Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:57



Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
#1
05.02.2014
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Hallo meine besten. In den lezten 3 Monaten haben sich 7 Leute sich selber umgebracht in dem sie sich vor dem Zug geschmissen haben. Zwischen Hagen und Wuppertal nur auf diesen kleinen Bahnabschnitt. Ich wollte mal wissen ob ihr bei euch in den Städten auch so ein Problem habt. Also ich finde Selbstmörder sowas von doof. Okay ich kann die verstehen die Krebs im endstadium haben und eh nix mehr zu machen ist wegen den schlimmen leiden, aber sich umbringen weil eine Beziehung/ Ehe zerbroche ist oder wegen ein paar Eu schulden finde ich Lächerlich.
Zitieren
#2
05.02.2014
DennisDS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
So viele? o.O nö, bei uns ist das nicht so aber vielleicht könnten wir ihnen mlpfim zeigen AJ hmm ... Würde sie sicher davon abhalten RD wink .
Zitieren
#3
05.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Nö bei uns habe ich nichts gehört :I

Unnützes Wissen: [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Litauen steht weltweit an der Spitze der Länder mit den meisten Selbstmorden

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#4
05.02.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Wenn so viel auf dem einen Abschnitt passiert, kann man dafür doch Selbstmord-Gebühren verlangen. Reich wird man dadurch bestimmt, dazu noch Zuschauerplätze und deine Schekel sind gesichert.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#5
05.02.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
In meiner Umgebung sind entweder so gut wie nie Selbstmorde, oder ich bekomm das nicht mit. Aber vor ein paar Jahren hat sich ein guter Freund meines Bruders umgebracht, anscheinend weil er einerseits (zu) viele Probleme hatte, und er nur brutale Spiele am Computer hatte, die ihm die Angst vom töten nahmen.
Selbstmord kann man meistens auf Probleme zurückführen, mit denen die Person nicht mehr klarkommt und keinen Ausweg mehr sieht.

Mir gings auch mal so, hatte auch öfters Depressionen. Aber der Selbstmord ist dann doch keine Lösung, und unlösbar sind die meisten Probleme ja wirklich nicht. Das Leben geht ja noch weiter und man hat sicher noch viele schöne Dinge vor sich.
Zitieren
#6
05.02.2014
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(05.02.2014)Honey Pie schrieb:  Unnützes Wissen: [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Litauen steht weltweit an der Spitze der Länder mit den meisten Selbstmorden

Wer will denn auch in Litauen wohnen?
Zitieren
#7
05.02.2014
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
An meiner Schule hat sich einer aufgehängt weil er gemobbt wurde.
Zitieren
#8
05.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(05.02.2014)Artistry schrieb:  
(05.02.2014)Honey Pie schrieb:  Unnützes Wissen: [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Litauen steht weltweit an der Spitze der Länder mit den meisten Selbstmorden

Wer will denn auch in Litauen wohnen?

Die haben ne schöne bunte Flagge :I

[Bild: Flagge-Litauen-40x60-cm.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#9
05.02.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Zählt es eigentlich als Schwarzfahren, wenn man sich vor den Zug schmeißt und mitgerissen wird?

---

Spaß bei Seite: Es gab mal an einer Unterführung in meiner nähe eine Stelle, wo es Leute versucht haben; jetzt ist dort eine Kamera installiert. Soll wohl sofort den Krankenwagen rufen, so wie ich das sehe. Die 'Lösung' klingt zwar leicht dumm, ist aber wahrscheinlich das einzige, das man tun kann. Ich meine, was sonst — Wachleute aufstellen?


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
#10
05.02.2014
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(05.02.2014)Honey Pie schrieb:  Die haben ne schöne bunte Flagge :I

[Bild: Flagge-Litauen-40x60-cm.png]

Die ist ja noch hässlicher als die LGBT Flagge :I
Zitieren
#11
05.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Auch wenn ich glaube, dass der Thread so nicht besonders lang offen bleibt äußere ich mich mal:

Ich finde es immer tragisch wenn Jemand stirbt (abgesehen von bestimmten Extremfällen), aber:
7 Selbstmorde in letzter Zeit in einer Stadt?
Ich weiß nicht wie groß deine Stadt ist, aber ich kann mir recht gut vorstellen, dass sich in Leipzig am Tag 2-3 Leute das Leben nehmen. Sowas passiert eben recht oft. Vielleicht fällt es dir nur einfach vermehrt auf, weil du dich nun damit auseinander gesetzt hast?

Jedenfalls wäre es vielleicht nicht ganz unklug entsprechende Stelle, die beliebt bei Selbstmördern sind, so zu sichern, dass sie nicht mehr hinkommen. Oder eben das mit der Kamera...

PS: wenn es dir noch darum geht zu diskutieren ab wann es "gerechtfertigt" ist sich umzubringen (was sich als Außenstehender mehr als schlecht beurteilen lassen dürfte) kannst du noch hier rein schauen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ght=suizid
Zitieren
#12
05.02.2014
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
das ist für diese Jahreszeit vollkommen normal.

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren
#13
05.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(05.02.2014)CloudsdaleCompanion schrieb:  An meiner Schule hat sich einer aufgehängt weil er gemobbt wurde.

Kurz und knapp.

Sonderlich berührt scheint es dich wohl nicht zu haben, oder du hast das ganze schon total verarbeitet.

Zitieren
#14
05.02.2014
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
naja, mich würde es auch kaum jucken, wenn es nur "einer von meiner schule" gewesen ist - wenn das nicht mein Freund war oder ich sonstwie mit dem keinen Kontakt hatte, dann wäre es auch mir relativ wurscht.

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren
#15
05.02.2014
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(05.02.2014)... schrieb:  
(05.02.2014)CloudsdaleCompanion schrieb:  An meiner Schule hat sich einer aufgehängt weil er gemobbt wurde.

Kurz und knapp.

Sonderlich berührt scheint es dich wohl nicht zu haben, oder du hast das ganze schon total verarbeitet.

Naja ich kannte ihn nicht persoenlich also warum sollte es mich interessieren? An der Schule von meinem Bruder (er geht auf eine andere als ich, aber auch in der Naehe) hat sich ebenfalls einer aufgehaengt. Was da aber genau war weiss ich nicht.

Bei uns passiert es also hin und wieder. Es wird aber kein grosser Wind darum gemacht.
Zitieren
#16
05.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Bei mir an der Schule hat sich eine wegen Liebeskummer aus dem Fenster geschmissen. Sie ist erst Wochen später im Krankenhaus gestorben.

Die hohe Suizidrate zeigt eigentlich nur, dass in der Gesellschaft was nicht stimmt.
Zitieren
#17
05.02.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Okay, aber wenn ich jetzt einfach nur 'Liebeskummer' höre, ohne den Fall weiter zu kennen, würde ich doch glatt sagen, dass das Mädchen sich wahrscheinlich einfach eine Abkürzung nach unten hatte suchen wollen, aber wusste nicht, dass ein Fall aus großer Höhe aua macht.


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
#18
05.02.2014
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(05.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Bei mir an der Schule hat sich eine wegen Liebeskummer aus dem Fenster geschmissen. Sie ist erst Wochen später im Krankenhaus gestorben.

Die hohe Suizidrate zeigt eigentlich nur, dass in der Gesellschaft was nicht stimmt.

Genau sowas meine ich. Einfach nur LÄCHERLICH.
Zitieren
#19
05.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(05.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Die hohe Suizidrate zeigt eigentlich nur, dass in der Gesellschaft was nicht stimmt.

Die Leute sind teilweise einfach zu weinerlich. Warum hat sich vor 100 Jahren keiner wegen einer Liebe umgebracht? Damals liebte man sich doch auch, und so manche Beziehung ging ebenfalls den Bach runter.

Vielleicht gab es damals aber auch schon viele Selbstmorde, und es war jedem egal, weil man was besseres zu tun hatte. Heute haben wir hier so wenig Probleme, dass wir uns um so etwas scheren.

Zitieren
#20
05.02.2014
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Das liegt alles sicherlich am Kapitalismus. Dadurch verkommt die Gesellschaft nur. Wir sollten uns an Nordkorea ein Beispiel nehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste