Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 20:33



Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Gut
Gut, aber ein bisschen viele Lieder
Gut endlich mal ein eher untypischer Disney Film
Schlecht
Schlecht, zu viele Lieder
Nicht mein Fall
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
#81
13.04.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren





ein wie ich finde sehr gelungener Song Twilight happy

Zitieren
#82
15.04.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(25.03.2014)Nessi schrieb:  
(25.03.2014)Tiwaz schrieb:  Achja: Der Film spielt augenscheinlich im selben Universum, wie Rapunzel; sie und Flynn tauchen bei Elsas Krönung kurz im Publikum auf.

das mit dem Universum eher weniger das ist nur ein kleines easter egg von Disney ^^

Da gibt es tolle Theoriern z.B dass ihre Eltern auf dem Weg zu Rapunzels Hochzeit waren als sie untergegangen sind...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#83
15.04.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(15.04.2014)Graf Alexandre schrieb:  
(25.03.2014)Nessi schrieb:  
(25.03.2014)Tiwaz schrieb:  Achja: Der Film spielt augenscheinlich im selben Universum, wie Rapunzel; sie und Flynn tauchen bei Elsas Krönung kurz im Publikum auf.

das mit dem Universum eher weniger das ist nur ein kleines easter egg von Disney ^^

Da gibt es tolle Theoriern z.B dass ihre Eltern auf dem Weg zu Rapunzels Hochzeit waren als sie untergegangen sind...

Hmm... AJ hmm

Zitieren
#84
15.04.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(15.04.2014)Graf Alexandre schrieb:  
(25.03.2014)Nessi schrieb:  
(25.03.2014)Tiwaz schrieb:  Achja: Der Film spielt augenscheinlich im selben Universum, wie Rapunzel; sie und Flynn tauchen bei Elsas Krönung kurz im Publikum auf.

das mit dem Universum eher weniger das ist nur ein kleines easter egg von Disney ^^

Da gibt es tolle Theoriern z.B dass ihre Eltern auf dem Weg zu Rapunzels Hochzeit waren als sie untergegangen sind...

Meine Schwester hat mir mal von einer Theorie erzählt:
Bei Flynns und Rapunzels Krönung wollten Elsas und Annas Eltern anwesend sein. Ihr Königreich liegt höchstwahrscheinlich in Norwegen, Rapunzels Reich soll höchstwahrscheinlich Deutschland sein. Nun gab es diesen Sturm, das Schiff geht unter. Rapunzel und Flynn fühlen sich schuldig und kommen deswegen zu Elsas Krönung.
Nun gibt es noch eine kleine Fanvermutung, die zwar höchstwahrscheinlich nicht zutrifft, aber dennoch interessant ist. Das Schiff war unterwegs Richtung Süden als es sank, also höchstwahrscheinlich in der Nähe Dänemarks. Welches Märchen spielt in Dänemark? Die kleine Meerjungfrau, von Disney als Ariel verfilmt. Das Schiff, was Ariel am Anfang des Filmes findet, sieht verdächtig nach dem gesunkenen Schiff von Frozen aus.AJ hmm

>.>
Zitieren
#85
15.04.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Also ganz ehrlich, bei Disney ist es gut möglich dass die wirklich Ariel mit Frozen verbunden heben Big Grin

Schliesslich haben sie auch die Monster AG mit Merida verbunden...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#86
15.04.2014
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Nur ist Disney nicht Pixar. *g*

Bei Pixar-Filmen gibt es zumindest ständig irgendwelche Easter Eggs, die auf die anderen Filme des Studios anspielen, das ist ganz witzig. Übrigens gibt es in dem Fall noch die (durchaus interessante) Theorie, dass all diese Filme in dem Sinne miteinander verbunden sind, dass sie alle im gleichen Universum spielen, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Keine Ahnung, wie es mit Disney ist. Ausschließen würde ich die Idee aber nicht.
Zitieren
#87
15.04.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Das sind wirklich interessante Theorien, die da aufgestellt wurden.
Das kann wirklich so passen wie von euch genannt.


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#88
15.04.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(15.04.2014)PumpkinPatch schrieb:  Nur ist Disney nicht Pixar. *g*

Bei Pixar-Filmen gibt es zumindest ständig irgendwelche Easter Eggs, die auf die anderen Filme des Studios anspielen, das ist ganz witzig. Übrigens gibt es in dem Fall noch die (durchaus interessante) Theorie, dass all diese Filme in dem Sinne miteinander verbunden sind, dass sie alle im gleichen Universum spielen, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Keine Ahnung, wie es mit Disney ist. Ausschließen würde ich die Idee aber nicht.

Pixar gehört zu Disney [Bild: cl-rd-rage.png]

Aber die Theorie mit den Zeiten kenne ich, da gehört angeblich sogar Cars dazu.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#89
15.04.2014
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Naja ich denke es bleibt dem Fan überlassen, ob sich hier ein 'Canon' Universum bildet, so lange Disney selbst nichts dazu äußert. Aber allgemein hat Disney schon häufig Eastereggs in Filmen reingepackt. Im Glöckner kann man z. b. Belle, Pumba und den Teppich aus Aladdin sehen. Oder in Hercules das Fell von Scar. Nun kann man hergehen und mutmaßen wie das Fell eines afrikanischen Löwen in das antike Griechenland gelangt, oder es einfach als Easteregg abtun ^^

Ob bei Ariel schon an Frozen gedacht wurde, glaube ich allerdings weniger.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#90
15.04.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(15.04.2014)Fangster schrieb:  Ob bei Ariel schon an Frozen gedacht wurde, glaube ich allerdings weniger.

Wohl eher umgekehrt Wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#91
15.04.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Wo wir schon bei Disney-Easter-Eggs sind: hier ein Haufen von Beweisbildern aus einem anderen Forum ;D
http://www.razyboard.com/system/morethre...626-0.html

>.>
Zitieren
#92
22.04.2014
Prism Rose Offline
Bronies e.V. Stuttgart Stellvertreterin
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 28. Feb 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Das mit Susi und Strolch bei den 101 Dalmatinern war mir schon aufgefallen.
Der Rest: EINFACH IRRE

Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat;
es gibt inzwischen einen Frozen-Maker

http://www.azaleasdolls.com/snowqueen.html

Da kann man wahlweise die traditionellen Kleider erstellen wie die, die Anna immer trägt, und natürlich Eisköniginnenkleider mit Schneeflocken und vieeeeeeeeles mehr.

Ich hab schon so viele Dolls erstellt, es macht wirklich Spaß Twilight happy

[Bild: slytherin_top.png]   I'm the kind of friend who will help you hide a dead body.
[Bild: slytherin_bot.png]     But if you betray me, remember; I know how to hide a dead body.
Zitieren
#93
01.05.2014
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
So, habe mir den Film gestern auch mal ganz ansehen können. Big D hat sich hier mal von einer ungewohnten Seite gezeigt, mit Selbstironie. Sie sind langsam im 21. Jahrhundert angekommen: 'Du kannst keine Person heiraten die du erst gerade kennengelernt hast'. Zeit wurds ja mal RD laugh

Auch das ein Bösewicht per Definition diesmal nicht dabei war und eher Henchman mäßig in einer unerwarteten Reihe auftaucht. Das war alles recht erfrischend.

Für Elsas Charakteraufbau ging es zu temporeich voran, sodass er ziemlich auf der Strecke bleibt. Kurz gesagt: Sie ist ziemlich underdeveloped. Am Ende weiß man nicht sonderlich viel darüber wer sie eigentlich ist, was sie fühlt und denkt. Auch über ihre Rolle als Königin. Hätte sie nicht Singeinlagen und ihre Fluchtszene gehabt, wäre sie eine sehr einseitige Schlüsselfigur, die sich durch ihre hübsche Erscheinung herausstellt.

Olaf fand ich auch sehr nervig. Vielleicht aber wegen Kerkeling Stimme. Das Disney immer Promisprecher reinpacken muss Octavia angry

Nach Rapunzel war das nun mein zweiter Film aus der relativen 'Neuzeit' von Disney. Ersterer gefällt mir besser.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#94
01.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(01.05.2014)Fangster schrieb:  Olaf fand ich auch sehr nervig. Vielleicht aber wegen Kerkeling Stimme. Das Disney immer Promisprecher reinpacken muss Octavia angry

Okay, ich fand ihn im Original großartig. Einfach die ganze Zeit Naiv/Niedlich ohne dabei nervig zu werden. Ich glaub ich muss dann mal in die deutsche version reingucken.

edit:

Hier ein englischer clip zum Vergleich

Spoiler (Öffnen)

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 von Jandalf.)
Zitieren
#95
01.05.2014
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Ist im direkten Vergleich definitiv besser, ja.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#96
04.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Hab ganz vergessen es hier zu posten finde es sehr gut gelungen Luna TRCV




Zitieren
#97
05.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Wie ich bereits im Thread Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung habe ich den Film vor kurzem erst mit Freunden angeschaut und er hat mir ziemlich gut gefallen.

Mir war aufgefallen dass es sehr viele Gesangseinlagen gibt (etwas das man von Disney Filmen ja gewohnt ist) wovon mir die meisten sehr gut gefallen haben. Am besten allerdings gefiel mir der Song "Let it Go" Twilight smile

Das Video das du gepostet hast Nessi ist übrigens auch toll - Frozen mit Ponies Twilight smile
Zitieren
#98
05.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Ich glaube Let it go gefällt den meisten am besten FS grins ich glaube ich füge heute mal eine Umfrage ein AJ hmm

Zitieren
#99
09.06.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
Okay, sorry falls das schon einer gepostet hat, aber kennt ihr "Once Upon A Time?" Frozen Fans dürfte das hier freuen, ich pack´s aber mal in einen Spoiler. RD wink

Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.06.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Disney Frozen / Die Eiskönigin völlig Unverfroren
(09.06.2014)PinkChaos schrieb:  Okay, sorry falls das schon einer gepostet hat, aber kennt ihr "Once Upon A Time?" Frozen Fans dürfte das hier freuen, ich pack´s aber mal in einen Spoiler. RD wink

Spoiler (Öffnen)

Kenne Once Upon a Time nicht wirklich AJ hmm hab aber das video letztens gesehen Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste