Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:48



Catherine
#1
13.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

Catherine
Also, wenns schon einen Thread für Lollipop Chainsaw gibt, muss es auch einen zu Catherine geben.

Ist heute angekommen, und was soll ich sagen... ich bin begeistert!

Alle, die es nicht kennen, können sich hier die Review der GamePro anschauen:
Spoiler (Öffnen)

Ich finde es einfach genial! Es ist wunderbar anzusehen, wie Catherine sämtliche Videspielkonventionen nimmt, und ihnen gewaltig in den A**** tritt!
Wer über mangelnde Innovationen im aktuellen Videspielmarkt klagt, braucht dieses Game! Wer auf genial-ungewöhnliche Geschichten steht, braucht dieses Game! Und wer Anime mag, hat dieses Game wahrscheinlich sowieso schon!
Und selbst, wer mit Anime nicht viel anfangen kann, sollte mal einen genaueren Blick riskieren.
Solch mutigen Projekte sind es wert, gezockt zu werden.
Unterstützt solche Spiele! Es müssen mehr Spiele dieser Art nach Europa kommen! Mehr Innovation! Weniger Konvention!
Also: Kaufen, marsch, marsch!


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#2
13.02.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Catherine
Ich habe das Spiel auch schon ins Auge gefasst, bin mir aber wegen des Schwierigkeitsgrads unsicher. Ich habe gelesen, dass die Puzzle-Passagen teilweise schwer und frustrierend sind, wie sieht es damit aus?

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#3
13.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Catherine
(13.02.2012)JayJay schrieb:  Ich habe das Spiel auch schon ins Auge gefasst, bin mir aber wegen des Schwierigkeitsgrads unsicher. Ich habe gelesen, dass die Puzzle-Passagen teilweise schwer und frustrierend sind, wie sieht es damit aus?
Stimmt, der Schwierigkeitsgrad ist happig. Schon auf dem "leichten" Schwierigkeitsgrad musst du dich gehörig anstrengen, um ans Ziel zu gelangen. Ein Spaziergang wird es sicher nicht.
Aber es gibt noch einen "sehr leichten" Schwierigkeitsgrad. Wie es damit aussieht, weiß ich leider nicht, ich selbst spiele aus "Normal" (Wie ich das bereue. XD)

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#4
14.02.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Catherine
(13.02.2012)JayJay schrieb:  Ich habe das Spiel auch schon ins Auge gefasst, bin mir aber wegen des Schwierigkeitsgrads unsicher. Ich habe gelesen, dass die Puzzle-Passagen teilweise schwer und frustrierend sind, wie sieht es damit aus?

Jo Cathrine ist wirklich cool^^.
Hab es schon letztes Jahr geholt und an einem Stück auf Leicht durchgespielt, glaube etwa 12-14 Stunden. Vom Schwierigkeitsgrad her war es immer in Ordnung und natürlich waren besondere Bosslevel oder die letzten Level fordernd, aber das sollte ja auch so sein. Eine Gewisse Frustresitenz sollte man aber sicher mitbringen, da man bei manchen Stellen sicher 10-20min die Lösung einfach nicht sieht und einige Male stirbt.
Das sterben ist kein Problem. Überall kannst du Extraleben einsammeln und meist liegt auf dem Weg zu der Stelle an der du stirbst eh ein Extraleben, so das du stirbst und wieder eines einsammelst Smile . (Gegen Ende hat ich 70-80, reicht also vollkommen)

Auf Normal ist es schon am Anfang anstrengend^^. Die Bonuslevel oder den 2-Spielermodus habe ich noch nicht probiert. Vielleicht kann ich meinen Bruder überreden falls jemand was darüber wissen will.

Zitieren
#5
14.02.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Catherine
Ich habe riesiges Interesse an dem Spiel, alleine deswegen will ich mir demnächst ne PS3 zulegen. Wink

Urspünglich war ich zwar etwas enttäuscht, dass es ein Puzzlespiel und kein RPG ist, aber mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit. Habe mir einige Gameplayvideos angeschaut und das sieht in meinen Augen sehr gut aus. Die Story soll ja ohnehin über alle Zweifel erhaben sein und dazu kommt noch der tolle Zeichenstil, den ich schon in Persona 3 & 4 so gut fand.
Zitieren
#6
14.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Catherine
Ich mag es, wenn ein Spiel einen hohen Schwierigkeitsgrad hat. Aber nicht bei Puzzlespielen. Ich hänge fest, komme nie auf die Lösung, ärgere mich tagelang und werfe es dann ins Regal, nur um es dann nie wieder zu spielen. Würde da wohl nicht anders sein...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#7
03.10.2012
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Catherine
Catherine ist ein richtig tolles Spiel *_*
Die Story ist zwar Anfangs ein wenig Konfus, aber sehr gut durchdacht Twilight happy Mir gefällt auch der Zeichenstil von der Grafik sehr gut *__* Und bis auf Katherine, Orlando und den Boss sind mir die Leute sehr sympathisch.
Auch finde ich den schwierigkeitgrad sehr gelungen, da bei vielen Spielen selbst sehr schwer *hustDarksidershust* total einfach ist o_O Aber bei Catherine kommt jeder auf seine kosten.
Zudem finde ich Catherine richtig hot Big Grin
Zitieren
#8
04.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Catherine
Habe mich schon für den ersten japanischen Trailer für das Spiel interessiert, und habe auch fleißig die japanische Demo davon auf meiner PS3 verschlungen RD deals with it
ATLUS hat es eben einfach drauf, geniale Games zu machen, aber ich muss gestehen, dass ich es mir leider noch nicht gekauft habe, da es mit noch zu teuern war *drop*

@negimap: Vielen Dank für die Info wegen dem Schwierigkeitsgrad, denn da hatte ich auch meine Bedenken, aber dein Post hat mich da jedenfalls echt beruhigt Twilight smile

Zitieren
#9
04.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Catherine
Ich habe das Spiel schon seit längerem (Danke, GameOne!) und bin einfach begeistert. Ein gewagtes und alles andere als alltägliches Konzept hat mein Interesse geweckt und zur Abwechslung haben Entwickler mal nicht zu viel versprochen. Die Charaktere haben Tiefe, was man auf den ersten Blick gar nicht glauben mag und allein die Idee und Umsetzung sind in gewisser Weise einzigartig.
Die Animesequenzen sind mir persönlich ein wenig zu rar gestreut worden, da sie wirklich gut sind, aber darüber lässt sich hinwegsehen. Dass es verschiedene Endsequenzen gibt und Trophäen, die einen eigentlich fast schon zwingen, es mehrmals zu spielen, finde ich wunderbar.
Die Schwierigkeitsgrade wurden gut gewählt und selbst nach Durchspielen der Story bietet Catherine weiteren Spielspaß.

4 von 5 Kissen. RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#10
04.10.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

Catherine
Ich kann mich da Hausfreak nur anschließen.
Das Spiel mag zwar von Außen eher eher wie ein "schmutziger" Film aus der +18-Abteilung aussehen, verbirgt aber eine unglaublich spannende Story und ein innovatives Gameplay.
Ich spiele es immer mal wieder gerne, da obwohl die Story vorbei ist, der Spaß am Klettern nach wie vor vorhanden ist.

Ich hätte jetzt Eigentlich auch nichts negatives einzuwenden, da ich meiner Meinung nach noch kein Spiel dieser Art gespielt habe.

Anstelle der 4/5 Kissen von Hausfreak, gebe ich dann mal 5/5 Cuba Libres RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste