Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:37



welovefine.com - Fanshirt Sammelbestellung
#41
02.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: welovefine.com - Fanshirt Sammelbestellung
Das geht automatisch - WENN Welovefine die Zollangaben aufs Paket richtig raufmacht.
Haben sie nämlich bei mir nicht, das heißt ich musste zum Zoll hindackeln. Wenn die Angaben korrekt drauf sind kann man direkt beim Zusteller zahlen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#42
02.06.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: welovefine.com - Fanshirt Sammelbestellung
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich mal auf das Abenteuer USA-Import einlassen und mal eine kleine Bestellung tätigen. Wenn das gut klappt, evtl auch mal eine größere Bestellung.
Zitieren
#43
03.06.2012
Sun Star Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: welovefine.com - Fanshirt Sammelbestellung
Und bedenke, du zahlst die tollen Steuern und Abgaben auf den Gesamtwert inklusive der Transportkosten, nicht nur auf den T-Shirt-Preis.
Zitieren
#44
03.06.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: welovefine.com - Fanshirt Sammelbestellung
Bei den hohen Versandkosten aus den USA ist das natürlich um so bedauerlicher,
dass sich die Zollabgaben auf den Gesamtwert beziehen. Das Versenden mit UPS ist wahnsinnig teuer. Dass dabei die Versandkosten mit jedem weiteren gekauften Artikel so extrem ansteigen hat doch sicher was mit einer Transportversicherung zu tun, die sich auf den Warenwert bezieht?
Auch denke ich mal erfolgt da aber der Versand per Luftfracht und nicht auf dem Seeweg. *einfach mal Vermutung anstellt*

Diese zweite Versendungsmöglichkeit ist preislich deutlich angenehmer, scheint aber, wie hier auch schon gesagt wurde, nicht versichert zu sein.

Kleinbestellungen lohnen sich, soweit ich das sehe, nur mit der zweiten, unversicherten Versandmethode. Beim Versand mit UPS muss man 10 Shirts und mehr bestellen und hat diese, inkl. aller anfallenden Kosten, noch fast doppelt so teuer eingekauft, wie über getdigital.de. Das ist dann halt einfach so :/
Unversicherter Versand ist aber bei einem Auslandsgeschäft keine Option.
Zitieren
#45
04.06.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: welovefine.com - Fanshirt Sammelbestellung
Vergesst bitte nicht den Zoll ~_~
Ich hab heute mein WeLoveFine Paket abgeholt -> 63€ Zollgebühren für ne ~ 200$ Bestellung.
Aber wenigstens hat es sich gelohnt Big Grin

Edit: Bilder in Spoilertag gepackt, da groß...
Edit2: Die Qualität der T-Shirts ist übrigens sehr gut, der Aufdruck fühlt sich sehr hochwertig an und keinesfalls billig wie bei anderen bekannten "Make your T-Shirt" Sites (aka Shirtinator und co). Obs nach ein paar Waschgängen noch genau so hochwertig bleibt kann ich aber z.Z. nicht sagen (heute erst abgeholt).

Für ne Sammelbestellung eventuell ganz interesannt: Den Zoll hat der Einfuhrzettel im Paket nicht interessiert...obwohl dort der echte Wert drauf war. Musste das ganze also vom Zoll abholen. Keine Ahnung ob der eventuell bei den ganzen goodies stress macht (hab die T-Shirts sofort wieder über die goodies gepackt...man kann ja nie wissen).

Um mal die Bestellungskosten etwas aufzuschlüsseln:
T-Shirts im Wert von 200$
+ Versandkosten 60$
- Gutschein (20% Rabat bei erster Bestellung)
--------------
Zwischensumme von 186€
+ Zoll 63€
--------------
Gesamtkosten von 249€

Die Versandkosten + Zoll haben wir durch 3 geteilt (Sammelbestellung mit Kollegen) so das jeder neben seinen T-Shirts umkosten von ~ 40€ zusätzlich zu der Bestellung hatte. Bei mehreren würde dieser Wert natürlich noch weiter sinken.
Richtig lohnen wird sich ne Sammelbestellung wohl ab 8 Man, da sollte jeder maximal 15€ zusätzlich zu den Bestellwert zahlen müssen.


Spoiler (Öffnen)
Die Tasche, das Poster und paar kleinkrams (Sticker / Blindbag) gabs übrigens zu den T-Shirts umsonst dazu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 von Kadji.)
Zitieren
#46
11.06.2012
Raikao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: welovefine.com - Fanshirt Sammelbestellung
(02.06.2012)Perrydotto schrieb:  Das geht automatisch - WENN Welovefine die Zollangaben aufs Paket richtig raufmacht.
Haben sie nämlich bei mir nicht, das heißt ich musste zum Zoll hindackeln. Wenn die Angaben korrekt drauf sind kann man direkt beim Zusteller zahlen.

Das Problem hatte ich auch ^^

Außer VAT (Mehrwertssteuer halt) kam aber nix dazu, da ich gleich am nächsten Tag hingefahren bin (halbe Stunde Fahrzeit)

Kann mich grad net an die genauen Versandkosten erinnern, aber so exorbitant sind die mir garnicht in Erinnerung.

Gut 4 T-Shirts und 1 Polo für 130€ verkraftet eventuell net jeder Tongue

Mir war es das aber 100% Wert, zumal ich beim öffnen des Paket so ein dickes Grinsen hatte.

Nicht nur war da der Derpy Schlüsselanhänger drinn (Aktion die ne Zeit lang lief, ab 5 mlp produkten) und ein Blindbag (gibs glaube ich dauerhaft ab 2 mlp Produkten) NEIN, dazu gabs noch eine RIESEN Strandtasche.
Eine Seite Hello Kitty (naja), und auf der andern epischst Raindbow Dash drauf Big Grin
Dazu noch nen Sticker und ein Derpy Poster.

Von Schlüsselanhänger (aus Metal übrigens) und Blindbag wusste ich im Vorraus, bzw. die waren klar. Der Rest war einfach mal BONUS. Von daher lohnt sich das allemal imho.
Als Sammelbestellung warscheinlich noch mehr, nur müsst ihr euch dann wohl um die Goodies kloppen RD laugh

[Bild: banner_rai.png]
Zitieren
#47
12.06.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: welovefine.com - Fanshirt Sammelbestellung
Wie ist das eigentlich mit dem Bearbeitungsstatus bei welovefine.
Aktualisieren die den auch, bzw. lässt sich dort erkennen, ob die Sachen verschickt wurden? Bei mir steht da seit meiner Bestellung am 02.06. nur "order processing".

Zum Zoll hätte ich auch noch eine Frage.
Gesetzt den Fall, ich muss mir mein Päckchen beim Zollamt abholen,
werde ich darüber dann schriftlich informiert, oder bietet es sich an da einfach mal anzurufen, wenn man glaubt, die Ware könnte sich schon dort befinden?

@Raikao Das Derpyposter scheint es neuerdings wohl nicht mehr zu geben, zumindest konnte man das der Internetseite entnehmen. Wäre eigentlich schade, weil das doch extrem cool ist.
Zitieren
#48
14.06.2012
Raikao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: welovefine.com - Fanshirt Sammelbestellung
Das wär natürlich Schade jo :/

Mir hat der Zoll nen Brief geschickt.
In Sachen Status hatte ich auch ne email an welovefine geschickt und etc.
Das ist aber normal.

Das wird ne Weile als "order processing" angezeigt, da die die Shirts ja erst bedrucken (die haben die nicht auf Lager, sondern fertigen die erst auf Bestellung an, soweit ich's verstanden hab).

Bei mir hats glaub ich gut 4+ Wochen gedaueert wenn ich mich recht entsinne.

[Bild: banner_rai.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste