Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 06:34



MLP: Deviations
#1
18.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

MLP: Deviations
In den Jahren 2016 und 2017 brachte IDW jeweils ein Spezialheft für viele seiner Comcireihen raus, da waren auch mal wieder die Ponys dabei! Unter der Bezeichnung IDW Deviations (zu deutsch etwa Abweichungen) erschien hier eine Alternativgeschichte, die nicht dem Kanon folgt. Im Prinzip also eine so genannte What if Story, die es bei Marvel und DC oft gibt.

[Bild: 61L7CNzmSLL.jpg]

Klappentext schrieb:In a world where Prince Blueblood becomes Celestia's star pupil, not Twilight Sparkle! What will happen when he journeys to Ponyville to get a lesson in friendship?

Hm, diesen Prinz hatte ich bisher einmalig in der Serie gesehen, wenn ich ihn nicht verwechsle, und da war sah man nur die Fantasie von Rarity. Ich kenne den Charakter also noch nicht und habe nur das Cover als Hinweis. Er wirkt eitel und seine Anwesenheit scheint den meisten Ponys nicht zu gefallen.

Mal sehen, was hier passiert und ob Twilight dennoch einen Auftritt hat.
Zitieren
#2
18.11.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: MLP: Deviations
(18.11.2022)LatePony schrieb:  Hm, diesen Prinz hatte ich bisher einmalig in der Serie gesehen, wenn ich ihn nicht verwechsle, und da war sah man nur die Fantasie von Rarity. Ich kenne den Charakter also noch nicht und habe nur das Cover als Hinweis. Er wirkt eitel und seine Anwesenheit scheint den meisten Ponys nicht zu gefallen.

.... ich sag nur so viel: freu dich aufs Serienfinale der 1. Staffel Pinkie happy RD deals with it Trollestia

Aber ja, auch der ist eine Figur, die nach der 1. Staffel nie wieder zu sehen ist.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#3
18.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: MLP: Deviations
Okay, gut zu wissen. Dann werde ich erstmal die erste Staffel beenden und danach diesen Comic lesen. Aber schön von IDW dann nach all den Jahren nochmal so eine Nebenfigur rauszukramen.
Zitieren
#4
25.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: MLP: Deviations
Habe den Comic nun durch. Man sollte vorher die erste Staffel der TV-Serie gesehen haben oder zumindest die ersten beiden Bände der Comicadaption kennen.

Mit Prinz Blaublut nimmt man also einen Charakter auf Basis seines Auftritts in 1x26, geht zurück zum Flashback von Twilight Sparkle aus 1x23, wo sie ihren Schönheitsfleck erhielt. Celestia trifft hier nun eine andere Entscheidung und wird dies später bereuen. Schließlich schickt sie ihn nach Ponyville und die Ereignisse aus 1x01 laufen ebenfalls anders ab.

Naja, sein Charakter bietet jetzt nicht viel mehr als ich schon anhand des Covers sagen konnte. Es gibt ein paar gute Gags und vielleicht eine Überraschung.

Spoiler (Öffnen)

Der Comic ist okay, aber nicht zwingend lesenswert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste