Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 14:51



Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Gut
Gut, aber ein bisschen viele Lieder
Gut endlich mal ein eher untypischer Disney Film
Schlecht
Schlecht, zu viele Lieder
Nicht mein Fall
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
10.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Ich liebe Frozen *-* gibt ja anscheinend ne Fortsetzung RD wink

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
10.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Forztsetzung? Wäre mir neu...wo haste die Info denn her? .-.

Zitieren
10.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(10.12.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Forztsetzung? Wäre mir neu...wo haste die Info denn her? .-.

Vom Frozen-Fandom Pinkie happy

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
10.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Also doch nicht neues. Gerrüchte gibts bei sowas immer, aber solange es nichts von offizieller Seite ist würd ich nix drauf geben. Von offizieller Seite (auf die ich eben wesentlich mehr geb als auf die doch recht breit gefasste Quelle "Fandom"), ist lediglich ein Kurzfilm bestätigt.

Es würd mich zwar nicht überraschen oder wundern, schließlich war der erste Teil mehr als nur erfolgreich, aber wie gesagt, solange man mir kein offizielles Statement, bzw eine seriöse Quelle verlinken kann, glaub ichs nicht.

Zitieren
10.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(10.12.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Also doch nicht neues. Gerrüchte gibts bei sowas immer, aber solange es nichts von offizieller Seite ist würd ich nix drauf geben. Von offizieller Seite (auf die ich eben wesentlich mehr geb als auf die doch recht breit gefasste Quelle "Fandom"), ist lediglich ein Kurzfilm bestätigt.

Es würd mich zwar nicht überraschen oder wundern, schließlich war der erste Teil mehr als nur erfolgreich, aber wie gesagt, solange man mir kein offizielles Statement, bzw eine seriöse Quelle verlinken kann, glaub ichs nicht.

Oh Twilight happy naja, es gibt auch Hinweise im Film wenn man genau hinsieht

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
10.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Hinweise im Film gibt es nicht. Gibt es nie. Weil nie vorher feststeht, ob es tatsächlich einen weiteren Teil geben wird. Das ist selbst bei Mehrteilern der Fall.
Bestes Beispiel "Eragon". Geplant waren drei Filme. Der erste war allerdings so grottenschlecht, dass es nie auch nur einen zweiten gab. Ungeachtet aller möglichen Hinweise auf weitere Teile innerhalb des Films.
Und bei Filmen die nicht als Mehrteiler geplant sind, halten sichd ie Produktionsfirmen wenn überhaupt die Möglichkeit für weitere Filme offen. Ob es die dan gibt wird aber erst lange nachdem der Film fertig gedreht ist entschieden

Frozen fällt in die Kategorie der normalen Disneyfilme. Die sind immer als Einteiler geplant. Man wusste vorher nicht, dass Frozen so ein Riesenerfolg werden würde. Wenn überhaupt macht man sich jetzt also im Nachhinein Gedanken, inwiefern man den Film fortsetzen kann. Und inwiefern es innerhalb des Filmes etwas gab, woran man für einen zweiten Teil anknüpfen kann.

Zitieren
10.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Also es gab auch in anderen Filmen von denen dann ein 2. oder 3. Teil rausgekommen ist versteckte Hinweise^^ und damit meine ich nicht Buch-Verfilmungen.

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
10.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Du hast meinen Beitrag schon in Gänze gelesen, oder?
(10.12.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Und bei Filmen die nicht als Mehrteiler geplant sind, halten sich die Produktionsfirmen wenn überhaupt die Möglichkeit für weitere Filme offen.

1. Einen weiteren Teil gibt es nur, wenn sich die Produktionsfirma Geld davon verspricht. Das gilt auch für Filme die als Mehrteiler geplant worden sind

2. Ob man sich von einem zweiten Teil Geld verspricht, wird abhängig vom Erfolg des ersten Teils entschieden. Also wenn dieser bereits fertig ist. Hinweise darauf, dass es einen zweiten Teil gibt - vorrausgesetzt es sind überhaupt von Anfang an mehrere Teile geplant - findet man also nur, wenn irgendjemand mit hellseherischen Fähigkeiten involviert ist

3. Frozen war - wie so ziemlich alle Disneyfilme - als Einzelfilm geplant. Rapunzel, etc waren auch erfolgreich. Trotzdem gab es keine zweiten Teile. Warum? Genau: Weil sie als Einteiler geplant und umgesetzt wurden.

Zitieren
10.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Oh, einen Frozen Thread haben wir auch?

Unabhängig von der vorherigen Diskussion würde ich meine Meinung zum Film auch gerne abgeben Pinkie happy

Ich fand den Film insgesamt auch ganz gut, aber er hat sein Potenzial mit dem Fokus auf Anna nicht voll ausgeschöpft, die imo der langweiligere Charakter war. Die Musik hat mich nicht gestört, die Lieder waren teilweise nicht mein Fall, teilweise haben sie mir sehr gefallen und die Optik war natürlich auch super. Die grundsätzliche Story sagte mir auch zu. Insgesamt gewohnter Disneystandart: Qualität ist da. Dadurch, dass aber so viel mehr drin gewesen wäre, kann ich mich nicht voll mit ihm anfreunden. Die erstmal eher ungewöhnliche Geschichte für Disney, wird durch den Fokus auf Anna leider wieder typisiert.

Auch die Liebesgeschichte selbst war mir leider zu platt und langweilig. Disney würde sich einen Gefallen tun, wenn sie Geschichten auch ohne Liebesplot durchbringen könnten, das wird auf Dauer einfach schnell alt. Das männliche Liebesobjekt fand ich da auch eher schlecht ausgestaltet und irgendwie zusammenhanglos in die Geschichte geworfen. Der Antagonist war im Gegensatz zu den alten Disneyfilmen auch nicht gut ausgestaltet/aufgebaut. Er hat zu keiner Zeit eine wirkliche Bedrohung dargestellt oder nennenswerten Einfluss auf den Plot gehabt. Der Film hätte ganz wunderbar ohne ihn funktioniert.

Die Optik ist insgesamt zwar sehr schön, aber ähnlich wie bei Rapunzel auch sind die Charaktermodelle für die Mädels eher Schablonenhaft und nicht wirklich charakteristisch. Ich fand es teilweise schwer Annas und Elzas Gesichter auseinander zu halten. Da könnte sich Disney echt mal mehr trauen.

Das sind jetzt nur ein paar Punkte, aber am meisten gestört hat mich eigentlich, dass sich der Film nichts traut. Wo in einem König der Löwen noch der Mut da ist traurige Szenen auch auszureizen (Mufasas Tod) wird hier alles sehr schnell abgehandelt (Tod der Eltern, Verletzung von Anna zweimal). Zeit aus der Reise von Anna hätte man doch besser da rein stecken können. Anderes Beispiel: Statt hier die Furcht der Bevölkerung oder den Hass auf Elza auszuspielen wie z.B. in die Schöne und das Biest wird der schwarze Peter zwei ohnehin eh schon bösen Charakteren zugeschrieben, damit der Rest nicht angekratzt wird. Der Rest des Volkes wirkt sehr "Friede, Freude, Eierkuchen"-mäßig. Und natürlich die Entwicklung von Elza selbst, die Potenzial für einen Ausbruch in Richtung Schurke gehabt hätte, was die Geschichte um Läääängen dramatischer gemacht hätte. "Let it go" vermittelt das sogar fast. "Let the Storm Rage on" wirkt fast böswillig und passt eben nicht so zu der großen Reue, die sie dann zeigt. Leider sieht man insgesamt zu wenig von ihr und leider wird die "Eiskönigin" nicht ausgespielt. Es geht die ganze Zeit mehr um Anna. Es wäre spannender gewesen der Eiskönigin zuzusehen und Anna als letzte Verbindung zur Welt zur etablieren. Dann wäre die Art, wie der Plot verlaufen ist imo dramatischer und ergreifender gewesen. Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel von einem Disney Film [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Ich würde dem Film wohl eine 6,5/10 geben, aber mehr ist leider nicht drin. Zuviel verschenktes Potenzial. Denn insgesamt ist der Film wirklich gut, aber ich habe etwas das Gefühl, dass Disney sich nichts mehr traut. Drama, Trauer, Zorn, die ganze Palette wirkt irgendwie gedämpft. Einzelne Aspekte der Story haben wir in anderen Filmen schon besser gesehen.

Zitieren
10.12.2014
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(10.12.2014)LittleMissDevil schrieb:  Disney würde sich einen Gefallen tun, wenn sie Geschichten auch ohne Liebesplot durchbringen könnten, das wird auf Dauer einfach schnell alt.

Nicht für die (US) Durchschnitts Fans, die noch mit der kompletten Familie ins Kino gehen und ihre republikanischen Werte und heile Welt dort immer wieder bestätigt bekommen wollen. Da geht man doch bei der kleinsten Veränderung in den Prämissen auf die Barrikade. Siehe Titel wie Taran und der Zauberkessel die in der Versenkung landen, Atlantis, oder penetrant kitschige alles richtende Sequels wie Glöckner 2..

Hier ist es u. a. auch die fehlende Love Interest für Elsa. Habe schon häufiger bemerkt, dass ihr deshalb nicht selten schon eher Zuneigung zur anderen Seite des Ufers unterstellt wird.

Wenn das so wäre, wäre das ja auch mal was. Um wieder auf diese gewisse Traute zurückzukommen.  FS grins

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
10.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Wie gesagt, vielleicht erwarte ich zu viel von Disney. Shrug

Zitieren
10.12.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Ich MUSS den Film mögen ...
Mein Weib... Ähm Freundin ... Ist totaler Frozen fan ... Habe ihr dann irgendwann die DVD gekauft und mir den Film mit ihr angesehen.
Meiner Meinung nach ganz ordentlich. Die Songs waren gut und die Geschichte war auch nicht soooo schlecht.
Nicht Typisch Disney ... Aber das machte den Film ganz okay.
Zitieren
11.12.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
so mal mein feedback Pinkie happy

ich finde es ein sehr schöner film Cheerilee awesome
nicht nur das sie so viel spingen auch die landschaft
und die sympartie

bi ja eigentlich eher wenig der fan der 3d animationen
aber das war super!



achtung spoiler wenn ihr den film noch nicht gesehen habt nicht weiter lesen! (Öffnen)
Zitieren
15.12.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Wir haben den Film jetzt endlich auf Bluray Pinkie happy

Zitieren
15.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Frozen ist einer der wenigen Filme, bei denen man sich auch für die deutsche Tonspur auf der europäischen Blu-Ray das 7.1 leisten konnte. Zwar ist es kein DTS HD Master Audio, aber zumindest High Resolution Audio.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Frozen 2 ist geplant Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
16.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Quelle bitte!

Fanspekulationen sind keine Quellen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.12.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Jup soweit ich weiß ist Frozen Fever geplant soll aber nur ein kurz Film sein Google es mal

Zitieren
16.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Jop, der Kurzfilm ist bestätigt. Aber, das würd ich jetzt nicht unbedingt als zweiten Teil ansehen. Was nen tatsächlichen zweiten Teil betrifft, gehts mir wie zer0x...das glaub ich erst, wenn man mir ne Quelle geben kann.
Auch wenn ichs zumindest für möglich halte, dass es tatsächlich nen zweiten Teil geben könnte ^^

Zitieren
16.12.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Meh, finde Frozen okey, aber total overhypt.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste