Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:25



Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
#1
27.01.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Ja ich war sehr lange nicht in diesen Forum... es ist mir wohl aus denn Blickfeld geraden.
Jedenfalls könnte ihr hier über die beiden Serien von Ankama reden. Beide sind im Comedy/Adventure Genre.

Allgemein Info:
Klassen/Rassen (Öffnen)


Dofus


Als erstes für die neu Dofus Serie.
Es spielt in der Era der Dofus und ist sehr an das Spiel Dofus angelehnt.
Es geht im Grunde darum das ein älterer Ecaflips (Kerubim Crepin) einen Laden besitzt wo er seine Schätzte von sein Abenteuern verkauft, die er bestritten hat. Sein adoptierter Son Joris (junger Sram) ist sehr an seinen Geschichten interessiert und treibt ihn dann immer dazu in jeder Folge, außer die 2 Pilotfolgen, eine zu erzählen.

Es sind 50 Folgen je 12 min.

Die kann man hier auf Französisch mit englischen Untertitel anschauen: http://brotherhoodoftofu.com/

Die Wakfu Folgen wurden aus rechtlichen Gründen von der Website leider entfernt.


Wakfu

Wakfu spielt 1000 Jahre nach der era von Dofus die durch das Ogreste Chaos beendet wurde. Es geht darum das Yugo seine einzigartigen Fähigkeiten entdeckt und los zieht um ihren Ursprung zu finden. Dabei bestreiter er mit anderen einige Abenteuer. Der Hauptbösewicht Nox, der die Essenz des Lebens (das Wakfu) in einen Magischen Würfel (der Eliacube) sammelt, um dammit ein Fehler in der Zeit zu beheben.
Sobald das Wakfu aus ein Lebewesen entfernt wird, stirbt es ab.

Für Wakfu ist momentan der Folgende Link am interessantesten:
https://www.kickstarter.com/projects/183...ted-series

Hauptziel des Projekt ist es eine offizielle Englische Sprachversion auf Bluray herauszubringen.

Um selbst zu unterstützen braucht man eine Kreditkarte. Die jüngeren User müssten also ihre Eltern fragen, wenn sie das Projekt unterstützen wollen.

Bei denn Kickstarter Projekt wird auch ganz gut ein Einblick ins Wakfu-Unversium gegeben. Wer also Interesse hat kann sich alles in ruhe durchlesen.

Für Fans könnte auch folgender Post von der Kickstarterseite sehr Interessant sein:
https://www.kickstarter.com/projects/183...sts/729723
Ich mach es mal einfach ausdrücken. Hier geht es um die Serie und nicht das Spiel!

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 von Hari龜.)
Zitieren
#2
11.09.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Da der Kickstater sehr Erfolgreich war und einiges an Zeit vergangen ist.
Kann man nun verkünden das Wakfu Season 1 am 14. September zu Netflix kommt!
https://www.kickstarter.com/projects/183...sts/979803

Netflix selbst wird wahrscheinlich am 16. September in Deutschland verfügbar sein.
http://www.chip.de/news/Netflix-in-Deuts...62205.html

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#3
29.01.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Ich hab mir gedacht ich antworte einfach mal auf diesen verstaubten Beitrag, kann ja nicht schaden. Vor nun knapp einem Jahr ist ja der Dofus Film (leider nur) in die französischen Kinos gekommen. Als nach einigen Monaten endlich die ersten Subs kamen hab ich mir den Film als Fan der Serie und von Wakfu natürlich angesehen.

Tja, er hat das gehalten was ich von diesem großartigen Studio auch erwartet hatte und wofür ich glaube ich ca 3-4 Jahre gewartet hatte. Bis heute für mich einer von besten Filme seines Genres! Über die ganzen 2 Stunden hinweg war ich durchgehend begeistert!
Animationen waren das beste, was das Studio bislang gebracht hatte und das heisst schon was, vor allem die Kämpfe waren unfassbar git gemacht und es wert noch mehrmals angesehen zu werden.
Die Charaktere und die Story sind sehr gut ausgeführt, besonders, da man endlich den Hintergrund und die Herkunft vom Hauptprotagonisten kennen lernt.
Der Humor ist überraschend erwachsen ohne wirklich anstößig zu werden, woran man halt sieht dass der Film nicht nur an junge Zuschauer gerichtet ist.

Das übergeordnete Thema des Films ist vor allem die Bedeutung der Familie und Freunde, was Friendship is Magic natürlich ähnlich ist und deswegen bestimmt einigen zusagen würde.

Vielleicht lässt sich ja jemand hier von seiner Neugier leiten. Inzwischen sollte der Film auf Itunes und Netflix zu sehen sein.
Inzwischen gibt's ihn aber auch auf Kisscartoon mit englischen Subs.
Ich kann es jedem hier nur wirklich wärmstens ans Herz legen den Film zu sehen, da er meiner Meinung nach criminally underrated ist und wirklich mehr Views verdient hat.
Eventuell hat hier jemand den Film ja schon gesehen (hab natürlich nicht alle Threads durchschauen können) und könnte seine Meinung hier reinschreiben.

Falls ich das Thema hier verfehlt habe und meine Antwort woanders besser aufgehoben wäre, feel free to tell me. Bin noch ganz frisch hier im Forum.
C ya

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#4
06.02.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Den Dofus-Film hab ich gesehen und geliebt, Wakfu hab ich begonnen und bei Treasures of Kerub hab ich etwa bei der Hälfte eine Pause gemacht, ich werde es aber auf jeden Fall noch zu Ende geschaut. Bin wirklich sehr angetan von Erzählstil und Animation [Bild: 01-derpy_squee.png] Das dazugehörige Spiel habe ich allerdings nie gespielt. Bin dennoch von der Welt fasziniert.
Zitieren
#5
06.02.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Passt schon Thema, der Thread soll ja allgemein über diese Welt gehen.
Habe denn jetzt auch gesehen und fand ihn ganz Toll, auch weil meine lieblings Cinnamon Jojo in der Hauptrolle war.
Jetzt warte ich gespannt auf Season 3 von Wakfu

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#6
19.08.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Für die ein/zwei Leude die es interessieren könnte, aber es eventuell noch nicht gesehen haben: Die dritte Staffel Wakfu startet in genau zwei Wochen im französischen Fernsehen! Zwar hyped mich das mehr als jede andere Show, jedoch bin ich der französischen Sprache nicht mächtig.
Anfangs wurde ja gesagt, es besteht die Möglichkeit, dass Season 3 direkt auf Netflix veröffentlicht wird, danach sieht es jetzt aber nicht mehr aus. Da das Fandom aus ziemlich genau 7 Leuten besteht gehe ich davon aus, dass man entweder auf den offiziellen (vermutlich späteren) Netflix-Release oder mehrere Monate auf Fansubs warten muss. Wenn man bedenkt, dass alleine der Dofus Film schon Monate gedauert hat, will ich nicht wissen wie lange ich auf Fanmade Subs für 13 Episoden warten müsste. Warum hat Ankama nur so ein scheiß Marketing ... smh

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#7
09.09.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Die Fansubs gehen doch schneller als gedacht. Die ersten 4 Folgen der dritten Staffel sind bereits hochgeladen worden und auf diversen Streaming Websites zu sehen!

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#8
08.04.2018
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Weiß man eigentlich wieso sie für die 3. Season in der englischen Synchro alle Voice Actors geändert haben?
Ruels alte Stimme war so viel besser.  Derpy confused

Zitieren
#9
08.04.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Ich hab nur die 1. Season auf englisch geguckt, kann also nicht viel dazu sagen, aber man war wohl nicht zufrieden mit den Stimmen. Für eine größere Reichweite wurden nun bekanntere Sprecher gewählt (u.a. Keira Buckland, wenn ich mich recht entsinne).

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#10
08.04.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
(08.04.2018)Vingthor schrieb:  Weiß man eigentlich wieso sie für die 3. Season in der englischen Synchro alle Voice Actors geändert haben?
Ruels alte Stimme war so viel besser.  Derpy confused

Weil fast keiner die Kickstater Synchro gemocht hat. (persönlich fand ich nur Ruel gut)
Der Kommentarbereich auf dem Kickstater war jedenfalls sehr aufgebracht.
Hab jetzt aber noch nicht die neue Synchro angehört wie die ist.

Die Staffel hab ich aber auf Französisch mit Untertiteln jetzt schon durchgeschaut und fand es sehr gut.
Es gibt auch ein Detail (weiß nicht ob es mit Absicht war oder übersehen wurde), das ich ziemlich lustig und traurig zu gleichen Zeit fand.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#11
08.04.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
(08.04.2018)Hari龜 schrieb:  Es gibt auch ein Detail (weiß nicht ob es mit Absicht war oder übersehen wurde), das ich ziemlich lustig und traurig zu gleichen Zeit fand.

Meinst nicht zufällig die kurze Cameo? Hau mal raus.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#12
08.04.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Könnte Spoiler für manche sein so hier in Spoiler:
Spoiler (Öffnen)

Ps.: nice Avatar/Signatur

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 von Hari龜.)
Zitieren
#13
25.02.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Habe vor einigen Tagen Wakfu zu Ende geschaut und bin sehr froh, mich mit der Serie auseinandergesetzt zu haben. Tolle Show! Schade zwar, dass gegen Ende mein OTP (kann's halt nicht lassen) immerhin confirmed, aber torpediert wurde, doch was will man machen. Warte gespannt auf die nächste Staffel, die, wenn ich es richtig verstanden, zurzeit in Produktion ist?

Nächste Station ist, The Treasures of Kerub weiterzuschauen, hatte da vor etlicher Zeit bei der Hälfte pausiert. Um dafür in Stimmung zu kommen, guck ich noch mal Dofus: Julith. Hach ja~
Zitieren
#14
25.02.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Jaa man. Hab letztens die zweite Staffel nochmal komplett geguckt, weil mir aufgefallen ist, dass ich S2 nur 1 mal gesehen hab. Aber auch in dieser Serie ist mir aufgefallen, dass ein paar Episoden oft viel geiler sind als andere. Insgesamt war aber auch das zweite mal sehr unterhaltend, ist mein erster Durchgang inzwischen auch schon einige Jahre her.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#15
25.02.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Ich werd sicher auch noch mal rewatchen AJ Prost Bin mir noch nicht sicher, welche Staffel ich am besten finde. Das Finale in S2 war zumindest um einiges epischer. Schwierig.

Mir hat nur Adamais Design in S3 so gar nicht gefallen xD
Zitieren
#16
25.02.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Freezer? Hmm ja gewöhnungsbedürftig. Aber um ehrlich zu sein, das Design in S1 und S2 fand ich noch unschöner.

Das S2 Finale war natürlich mega, aber dafür das von S1 emotionaler imho :^) sogar wenn man S2 schon kannte.

Tbh ich bin immer noch mett, dass es Dofus net auf Netflix gibt. Wakfu hatte ich jetzt das erste mal nicht in einer semigeilen Internetraubkopiequalität gesehen, das ist schon ein Unterschied. Außerdem, auch wenn ich meistens alles in Original Dub gucke, Dofus wäre 1 nice Serie, die man mit jüngerer Verwandschaft auch mal zamm schauen könnte, aber ohne Deutschen dub ist des schwierig.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#17
25.02.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Gott ja. Seine BJ-Lippen RD laugh Aber daran hab ich mich mit der Zeit gewöhnt.
Uff, S1-Finale hat mich hart gefickt. Ich wusste da noch nicht, wie es weiter geht, konnte es mir aber fast denken.

Gibt es auf Netflix nicht die deutsche Version? Ich für meinen Teil muss meine Mitbewohner noch überzeugen, das mal zu schauen. Wobei der eine immer mal dabei saß, als ich schon in S2 und 3 angekommen war. Der kennt da die Plots, hat aber von der Story glaube nix verstanden RD laugh Ist auch schwer, da reinzukommen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Ich für meinen Teil hab mich selbst da noch schwergetan. Die Spiele kenne ich zum Beispiel rein gar nicht, weiß nicht, ob die da hilfreich sind.
Zitieren
#18
25.02.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Joa mit Sicherheit, aber hab die auch nicht gespielt. Blöd ist halt, dass der Dofus Film z.B. großartig in vielerlei Hinsicht ist, das aber eigentlich nur, wenn man die Serie dazu geguckt hat. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass der große kommerzielle Erfolg damit ausblieb, leider Gottes.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#19
26.02.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Hab ihn auch sehr genossen. Frage ist nur: Wann kommt der Nachfolger? Aber wenn gerade die nächsten Staffeln Wakfu in Bearbeitung sind, wird da wahrschienlich noch viel Wasser den Fluss hinunter fließen.
Zitieren
#20
26.02.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wakfu & Dofus: The Treasures of Kerub
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass es einen zweiten Film geben wird. Teil eins wirkte sehr aufwendig gemacht, egal ob Animationen, Soundtrack etc. Und dafür hat sich das denke ich nicht rentiert für so ein vergleichsweise kleines Studio. Eine zweite Staffel würde ich aber auch dankend annehmen lmao.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste