vermittlungsgebühr" von 5€ die Laut Cuddly Pies Aussagen dazu kam komme ich auf 70€ fürs Hostel.

Nun warum stört mich das?

Mal ganz abgesehen von den desolaten Zuständen des Hotels, stimmt der Preis schlichtweg nicht. Als wir angekommen waren haben wir uns beim Zustand des Hostels direkt gewundert, warum das so teuer ist und haben auch mal an der Rezeption nachgefragt, was das Zimmer eigentlich kostet, überraschenderweise war die Aussage des Rezeptionisten dann, dass das Zimmer nur einen Bruchteil von dem kostet, was wir bezahlt haben. Er verwies uns auf die Preise der Homepage und sagte uns, dass diese immer ihre aktuellen Preise wären.

Meine Gruppe und ich hatten ein 6er Zimmer. Laut Homepage kostet dies folgendes:
[Bild: OtMHTOM.jpg]

Jetzt muss man kein Mathematikgenie sein um zu sehen, dass das unmöglich zusammenpasst.

238€ geteilt durch 6 Personen ergibt 39,67€ Also ~40€ für 2(!) Nächte. Ergo hat jeder 30€ zu viel bezahlt. Was bei 6 Personen schon 180€ sind.

In der Realität hatten wir aber kein 6er Zimmer. Wir hatten ein 10 Bett Zimmer. Laut Homepage kostet dieses:
[Bild: GjsG0LJ.jpg]

Hier wird der Preis direkt pro Person angegeben also 34€, ebenso für 2 Nächte. Hierbei würden wir 36€ zu viel bezahlt haben. Was in Summe 216€ entspricht.
Nun kann man ja argumentieren, dass wir das Zimmer für uns alleine hatte, also alle 10 Betten von uns bezahlt werden müssten. In diesem Fall würde 34x10 Eine Summe von 340€ ausmachen. Die 6x70€ die wir bezahlt haben macht aber 420€ aus. Also selbst wenn wir, die vier leeren Betten mitbezahlen hätten müssen, hätten wir 80€ zu viel bezahlt.

Das ganze betrifft aber nicht nur meine Reisegruppe und mich, sondern alle! Der Preis für das Hotelticket war ja immer der gleiche.

Sehen wir uns also mal an wie das mit den Vierbettzimmern aussah Das :
[Bild: idB6dHU.jpg]

Das Zimmer kostet für die 2 Nächte 158 € was 79€ pro Nacht entspricht.
Das erschreckende ist hierbei, dass die 4 Leute die dieses Zimmer belgt haben mit ihren 4x70€ stolze 280€ bezahlt haben. Also 122€ zu viel! Das enspricht fas 180% des eigentlichen Preises!



Wenn man bedenkt, dass doch einige Bronys im Hostel waren. Geschätzt sicher über 20, dann kommt da eine Menge Geld um mehrere hundert Euro raus die einfach zu viel verlangt wurden. Nicht nur, dass man hier ganz offensichtlich betrogen wurde, was den Hotelpreis anbelangt, dieses Geld ist auch nirgends wieder aufgetaucht. Ich will hier niemanden unterstellen sich persönlich bereichert zu haben, doch irgendwo muss diese Diskrepanz doch hingeflossen sein. Wir reden hier von ein paar hundert Euro die einfach so verschwunden sind und auch wenn ich keinerlei Hoffnung habe dass die Hotelgäste ihr zu viel bezahltes Geld jemals wieder sehen werden, so würde ich zumindest gerne mal Klarheit darüber haben, wo das Geld hin verschwunden ist.

PS: Ich weiß das Cuddly Pie nichts mehr mit dem Verein zu tun hat, aber er war nicht der alleinige Organisator und nur weil man den Chef austauscht, heißt das nicht, dass alles vergagene nicht mehr zählt. Das war schließlich eine Veranstaltung des Bronies Berlin e.V. und nicht von Cuddly Pie persönlich also erwarte ich mir auch vom Bronies Berlin e.V. da eine Aufklärung über das Ganze. Ich denke mal, dass ist das Mindeste was man angesichts dieser Tatsachen verlangen kann.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.01.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
hagi, ich hab leider auch keine Ahnung, wie das mit dem Hotel war und welche Zahlen da mit den Veranstaltern der LM 2 abgemacht waren.

Ich weiß nur, dass ich bei der LM 1 statt in einem schnieken Doppelzimmer plötzlich in einem 8-Bett-Zimmer untergebracht wurde, weil die unser Zimmer doppelt vermietet hatten und wir plötzlich bei fremden Leuten nachts um halb zwei im Zimmer standen (und denen alles ausräumen hätten können, weil der Rezeptionsmensch uns lediglich aufgemacht und sofort wieder verschwunden ist).
Ich fand schon damals, dass Preise und Leistung da nicht wirklich zusammenpassen, so dass ich mir für die LM 2 da lieber selbst was gesucht habe. Wenn ich das so lese, war das eine goldrichtige Entscheidung.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass das Hotel da die Veranstalter der LM 2 übers Ohr gehauen hat und dass niemand von der LM 2 sich an diesen Mehrkosten bereichert hat. Denke da wurde einfach eine größere Anzahl an Zimmern für den vom Hotel genannten Preis X bezahlt und das Hotel hat sich über den gelungenen Coup gefreut.

Neugierig wär ich ja auch, wie das auch jetzt im Nachhinein mit dem pulsar und dem Hotel ausgegangen ist.
Aber ehrlich gestanden befürchte ich, dass da nicht mehr viel dabei herum gekommen sein dürfte, schließlich können Dienstleister ja ungeachtet ihrer Qualität/Leistung einen Preis X festsetzen, wenn die jemanden finden, der das anstandslos so unterschreibt, dann ist derjenige da erstmal in der Zahlungspflicht. Und sowas nachträglich dann nachzuverhandeln, anzufechten oder gar vor Gericht wegen Wucher und Betrug auszudiskutieren, da stehen die Chancen mehr als mies und vor in 1-2 Jahren braucht man da auch gar nicht auf Ergebnisse hoffen.
Da ist einfach viel schief gelaufen in der Planung der LM, vermutlich wurde das einfach unter "teures Lehrgeld" verbucht.

Zitieren
15.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
@Siora: Das mag gut sein, dass die Orga da übers Ohr gehauen wurde, allerdings stellt sich mir dann doch die Frage: Wie wurde dieses Hotel ausgewählt? Wenn sich nämlich online jemand den Preis angesehen hätte, dann hätte die Orga ja gewusst, dass die Zimmer viel weniger kosten.

Wenn sich niemand den Preis angesehen hat, wie wurde dann das Hotel ausgewählt? Es ist ziemlich weit weg von der Location also muss es irgendeinen Grund für exakt dieses Hotel gegeben haben.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.01.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Da wurde ich leider übers Ohr gehauen. Das Hotel sitzt die Sache einfach aus da sie das Geld haben ist es ihnen egal. Ich kann nichts mehr daran ändern. Tut mir sehr leid das das so gelaufen ist. Ich kann dir versichern das bei der lm2 kein Geld übrig blieb und sich niemand daran bereichert hat.

Btw ändern sich Preise von hotelzimmern nach ihrer auslastung. Es ist durchaus möglich das die Zimmer günstiger werden damit sie kurzfristig noch gebucht werden...
Zitieren
15.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Aber hat sich von euch den niemand vorher online angesehen, wie viel die Zimmer kosten? Wenn nicht, wieso habt ihr das Hotel genommen wenn es doch bei der ersten LM schon in mehr als desolatem Zustand war.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste