Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 04:20



LGBTIQ- Fanclub
14.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
http://mobil.stern.de/politik/deutschlan...71800.html

http://m.tagesspiegel.de/berlin/queerspi...ogle.de%2F

Hier ein paar Artikel dir ich auf die schnelle finden konnte. Ich empfehle aber wer twitter hat den # anzuschauen, da stehen recht viele Informationen

Zitieren
14.06.2017
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: LGBT- Fanclub
Ich verstehe auch einfach nicht wo das problem is das einfach mal durchzuwinken. inwiefern es die ehe die man bisher kennt abwertet wenn jetzt auch andere kombinationen heiraten dürfen. bullshit is das. aber was sag ich das euch, ihr wisst es ja auch ^^'
Zitieren
14.06.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: LGBT- Fanclub
(14.06.2017)Eisbärkaiser schrieb:  Er kommt aus den Furryfandom, wo ich gerade aktiv bin. Also Finger weg, wenn, dann meins! =P
Kennt ihr euch etwa darüber oder meinst du nur damit, dass ihr im gleichen Fandom aktiv seid? Weil Furries gibts hier im Forum auch genügend :p

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 von Mikami-Katze.)
Zitieren
14.06.2017
w0rm Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 13. Jun 2017

RE: LGBT- Fanclub
Nein tun wir nicht.^^
Zitieren
15.06.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: LGBT- Fanclub
(14.06.2017)Laylilay schrieb:  Kurzfassung: der Bundestag hätte vor kurzem endlich das Referendum zur Ehe für alle abhalten sollen. Auf Wunsch der SPD wurde dies zum 29. mal verschoben[...]

Tut mir etwas leid das ich ein Bisschen vom eigentlichen Thema ablenke aber ich hätte da gerne eine Wissenslücke gefüllt. Was braucht es denn damit genau dieses Referendum verschoben wird wie es die SPD nicht zuletzt tat.
Ich frage mich einfach wie banal die Begründungen werden können, denn 29 ist nun echt viel.
Vor allem interessiert mich ob es zukünftig eben wegen mehreren, banalen Gründen einfach weiter verschoben werden kann. Völlig egal wie sehr wir als Volk eine Umsetzung verlangen.

Außerdem würde ich es begrüßen wenn mich Jemand hier eintragen könnte.
Solche Diskussionen machen den FC lesenswert.

Zitieren
17.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
http://www.queer.de/detail.php?article_id=29065

Und wieder stellt sich die SPD quer. Scheint als wären die Wahlversprechen von Schulz schon hinfällig bevor gewählt wird. Ich versteh die SPD nicht, was könnten sie verlieren? Aktuell stehen die Zeichen auf schwarz gelb im Bundestag und viel mehr Wähler könnten die SPD nicht verlassen. Wovor haben die Angst?

Zitieren
17.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
(17.06.2017)Chase schrieb:  Die Grünen haben beschlossen keinen Koalitionsvertrag ohne die "Ehe für alle" zu machen
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...52638.html

Damit war's das dann auch für eine Jamaika Koalition. Weil Mutti Merkel und ihre Blähungen werden da sicher nicht mitspielen.

Zitieren
17.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: LGBT- Fanclub
Die SPD dümpelt doch schon immer in der Orientierungslosigkeit. Sie suchte doch schon immer nach Wählergunst und ein paar Prozenten mehr, hauptsache um (mit)regieren zu können. Dabei wird gerne von Linien abgewichen, Prinzipien missachtet und keine Zusammenarbeit mit anderen Parteien gezeigt. Eine typische Identitätskrise, die die CDU nur bestärkt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
Das ist ja das paradoxe. Sie suchen nach Wählergunst, stimmen aber für CETA trotz Massenproteste und weigern sich gegen die Eheöffnung trotz 80% Zustimmung der Bevölkerung. Was läuft denn da schief?

Zitieren
18.06.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: LGBT- Fanclub
Schön zu sehen, dass die Grünen sich immer mehr abschaffen. So funktioniert vernünftige Politik halt nicht, wegen irgendwelchen Einzelfragen von vornherein Koaltionen auszuschließen. Wenn überhaupt protifierten davon die extremen Parteien. Man sollte ja auch meinen, dass den Grünen z.B. der Kohleausstieg wichtiger wäre als die Ehe für alle, was offenbar nicht der Fall ist. Insoweit handelt die SPD da schon vernünftig.
Ich mein, srsly. Es gibt wichtige Dinge, die in Wirtschaft, im Sozialwesen, in der EU zu klären sind und die eine gesamtgeselltschaftlich höhere Relevanz haben. Überall müssen mit möglichen Partnern Kompromisse gefunden werden. Wie soll das gehen, wenn jeder Partner mit einem Rucksack voll mit Roten Linien und Ausschlüssen in die Verhandlungen geht?

Achso ja, vielleicht noch etwas mehr Ontopic: Die Ehe für alle befürworte ich auch, unterm Strich spielt sie aber bei meiner Wahlentscheidung keine Rolle, da es so viel wichtigeres gibt. Was bringt mir die Ehe für alle, wenn ich künftig nicht mehr mit meinem Benziner unterwegs sein kann und die Strompreise durch die Decke gehen? Nein, danke.

Zitieren
18.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
Ich kann da jeden verstehen der nicht direkt betroffen ist. Mir persönlich ist es schon sehr wichtig, deutlich wichtiger z.B. als Benzinpreise Smile allerdings ist das nur die natürliche Priorität des einzelnen.

Was ich begrüße ist, das sie genau nicht das tun was du sagst, nämlich alle Überzeugungen über Bord werfen nur um vielleicht an die Regierung zu kommen. Ich finde es unerträglich in unserer aktuellen Politik dass jede Partei das Selbe vertritt. Man sieht es an der SPD. Die Partei steht für absolut nichts mehr. Allein der Fakt dass die grünen sich trauen einen Punkt festzusetzen und an diesem festzuhalten, selbst wenn es sie die Regierung kostet imponiert mir da.

Zitieren
26.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
FDP und SPD haben inzwischen den Grünen nachgezogen. Damit hat die CDU keinen Partner mehr, der die Öffnung der Ehe nicht im Vertrag stehen hat.

Was ist eure Meinung, wird die nächste BR das durchziehen?

Mich persönlich hat die FDP überrascht. Nehmt ihr denen ab das sie dafür wirklich kämpfen?

Zitieren
26.06.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: LGBT- Fanclub
Überrascht bin ich natürlich, gerade von der FDP hätte ich soetwas nicht erwartet.
Natürlich, jetzt hat die CDU keine Partner mehr.
Was mich im Nachhinein aber mehr beschäftigt ist die Frage ob es überhaupt Auswirkungen hat.
Die SPD hat unter Anderem bewiesen das sich alles sehr leicht verschieben lässt. Jetzt wo sich fast alle die Ehe für Alle auf die Flagge schreiben, macht es im Endeffekt überhaupt einen Unterschied oder wird es einfach fröhlich weiter nach hinten verschoben?

Zitieren
26.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
Btw wird der FC eigentlich noch geführt? Der Startpost ist seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert worden.

Zitieren
26.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Der Startpost wird dauernd aktualisiert. Immer wenn jemand in den FC eintreten will, wird er eingetragen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
27.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
Dann hat mein Handy das falsch angezeigt. Ich stehe allerdings glaub ich nicht in der Liste Smile

Zitieren
27.06.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: LGBT- Fanclub
(27.06.2017)Laylilay schrieb:  Dann hat mein Handy das falsch angezeigt. Ich stehe allerdings glaub ich nicht in der Liste Smile

Tust du auch nicht. Ich übrigens auch nicht. Wäre schön wenn das geändert wird~

Zitieren
27.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Hol ich sofort nach. Wann habt ihr zwei eigentlich um Eintritt gebeten?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
27.06.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: LGBT- Fanclub
Hm ich finde den Post selbst nicht mehr. Nun ja dann jetzt noch mal offiziell:

Ich würde gern eingetragen werden Smile

Ach und: jetzt doch oO man kommt ja gar nicht nehr hinter her so schnell wie man hier verkauft wird

Zitieren
27.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Ich war gestern echt überrascht, als ich gehört habe, dass Merkel jetzt doch offen für eine Abstimmung ist. Eigentlich müsste die Abstimmung nach der Wahl stattfinden, damit man sieht, welche Partei das wirklich will und welche damit nur Wahlkampf macht. *hust* SPD *hust*

Wenn Du das in den letzten zwei Wochen geschrieben hast, habe ich es wohlmöglich über lesen, da ich nur beschränkt zugang Zugang zum Internet hatte.

BTW. Herzlich wilkommen! :3

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste