Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:41



LGBTIQ- Fanclub
#81
24.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
Danke Wandi, das finde ich super von Dir! Twilight happy

Ich sag dann mal: Herzlich Willkommen! Twilight smile
Zitieren
#82
24.01.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
Dr.Wandschrank Du bist eingetragen. [Bild: rd-pinkie1.png]

Und zu Thema Linksamlung. Wenn noch mehr Links gepostet werden, werde ich für sie einen extra Spoiler im Startpost einrichten. Twilight happy

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#83
24.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: LGBT- Fanclub
Unterstützer? Sowas hört man doch immer gerne. Pinkie approved

Zum Thema Homophobie kann ich auch so einige Stories erzählen was ich so in Klassen mit bekommen habe. Das ist auch mit der Grund warum es mir so schwer gefallen ist, zu Akzeptieren, was ich bin. Und es hat selbst nach meinem damaligen Bisexuellen Outing angehalten. Ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich in meiner sexuellen Orientierung einen so häufigen Wandel hatte und immer diese Unsicherheit, was bin ich.
Zitieren
#84
24.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: LGBT- Fanclub
Ich hatte zum Glück bislang keine wirklichen Begegnungen mit Homophobie. Höchstens vielleicht einen Kollegen, aber das ist nicht so wild. [Bild: rd-pinkie6.png]
Darüber bin ich auch sehr froh. Natürlich gibt es den ein oder anderen Schwulenwitz in meinem Freundeskreis in der Schule, aber das nehm ich mit Humor, so wie es auch gemeint ist.
Zitieren
#85
24.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: LGBT- Fanclub
Zu behaupten Schwule wären krank und ekelhaft sind für mich aber keine Witze mehr sondern Beleidigungen. Und als ich noch "Hetero" war (war schon in dieser Phase des grübelns, aber egal), wurde ich nur weil ich meinte, ich hätte nichts gegen Schwule, sofort mit entsetzter stimme gefragt, ob ich es denn auch wäre. Srsly? Nur weil man mit Homosexuellen rumhängt oder sie Akzeptiert scheint man für manche gleich auch schwul zu sein. Facehoof
Zitieren
#86
26.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: LGBT- Fanclub
So, zwei dinge. Was persönliches und was allgemeines.

1. Persönlich:
Viele die mich kennen, wissen ja, dass ich in den letzten Monaten ein stetiges hin und her hatte mit meiner Sexualität. Ich habe mich einmal öffentlich in meinem Fragethread zur Homosexualität bekannt und kurz darauf wieder auf bi gesetzt, weil ich damit Probleme hatte, es wirklich zu Akzeptieren (weiß gar nicht mehr was genau der Auslöser war). Fakt ist aber, dass ich mir auch selber Zwangshaft eingeredet hatte, ich würde noch auf Frauen stehen. Hin zu kamen verschiedene Kommentare, wo Leute zu mir meinten, dass ich besser bei bi bleibe, wäre einfacher. Außerdem hatte ich damit Probleme, zu Akzeptieren, dass ich der einzige auf meinen Stammtischen, in meiner Familie und wohl auch in meiner Klasse bin, der wirklich nur aufs eigene Geschlecht steht. Das war für mich echt ne schwere Zeit und der ein oder andere wird sicher denken/sagen/schreiben jaja, der wechselt doch eh ständig ... von mir aus, mir egal. Aber für mich persönlich mache ich damit nun Schluss. Ich hatte eigentlich schon seit ende Oktober letzten Jahres keine Interesse mehr an Frauen, aber habe mir trotzdem immer gesagt, dass ich es noch habe. Aber so ist es einfach nicht und ich fühle mich so nicht wohl, wenn ich mir selber einrede und jedem Sage, dass ich bi bin. Nein, ich bin schwul. Ich beneide schon etwas die Bisexuellen, da sie was die Wahl des Geschlechtes angeht mehr Auswahl haben, aber für mich ist es einfach nichts mehr. [Bild: cl-rar-shrug.png]

---

2. Allgemein:
Wo hier ja schon das Thema Homophobie angesprochen wurde, muss ich aber auch mal erwähnen was mich oft stört. Es wird oft von Homophobie geredet, aber so Themen wie Biphobie wird scheinbar so oft außen vor gelassen. Dabei finde ich die Biphobie auch genau so schlimm, wenn nicht sogar etwas schlimmer, da sie nicht nur von Seiten heterosexueller kommt, sondern auch sehr stark von Seiten Homosexueller. Da gibt es welche, die Behaupten, Bisexuelle wären nur zu ängstlich um ihre homosexuelle Seite zu akzeptieren. Ok, bei manchen wie bei mir trifft das eventuell auch zu, aber nicht jeder bisexuelle ist in einer Übergangsphase sondern lebt sein Leben lang mit der sexuellen Interesse an beiden Geschlechtern.
Auch finde ich es Schade, dass so oft, wenns ums Thema LGBT geht, oft Bisexuelle und besonders auch Transexuelle gar nicht so oft genannt werden. Wenn ich mir so Dokus angucke über das Thema LGBT, werden in der Regel Schwule und Lesben gezeigt (zu Mindestens kommt es mir so vor). Auch Begriffe wie Gay Pride richten sich an Schwule und Lesben, obwohl z.B. auf dem CSD in Köln auch viele Bisexuelle aktiv sind. Ich finde es halt etwas Schade, dass Bisexuelle keine wirkliche Beachtung finden und frage mich, warum das so ist.
Zitieren
#87
26.01.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
Mir wurde mal gesagt: "Bisexualität? So ein Schwachsinn, so etwas gibt es doch gar nicht!"
Fand ich auch ziemlich hart, gelinde gesagt.
Der Punkt ist halt, Bi's sind nicht im Fokus des öffentlichen Diskurs. Wenn über Sexualität gesprochen wird, dann über solche Themen wie Homo-ehe, welches Land Homosexualität per Gesetz verbieten will, Homosexuelles Paar verprügelt / getötet / schikaniert et cetera. Es geht in aller Regel um Schwule als Pärchen oder als gesamte Szene. Wenn du mit einem Mann in einer Beziehung lebst, ist das eine homosexuelle Bindung, ganz gleich, ob ihr beiden bi seid oder nicht. Und dann geht es auch plötzlich wieder um Grundrechte und Homophobie. Niemanden interessiert in einem politischen Diskurs den bisexuellen Mann, der mit seiner Freundin zusammenlebt.

Bei Transsexuellen weiß ich es gar nicht. Da haben eher die schrill aufgedonnerten Versionen Medienwirksamkeit ...
Zitieren
#88
26.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: LGBT- Fanclub
Es gibt genug, die auf beide Geschlechter stehen, und dann sind diese halt bisexuell, und wer sagt, sowas gäbe es nicht, hat unrecht. Ich denke es gibt eh mehr bisexuelle als homo- und heterosexuelle zusammen. Nur bei manchen ist das eventuell auch so niedrig vorhanden, dass sie sich eher als eins der beiden extreme fühlen oder nicht akzeptieren wollen. War bei mir ja ähnlich. Wenn ich so jetzt zurück blicke war meine Bisexualität eigentlich eher der Übergang von hetero zu schwul (und ja, ich fühle mich zu 100% schwul, schon lange, habs nur nie wahr haben wollen [Bild: aj-shrug.png]), aber bei anderen ist es halt auch so, dass sie durchgehend an beidem interessiert sind, und je nach dem am einen Geschlecht mehr als am anderen.

Was mich halt wirklich stört ist, dass in einer Gruppe wie den Schwulen und Lesben, welche selber mit Diskriminierung zu kämpfen haben und nach Gleichberechtigung schreien, dann über Bisexuelle her ziehen, finde ich richtig scheiße. Twilight: No, Really?

(26.01.2014)rx1603 schrieb:  Bei Transsexuellen weiß ich es gar nicht. Da haben eher die schrill aufgedonnerten Versionen Medienwirksamkeit ...

Wo dann auch sofort jeder denkt der wäre schwul. Twilight: No, Really? Ich weiß nicht wie stark die Homosexualität bei Transsexuellen vertreten ist, aber ich bin mir sicher, dass nicht jeder Transsexuelle vor seiner Operation Homo- oder Bisexuell war.
Zitieren
#89
27.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
@rx1603
Bisexualität steht einfach zu wenig im öffentlichen Raum.
Ihre Rechte überschneiden sich aber mit denen der Homosexuellen.
Es ist also unnötig Rechte für Bisexuelle und für Homosexuelle untereinander zu trennen. Man könnt in Zukunft aber wenn von Homosexuellen Rechten die Rede ist von Homo/Bi Rechten reden. AJ hmm
Natürlich ist Homosexualität und Bisexualität nicht das gleiche aber beide haben zumindest gesetzlich mit der gleichen Diskriminierung zu kämpfen weshalb sich in diesem Bereich auch die Probleme der Bisexuellen lösen wenn sich die Probleme der Homosexuellen lösen. Allerdings kann ich verstehen das Bisexuelle ab und zu gern mal anmerken würden das es hier auch um sie geht und nicht nur um die Homosexuellen. Undecided
Aber extra noch mal politisch und gesetzlich auf Bisexuelle einzugehen halt ich für unnötig und viel zu aufwendig wenn dann sollte man wie schon erwähnt die Rechte der Bisexuellen mit denen der Homosexuellen zusammen erarbeiten und erwähnen.

Und nach der Begrifflichkeit ist eine sexuelle Bindung zu einer gleichgeschlechtlichen Person immer homosexuell auch wenn die Personen bisexuell sind. Hier wird differenziert zwischen der Sexualität die man hat und die Art der Beziehung die man gerade führt. Somit gibt es einfach so was wie eine Bi-Ehe oder Bi-Beziehung nicht. Bei dieser Definition kommt es auf das Geschlecht der beiden Personen an nicht auf deren Sexualität.
Zitieren
#90
27.01.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
Aber nichts anderes habe ich doch gesagt. FS sad
Zitieren
#91
27.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
(27.01.2014)rx1603 schrieb:  Aber nichts anderes habe ich doch gesagt. FS sad

Ich werfe dir doch auch gar nichts vor. Pinkie happy
Hab ich halt nur auf das bezogen was du geschrieben hast.
Zitieren
#92
27.01.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
(27.01.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Aber extra noch mal politisch und gesetzlich auf Bisexuelle einzugehen halt ich für unnötig und viel zu aufwendig wenn dann sollte man wie schon erwähnt die Rechte der Bisexuellen mit denen der Homosexuellen zusammen erarbeiten und erwähnen.

Was ist mit der rechtlichen Absicherung von polyamoren Beziehungen, welche vor allem unter Bisexuellen, aber auch unter einigen Hetero- und Homosexuellen anzutreffen sind?

Ich würde das gerne erreichen wollen und zwar spätestens dann, wenn sämtliche Homo-Rechte erreicht sind. Allerdings weiß ich leider jetzt schon, dass für viele der Gedanke, mit mehreren Menschen echte Liebesbeziehungen zu führen so fern und unfassbar ist, dass man dafür fast kein Verständnis erwarten darf.

Andererseits muss man sich die Frage stellen was dagegen spricht, wenn erwachsene Menschen das Recht erhalten, ihre wie auch immer gearteten Liebesbeziehungen - auch zwischen mehreren Personen - abzusichern. Die monogame Zweierbeziehung stellt nicht für alle Menschen das ultimativ zu erreichende Lebensmodell dar.
Zitieren
#93
27.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: LGBT- Fanclub
@Charles
Da hast du wohl leider recht.
Dazu gab es schon mal eine kleine Diskussion aus der ich mich mal dreist selbst zitiere.
Spoiler (Öffnen)


Ich stimme dir zu das dies sehr schwer zu erreichen sein wird und das die Homo/Bi Rechte erst mal Vorrang haben sollten.
Für mich spricht natürlich nichts dagegen solange man vernünftige Gesetzesmodelle dafür entwickelt und das ganz eben nicht ausnutzt.
Aber da frag ich mich wo muss man da eine Grenze setzen? Du muss ja zugeben wenn da plözlich jemand kommt und sagt ich habe 10 Partner is das rechtlich gesehen denk ich schon recht schwer abzusegnen
Ich kenne mich damit aber nicht so aus Derpy confused
Gibt es dafür schon Vernünftige Modelle? AJ hmm
Zitieren
#94
09.02.2014
Fluttershy2033 Offline
Parasprite


Beiträge: 29
Registriert seit: 24. Jan 2014

RE: LGBT- Fanclub
Ich bin 19 und Bisexuell und stehe auf muskulöse Männer und dünne Frauen nur hab die angst sowas öffentlich zu machen

ich werde dann nur noch beleidigt und verliere doch viele freunde weil die doch vor sowas angst haben oder wie ist sowas bei euch gewesen?

ich war davor immer der der sowas fertig gemacht hab und deswegen hab ich vor sowas erst recht angst
Zitieren
#95
09.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: LGBT- Fanclub
Ich weiß nicht welches Umfeld du so hast, aber meine Freunde sind ausnahmslos alle bei mir geblieben. Sie freuen sich für mich und machen mal Witze drüber, die aber nie beleidigend sind. Sie waren eher besonders interessiert wie mein Freund und ich uns kennen gelernt haben und so. Ich kenne keinen, dessen Freunde deswegen weg gelaufen sind, das ist heute einfach nicht mehr so abnormal.

Ich hoffe zumindest dass du mittlerweile eingesehen hast, dass andersartige können absolut falsch war und wünsche dir viel Glück weiterhin.

Neue Signatur
Zitieren
#96
10.02.2014
Fluttershy2033 Offline
Parasprite


Beiträge: 29
Registriert seit: 24. Jan 2014

RE: LGBT- Fanclub
ich möchte mitglied werden
Zitieren
#97
10.02.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: LGBT- Fanclub
Also die Leute in meinem Umfeld sind teilweise recht Homophob (besonders Schule), weswegen ich mich noch nicht outen will. Einige meiner besten freunde wissen, dass ich schwul bin, aber nicht alle. Zumal ich selber nicht immer ganz damit klar komme. Hat bei mir auch recht lange gedauert es zu Akzeptieren. Twilight: No, Really?

Manche haben echt glück mit ihrem Umfeld, andere leider nicht.
Zitieren
#98
10.02.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: LGBT- Fanclub
@Fluttershy2033. Du bist eingetragen.

Zu meinem Umfeld kann ich sagen, dass ich bis auf meinem Großvater keinen kenne der etwas gegen Bi/Homosexuelle hat. Ich habe auch ein homosexuelles Pärrchen in meinem Freundeskreis. Nur mich als Bi zu outen, habe ich noch nicht wirklich geschaft. Haubtsächlich, weill ich nicht will, dass mein Großvater das weiß.

EDIT: 13.02.2014
Cäcilio, Du bist jetzt auch eingetragen. Tut mir ech leid, dass ich das vergessen habe.[Bild: cl-rd-facehoof.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 von brony95.)
Zitieren
#99
14.02.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: LGBT- Fanclub
Finde diesen Thread ja erst spät... aber immerhin: Tragt mich ein [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Bisher wissen es nur Wenige in meinem Umfeld das ich Bi bin... und die haben kein Problem damit. Vielleicht werde ich es irgendwann auch meiner Mutter erzählen, in ein paar Monaten oder so. Meine Schwester hatte schonmal ausgehorcht: Sie würde mich zumindest nicht "verstoßen", aber so toll finden, würde sie es nicht. Naja, meine Schwester hat ihr dann gedroht:"Wenn du ihn verstoßen solltest, bist du für mich gestorben" Da soll sie geguckt haben [Bild: cl-rd-lulz.png]

Das Problem, das Bisexualität nicht thematisiert wird, finde ich ebenfalls schlimm. Es sind keinesweges nur "Unentschlossene" und ich hatte es anfangs auch verdrängt, weil ich nur zwei Seiten kannte: Entweder, oder.

Zitieren
14.02.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: LGBT- Fanclub
(14.02.2014)Mikami-Katze schrieb:  Vielleicht werde ich es irgendwann auch meiner Mutter erzählen, in ein paar Monaten oder so.

Ich glaube, wenn ich das meiner Mutter erzähle, stirbt die an nem Herzinfarkt. AJ surprised

Hab den Thread auch gerade erst entdeckt. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste