Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:39



L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
23.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Das hat weniger mit Geschmack zu tun, als mit eindeutigen Patzern in der Organisation.
Alleine wenn man bedenkt was alles versprochen wurde, und wie viel davon dann auch gehalten wurde, ist es doch mehr als verständlich, dass ich kaum positives gefunden habe.

Vor allem die Frechheit, dass mir am Tag davor von einem aus der Orga noch Brief und Siegel darauf gegeben wird, dass es alles geben wird und das alles geil wird und bla bla bla und keine 24 Stunden später davon rein gar nichts zu sehen ist, finde ich schon sehr dreist. Die Negativen Punkte die ich angesprochen habe, sind bei weitem nicht "persönlicher Natur". Ich habe eigentlich versucht mein Feedback möglichst sachlich zu halten, aber das ist nunmal nicht ganz so leicht wenn man sehr viel Geld in so eine Wochenende investiert und dann auf ganzer Linie enttäuscht wird.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.09.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Ich bin sehr froh das das nicht alle so sehen.

wie die zusammenhänge da übrigens genau aussehen werde ich heute Abend mal ansprechen.

tut mir leid das du enttäuscht wurdest.
Zitieren
23.09.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
@Hagi

Na ja wenn man sich in der Raucherlounge verkriecht und sich vollräuchert und und nur kurz die Nase raussteckt kann man natürlich nicht sehen das der Dancefloor schubweise voll war, und das war er zwischendurch definitiv. Shrug
Kann auch daran liegen das nicht jeder so aufs tanzen abfährt, ist nun mal so, wie du es schon niedergeschrieben hast.

Wenn ich mal das lunafest vom letzten mal angucke ist da auch nur fett musik und fast die gleichen aktivitäten wie hier : karaoke etc.
Wenigstens haben sich hier nur wenige um zu laute musik beschwert.
Und die rückzugsmöglichkeiten fand ich da durchaus eingeschrenkter wo ich das hier hingegen als reinen segen interpretiere.

Das mit der nicht eingehaltenen Bierflat seh ich auch schon eher als Patzer. [Bild: Soul.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 von BlackT0rnado.)
Zitieren
23.09.2014
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
@Cuddly Pie habt ihr das End Gruppenbild schon?^^

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.09.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Also ich kann Hagi auch nicht sorecht verstehen.
Denn besoffen waren am ende auch alle ohne bierflat genug.
Spiele hatten wir auch oder haben euch discord und Photo Phinisch nicht gereicht.
Jaja das nächte mal sorge ich für den richtigen Limettensaft zum discord.
Sonst ich habe überall aktivitäten gesehen, kartenspiele, sektduschen, hardcore chillen und irgendwie war bei mir am stand auch fast rund um die Uhr partylaune.
Ich meine Ok so nen paar winzige dinge wie, dass es zuwenige gäste für die große Lokation waren aber dafür kann der veranstalter nix.
An der veranstaltung und der orga habee zumindest ICH nix auszusetzen, zumal auch ich wusste, dass die Bierflat auf der Kippe stand. Und die preise vor Ort waren mehr als nur OK.
Die sehr liebenswerte Bardame hatt sich dinge auch erklären lassen, wenn man mit etwas nicht ganz so glücklich war und hat ohne zu zögern Drinks verbessert oder gleich ganz neu gemacht.
Rein von der Veranstaltung her war alles Top.
Und da wir ja vom letzen mal schon wussten, dass das Hotel nicht ganz so das ist was man sich vorstellt, hätte man sich was anderes suchen können. siora und ich haben nur 3 min autofahrt entfernt ne echte kleine Luxusabsteige gefunden und die war nicht viel teurer.
Lieber Hagi du betreigst hier echt meckern auf hohem Niveau.

Also lieber Cuddly und liebe Restoraga (sofern es eine gab)
Ihr habt alles richtig gemacht und alles was schief ging, dafür kann die Orga an sich nix.

Zitieren
23.09.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
(23.09.2014)Black Fantasy schrieb:  Denn besoffen waren am ende auch alle ohne bierflat genug.
Mit dem Unterschied dass man selber dafür zahlen musste für etwas was es lange lange Zeit hieß wäre umsonst. Für ne Disko waren die Preise okay, aber teuer war es am Ende trotzdem, vor allem wenn man versprochen bekommen hatte dass es umsonst wäre.

(23.09.2014)Black Fantasy schrieb:  zumal auch ich wusste, dass die Bierflat auf der Kippe stand.
Nur aus Interesse, woher wusstest du das? Ich selber wusste davon nichts und ich habe auch am Vorabend noch gehört wie es versprochen wurde dass es da sein wird.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
23.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Tja, Blacky ich wünschte es wäre so, aber auf hohem Niveau meckere ich nicht.
Klar waren wir am Ende alle betrunken aber eben nicht um 0 sondern um 50 Euro. Wenn mir von der Orga selbst keine 24h vorher noch versprochen wird, dass es eine Bierflat gibt, jemand anderes von der Orga mir dann auf der Veranstaltung erklärt, dass die Bierflat schon lange vom Tisch ist, dann ist das nicht meckern auf hohem Niveau, dann ist dass ganz einfach: "Von der Orga ins Gesicht gelogen" und sowas hat nichts mit Meckern zu tun sowas ist einfach unterste Schublade!
Die Aktivitäten die du aufgezählt hast waren alle von den Gästen, nichts von der Orga geplant. Es gab nur das Muffin Wettessen und sonst habe ich außer Karaoke keine Aktivitäten gesehen, die von der Orga geplant waren.

Cuddly selbst hat mir am Abend noch gesagt, dass er sich "für" die große Lokation und "gegen" die Bierflat entschieden hat. Da muss ich doch echt fragen, warum der große Saal? Der war doch zu 90% leer. Es waren gefühlt deutlich weniger Leute da als auf der ersten LM und die kam auch im kleinen Saal aus. Da frag ich mich doch wirklich, warum? Was soll das?

An der Bardame kann man nichts meckern, wenn man sie bei dem wenigen Licht an der Bar mal gesehen hat, hat sie super arbeit geleistet. Da gebe ich dir recht Blacky.

Zum Hotel: Auch da wurde mir zig mal, sowohl von Cuddly als auch von Wolfsman2 versichert, dass das Hotel komplett renoviert wurde und alles jetzt super und toll ist. Das ende vom Lied war, dass mir beim ersten Mal händewaschen fast das Waschbecken von der Wand gefallen wäre. Aber zum Hotel selbst gibts noch andere Punkte die ich zu einem späteren Zeitpunkt ansprechen werde. Da muss Cuddly vorher noch was klären.

Das was schief ging, ging eindeutig wegen der Orga schief. Weil einen Grill zu putzen bevor man ihn benutzt ist keine höhere Gewalt. Gäste zu belügen und ihnen falsche Versprechungen zu machen hat auch nichts mit göttlichem Einfluss zu tun. Ich finde nicht, dass es großen Sinn macht, im Nachhinein alles schön zu reden den das war es eindeutig nicht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.09.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Mir hat der Abend sehr gut gefallen. Einige neue Leute kennen gelernt. Ein bisschen mehr Geld ausgegeben als ich vor hatte, aber dafür mit 4 Plüschis heim gefahren. Danke nochmal an Siora. Was das Freibier angeht, keine Ahnung, wusste davon nichts. Leider musste ich relativ früh, also zwischen 1:00 und 1:30, wegen privaten Dingen gehen, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht und bei der nächsten bin ich definitiv dabei wenn ich Zeit habe.
Natürlich auch einen großen Dank an die Orga, die das alles möglich gemacht hat.[Bild: cl-aj-clap.png]
Zitieren
23.09.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Lieber Hagi regt du dich jetzt nur auf weil es keinen alk 4 free gab?
Es war immer die Rede davon, dass die bierflat unter vorbehalt ist und nur dann stattfinden kann wenn am ende auch wirklich genügend gäste da sind.
Bei meinen Veranstaltungen müssen auch alle Brav Zahlen und die Freigetränge behalte ich mir auch vor. Wenn nicht genügend leute kommen dann ist es halt alles schwirig.
Versprochen klingt wie nen kleines Kind das keinen Lolli bekommen hat.
Die Preise waren mehr als angemessen

Ich kann cuddly im grunde gut verstehen, wenn ich vor der Wahl stehen würde Größere Lokation oder Bierflat würde ich auch dem Alk adee sagen. du muss auch die Oraga verstehen. alkohol bedeutet immer nen gewisses Risiko und grade bei einigen anwesenden, wäre ne Flat vermutlich fatal gewesen.
Es ist die freie Entscheidung der Orga eine Aktion unbegründet abzubrechen für uns als Gäste ist es schade aber dafür gab es ja cocktails aus meinem buch.
Wer hat die das einen tag vorher überhaupt noch gesagt?
Ich war seit einigen Tag durch fleißiges mitlesen hier auf dem Stand, das es kleine Flat gibt.
Und Flat bedeutet ja noch lange kein Freibier. sondern man Zahlt einmal nen Betrag X und kann dann soviel Trinken wie man will.
Mal ehrlich auch der Chef dort war echt umgänglich, sonst hätte er mich ja nicht hinter die theke gelassen. Ich denke wenn man sich den Zur seite gezogen hätte, hätte man sich mit dem auch auf ne Flat für einen ganz allein einigen können. Aber wenn man sich in ne ecke verkrümelt und von dem ganzen spaß nix mitbekommt ist das nicht die schuld der Orga.
Es gabverdammtviellustige kleine aktionen und irgendwie habe ich dich bis zum abend hier auch irgendwie nur lachen gesehen *für sich jetzt mal ne vermutung aufstell und diese nicht weiter preis geb*

Lange rede kurzer unsinn.
Die Lovemuffin war genau so gut oder ebend so schlecht wie die Orga die ich mache.
Und ehrlich gesagt bei der discordrunde und der Verlosung hat man ja gesehen, wieviele leute da waren, das war echt übel.

Wenn man sich langweilt muss man halt was los machen. Hättest ja selbst was organiesieren können gab ja genügend Möglichkeiten.

Also War geil nur die Verkäufe waren nicht so geil
( die beiden Baby - Pancakes sind immernoch zu haben)

Zitieren
23.09.2014
Velvet Pin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 02. Dez 2013

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Die LM war gut.
Ich verstehe Hagi auch nicht, zumal ich nicht den Eindruck hatte, das er sich gelangweilt hat. Aber wenn man nur in einer Ecke sitzt kann man ja auch nix mitbekommen. Zwar habe ich mich auch kaum in den Räumen wie Dance Floor aufgehalten, aber das hatte gesundheitliche Gründe.
Was ist an so einer Flat denn so toll? Besaufen kann man sich auch zu Hause. So eine Veranstaltung ist doch eher dafür gedacht, das man sich amüsiert oder?
OK, die Erwartungen waren höher, da die LM1 ja schon ein Kracher war. Ich finde, das was ich gesehen habe war absolut in Ordnung.
Die einzigste Kritik vor Ort die ich gelten lassen kann war der Grill, der naja...
Zum Hotel kann ich nichts sagen, mein Bett steht hier in Berlin.

Schön fand ich das ich endlich zu einigen Namen nun auch Gesichter habe. Bekanntschaft mit Gray und Blacky zu schließen war für mich das Besondere des Tages.
Aber auch über die bekannten Gesichter aus Nürnberg, Eisenhüttenstadt und Polen habe ich mich gefreut, nur irgendwie war die Zeit so schnell rum, das kaum Zeit zum reden war.
Leider war mein Akku bald leer und ich auf dem Weg nach Hause.
Dufte Veranstaltung. Ich für meinen Teil hatte super Gespräche und den Fußboden fand ich lustig. Wellengang.
Sollte es nochmal eine LM geben, vielleicht könnt ihr die Startzeit nochmal überdenken.
Zitieren
23.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Nein ich rege mich nicht auf, dass es keinen free alk gab. Es geht mir darum dass mir Wolfsman2 es am VORABEND noch hoch und heilig versprochen hat. Ich habe auch hier mitgelsen, darum habe ich ihn ja auch noch extra gefragt am Abend vor der LM. Seine Antwort war: "JA, klar die Bierflat gibts auf jeden Fall, versprochen!"
Das hat er gesagt obwohl Cuddly mir am nächsten Tag gesagt hat, dass die Flat schon lange vom Tisch ist. Also entweder weiß bei den Berlinern die Rechte Hand nicht was die Linke tut, oder mir wurde ins Gesicht gelogen, sowas kann ich nunmal absolut nicht leiden.

Für mich war die LM ein Schuss in den Ofen. Für den Preis hab ich mich echt mehr erwartet. Kann auch an den zigtausenden Versprechungen liegen die man immer wieder gehört hat. Wieviel man doch aus Fehlern gelernt hat, wie geil es nicht werden soll und bla und blubb aber gehalten wurde absolut nichts davon. Sinnlos besaufen kann ich mich auch wo anders, dazu muss ich nicht bis nach Berlin fahren.

@Blacky, klar hast du mich lachen gesehen ich hatte ja auch Spaß. Jeder der mich kennt der weiß, dass ich nicht der Typ bin der still in der Ecke sitzt und schmollt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht die Dinge anspreche, die mich stören. Und bei der LM hat mich so einiges gestört. Das hat angefangen mit falschen Versprechungen, ging über einen ekelerregenden Grillerzustand bis hin zu fehlendem Programm weil es besser ist 100 extra Quadratmeter zu haben die dann komplett ungenützt sind.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.09.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Sooo dann Wollen wir mal...

Zerst einmal möchte ich danke sagen und Freue mich sehr das insgesamt fast 90 Personen auf der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 waren.

Ich halte es für angebracht mal davon zu Berichten was vor allem die Orga die letzten Wochen vor der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 durchgemacht hat.

Anfang März letzten Jahres haben wir den Termin für die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 mit dem Pulsar zusammen ausgemacht. Wie man im Moment immer noch auf der Webseite des Pulsar erkennen kann ist es in der Sommerpause: http://www.pulsar-berlin.de/

Und jetzt kommt der Schock den wahrscheinlich bisher noch niemand wusste: Erst 39 Stunden! vor dem beginn der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 konnten wir das Pulsar wieder erreichen. Lasst das mal Sacken. 4 Wochen vorher haben wir es bereits auf einem Halben Dutzend uns bekannter Telefonnummern und mehrerer e-mails versucht. Telefonate, Mails, SMS, sogar Fax und Brief. Nichts... Warum? Sie hatten uns einfach Vergessen und Urlaub (sommerpause).

Natürlich hatte die Orga ( in Planung bestehend aus Wolfsman2 und mir + Hilfe bei der Durchführung durch Tim und natürlich Gerrit und einigen anderen ) wenige Tage vor der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 bereits eine Ersatzlocation besorgt in der wir beinahe genauso gut hätten Feiern können. Aber auch zu einem anderen Preis und eben nicht mit allen Programmpunkten: Kein Karaoke, Bierflat sowieso unmöglich, Grillen nur eingeschränkt.

Nachdem wir das Pulsar nun aber doch erreicht hatten haben wir die Ersatzlocation abgesagt um unsere Gäste nicht vor den Kopf zu Stoßen. Wir hatten auch schon Pläne wie wir die Gäste umgeleitet hätten, wenn es wirklich nichts geworden wäre. Mit solch einer Situation muss man auch als Veranstalter erst einmal klar kommen.


Also, Party im Pulsar.

Vom Telefonat her wusste ich das dass Pulsar seit fast 4 Monaten unbenutzt in der Sommerpause stand. Mir wurde vom Chef Thomas jedoch zugesagt:

- Grillen? Kein Problem, Bringt nur das Essen mit. Leider war der Grill in einem Erbärmlichen Zustand (den ich erst Später bemerkte) und die Gasbuddeln leer...

- Essen war wesentlich mehr und Vielfältiger als letztes mal. Einer der Kritikpunkte der Letzten LM, Weg.

- Richtige Teller und Besteck? Klar. Einer der Kritikpunkte der Letzten LM, Weg.

- Security? Klar. ( War aber leider doch nicht da, weshalb sich 2 Personen auf die Veranstaltung schleichen konnten. Wir hatten nicht genug Personal um alles abzusichern, wäre ja auch der Job vom Pulsar gewesen. Nach einem Kurzen missverständniss sind diese Personen jedoch schnell wieder gegangen)

- Dann musste ich mich entscheiden: Bierflat oder kein Chilloutbereich und damit keinen Platz für die Angekündigten Händler? Viel mir nicht leicht die Entscheidung. Alles hat seine Vor und Nachteile. Aber Händler hätte Potenziell mehr Interessenten getroffen und ihr könnt selber Überlegen: Bier kann man sich so noch kaufen, außerdem hatte ich bereits mehrfach geschrieben das sie auf der kippe steht, aber ist der Händler nicht da gibts auch nix. Außerdem haben wir kurz nach null Uhr kostenlos mehrere Kästen Bier und eine ganze Menge Shots verteilt als versuch einer kleinen Entschädigung der Bierflat. Wir hätten`s auch lassen können. Wir haben zwar nicht alle Erwischt aber zumindest einige derer die sich hier über die Fehlende Bierflat aufregen.

- Draußen war die Terrasse gesperrt: Warum? Weil nach der langen Standzeit des Pulsars das Holz stellenweise nicht mehr begehbar war und man hätte in Morsches Holz einsacken können. Ganz hinten war auch eine bereits kaputte Ecke. Sicherheit meiner Gäste...

- Die Bodenwelle in der Smokerslaunch? Feuchteproblem. Ist dem Pulsarchef erst aufgefallen als er am Samstag ankam. Klar, er war ja auch fast 4 Monate nicht mehr da und selber hatte er eigentlich auch noch Urlaub, wann hätte er es machen lassen sollen? Ich habe mich dann dafür entschieden diesen Bereich dennoch zu öffnen und wenn ich das Richtig gesehen habe wurde dieser auch ausgiebig genutzt. Meiner Meinung nach also eine sehr Richtige Entscheidung.

- Probleme im Karaokeraum. Am Anfang gab es Probleme weil die vom Pulsar versprochenen Microphone nicht da waren. Wir haben dann noch welche besorgt, kurzfristig, genauso wie das nötige kabel für den Fernseher (das auch hätte da sein sollen laut Pulsar Techniker)

- Die Orga und die Fleißigen Helfer haben das Pulsar rausgeputzt und Staubgesaugt. 4 Monate Standzeit. Ich habe keine Ahnung wie der Pulsarchef das alleine hätte schaffen sollen. Aber auch das wäre nicht unsere Aufgabe gewesen... Eine weitere Verfehlung des Pulsars...


Ich muss nun wegen dieser ganzen Verfehlungen dennoch eine Schadenersatzforderung an das Pulsar stellen. Ich bin der Meinung das seitens des Pulsars zu viel schief gegangen ist. Ich erhoffe mir jedoch nicht all zuviel davon.


Zum Hotel

- Einige kannten das Hotel und seine Eigenarten schon

- Ich bin nicht dafür verantwortlich wenn das Personal nicht gut genug geschult ist

- Ich kann euch nicht Helfen wenn etwas mit dem Zimmer nicht Stimmt, dafür muss man sich an das Hotelpersonal wenden

- Ich muss mich auch als Veranstalter auf die aussagen des Hotelpersonals verlassen. Wenn die mir also sagen das der Chckin 24/7 möglich ist dann glaube ich das

- Viele hatten modernere und bessere Zimmer bekommen als beim letzten mal. Das Hotel wird noch immer umgebaut, das geht nicht von heute auf Morgen

- Zuviele Betten in eurem Zimmer? Besser als zu Wenig würde ich meinen. Außerdem bin ich froh das mit der geplanten Zimmeraufteilung alles geklappt hat. Das stand zwischenzeitlich auch mal auf der Kippe aber wir haben uns dafür eingesetzt.

- Dem Hotel ist ein Fehler bei der Berechnung der Zimmer unterlaufen. Das betrifft bisher allerdings nur Mehrbettzimmer 4er und 6er. Diesbezüglich gibt es dort noch weiteren Klärungsbedarf

- dazu werde ich mich Später noch einmal melden

Fest steht für uns jedoch das die zusammenarbeit mit dem Aap-Hotel ab sofort endet.


Die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2

- hat viele Kritikpunkte vom letzen mal verbessert.:

- Mehr Auswahl beim Essen ( leider zu wenig für Vegetarier, tut mir leid )
- Richtiges Besteck und Teller
- Besserer Dancefloor
- Permanente Karaoke im abgetrennten Raum
- mehr Chill out Bereiche
- mehr Räume
- Offizielle Raucherlaubnis innerhalb des Gebäudes durch die Smokelaunch
- Mehrere Tolle DJ´s und generell viel mehr und abwechslungsreichere Musik. Da war sicher für jeden etwas dabei
- Viel mehr Händler ( allerdings auch in Erwartung mehr Gäste )
- keine andere Veranstaltung mehr neben uns

Daher kann ich nicht verstehen das die erste LM besser gewesen sein soll...

Weil sich das Pulsar erst so spät gemeldet hatte, und auch unsere Ersatzlocation erst spät zur Verfügung stand, und Ich damit vor der Möglichen Absage der Veranstaltung konnten die Poster und T-Shirts erst am Samstag, also direkt am Veranstaltungstag erstellt werden. Die bedeutete natürlich gehörigen zusätzlichen Stress für uns.

Obwohl weder Wolfsman2 noch Ich in der Orga des Vereins tätig sind haben wir dieses begonnene Projekt zuende geführt. Damit geht die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. wieder an den Verein. Ich weiß nur eines mit Sicherheit. Das Hotel wird nicht mehr benutzt und das Pulsar aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht. Ich bin gespannt wie die neue Vereinsführung die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. umsetzen wird.


Danksagung

Zuallererst möchte ich mich bei unseren Tollen Gästen bedanken. Es hat und viel Spaß gemacht für euch die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 zu Veranstalten.

Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei unseren Tollen DJ`s die eine Musikvielfalt gezaubert haben bei der für jeden etwas dabei sein sollte.

Vielen Dank gild auch an unsere Händler. Besonders gefreut habe ich mich über Sioras Buttons und die Sitzende Pancake sowie über Blackys tolle Tombola, die Getränkerunde und die supersüßen PPC Plushies sowie die Buttons. Ich freue mich auch schon Bald mein eigenes Buch bestellen zu können^^ Vielen herzlichen Dank geht auch an unsere fleißigen Tassenersteller. Aber nicht nur das, auch Tshirts wurden vor ort gedruckt, das fand ich echt klasse.

Vielen dank an Starwing für die großartigen muffins xD Awesome auch deine Hilfe am Nächsten tag. Vielen Dank.

Vielen Dank an Joel und seine Freundin für ihre tolle hilfe

Nicht zuletzt geht mein Dank an das Tolle Orgateam und deren Einsatz. An unserer Kommunikation müssen wir allerdings noch Arbeiten^^


Alles in allem bekommt die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 von mir auch nur 8/10 Muffins. Wir haben hierbei wieder viel gelernt und Hoffen bald wieder für euch eine Veranstaltung Planen zu dürfen.




@Hagi

Es tut mir leid das dir die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 nicht gefallen hat. Anscheinend sind wir nicht die richtigen für dich.

Wenn dir das Konzept der LM nicht zusagst weil du, anstatt zu Tanzen lieber irgendwo sitzt und eigentlich, wie es mir scheint, vor allem Trinken möchtest dann bist du in einer Bar besser aufgehoben als in einem Club.

Sinnlos besaufen kannst du dich auch wo anders, dazu musst du nicht bis nach Berlin fahren.

Wenn du an dem Hotel etwas auszusetzen hast dann tut mir das Leid. Aber ich bin mir sicher das dir deine Lebenserfahrung sagt das man sich in solch einem Fall lieber an das Hotelpersonal wenden sollte. Wenn dir jemand helfen kann bei diesen Problemen dann Sie. Was soll ich denn machen wenn dein Fenster nicht aufgeht? Ich bin froh das zu wissen weil auch das dazu geführt hat das das Hotel nicht mehr von uns gebucht wird, aber wie soll ich da Helfen?

Außerdem würde ich dich darum bitten wollen keine Fakten zu verdrehen. Ich habe nie Behauptet das das Hotel umgebaut wurde. Ich habe gesagt das die Besitzer DABEI sind das Hotel umzubauen und zu verbessern und das man sieht das sie schon einiges geschafft haben.

Und so wie du mir vorgeworfen hast das mir mein gesunder Menschenverstand doch sagen müsste das ein 24/7 Checkin nicht möglich ist, so sollte er dir sagen das man unmöglich ein Hotel von der Größe des Aap, in wenigen Monaten komplett umbauen und erneuern kann. Einige haben mir bereits bestätigt das ihre Zimmer deutlich Besser waren als das letzte mal.

Die Bierflat stand auf der Kippe und das war hier lange angekündigt. Leider hat wolfsman2 jedoch fälschlicherweise die Bierflat bestätigt. Das wiederum war eindeutig ein kommunikationsproblem zwischen uns beiden. Es tut mir daher sehr leid das du keine Aktuellen Informationen bekommen hast. Aus deine Persönlichen Erfahrung solltest du jedoch auch wissen das du wenn du Fragen hast dich sehr gerne jederzeit bei mir melden kannst und mein Informationsgehalt manchmal höher zu Bewerten ist als der von wolfsman2. Außerdem ist er nicht der Veranstalter, sondern ich. Frag mich.

Bei lediglich 30 Gästen mehr hätten wir die Bierflat und den 2. Dancefloor bekommen. Wir sind hier in Berlin und haben einen richtigen Club gemietet und kein Jugendfreizeitzentrum. Das kostet wesentlich mehr als nur ein paar hundert Euro, sondern mehrere Tausend! Kleinere Veranstaltungen als die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. kann man sicher leichter Organisieren und wenn dabei weniger Punkte zu beachten sind kann auch weniger schief gehen...

Ich bin durchaus offen Für Kritik. Und aus deiner Ziehe ich das Deutliche Kommunikationsproblem das in unserer Orga bestand. Es tut mir leid das das passiert ist und wir wollen das verbessern damit soetwas nicht wieder vorkommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 von Cuddly Pie.)
Zitieren
23.09.2014
Saya Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Wer hat sich denn bitte über Pappteller beschwert? Ist doch das beste für eine Party.

Ich muss Hagi aber mal beispringen, er hat mit den meisten seiner Punkte recht. Ihm vorzuwerfen, dass er sich über die nicht vorhandene Bierflatrate beschwert, ist Blödsinn. Ich habe mich auch beschwert, und ich trinke nicht mal Alkohol. Aber die teureren Tickets wurden meines Wissens damit BEGRÜNDET. Wenn ich für eine Bierflatrate 10 Euro mehr zahle und dann keine da ist fühle ich mich um 10 Euro betrogen, + dass die Leute noch Alkohol bezahlen mussten, mit dem sie gratis gerechnet haben.

Ich mach keinem Organisatoren einen Vorwurf wenn nicht alles glatt läuft, ich geb auch nicht pauschal die Schuld an allem den Orgas, aber manche Dinge WAREN einfach unklug geplant (zuwenig Programm (und dann noch Contest-Ausfall), Muffin-Wettessen so früh...). Wenn die Orgas aber dazu stehen und Besserung geloben, find ich das tragbar.

Zur nächsten Lovemuffin werd ich ziemlich sicher erscheinen, in der Hoffnung, dass die zahlreichen Verbesserungsvorschläge beherzigt und umgesetzt werden.

Gibt es eigentlich schon irgendwo Fotos, abgesehen von der T-Shirt-Parade?
Zitieren
23.09.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Ich nehme meinen Kritikpunkt als Patzer in Sachen Bierflat zurück .

Zuvor hatte ich und habe ich nichts an der LM 2 auszusetzen, da ich sie als LM 2 Gast die LM 1 vom April auch kannte und in dem Fall hat sich hier einiges getan.

Danke nochmal an Cuddly das du die Situation klargestellt hast, jetzt macht das ganze auch einen einleuchtenden Sinn. [Bild: cl-rd-lulz.png]

Ich kann zu gut verstehen das das ein Schock gewesen sein, muss das sich das Pulsar sich so lange nicht gerührt hat, zumindest das Personal. [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Zitieren
23.09.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Oooookaaay - während ich dies hier schrob kam Cuddlys Antwort rein, somit wird einiges, was ich hier anbringe bereits entkräftet sein.

Zunächst mal - ich hatte Spass. Viel Spass. Aber auch ich hab - nach den immer wieder lautstark getätigten Ankündigungen - ganz ehrlich mehr erwartet.

Ging im Prinzip schon am Einlass los.
Ticket gescannt - Zahlung nicht gefunden.
Kein Armbändchen (wie ich erfahren hab wurden die zu spät oder ungünstig geliefert), eine Kontrolle, wer schon drin war, wessen Ticket gescannt war oder wer dazu gehört hat im Prinzip später nicht mehr stattgefunden. Im Prinzip hätte ab um 8 jeder auch ohne Ticket reingekonnt.
Auf die Idee, dass man, wenn schon keine Bändchen da sind den Leuten einen Stempel auf die Hand, die Stirn oder den Plot drücken könnte scheint niemand gekommen zu sein.
Hätte Unklarheiten und Ärger vermeiden können.

Dass die Leue mehr im Karaoke-Raum als auf der Tanzfläche zugange waren kann man nicht unbedingt der Orga anlasten.

Was die Ankündigungen und Versprechen anbelangt, die gehalten oder früher oder später revidiert wurden (oder auch nicht) und wenn ja, auf welcher Seite im Thread das alles zu finden ist...
Nun ja. Ich hab nicht die Zeit, jeden Tag den Thread durchzuarbeiten, um zu checken, ob sich was geändert hat.
Ausschlag gebend ist da für mich die erste Seite. Und da steht noch heute folgendes:

Zitat:Diesmal wird das Essen wesentlich umfangreicher sein als das Letzte mal. Wir werden Mehr Sorten Fleisch, mehr Beilagen, und auch bessere Versorgung der Vegetarier gewährleisten. Näheres im FAQ ganz unten!

Viel Essen war da. nur wenn ich um 10 einen verwaisten Grill und noch unverbrauchtes Fleisch im Eimer-Maßstab sehe, dann passt da was von der Planung nicht

Zitat:Keine Getränkepauschale! Leider müssen die Getränke daher zum teil selbst bezahlt werden. Jedoch ist das Bier und das Essen in den Tickets enthalten....
Da steht's. Schwarz auf Hellgrau. Mag sein, dass hier im Thread auf Seite 69 oder so erwähnt ist, dass die Flat evtl wegfällt. Aber wenn feststeht, dass es keine Flat gibt, dann korrigiert bitte auch eure Ankündigung. Erfahren hab ich davon ca eine halbe Stunde nachdem ich im Pulsar drin war.

Zitat:Der FAQ für alle die schon einmal bei der ersten L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. waren oder genauere Informationen haben wollen um zu sehen was euch erwartet:

Location:
- Die Karaoke hat dich gestört oder war dir nicht lange genug? Kein Problem! Bei der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 haben wir einen eigenen Karaokeraum der Speziell auf die dafür nötigen Anforderungen zugeschnitten ist. Er hat eine eigene Musikanlage mir Mikrophonen und einem großen Flachbildfernseher. Es gibt eine riesige Couch für die Zuhörer und sogar einen mini-dancefloor mit eigener Lichttechnik nur für euch!


Händler:
- Dir war der Händlerbereich zu klein? Kein Problem! Bei der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 haben wir die möglichkeit bis zu 10 Händler einzuladen. Da ist für jeden etwas dabei.


Musik:
- Wir haben deinen Musikgeschmack nicht getroffen? Kein Problem! Bei der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 werden gleich 2 Dancefloors mit insgesamt 4 DJ`s haben. Bisher haben wir nur den kleinen genutzt. Der neue ist Doppelt so groß die der alte und auf ihm wird AUSSCHLIEßLICH Ponymusik gespielt. Auf dem bisher bekannten kleineren Dancefloor kann euch alles erwarten. Rock, Metal, Techno, was auch immer! Gerne spielen wir dort auch ausschließlich eure Musikwünsche die aber sonst auch im Großen Floor immer gerne gesehen sind.


Essen:
- Wir hatten nicht genug zu essen? Oder nicht unterschiedlich genug? Kein Problem! Bei der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 wird es mehr von allem geben und auch viel mehr auswahl.
Dazu werden wir auch Beilagen anbieten und für Vegetarier extra etwas bereitstellen.

- Du musstest zu lange Anstehen und hast nach 23 Uhr nichts mehr bekommen? Kein Problem! Bei der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 werden wir die Grillfläche mindestens verdreifachen! Außerdem werden die Grills für euch bis 2 Uhr morgens auf hochtouren laufen. Niemand muss Angst haben Nachts nichts mehr zu essen zu bekommen.

Cosplay Wettbewerb:
- Ihr hab ihn verpasst oder er war nicht umfangreich genug? Kein Problem! Bei der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 locken wir mit tollen Preisen und ziehen den ganzen Wettbewerb viel Größer auf. Das Rampenlicht wartet auf euch.


Hotel:
Dir hat das Hotel nicht gefallen? Kein Problem! Bei der L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 wird das Hotel bereits viele wichtige Umbaumaßnahmen durchgeführt haben. Wir haben mit dem Besitzer gesprochen. Wenn alles klappt können wir euch sogar einen fetzigen Platz zum Campen anbiten auf dem Hotelgelände. Das ist dann extrem Günstig. Auch die Zimmer sollten bis dahin umgebaut und renoviert worden sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Fahrkarten:
Beim letzten mal hatten wir den Hoteltickets Einzelfahrkarten mit zugesprochen die es euch ermöglichen sollten vom Hotel zur Location und wieder zurück zu kommen. Dieses mal werden wir das Ändern. Entweder ihr bekommt Tagestickets direct beim Check-in vom Hotelpersonal überreicht oder wir verzichten ganz darauf und ihr besorgt euch die Fahrkarten so, wie ihr sie braucht und wie ihr Berlin Erkundet.

Das grüne werte ich als Zusage, die eingehalten wurde.
das Rote sind Sachen, die nicht zutreffen - Schwarz heisst, ich kann dazu nix sagen, weil ich nicht betroffen bin.

Zusammengefasst:
Stimmung: Eeyup
Karaoke: Eeyup
Mehr Händler: Eeyup
Mehr Platz: Eeyup
Mehr Essen: Eeyup - aber nicht wirklich durchgehend
Mehr Leute.... Gefühlt: Eenope
Zweiter Dancefloor: Eenope
Cosplay-Contest: Eenope
Bier incl: Eenope

Ich kann verstehen, dass jemand, der mit ner ganzen Truppe von südlich der Donau (die nicht gerade durch Berlin fliesst) ankommt und dann die Hälfte dessen, was versprochen wurde nicht vorfindet nicht gerade erfreut ist.

Wenn ich zum Konditor gehe und drei Monate im Voraus eine dreistöckige Torte bestelle und der Konditor sagt mir (obwohl dieses Jahr die Weizenernte katastrophal ausgefallen ist und eine Mäuseplage herrscht, wie jeder weiss) bis zum letzten Tag eine dreistöckige Torte zu, dann will ich eine dreistöckige Torte.
Wenn ich dann nur eine zweistöckige bekomme, weil der Müller einen Sack Mehl zuwenig geliefert hat, und die Mäuse vom Nachbarn den Marzipanvorat geplündert haben, dann steht der Bäcker doof da, auch wenn er letze Woche auf der Bäcker-Hauptversammlung lautstark die schlechte Weizenernte und die Mäuseplage beklagt hat [stand sogar in der Bäckerblume auf Seite 3]. Und wenn dann noch die Zuckerschrift versaut ist, weil der Bäckergeselle bekifft war dann kann die Torte ansonsten die Beste Torte der Welt sein, dann bin ich dennoch leidlich sauer. Auf den Bäcker. Ich hab die Torte nicht beim Müller bestellt.


Jede Sache für sich genommen mag verzeihlich sein, aber alles in allem ist hier für den ein oder anderen zu viel auf einmal schief gegangen.


Gruss
Chris
- der hiermit nochmal betonen möchte, dass er trotzdem Spass hatte -
Zitieren
23.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
@Cuddly:

Die Probleme mit dem Pulsar sind zwar doof, aber das ist eure Sache. Ich habe für eine Veranstaltung bezahlt und erwarte mir dass ich auch das bekomme, wofür ich bezahle.

Cuddly schrieb:Leider war der Grill in einem Erbärmlichen Zustand (den ich erst Später bemerkte) und die Gasbuddeln leer...
- Security? Klar. ( War aber leider doch nicht da, weshalb sich 2 Personen auf die Veranstaltung schleichen konnten. Wir hatten nicht genug Personal um alles abzusichern, wäre ja auch der Job vom Pulsar gewesen. Nach einem Kurzen missverständniss sind diese Personen jedoch schnell wieder gegangen)
- Draußen war die Terrasse gesperrt: Warum? Weil nach der langen Standzeit des Pulsars das Holz stellenweise nicht mehr begehbar war und man hätte in Morsches Holz einsacken können. Ganz hinten war auch eine bereits kaputte Ecke. Sicherheit meiner Gäste...
- Die Bodenwelle in der Smokerslaunch? Feuchteproblem. Ist dem Pulsarchef erst aufgefallen als er am Samstag ankam. Klar, er war ja auch fast 4 Monate nicht mehr da und selber hatte er eigentlich auch noch Urlaub, wann hätte er es machen lassen sollen? Ich habe mich dann dafür entschieden diesen Bereich dennoch zu öffnen und wenn ich das Richtig gesehen habe wurde dieser auch ausgiebig genutzt. Meiner Meinung nach also eine sehr Richtige Entscheidung.
- Probleme im Karaokeraum. Am Anfang gab es Probleme weil die vom Pulsar versprochenen Microphone nicht da waren. Wir haben dann noch welche besorgt, kurzfristig, genauso wie das nötige kabel für den Fernseher (das auch hätte da sein sollen laut Pulsar Techniker)
- Die Orga und die Fleißigen Helfer haben das Pulsar rausgeputzt und Staubgesaugt. 4 Monate Standzeit. Ich habe keine Ahnung wie der Pulsarchef das alleine hätte schaffen sollen. Aber auch das wäre nicht unsere Aufgabe gewesen... Eine weitere Verfehlung des Pulsars...

Morsche Terrassen, Einbruchgefahr am Boden, gewaltige Bodenwellen die einem fix auf die Fresse legen, vor allem wenn man was getrunken hat. Desolate Zustände am Grill bei dem ich mich selbst nur getraut habe eine Wurst zu essen und dann noch Technikprobleme. Sorry aber warum soll ich als Gast Eintritt für eine Bruchbude zahlen?

Die komplette Verantwortung hierfür jetzt einfach aufs Pulsar abzuschieben ist auch nicht die feine Art. Ich meine, wenn ihr wusstet, dass es so lange Stand, und das scheint ihr ja gewusst zu haben, dann macht man halt mal nen Lokalaugenschein BEVOR die Veranstaltung stattfindet.


Zitat:Sinnlos besaufen kannst du dich auch wo anders, dazu musst du nicht bis nach Berlin fahren.
Klar, deshalb wäre es auch geil gewesen, wenn es irgendwelche Aktivitäten gegeben hätte. Außer dem Contest der ja sehr früh war und auch sehr schnell weg war, gab es nur Karaoke und einen leeren Dancefloor. Da bleibt einem nicht viel übrig außer dem Hopfengott zu huldigen.

Cuddly schrieb:Wenn du an dem Hotel etwas auszusetzen hast dann tut mir das Leid. Aber ich bin mir sicher das dir deine Lebenserfahrung sagt das man sich in solch einem Fall lieber an das Hotelpersonal wenden sollte. Wenn dir jemand helfen kann bei diesen Problemen dann Sie. Was soll ich denn machen wenn dein Fenster nicht aufgeht? Ich bin froh das zu wissen weil auch das dazu geführt hat das das Hotel nicht mehr von uns gebucht wird, aber wie soll ich da Helfen?

Außerdem würde ich dich darum bitten wollen keine Fakten zu verdrehen. Ich habe nie Behauptet das das Hotel umgebaut wurde. Ich habe gesagt das die Besitzer DABEI sind das Hotel umzubauen und zu verbessern und das man sieht das sie schon einiges geschafft haben.

Fakten verdrehen? Da muss ich jetzt mal laut lachen. Du hast mir persönlich auf der LETZTEN LM bereits gesagt, dass das Hotel komplett umgebaut wird und es beim nächsten Mal alles besser sein wird. Was war?

Wir mussten durch eine Baustelle gehen um zu unserem Zimmer zu kommen. HAtten ein Zimmer mit 6 Mann bei dem alle Fenster ZUGEKLEBT waren. Die Griffe waren abmontiert und sogar die Löcher von denen zugespachtelt. Wir mussten 2 Tage ohne jede Form von Frischluft zu Sechst in diesem Zimmer schlafen. Hast du eigentlich ne Vorstellung davon, was da für Luft drin war? Dagegen ist der Standstreifen auf der Autobahn wie Alpenbrise!

Und NEIN, ich wende mich nicht ans Hotelpersonal. Schließlich habt IHR das Hotel ausgewählt. Da ich laut deiner eigenen Aussage für diesen "Service" sogar extra bezahlt habe, erwarte ich mir auch, dass ich nicht in einer verdammten Baracke untergebracht werde.

Zitat:Und so wie du mir vorgeworfen hast das mir mein gesunder Menschenverstand doch sagen müsste das ein 24/7 Checkin nicht möglich ist, so sollte er dir sagen das man unmöglich ein Hotel von der Größe des Aap, in wenigen Monaten komplett umbauen und erneuern kann. Einige haben mir bereits bestätigt das ihre Zimmer deutlich Besser waren als das letzte mal.
Besser als beim letzten Mal?
Nein auf keinen Fall. Letztes Mal waren die Zustände im Hotel genauso desolat aber es war zumindest keine Baustelle und man konnte die Fenster aufmachen.

Auch das ändert jedoch nichts daran dass ich von der Orga, in diesem Fall nicht von Wolfsman2, sondern von dir persönlich hier im Thread falsch informiert wurde was den Check-In im Hotel anbelangt. Dieser ist nämlich NICHT 24/7 so wie du geschrieben hast, und auf das wir uns auch verlassen haben. Oder ist dein Informationsgehalt auch zu niedrig? Ab welchem IG-Level darf man den einem aus der Orga bei euch glauben? Gibts da ne Skala? Shrug

Zitat:Die Bierflat stand auf der Kippe und das war hier lange angekündigt. Leider hat wolfsman2 jedoch fälschlicherweise die Bierflat bestätigt. Das wiederum war eindeutig ein kommunikationsproblem zwischen uns beiden. Es tut mir daher sehr leid das du keine Aktuellen Informationen bekommen hast. Aus deine Persönlichen Erfahrung solltest du jedoch auch wissen das du wenn du Fragen hast dich sehr gerne jederzeit bei mir melden kannst und mein Informationsgehalt manchmal höher zu Bewerten ist als der von wolfsman2. Außerdem ist er nicht der Veranstalter, sondern ich. Frag mich.

Sorry aber wenn ich nichtmal dem 2. Vorstand von eurem Verein glauben kann, dann läuft bei euch weit mehr schief als nur ne Bierflat. Wolfsman2 ist im Vorstand und im Orga Team. Wenn er mir sagt, "JA das läuft" dann habe ich keinen Grund daran zu Zweifeln.

Auf "meine persönliche Erfahrung" kannst du dich hier auch nicht beziehen. Ich war nicht der einzige dem all dies versprochen wurde und woher soll irgend ein Gast der Wolfsman2 nicht kennt den wissen, wem man glauben kann und wem nicht?

Zitat:Bei lediglich 30 Gästen mehr hätten wir die Bierflat und den 2. Dancefloor bekommen. Wir sind hier in Berlin und haben einen richtigen Club gemietet und kein Jugendfreizeitzentrum. Das kostet wesentlich mehr als nur ein paar hundert Euro, sondern mehrere Tausend! Kleinere Veranstaltungen als die L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. kann man sicher leichter Organisieren und wenn dabei weniger Punkte zu beachten sind kann auch weniger schief gehen...
Mehrere tausend Euro für ein komplett desolates Veranstaltungshaus? Wenn du jetzt die Baumängel und alles damit rechtfertigen willst, dass ihr auch noch ne Menge Geld dafür bezahlt habt, dann ist das n Schuss in den Ofen.
Kleinere Veranstaltungen? Sorry aber Soooooo groß ist die LM jetzt auch nicht. Du tust hier so als wäre das ne Convention für 1000 Leute. Mir ist durchaus bewusst, dass der Teil hier ein Seitenhieb auf die BronyMuc sein soll aber im gegensatz zur LM, verspreche ich meinen Gästen nichts, was ich nicht halten kann.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.09.2014
Saya Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Eines interessiert mich grad spontan mal (Vergesst meine Frage nach Fotos nicht!):

Habt ihr das Pulsar wenigstens billiger bekommen, wenn es schon fast auseinanderfällt? Wenn nicht, würde ich nämlich demnächst eine andere Location bevorzugen u.u
Zitieren
23.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Also das mit dem Cosplaywettbewerb kann man der Orga aber keinesfalls anlasten. Die können nix für, dass sich dafür zu wenig Leute gemeldet haben.

Ich z.b. hätte sicherlich auch sagen können dass ich nen Cosplay getragen hätte, hatte aber keinen Bock an nem Wettberwerb teilzunehmen. Und nen Wettbewerb mit 2 Teilnehmern? Bitte, das ist ja dann schon albern...

Eigentlich bin ich ganz froh, dass es nur den einen Floor gab. Sonst wäre es ja totenstill in den einzelnen Arealen gewesen (von der Musik mal abgesehen). Und ich denke die DJs haben nen guten Mix geliefert, sodass ein zweiter auch absolut nicht notwendig war.

Und bezüglich des Essens: ich hab auch gegen null uhr oder so nochmal ne Roster und Kartoffelsalat bekommen, also scheint schon noch was da gewesen zu sein.

Den Unmut mit der Flat kann ich halbwegs verstehen, allerdings glaube ich nicht, dass der Ticketpreis deswegen so "hoch" war.

Ich sehe die Lovemuffin selbst einfach nur als nen "normalen" Diskobesuch mit Ponymusik. Und ich denke, das triffts ganz gut. Ja da mag der Ticketpreis recht hoch sein, aber die Kosten tragen nunmal die Gäste. Das kann ja schlecht der Veranstalter bezahlen und dann nur nen Miniobolus von uns verlangen. Wenn man bedenkt dass wir nicht mal hundert Leute waren, dafür aber den halben Club um die 12 Stunden gemietet hatten, dann war der Eintritt noch echt günstig und ich hoffe dass die Orga sich am Ende nicht in finanzielle Nöte gestürzt hat.
Wenn mehr Tickets verkauft worden wären, hätte Cuddly sicherlich noch mit einigen fantastischen Sachen auffahren können, aber wo soll er es denn noch hernehmen? Und wenn die gesamte Veranstaltung auf der Kippe steht, dann hat man dabei sicherlich nicht noch im Hinterkopf welche lustigen Gesellschaftsspielchen man noch einbringen könnt.

Wer also weiß was ihn die Lovemuffin gekostet hat und bereit ist so viel für nen Abend in einer Ponydisko zu bezahlen macht das (ich)
Wer findet dass sich das nicht lohnt, machts halt nicht.
So sehe ich das ganz persönlich.

PS: aber ja, dass der Startpost nicht aktualisiert wurde fand ich auch ungünstig (hab mich nämlich noch am Tag vorher gefragt wie das mit den Fahrscheinen war, und vor Ort wo jetzt der 2. Floor ist)
Zitieren
23.09.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Ich schiebe nicht die komplette verantwortung auf das Pulsar ab sondern berichte lediglich von den Dingen die dort Passiert sind und für die ich bezahlt hatte das sie Funktionieren. Das taten sie nicht, daher auch eine Schadenersatzforderung.

Ich wusste das das Pulsar Sommerpause hat. Mir war nicht klar das dort nicht mal einmal die Woche jemand vorbei schaut. Und da der Chef vom Pulsar erst Stunden vor unserer Veranstaltung geschnallt hat das wir kommen kannst du mir schlecht vorwerfen das das mein Fehler ist. Wie soll ich in ein Abgeschlossenes Gebäude kommen wenn ich den Besitzer nicht erreichen kann? Lächerlich. Hinterher ist man immer schlauer.

Das wir das Programm zu früh begonnen haben ist uns klar und das sollte zukünftig berücksichtigt werden.

Wie gesagt. Bei Problemen mit dem Hotel, wende dich an das Hotel. Ich freue mich über die Infos, aber die werden nicht mehr zur Fehlerbereinigung beitragen können wenn sie bei mir zu spät ankommen. Du hast meine Nummer. Wenn du meinst das ich dafür zuständig bin dann ruf mich an sobald es dir auffällt.

Das mit dem 24/7 einchecken habe ich bereits erklärt.

Und der Seitenhieb mit der Muc war ganz bewusst. Du spielst dich immer auf als könntest du alles Besser. Eines kannst du: Kritisieren. Ab in die Opposition mit dir. Wenn ich nicht viele Punkte habe dann kann eben auch nicht viel schiefgehen. Ich kann dich ja mal zu uns ins Jugend Freizeitzentrum einladen: 10€ Eintritt mit Essen und gemütlich Sitzen und ein paar Bier find ich auch noch. Fertig ist die Veranstaltung. Klingt langweilig, weils langweilig ist. Tische für Kartenspieler haben wir übrigens auch noch. Dieses Nieveau über andere Veranstaltungen soetwas zu Vergleichen ist einfach zum Kotzen.

Achja, wie gesagt, bei gerade mal 30 Leuten mehr, hätte ich alle Versprechen halten können. Aber ein hätte wäre wenn nützt mir nichts. Die Lovemuffin 2 hat maßgeblich unter der zu geringen Menge ihrer Gäste gelitten. Ähnlich wie das Lunafest das auch viel einzustecken hatte. Sie haben immernoch teure karten und du bekommst viel von dem nicht was anfangs versprochen wurde. Ist es deswegen schlecht? Nein, ganz im gegenteil denn der Veranstalter schafft es dennoch ein Event auf die Beine zu stellen. Du hattest doch noch garnicht mit unseren Problemen zu Kämpfen. Lerne aus unseren Fehlern, nimm das mit und machs Besser. Das wünsche ich all euren Gästen.

Das mit der Kommunikation, dem zu frühen Programm und der verhauenen Bierflat ist mir klar. Auch der Startpost gehört besser gepflegt. Ich kann jetzt nichts mehr daran ändern außer mich dafür zu entschuldigen. Und das tue ich jetzt das Letzte mal.

Es tut mir leid!
Zitieren
23.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf
Dann will ich doch auch noch mal was kommentieren.

Erstmal vielen Dank an Cuddly für die wirklich interessanten Hintergrundinformationen! RD salute Daß es bei solchen Vertragspartnern bzw. deren Arbeitsweise klemmen und hunzen MUSS, wundert mich nun gar nicht Flutterrage Respekt auf jeden Fall dafür, trotzdem alles so gut wie möglich durchzuziehen! RD salute

Zum Hotel... tja... ich hatte es ja schon geschrieben in meinem längeren Bericht. Was ich nicht dazugeschrieben hatte, ist, daß das Personal dort in meinen Augen einen ziemlich hilflosen und wenig kompetenten Eindruck bei mir hinterließ. - Ich meckere nicht gerne, absolut nicht, im Gegenteil versuche ich sogar stets, das Positive zu sehen - aber wenn an der Rezeption Personal sitzt, das nur mal eben leidlich Deutsch kann und erst recht keine Namen versteht (ich habe es mir dann einfacher gemacht und ihr meinen Konzernausweis gegeben, den ich sowieso immer in der Hosentasche habe), auch wenn diese noch so einfach sind; dann ewig irgendwelcher Papierkram, gegen den sogar mein Schreibtisch hier ordentlich aussieht, gewälzt werden und man letztlich doch nicht weiß, wer im Hotel ist oder nicht, dann kann ich das leider nicht mehr anders als "inkompetent" bezeichnen, so leid es mir auch tut. - An der Freundlichkeit habe ich hingegen nichts auszusetzen; die Frühstücks-Umsetzung fand ich auch in Ordnung. Dennoch denke ich, daß eure Entscheidung, die Zusammenarbeit mit diesem Hause zu beenden, die richtige Entscheidung war. - Deren Bewertungsseite ist übrigens ein schlechter Witz; wenn jeder einzelne Hotelangestellte dort als Bewertung mit 5/5 Sternen ankündigt, von wann bis wann keine Reservierungen möglich sind, dann verwundert die äußerst hohe Durchschnittsbewertung ja nicht wirklich.

Was das Grillen angeht: gut, den Zustand des Grills habe ich (zum Glück) vorher nicht gesehen, weil wir eben erst später eingetroffen sind. Aber ich möchte sagen: nach dem, was sich das Pulsar da in der Summe geleistet hat, ist "Schlamperei" wohl noch zu milde ausgedrückt AJ surprised Rarity shocked Gut, daß ihr trotzdem noch Gasflaschen organisiert bekommen habt; jetzt verstehe ich aber, warum ich von hinter dem Grill Beschwerden vernommen habe, daß der Grill zuviele kalte Stellen hatte (klar - wenn die Düsen verstopft sind; nach Hagis Beschreibung ist mir da jetzt alles klar).

Zu den Grill-Besetzungs-Zeiten: daß da um 10 niemand anzutreffen war, dafür aber noch unverbrauchte Vorräte, wundert mich gar nicht, und dafür habe ich auch vollstes Verständnis RD salute Denn ich habe es ja selber gesehen: nachdem gegen sag mal 18, 19 Uhr der erste Ansturm "abgefüttert" war, haben die lieben Grillponys verzweifelt versucht, noch Abnehmer für fertiges Grillgut zu finden - aber keiner wollte mehr was, klar, für den Moment waren alle derweilen satt. Dann kam mal wieder eine Welle an Abnehmern, aber deutlich schwächer, und dann war der Ofen ganz aus - wozu hätten sie weiter hinter dem Grill stehen sollen? Wenn keiner mehr was will... und Grillgut kann man nun mal nicht auf Vorrat grillen und dann warmhalten, das werden sonst zwangsläufig Schuhsohlen. Ich habe diese wellenartige Nachfrage ja selbst schon erlebt - voriges Jahr beim Lunafest stand unter anderem ja ich an der Grill- und Essen-Station, da hatten wir genau dasselbe Phänomen: wellenartige Nachfrage, in der nicht alle bedient werden konnten, dafür dann aber schlagartig wieder lange Flauten, wo wir nicht mehr wußten, wohin mit dem fertig Gegrillten. Wie gesagt: klar, daß dann irgendwann der Ofen ausgemacht wird einstweilen, geht ja gar nicht anders. - Ich habe aber auch mitbekommen, daß der Grill um glaub 23 oder gegen 24 Uhr nochmal losgelassen wurde, weil es dann wieder Nachfrage gab, da wurde also nochmal was zubereitet.

Nicht vorhandene Security: aha, und ich hatte mich insgeheim schon gewundert... dachte schon, nanu, Respekt, sind die so unauffällig, daß man sie gar nicht bemerkt... ja, wenn sie erst gar nicht da sind, dann ist es natürlich klar, daß ich sie nicht bemerken kann RD laugh Aber offenbar waren sie auch nicht wirklich nötig, denke ich; scheinbar hat sich keiner derart abgeschossen, daß eine Security hätte eingreifen müssen. Wir sind wohl doch keine Hardcore-Russen RD wink - - - Und mir kam die abends dann völlig fehlende Eingangs-Kontrolle sogar zupasse, konnte ich solcherart doch völlig ungehindert meinen "Ausflug" in die Außenwelt unternehmen, um eben noch DVD-Rohlinge einzukaufen und sogar noch meiner Sparda-Bank (die am anderen Ende von Hellersdorf liegt) einen Besuch abzustatten, und trotzdem bin ich ohne Probleme wieder reingekommen - dem "netten Schildchen" am Ausgang ganz zum Trotz.

Was die BVG-Fahrkarten angeht: habt ihr die offiziell weggelassen, oder sind die im Hotel "untergegangen"? Derpy confused Das würde mich mal noch interessieren. Ich meine, wenn ihr sagt, haben wir aus Kostengründen weggelassen - alles klar, kein Thema. Wenn ihr aber sagt, was, die haben wir als Orga bezahlt - dann stellt sie bitte dem Aap-Hotel in Rechnung, ich habe nämlich keine bekommen Octavia angry Ich habe dann meine Tageskarte AB selber bezahlt, da geht es mir aber ums Prinzip - nicht daß da irgendwo mal ein paar Fahrscheine (die immerhin nicht billig sind) "hinter die Theke" oder so gerutscht sind Octavia angry

Tja, da ist offenbar eine Menge schief gelaufen mit den Vertragspartnern, die eben offensichtlich ihre Verträge nicht oder nur sehr mangelhaft erfüllt haben... für das aktuelle Wochenende kann die Orga daran natürlich kaum noch was ändern oder retten, das ist völlig klar; nur Konsequenzen für die Zukunft werden sich ziehen lassen, und ich bin mir sicher, daß ihr das tun werdet RD salute

Für mich bleibt es jedoch trotz... naja, ich nenn es für mich mal so: "kleiner Schönheitsfehler" - ein schönes und lohnenswertes Wochenende FS grins

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste