Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:41



The Secret of Monkey Island
#1
07.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

The Secret of Monkey Island
Hallo Leute,

Ich habe mir mal Gedacht ich mache einen Thread zu meinen Lieblings Point an Click Adventure nähmlich "The Secret of Monkey Island". Ich mag alle 5 Teile, wobei mir der 4. Nicht ganz so gut gefallen hat. Außerdem Liebe ich den Soundtrack. Momentan Let's Playe ich den ersten Teil.
Was ist mit euch? Sind hier ein paar Monkey Island Fans unter euch? habt ihr auch schon einmal eines der Teile Let's Playt? RD wink

Spoiler (Öffnen)

Ich Hoffe der Thread ist hier richtig aufgehoben, das ich paar Monkey Island Fans finde, und das man darüber Diskutieren kann Pinkie happy

Lg Nessi

Zitieren
#2
07.02.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: The Secret of Monkey Island
Nur ein Kommentar:

"ICH BIN MURRAY, DER UNBESIEGBARE DÄMONISCHE TOTENSCHÄDEEEEEEELLLL!!!"Flutterrage


Hab zwar nur die ersten drei gespielt, aber ich liebe den dritten Teil. Cheerilee awesome

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#3
07.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Secret of Monkey Island
hinter dir! ein dreiköpfiger Affe!

ich habe noch von früher den ersten teil als CD Rom version. Dank Scumm kann ich die drei nun auch auf meinen jetztigen rechner zocken. Leider habe ich vom zweiten die drehscheibe verloren
Zitieren
#4
07.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
(07.02.2014)Skychaser schrieb:  Nur ein Kommentar:

"ICH BIN MURRAY, DER UNBESIEGBARE DÄMONISCHE TOTENSCHÄDEEEEEEELLLL!!!"Flutterrage


Hab zwar nur die ersten drei gespielt, aber ich liebe den dritten Teil. Cheerilee awesome

Oh ja Murray ist toll Pinkie happy

(07.02.2014)Killbeat schrieb:  hinter dir! ein dreiköpfiger Affe!

aaaaaah! Rarity shocked
"das ist der zweit größte Affenkopf den ich je gesehen habe!"

Zitieren
#5
07.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: The Secret of Monkey Island
Sehr angenehm, Sie kämpfen wie eine Kuh [Bild: cl-trixie-happy.png]

*Sabber*

Monkey Island, warum habe ich nicht daran gedacht so einen Thread aufzumachen [Bild: cl-cpp-rage.png]

Ich kann mit Fug und Recht behaubten, dass ich mit dieser Reihe aufgewachsen bin.
Angefangen mit dem ersten Teil, damals für den Amiga mit vier Disketten.
Ich bin meinem Vater so dankbar, denn das Spiel gehörte ihm und durch ihn bin ich ja erst auf MI gekommen. [Bild: pc-pplease.png]

Ich war ca 5-6 Jahre alt und konnte noch nicht besonders gut lesen, deshalb war das Texttempo dementsprechend langsam [Bild: cl-pp-grin.png]

Und vor dem Navigatorkopf hatte ich damals voll Angst xD
da musste immer mein Vater immer für weiterspielen. [Bild: cl-rd-laugh.png]


Als ich vor ein paar Jahren einen Trailer von MI 5 gesehen habe (Tales of Monkey Island)
könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe.
Meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht muss ich sagen.
ToMI ist meiner Meinung nach ein klasse Teil.

Und Guybrush Theepwood der und ja ich sage der sympathischste Videospielcharakter aller Zeiten.
Seine deutsche Stimme ist meiner Meinung nach auch besser als das englsiche original.

Norman Matt i love you!


Tja ihr merkt schon, ich schwärme viel von diesem Spiel Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#6
07.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
(07.02.2014)Honey Pie schrieb:  Sehr angenehm, Sie kämpfen wie eine Kuh [Bild: cl-trixie-happy.png]

*Sabber*

Monkey Island, warum habe ich nicht daran gedacht so einen Thread aufzumachen [Bild: cl-cpp-rage.png]

Ich kann mit Fug und Recht behaubten, dass ich mit dieser Reihe aufgewachsen bin.
Angefangen mit dem ersten Teil, damals für den Amiga mit vier Disketten.
Ich bin meinem Vater so dankbar, denn das Spiel gehörte ihm und durch ihn bin ich ja erst auf MI gekommen. [Bild: pc-pplease.png]

Ich war ca 5-6 Jahre alt und konnte noch nicht besonders gut lesen, deshalb war das Texttempo dementsprechend langsam [Bild: cl-pp-grin.png]

Und vor dem Navigatorkopf hatte ich damals voll Angst xD
da musste immer mein Vater immer für weiterspielen. [Bild: cl-rd-laugh.png]


Als ich vor ein paar Jahren einen Trailer von MI 5 gesehen habe (Tales of Monkey Island)
könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe.
Meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht muss ich sagen.
ToMI ist meiner Meinung nach ein klasse Teil.

Und Guybrush Theepwood der und ja ich sage der sympathischste Videospielcharakter aller Zeiten.
Seine deutsche Stimme ist meiner Meinung nach auch besser als das englsiche original.

Norman Matt i love you!


Tja ihr merkt schon, ich schwärme viel von diesem Spiel Pinkie happy


oh jaa <3 ich habe also ich unegfähr 9 war meinem Dad beim Spielen zugeschaut und ihm bei manch einem Rätsel geholfen Pinkie approved Wie gesat ich Lieeeeebe alles 5 Teile eigentlich auch den 4. aber der ist ein bischen ZU Affig ^^ mitlerweile bin ich richtig Happy es zu Lets Playen Twilight happy

Bin am überlegen einen Fanclub zu machen weiß aber nicht... AJ hmm

Zitieren
#7
07.02.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Secret of Monkey Island
Monkey Island ist einfach nur Kult, alle die Point & Click mögen sollte diese Reihe einfach mal gespielt
haben[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Mein Lieblings teil ist der dritte [Bild: rd-pinkie5.png]

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#8
07.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
(07.02.2014)Hideki schrieb:  Monkey Island ist einfach nur Kult, alle die Point & Click mögen sollte diese Reihe einfach mal gespielt
haben[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Mein Lieblings teil ist der dritte [Bild: rd-pinkie5.png]


Meiner der Dritte und erste Pinkie happy ach ich kriege jedesmal Gänsehaut beim introsong Pinkie approved

Zitieren
#9
07.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: The Secret of Monkey Island
(07.02.2014)Nessi schrieb:  Bin am überlegen einen Fanclub zu machen weiß aber nicht... AJ hmm

Also ich wär dabei [Bild: cl-discord-yes.png]

Zum vierten Teil...

tja was soll ich sagen, der Funke ist bei mir nicht wirklich übergesprungen, es war allein schon eine Kunst für mich, mich an das Charakterdesign zu gewönnen Lyra eww

Aber leider auch die Rätel haben es mir noch so angtan, auch die Ausdrücke die teilweise verwendet wurden. [Bild: z-WTF.png]

"ignorante Piratenschlampe" und " australische Tunte"

also bitte D:

Ich finde zwar von der Story her war es ganz interessant: Herman Toothrot ist Elaines Großvater, die ultimative Beleidigung, ein australischer! Geschäfsmann der die Karibik vom Piratenabschaum befreien will....

Alles ganz gute Ideen aber leider zu schlecht umgesetzt, weil bescheidene Rätsel, furchtbaren Charakterdesign und das Monkey Combat.... ähm ja, also ich hätte mich über eine neue Form des Beleidigungsfechten (das Armdrücken war ne klasse Idee) mehr gefreut.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#10
07.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Secret of Monkey Island
meine lieblingsstelle in Monkey Island 3



Zitieren
#11
07.02.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Secret of Monkey Island
(07.02.2014)Nessi schrieb:  Meiner der Dritte und erste Pinkie happy ach ich kriege jedesmal Gänsehaut beim introsong Pinkie approved

Oh Ja, er ist einfach zu Episch [Bild: twilight-anim.gif]




[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 von Hideki.)
Zitieren
#12
07.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: The Secret of Monkey Island
Guybrush: How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Carpenter: A woodchuck would chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.
Guybrush: But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?
Carpenter: Even if a woodchuck could chuck wood and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
Guybrush: A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
Carpenter: Oh shut up.

Cheerilee awesomeFS grins
ich habe die ersten 3 teile gezockt. den 4. hab ich nach kurzem anspielen direkt abgebrochen ....
dann hab ich noch mal die hd remakes gezockt ^^ ich mag guybrush Pinkie happy
Zitieren
#13
07.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
(07.02.2014)SnoopyStallion schrieb:  Guybrush: How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Carpenter: A woodchuck would chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.
Guybrush: But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?
Carpenter: Even if a woodchuck could chuck wood and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
Guybrush: A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
Carpenter: Oh shut up.

Cheerilee awesomeFS grins
ich habe die ersten 3 teile gezockt. den 4. hab ich nach kurzem anspielen direkt abgebrochen ....
dann hab ich noch mal die hd remakes gezockt ^^ ich mag guybrush Pinkie happy

Oh ja zu GeilRD laugh

Hm...also der vierte Teil ist wie gesagt einfach nur ZU affig...ich meine Monkey Combat und Ultimative Beleidigung wirklich? Octavia angry mich würde aber wirklich mal Interessieren wie die Story nach Ron Gilbert weiter gehen würde ich meine der zweite Teil war wirklich verwirrend Derpy confused

Zitieren
#14
07.02.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: The Secret of Monkey Island
Denn Vierten hab ich nie gespielt, weil mir die Darstellung einfach nicht gefällt.
Mir fehlt der Klasse still der bei 4 einfach fehlt. [Bild: cl-fs-sad.png]

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#15
07.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: The Secret of Monkey Island
@Killbeat jaaaaaaa eine der geilsten Szenen

die hier ist aber auch geil, (sorry hab nix besseres gefunden, die Quali ist Lyra eww )
Der fliegende Walliser ist eh so n geiler Typ, voll gruselig wie er sein Butterbrot am Strand isst [Bild: cl-aj-panic.png]






Zeit für ein kleines Ranking Heart

1. Money Island 3

Murray du bist der Beste Heart
Der erste Teil mit herrvorragender deustchen Sprachausgabe und zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden.


2. Tales of Monkey Island

Guybrushs Mimik, Le Chuck ein Mensch, Morgan LeFlay der Marquis De Singe
alles geile Charaktere und ne tolle Story, wobei es sogar zum Ende hin recht dramatisch wird. Das Thema Tod wird recht thematisiert und das Finale mit einem total fertigen Guybrush weiß zu überzeugen.

3. Monkey Island 2

Le Chuck ist zurück, von einem Geisterpiraten zu einem Geiserzombie mutiert.
Largo ist ein echter kleiner Kotzbrocken, ach ich mag ihn Heart
Nur dieses...Star Wars Ende war etwas...fragwürdig xD

4. Monkey Island 1

Nur auf Platz 4? Jaaaa ich musste aufgrund des Spielspaßes den anderen Teilen den Vorzug geben.
Aber trotzdem wunderschön.
Die Insel Meele ist bis heute neben Blood Island meine Lieblingsinsel aus den Spielen und Monkey Island ist eigentlich ein tropisches Paradies, wenn man mal von der blutigen Hölle absieht.
Die Favoriten für mich sind in diesem Teil die vegetarischen Kannibalen.
Schön, das wir Lemon Head im dritten Teil wiedergesehen haben ^^

5. Monkey Island 4

Tja, die Flucht von Monkey Island ich habe in meinem letzten Beitrag schon geschrieben was ich an diesem Spiel nicht so mochte.
Ganz klar der schwächste Teil der Reihe.

Außerdem ist schön, dass Murray seit Teil 3 immer wieder mit dabei war Twilight smile
Er scheint ja echt ein Fanliebling zu sein Big Grin

Zurecht wie ich finde. [Bild: rd-twilight4.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#16
07.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
Also:

5 Platz: Die Flucht von Monkey Island

ganz klar der vierte weil der einfach...ist kein Monkey island mehr ._.

4 Platz: Le Chucks Revange

ist ein sehr toller Teil nur ich finde ihn etwas verwirrend Derpy confused




3 Platz: Tales of Monkey Island

sehr schön animiert und tolle Story, ich finde es auch sehr interessant das in einer gewissen Art und weise der Spieß umgedreht wird (Le chuck lebend , Gybrush Tod)

2 Platz: Curse of Monkey Island

Der Comic stiel ist einfach nur zu geil, die stimme und die Story wunderbar *-*

1 Platz: The Secret of Monkey Island

Ich Liebe es einfach FS grins

wieß immer noch nicht ob ich den Club machen soll oder nicht irgendwie unötig aber auch hmm..AJ hmm

Zitieren
#17
07.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: The Secret of Monkey Island
Das mit dem Fanclub kannst du dir ja noch überlegen, erstmal haben wir hier den Thread und das ist schon klasse [Bild: rd-twilight2.png]

Gutes Video kannte ich noch nicht [Bild: 01-discordthumbsup.png]


Hier mal ein Meme [Bild: memes_guybrush_please-s482x477-227889-580.jpg]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#18
07.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
(07.02.2014)Honey Pie schrieb:  Das mit dem Fanclub kannst du dir ja noch überlegen, erstmal haben wir hier den Thread und das ist schon klasse [Bild: rd-twilight2.png]

Gutes Video kannte ich noch nicht [Bild: 01-discordthumbsup.png]


Hier mal ein Meme [Bild: memes_guybrush_please-s482x477-227889-580.jpg]

An machen dingen in dem Video ist schon was dran Pinkie approved trozdem toller teil FS grins

Zitieren
#19
07.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: The Secret of Monkey Island
Neben der Hauptmelodie vom MI ist Le Chucks Theme für mich der beste und schmissigste Ohrwurm der Reihe

Trinkt aus Piraten Yo Ho [Bild: cl-rd-salute.png]





[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#20
07.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: The Secret of Monkey Island
(07.02.2014)Honey Pie schrieb:  Neben der Hauptmelodie vom MI ist Le Chucks Theme für mich der beste und schmissigste Ohrwurm der Reihe

Trinkt aus Piraten Yo Ho [Bild: cl-rd-salute.png]





Oh ja auch sehr schön *-*

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste