Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:33



Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Gut
Gut, aber ein bisschen viele Lieder
Gut endlich mal ein eher untypischer Disney Film
Schlecht
Schlecht, zu viele Lieder
Nicht mein Fall
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
#61
24.03.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Wo kann man den ganzen Film schauen?

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#62
24.03.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(24.03.2014)Smiling Heart schrieb:  Wo kann man den ganzen Film schauen?

Kinox.to...aber naja Kinox.to halt.. Facehoof

Zitieren
#63
24.03.2014
Lischy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
omg ich LIEBE Frozen *o* neben Arielle mein absoluter Lieblings-Disneyfilm :33

Habt ihr schon von den ganzen Theorien in dem Film gehört? z.b. sieht man an einer Stelle Rapunzel und Flynn / Eugene sehr deutlich von hinten, und dass man vermutet, dass Rapunzel und Anna & Elsa Cousinen sind?

btw.. ich kann nicht mehr..RD laugh

Zitieren
#64
24.03.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(24.03.2014)Lischy schrieb:  omg ich LIEBE Frozen *o* neben Arielle mein absoluter Lieblings-Disneyfilm :33

Habt ihr schon von den ganzen Theorien in dem Film gehört? z.b. sieht man an einer Stelle Rapunzel und Flynn / Eugene sehr deutlich von hinten, und dass man vermutet, dass Rapunzel und Anna & Elsa Cousinen sind?

btw.. ich kann nicht mehr..RD laugh


Das mit Rapunzel und eugene stimmt sogar:
http://www.listaspop.com/wp-content/uplo...punzel.jpg Twilight smile

achja und vergleicht mal Rapunzel und Anna ^^ Haarsträhne, Leben lang eingesperrt und öhm total aufgedreht Cheerilee awesome

Zitieren
#65
24.03.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(24.03.2014)Nessi schrieb:  
(24.03.2014)Lischy schrieb:  omg ich LIEBE Frozen *o* neben Arielle mein absoluter Lieblings-Disneyfilm :33

Habt ihr schon von den ganzen Theorien in dem Film gehört? z.b. sieht man an einer Stelle Rapunzel und Flynn / Eugene sehr deutlich von hinten, und dass man vermutet, dass Rapunzel und Anna & Elsa Cousinen sind?

btw.. ich kann nicht mehr..RD laugh


Das mit Rapunzel und eugene stimmt sogar:
http://www.listaspop.com/wp-content/uplo...punzel.jpg Twilight smile

achja und vergleicht mal Rapunzel und Anna ^^ Haarsträhne, Leben lang eingesperrt und öhm total aufgedreht Cheerilee awesome

Wait. das ist Rapunzel? Ich glaub ich muss mir Tangled auch mal reinziehen^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#66
24.03.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(24.03.2014)Vidar schrieb:  Wait. das ist Rapunzel? Ich glaub ich muss mir Tangled auch mal reinziehen^^

DU HAST DIESEN EINFACH-NUR-TOLL-FILM NOCH NICHT ANGESEHEN?!
*gasp*

>.>
Zitieren
#67
24.03.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(24.03.2014)Aqualudia schrieb:  
(24.03.2014)Vidar schrieb:  Wait. das ist Rapunzel? Ich glaub ich muss mir Tangled auch mal reinziehen^^

DU HAST DIESEN EINFACH-NUR-TOLL-FILM NOCH NICHT ANGESEHEN?!
*gasp*

Ist halt an mir irgendwie vorbeigegangen, dazu hab ich Frozen selber auch erst vor kurzem gesehen^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#68
24.03.2014
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Neben dem Päärchen aus Rapunzel kommt auch noch der Vater/Jarl aus "Brave" als Cameo-Auftritt vor.

Hab mir den Film gestern angetan und es nicht bereut. Ein Film der Disney ins 21 Jahrhundert katapultiert.

"Du kannst doch niemanden heiraten den Du eben erst kennen gelernt hast!"
Herrlich!

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
#69
25.03.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Meine Meinung zu den Film:

Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren ist ein Film ganz im Stile Rapunzels; einerseits ein typischer Disneyfilm mit Prinzessinen, vielen Liedern und Comic-Reliefs. Andrerseits bietet er für Disney-Verhältnisse recht ungewöhnliches, wie beispielsweise eine Wendung gegen Ende, die man so ausnahmsweise nicht unbedingt erwartet hätte, die ich an dieser Stelle aber nicht verraten werde. Dazu kommt, dass die titelgebende Eiskönigin Elsa zwar nicht böse, aber dank iher Kräfte, die sie nicht zu kontrollieren weiß, ein trauriger Charakter ist. Auch manch Dialog zwischen Anna und Kristoff, in denen es Beispielsweise darum geht, dass man doch jemanden, den man gerade erst kennenlehrnte, nicht gleich heiraten darf (!), ist für klassische Disneyfilme mehr, als ungewöhlich.

Auch, wenn man nun vermuten könnte, es mit einem recht düsteren Disneyfilm zu tun zu haben, überwiegen klar die lustigen, fröhlichen und hellen Momente und generell wird es eigendlich nie wirklich düster.

Für Spaß sorgt vor allem der sprechende Schneemann Olaf, der von Happe Kerkeling sehr gut vertont wird; alleine die Tatsache, dass er unbedingt den Sommer erleben möchte und nicht weiß, dass Hitze eher suboptimal für ihn wäre, sorgt für Schmunzler, dazu kommt aber noch sein mehr als sonniges Gemüt. Auch für Lacher zuständig ist das Rentier Sven, bzw. seine Interaktion mit Kristoff. Das Tier kann nicht sprechen, somit wird viel mit Mimik und Gestik gearbeitet.

Die anderen Charaktere sind sympatisch, Anna ist herlich naiv und zu allem bereit, ihre Schwester zu retten und Kristoff ist ein frecher und dennoch liebenswürdiger Charakter. Die Nebencharaktere schwanken ein wenig, so fand ich den Herzog von Pitzbühl unterhaltsam, ein kleines Ekel, sehr von sich überzeugt, aber dennoch unterhaltsam, die Trolle haben mir allerdings bei ihrem später im Film stattfindenen Auftritt überhaupt nicht gefallen; zu überdreht und aufdringlich wirkten sie (Immerhin wollten sie Kristoff und Anna einfach verheiraten, egal, was die beiden dazu sagen. Es ist mir klar, was die Szene soll, dennoch gefällt sie mir nicht).

Was ebenfalls nicht vergessen werden darf, ist das Liedgut eines Disneyfilmes, sofern es welches gibt. Und in diesem Fall hat Die Eiskönigin einige wirkliche Ohrwürmer parat: Lass Jetzt los, welches im Original Let It Go heißt, beispielsweise, auch hat mir das folklorisch angehauchte Eingansstück gefallen, welches später im Film nochmals auftaucht.

Fazit: Ein wirklich schöner Film für Disneyfans, vor allem jene, die mit Rapunzel – Neu Verföhnt gut fanden, werden diesen Film lieben, aber auch alle anderen, die Trickfilme und/oder Musicals mögen sollten dem Film eine Chance geben, die Animationen sind lebendig und detailiert, die Lieder eingängig, die Charaktere (fast) alle so, wie sie zu sein haben und die Story dank einiger kleinerer Überaschungen oder ungewöhnlicher Szenen kurzweilig.

Achja: Der Film spielt augenscheinlich im selben Universum, wie Rapunzel; sie und Flynn tauchen bei Elsas Krönung kurz im Publikum auf.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#70
25.03.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(25.03.2014)Tiwaz schrieb:  Achja: Der Film spielt augenscheinlich im selben Universum, wie Rapunzel; sie und Flynn tauchen bei Elsas Krönung kurz im Publikum auf.

das mit dem Universum eher weniger das ist nur ein kleines easter egg von Disney ^^

Zitieren
#71
25.03.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Das Disney öfters Easter Eggs verwendet, ist mir klar, ich schrieb auch "augenscheinlich"^^

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#72
25.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Im Vergleich zu Rapunzel hat mir der Film deutlich besser gefallen,
auch wenn ich ja eher Fan der Dreamworks Filme bin.

Trotzdem eine schöne Story mit gut platziertem Humor und Gefühl macht dem Film wirklich sehenswert, auch wenn ich danach Olaf nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#73
25.03.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(24.03.2014)Shire_Horse schrieb:  "Du kannst doch niemanden heiraten den Du eben erst kennen gelernt hast!"
Herrlich!

" Natürlich kann ich das, wir sind schließlich in einem Disney Film " RD laugh

In einem klassischen Disney Film würde das sogar wunderbar klappen, aber Disney geht auch mal mit der Zeit und baut schön Sachen ein die man nicht bei einem Disney Film erwartet.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#74
26.03.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(25.03.2014)Vidar schrieb:  
(24.03.2014)Shire_Horse schrieb:  "Du kannst doch niemanden heiraten den Du eben erst kennen gelernt hast!"
Herrlich!

" Natürlich kann ich das, wir sind schließlich in einem Disney Film " RD laugh

In einem klassischen Disney Film würde das sogar wunderbar klappen, aber Disney geht auch mal mit der Zeit und baut schön Sachen ein die man nicht bei einem Disney Film erwartet.

Und auch irgendwie mal was schön lehrreiches für die Kids finde ich.
Ich hab den Satz gefeiert Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#75
28.03.2014
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Bin vollkommen begeistern von "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren".
Ich wollte ihn mir eigentlich schon im Kino anschauen, hatte aber keine Zeit gefunden. Ich habe ihn mir dann allerdings doch ansehen können(auf einer Streamingseite).

Wirklich, so einen tollen Disney Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen und ist meiner Meinung nach sogar besser als "Rapunzel - neu verföhnt".

Die Charaktere wirkten überzeugend und die Geschichte(auch wenn sie ein wenig sehr weit weg von der Ursprungsgeschichte der Eiskönigin weg war) ist auch sehr gut gelungen.
Mir hat der Film sogar sogar SO gut gefallen, dass ich mein Facebook dementsprechend umgestaltet habe:

[Bild: fdmefxkz.png]
Habe mir jetzt die DVD auf Amazon vorbestellt, freue mich schon den Film zum 5ten mal zu schauen Pinkie happy

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#76
28.03.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(28.03.2014)Zerko schrieb:  Bin vollkommen begeistern von "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren".
Ich wollte ihn mir eigentlich schon im Kino anschauen, hatte aber keine Zeit gefunden. Ich habe ihn mir dann allerdings doch ansehen können(auf einer Streamingseite).

Wirklich, so einen tollen Disney Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen und ist meiner Meinung nach sogar besser als "Rapunzel - neu verföhnt".

Die Charaktere wirkten überzeugend und die Geschichte(auch wenn sie ein wenig sehr weit weg von der Ursprungsgeschichte der Eiskönigin weg war) ist auch sehr gut gelungen.
Mir hat der Film sogar sogar SO gut gefallen, dass ich mein Facebook dementsprechend umgestaltet habe:

[Bild: fdmefxkz.png]
Habe mir jetzt die DVD auf Amazon vorbestellt, freue mich schon den Film zum 5ten mal zu schauen Pinkie happy

Sehr Nice Pinkie happy

Zitieren
#77
03.04.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Nach beinahe zwei Jahren gibt es auf meinen Blog eine neue Filmreview! Eben zu Die Eiskönigin – Völlig Unferfroren / Frozen.

[Bild: vlcsnap-2014-04-03-16h37m33s121.png]

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#78
05.04.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Let it go dieser Ohrwurm hört einfach nie auf! *-*

Zitieren
#79
08.04.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Nein! Let it go ist ein sehr schöner Song! Ich mag ja besonders gern "For the first time in forever" Twilight happy


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#80
12.04.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(25.03.2014)Rayliath schrieb:  Im Vergleich zu Rapunzel hat mir der Film deutlich besser gefallen,
auch wenn ich ja eher Fan der Dreamworks Filme bin.

Trotzdem eine schöne Story mit gut platziertem Humor und Gefühl macht dem Film wirklich sehenswert, auch wenn ich danach Olaf nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. RD laugh

Genau das! Animationstechnisch bin ich auch eher ein Fan der Dreamworks Filme, keine Ahnung warum, die sprechen mich einfach mehr an. "Rapunzel" hat mir gut gefallen, hab den sogar auf DVD, ist aber nichts, was ich regelmäßig gucken muss und unter meinen TOP 10 Animationsfilmen ist der auch nicht zu finden.

Frozen hab ich irgendwie einfach verpeilt im Kino zusehen. [Bild: mlp-ts-shrug.png] Hab den glaub ich auch ne zeitlang bewusst gemieden, weil mir dieses "in den Himmel gehebe" von dem Film echt auf den Keks ging, hat mich total an den Twilight Hype erinnert. Gestern wurde ich dann aber doch neugierig und hab mir die DVD von ner Freundin geliehen und war mehr als nur positiv überrascht! AJ surprised Der Film ist richtig gut, die Animation wirklich atemberaubend schön! ABER ich finde es ist einfach ein gut gemachter Film, dieses fanatische Gelobe kann ich immer noch nicht verstehen! Ja, die Songs sind wunderschön (Let It Go hab ich jetzt sogar auf dem MP3-Player [Bild: mlp-ts-supersmile.png] ), die Animation, wie gesagt der Wahnsinn! Die Story finde ich allerdings nur....gut nicht weltbewegend, wie Manche das darstellen. Twilight: not bad Die Charaktere sind interessant und gut gemacht, aber auch hier nichts Weltbewegendes.

Fazit: Ja, ein sehr guter Disney Animationsfilm und das Beeindruckenste, was Disney seit Jahren zustande gebracht hat. Ja, die Musik war schön und ergreifend, "Let It Go" hat mir Gänsehaut bescherrt. ABER In meinem Ranking der Top 10 Animationsfilme würde ich ihn trotzdem "nur" auf Platz 4 oder 5 einordnen. Die Story, so toll sie auch erzählt ist, ist nichts Neues, genauso wie die Figuren. Was natürlich keine Kritikpunkte für einen schlechten Film sind, aber dieser enorme Hype, der um den Film gemacht wird.... let´s just say, I don´t get it, okay? [Bild: mlp-ts-awkward.png] 8/10

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste