Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:32



Suikoden
#1
17.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

Suikoden
Suikoden, Suikoden, wer's nicht mag kriegt auf die Ho*den.

So sieht's aus, die Suikoden Reihe ist ein Japano-Rollenspiel mit epischer Story, 108 rekrutierbaren Charakteren und einem Hautcast der sympathischer nicht sein kann.

Suikoden 1
Spoiler (Öffnen)

Suikoden 2
Spoiler (Öffnen)

Suikoden 3
Spoiler (Öffnen)

Suikoden 4
Spoiler (Öffnen)

Suikoden 5
Spoiler (Öffnen)

Meine zwei Lieblinge aus der Reihe sind zweifellos Teil 2 und Teil 5

Das Game ist sehr japanisch und wenn ich sage japanisch dann meine ich seeeehr japanisch.
Animevisagen mit großen Kulleraugen und viiiiiiiel lesbarer Text.




Die Suikoden Reihe macht mir persönlich vor allem Spaß, weil es einem überlassen ist welche der 108 Charas ihr persönlich in euere Hauptgruppe aufnehmt und ihre Stärken herrausfinden könnt.

Aber findet die erstmal, diese sind nämlich so gut versteckt, bzw verlangen sie dafür, dass sie sich dir anschließen besondere Sachen von dir (wie b.z den Wiederaufbau einer Stadt oder bestimmte Gegenstände, oder du musst gegen sie in einem Duell gewinnen) dass man sich wahrlich anstrengen muss um auch wirklich alle 108 Charaktere zu bekommen.

Und eben diese 108 Charas sind sehr wichtig für das Good Ending der Reihe, wenn ihr einen oder mehrer vergessen habt zu rektrutieren, dann haltet am Ende des Games schon mal die Taschentücher bereit.

Die Story besteht aus Verrat, korrupten Adel, traurigen Schicksalsschlägen und guten und treuen Freunden, die dir helfen, das Land was in Chaos und Krieg gestürzt wurde wieder zu einem friedlichen Gebiet zu machen.


Im Gegensatz zu sehr bekannten Japano-Rollenspielen wie Final Fantasy führt die Suikoden Reihe eher ein Schattendasein, wie ich merken durfte, was ich sehr schade finde und mit diesem Thread versuche ich herrauszufinden ob es in diesem Forum aus Fans der Reihe gibt oder wie ihr zu diesem Underdog steht.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#2
09.03.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Suikoden
Ich kenne leider nur Suikoden 2 und diesen teil habe ich vor Jahren gespielt. Dennoch ist und bleibt es ein Geiles Spiel. Schade das dieses Geile Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat(zumindest in Deutschland)
Zitieren
#3
10.03.2014
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Suikoden
Würde mich sehr interessieren, besitze aber leider nur eine PSX mit kaputtem Controller, weshalb ich das wohl auslassen muss. :/
Zitieren
#4
10.03.2014
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Suikoden
Kenne leider auch nur Suikoden 2 aber das habe ich auf der PSX damals Tod gesuchtet und auch aufen PC mit Emulator nochma gespielt.

Selten ein Spiel mit so fesselnder Story gespielt und das Setting sprach mich in Teil 2 auch an. Sehr sympatische Charakter und jeder mit seiner eigenen verrückten Art.

Habe aber abseits von Teil 2 keinen anderen überhaupt gesehen. Teil 2 auch mehr oder wenige nur gespielt weil mein Onkel solche Spiele super findet und es deshalb dar war und ich einfach mal gucken wollte was es ist und ja, habe mich dann völlig drin verloren und teilweiße bis in die frühen Morgenstunden vor der Playsi gehockt weil ich einfach nicht aufhören wollte.

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#5
10.03.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Suikoden
Hurra nach zig Wochen melden sich hier mal einige [Bild: cl-rar-wink.png]

Ich hab mir schon gedacht, dass Teil 2 der Serienliebling ist, obwohl ich Teil 5 persönlich noch n Taken lieber mag, es ist auch mit Sprachausgabe und so.

Bei Amazon findet man noch recht günstig (bebraucht) den fünften Teil, kann ich nur empfehlen^^

Welche waren denn eure Lieblingscharaktere?

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#6
10.03.2014
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Suikoden
Lieblingscharakter zu viele um alle aufzulisten. Gehe jetzt auch von Figuren aus die nicht in die Gruppe genommen werden können.

Meine Gruppe war aber meist wenn nicht anderes vorgegeben

Reihe 1 : Hauptchar logisch
Flik
Shiro

Reihe 2: Luc
der Platz variert immer also auch recht viele Chars
Kinnison

So in etwa sah das immer aus. Aufjedenfall musste aber immer Shiro mit. Großer Hundefreund, in dem fall wohl mehr Wolf aber ja mochte ich von der ersten Sekunde an und auf Stats und welcher Char nun über ist oder nicht hat mich nie interessiert. Bin nach dem gegangen was ich an Fähigkeiten gut fand oder halt Charakter die mir zugesagt haben von Story etc. her

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#7
19.03.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Suikoden
Endlich meld ich mich auch mal wieder Cheerilee awesome

Also Lieblingscharakter

Teil 2

Nanami
die erste Begegung im Dojo des Großvaters vergess ich nie.
Sie ist süß, aufbrausend, zickig und sympathisch.
Einer der best geschiebenden Suikodencharaktere aller Zeiten.


Jowy
Wenn der beste Freund einen scheinbar verrät.
Jowy ist einer der Charaktere mit denen ich am meisten mitfühle.


Shiro
ich kann dich verstehen, warum Shiro immer bei dir ist.
Ich finde ich nämlich auch klasse^^

Victor
tja er ist einfach toll...mehr kann ich nicht sagen^^


Nina
tja was soll ich sagen, eine kleine bis über beide Ohren verliebte Göre, wegen ihr war der Greenhill Abschnitt für mich mein Lieblingsabschnitt im ganzen Spiel.

Camus
Ein sehr attraktiver und höflicher Charakter^^
Seine Zorn Rune hat mir des öfteren den Kampf erleichtert.


Luc
charakterlich mag ich ihn nicht besonders, aber er ist der beste Magier im ganzen Spiel, er ist fester Bestandteil meines Teams.


Suikoden 5


Lyon
einfach eine gute Freundin, mit ihr hatte man irgendwie das Gefühl im Game nicht allein zu sein.
Ein sehr süßer, mutiger und sehr herzlicher Charakter
Ubrigens ist sie das Gegenstück zu Nanami, das heißt:
hast du nicht alle 108 Rekruten muss man sich am Ende von Lyon verabschieden.

Kyle
Der Weiberheld der Suikodenwelt und ein echt witziger Zeitgenosse.
Als einer der Ritter der Königin hat er auch kämpferisch einiges auf dem Kasten.

Viki
Die Süße ist im fünften Suikodenteil der mächtigste aller Magier, sie ist genau wie Luc in Teil 2 fester BEstandteil meines Hauptteams.

Lorelei
Eine echte Powerfrau mit launischen aber süßen Charakter, mit ihrer Peitsche haut sie richtig rein.

Sialeeds
die Tante des Hauptcharakters mit jeder Menge Sexappel, Humor und einer Morgenmuffeligkeit der du nicht begegnen möchtest.
Mein Lieblingszitat von ihr:" Wenn ich nüchtern bin schlafe ich eh nie besonders gut".^^

Georg
Mit einer schweren Last auf seinen Schultern steht diese Kampfmaschine von einem Charakter fest an der Seite des HAuptrotagonnisten.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#8
03.05.2014
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Suikoden
Sollte mir wohl wirklich mal Teil 5 zulegen wie?
Hört man auch nur gutes drüber.

Was eigendlich mit dennen dazwischen 3 und 4? Sind die einfach nur nicht so gut oder tatsächlich einfach nur schlecht?

Habe seit gestern mal wieder damit begonnen Teil 2 nochmal komplett durchzuspielen. Einfach der Nostalgie wegen. Grade ersten Strategiekampf mit den Feuerspeeren gespielt nun gehts weiter mit Viktor dem Bär RD laugh

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste