Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:33



Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Gut
Gut, aber ein bisschen viele Lieder
Gut endlich mal ein eher untypischer Disney Film
Schlecht
Schlecht, zu viele Lieder
Nicht mein Fall
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
#21
23.02.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Frozen ist mein absoluter Lieblingsfilm. Die Lieder fand ich einfach nur traumhaft. Vor allem let it go. Als ich erfahren habe, dass die DVD auf Deutsch erst so spät kommt hab ich mich ein bisschen geärgert, da ich es nur auf english hatte. Ich bereu es aber jetzt nicht, denn auf english find ich die Lieder am besten.

Apropos Sprache: Hab ne Gelegenheit euch bei Langweile zu beschäftigen und zwar mit folgender Frage.
Welche Version des Liedes Let it go gefällt euch?




Ich muss sagen, dass neben english ich euch wirklich empfehle, euch die Chinesische Version anzuhören. Sie ist echt super!
Zitieren
#22
27.02.2014
Applejacky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Der Film war einfach nur wunderschön! Die Musik, die Charaktere, da hat alles gepasst. Anna gefiel mir am besten, da ich mich mit ihr super identifizieren konnte. Sie ist unglaublich süß und so ein kleines naivchen wie ich FS grins
Zitieren
#23
27.02.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Es gibt inzwischen auch schon eine ganze Menge ponifizierte Fanarts zum Film. Cheerilee awesome


"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#24
27.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(27.02.2014)Tamira schrieb:  Es gibt inzwischen auch schon eine ganze Menge ponifizierte Fanarts zum Film. Cheerilee awesome


Das Bild ist echt schön Twilight smile

Zitieren
#25
27.02.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Zwar nicht Handgezeichnet aber wisst ihr was? Scheiss drauf, der Film ist der beste Beweis dafür dass CGI locker mit den althergebrachten Methoden mithalten kann.

Der Film ist einfach nur genial!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#26
28.02.2014
Applejacky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Awww die Pony Artworks dazu sind einfach nur super süß und wunderschön!
Zitieren
#27
28.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Hab grad mal wieder eine sehr schöne version von Let it go gefunden mal auf eine ganz andere art und weise, ich sag euch gänsehaut *-*



Zitieren
#28
28.02.2014
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
War grade mit der lieben Frau Honey Pie im Kino, Frozen schauen.
An sich ja ein echt süßer Film, Elsa hat sogar ein paar <feels> aufgerüttelt, die tat mir echt Leid. (Könnt ich sowas, eieiei.)
So süß ich den Film dann aber fand waren auch einige Mankos an der Sache. Als Erstes und Wichtigstes: Zu. Viele. Songs.
Grade am Anfang während der ersten Hälfte kam alle gefühlte Minute ein neuer Song, was irgendwann den Wunsch nach einem Ende gemacht hat. Die Übersetzung war aber gut in den Songs. Die Stimme von Elsa und vorallem ihre Songs waren aber echt gut.
Dann, dieses: sie ist einfach damit geboren, ist etwas Plump, da es: so Honey Pie, im echten Märchen ein Fluch der bösen alten Eiskönigin war. Und auch wie realitätsfern die Eltern handeln halte ich für doof.
An sich aber wirklich kein Problem, darüber hinweg zu sehen, vorallem am Ende, da ist er doch nochmal ordentlich gut, sogar etwas spannend.
Lustig, wie Kristoff (ja echt nicht Christoph sondern Kristoff) am Ende nutzlos wird und Elsa Anna rettet und mit ihr tanzt.

Konklusion: genialer Film, Wiedersehenswert vorhanden. Definitiv Empfehlenswert.

PS: Honeys ständiges Weinen war nervig. :I

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#29
28.02.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Zu viele Songs? ZU VIELE SONGS?
Ein Disney-Film kann nicht zu viele Songs haben...das ist ein Ding der Unmöglichkeit! Octavia angry

Spass beiseite, die vielen Songs haben mich gar nicht gestört, ich fand die Songs haben sehr gut zur Story beigetragen, ausserdem waren sie alle sehr süss.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#30
28.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Shit Hatschi war schneller als ich [Bild: rd-celestia2.png]

Nun ja wir waren heute im Freiburg im Kino und glücklicherweise lief Frozen noch.

Nun was soll ich sagen? Ach ja ich mach es zuerst so:

Eine pro und contra Liste

+ Die Charaktere der zwei Hauptdarstellerinnen, besonders Elsa war einfach....cool

+ das Design, auch da finde ich Elsa wieder am besten.

+ die Eltern der beiden sterben und zwar eiskalt:"Bis in zwei Wochen" war der letzte Satz der Eltern....
ja ich finde das positiv, noch in der heutigen Zeit den Kindern so etwas zuzutrauen.

+ "lass jetzt los" oder auch "let it go" und das Duet der zwei Schwestern in Elsas Eisschloss waren zwei echt tolle Songs. Elsa singt für mich ganz klar besser als Anna

+ die Ängste von Elsa anderen Schaden zuzufügen wurde gut und glaubwürdig dargestellt

+ genauso war Annas Wunsch offener zu sein und unter Leute sein zu wollen, ebenso wie ihre Naivität "äääh ein hübscher Prinz, ich kenn dich zwar erst seit 5 Minuten aber lass heiraten" wurde ebenfalls gut rübergebracht.

+ Sven das alte Rentier war einfach sweet

+ Der ach so charmante Prinz war der Böse, ich hätte gedacht er wäre zwar nicht de richtige für Anna, aber gleich der Böse?

+ Das absolut beste am Film war jedoch der Plottwist am Ende.
Man brauchte gar keinen starken männlichen Retter in der Not der die schwache Prinzessin rettet, es war die schwesterliche Liebe, die das Happy End brachte und der liebe Kristoff stand nur doof da RD laugh
Wirklich klasse Daumen hoch.

+ der Österreicher aus Witzburg, nein Bitzburg nein... ach egal
witziger Kerl Pinkie happy

+ gegen Ende wurde es immer dramatischer, besonders als zwei Soldaten ins Eisschloss eingedrungen sind und Elsa töten wollten.

+ dat Schlafzimmerblick Cheerilee awesome

[Bild: frozen-s-let-it-go-gif-o.gif]
contra

- der Vater, also bitte Herr König :" uuuuh wir müssen sie von der Außenwelt abschotten, das wird in ihr bestimmt nicht noch weitere Ängste auslösen, nein, nein, nein", der Vater hat genau das falsch gemacht was nur falsch zu machen geht in diesem Bezug.

- Hatschi hat es schon erwähnt und ich sage es nochmal, zu viele Songs, die ich auch nicht besonders schön fand.
Natürlich bis auf die zwei oben erwähntenPinkie happy

- Elsa wurde mit diesen Kräften geboren.
Aber wo kamen sie her? Hatte noch irgendjemand anderes in der königlichen Familie magische Kräfte? War es Vererbung?
Das gefiel mir auch überhaubt nicht, in dem original Märchen kann ich mich noch genau an einen Fluch erinnern.

- der männliche Hauptcharakter kristoff war ja mal sowas von flach, wenn ich ihn beispielsweise mit Flynn aus Rapunzel vergleiche....

Mein Fazit: Nicht so gut wie Tangled/Rapunzel aber allemal ein kleines Meisterwerk in einer Zeit in der ich wirklich an Disney gezweifelt habe ob die noch mal etwas hinkriegen was feels in einem auslöst und gleichzeitig auch mit Humor nicht geizt.

PS: Hatschis ständiges heulen bei traurigen Szenen hat genervt :I

Hier noch ein kleines Video was ich gefunden habe
auch wie oben geschrieben einer meiner Lieblingsszenen^^




[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#31
03.03.2014
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Der Film hat die Nacht auch 2 Oscars gewonnen.
Bester Animationsfilm und mit Let It Go bester Filmsong.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#32
03.03.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(03.03.2014)Hatschi schrieb:  Der Film hat die Nacht auch 2 Oscars gewonnen.
Bester Animationsfilm und mit Let It Go bester Filmsong.

Super, das hat sich der Film aber auch verdient! [Bild: cl-ts-clap.png]


"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#33
03.03.2014
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Jetzt hat der Film schon 2 mehr als DiCaprio :3

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#34
03.03.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(03.03.2014)Hatschi schrieb:  Der Film hat die Nacht auch 2 Oscars gewonnen.
Bester Animationsfilm und mit Let It Go bester Filmsong.


hab ich auch heute im Radio gehört xD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#35
03.03.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Dabei fand ich nichtmal, dass Let it go das beste Lied des Filmes war :I

Zitieren
#36
03.03.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(03.03.2014)Vingthor schrieb:  Dabei fand ich nichtmal, dass Let it go das beste Lied des Filmes war :I

Ich schon :I

Ich fand dann nur noch dieses Duet mit Elsa und Anna schön und das Schneemann Lied am Anfang des Films, alle anderen Lieder haben mich eher genervt und ich hab nur die Augen verdreht wo wieder angefangen wurde zu singen Lyra eww

Welches war denn für dich das Beste?

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#37
03.03.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Ich fand auch, dass es viel zu viele Songs gab.
Mir persönlich hat das Eishacklied am Anfang am besten gefallen. :o

Zitieren
#38
03.03.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(03.03.2014)Vingthor schrieb:  Mir persönlich hat das Eishacklied am Anfang am besten gefallen. :o

Ja okay das war jetzt wirklich gar net mal übel. Happy

Hatschi hat an der Stelle so gefragt:" Was ist deren Ziel?"

ich so:" die hacken Eis, das sind Eisverkäufer"

und er:"[Bild: pc-tponder.png] "

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#39
03.03.2014
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Mein Fazit zu Frozen ist, es ist ein moderner Disney Film.

ZUCKERsüß und halt auch Dramatisch, wenn man bedenkt, das schon am Anfang gezeigt wird wie die Eltern umkommen. Als ich im Kino war, habe ich bemerkt das ich der einzige ohne Kind bin. Aber man muss zugeben, da waren wirklich viele Kinder auch unter 6 Jahren. (Denke nicht, dass der Film kein Jugendlimit hat) Story her sehr gewagt von Disney, aber ich mochte es. Songs: Ganz offen gesagt, ich bin kein Fan von diesen Songs, nicht einmal von MLP. Weil ich einfach mehr der Remix-Typ bin. Deshalb erlaube ich mir kein Urteil darüber.
Die Beziehungdarstellung zwischen Anna und Elsa war sehr gut gemacht. Elsa wollte niemanden verletzen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#40
05.03.2014
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Ich hab ihn zwar noch nicht angeschaut, aber ich bin nun schon begeistert ich kanns kaum erwarten ihn anzuschauen *o* Ich hör mir nun schon gerade die ganze Zeit das Lied "Let it go" an so traumhaft. So Geschichten liebe ich ♥ Und vorallem ist das ganze alles ziemlich intressant.. am anfang wo man die Kindheit sieht wird Anna tödlich verletzt und durch die Kobolde gerettet und ab da muss Elsa dann es geheim halten u.s.w =3 Also ich freu mich schon so arg.. ich werde dieses Film lieben Big Grin

dva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste