Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 03:14



Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
#21
17.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Zitat:Gegenstände können nicht durchs "feste" Wolkenmaterial durchfallen. Ponys schon.

Sounds legit...

Als ob Ponys nicht im weitesten Sinne auch Gegenstände wären.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
17.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Wären sie Gegenstände, würden sie sich nicht innerhalb kürzester Zeit biologisch zersetzen. Tongue
Dauert ja nur vier Tage, bis die Geier auch das letzte Stück Aas gefressen haben. Tongue

@unten: Du wolltest doch die Assoziation Lebewesen - Gegenstand. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 von Meganium.)
Zitieren
#23
17.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Zitat:Wären sie Gegenstände, würden sie sich nicht innerhalb kürzester Zeit biologisch zersetzen.
I don't get your point.

Zitat:Dauert ja nur vier Tage, bis die Geier auch das letzte Stück Aas gefressen haben.
Now i'm confused.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#24
17.07.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Ich würd mal sagen, auch Gegenstände können durch Wolken fallen.
Außerdem sind Wolken nicht immer gleich dich, wäre aber vermutlich ein zu großer Aufwand ganz Cloudsdale nur mit dichten Wolken zu bepflastern.
Für Besucher gibt es einen einfachen auf den Wolken geh Zauber und natürlich auch für diejenigen die dort arbeiten.

Ich denke aber, die werden sich den Hauptwohnsitz verschieben lassen und Cloudsdale als Zweitwohnung benutzen [Bild: pc-fsmug2.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#25
17.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Maganium schrieb:Andere Rassen fallen trotzdem durch, weil sie per Definition nicht auf Wolken laufen können.

Allerdings hat RD, als die anderen aus dem Ballon gefallen sind, einige Wolken komprimiert um sie aufzufangen. Dort sind sie ja auch nicht einfach durchgefallen. Also muss es ja "Wolkenmaterial" geben, das stabil genug ist, dass auch Erdponies und Unicorns darauf laufen können.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#26
17.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
(17.07.2014)zer0x schrieb:  Allerdings hat RD, als die anderen aus dem Ballon gefallen sind, einige Wolken komprimiert um sie aufzufangen. Dort sind sie ja auch nicht einfach durchgefallen. Also muss es ja "Wolkenmaterial" geben, das stabil genug ist, dass auch Erdponies und Unicorns darauf laufen können.
Cloudchaser, Raindrops und die anderen mussten Sekunden später dennoch zur Hilfe eilen - so ne Wolke trägt die Ponys mal eben nicht so einmal um die Welt. Wobei - schön anzusehen wäre es ja. RD wink

PS: Mit "Durchfallen" meinte ich eigentlich, dass die Wolke nach ein paar Sekunden nachgibt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
17.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Was mich interessiert ist, ob Twilight auf Wolken laufen könnte ohne ihre Magie zu verwenden. Sie hat ja jetzt Flügel, wurde aber nicht als Alicorn geboren.Twilight: not badTwilight: not bad

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#28
17.07.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Ohne Magie fallen sicher auch Pegasi durch Wolken durch. Zumindest können sie dann nicht mehr fliegen, wie man in Twilights Kingdom sieht, und ich vermute, dass das auf Wolken laufen dann ebenfalls nicht mehr funktioniert. Genauso ist vermutlich die Möglichkeit, Gebäude auf Wolken zu errichten, ein Teil der Magie der Pegasi.
Zitieren
#29
18.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Wenn Pegasi durch ihre Magie fliegen, wofür haben sie dann Flügel?AJ hmm

Außerdem hat Tirek ja auch etwas von den Earth Ponies absorbiert, die ja gar keine Besonderheiten haben. Ich denke eher, dass er ihnen eher die körperliche Kraft gestohlen hat und keine Magie.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#30
18.07.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Du kannst mir nicht erzählen, dass Pegasi bei ihrer Größe (egal wie leicht gebaut sie sind) durch ihre kleinen Flügel fliegen können, noch dazu auf der Stelle. Da müssten sie schneller flattern als ein Kolibri. Ihre Flügel sind der Fokus ihrer Magie, wie bei Einhörnern das Horn. Und auch Erdponys verfügen über eine ihnen inne wohnende Magie, die ihnen ihre Stärke und Fähigkeit zum Ackerbau verleiht.
Zitieren
#31
19.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Nun, ich schätze mal, dass wenn Pegasi ein oder mehrere Fohlen gebären, dass sie dazu auf die Erde in ein Krankenhaus gehen werden (ähnlich wie bei den Cupcakes). Wenn sie dann wissen ob es sich bei den Fohlen um Pegasi, Earthpnies und/oder Unicorns handelt, werden sie wahrscheinlich dementsprechend weiterhin in Cloudsdale wohnen (bei einem Pegasus Fohlen) oder eine Weile auf der Erde wohnen (bei einem Earthpony oder Unicorn Fohlen) - zumindest solange bis diese alt genug sind alleine zurechtzukommen.
Zitieren
#32
27.07.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Ich denke mal, man weiß das schon davor, ob man ein Earthpony/Pegasi/Unicorn bekommt, ansonsten vorsichtshalber auf der Erde gebären Shrug

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#33
28.07.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Earthponies und Unicorns haben eine spezielle Fell- und Hufstruktur, die die Wolken verdrängen. Durch die Verdrängung des beinahe gasförmig angeordnetem Wasser fallen diese dann selbstverständlich durch. Bei den Pegasi fehlt diese, dadurch können sie, genauso wie alle anderen Gegenstände auf Wolken stehen.
Fohlen, egal welcher Rasse, haben ebenfalls die Beschichtung, verlieren diese aber mit der Pubertät.

Zufrieden?
Zitieren
#34
29.07.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
(18.07.2014)zer0x schrieb:  Wenn Pegasi durch ihre Magie fliegen, wofür haben sie dann Flügel?AJ hmm

Außerdem hat Tirek ja auch etwas von den Earth Ponies absorbiert, die ja gar keine Besonderheiten haben. Ich denke eher, dass er ihnen eher die körperliche Kraft gestohlen hat und keine Magie.

Ja, und so wie er den erdponies die Stärke nehmen kann, kann er der pegasi auch die kraft zum fliegen aber nicht die schwache köperliche Magie welche sie so nicht kontrollieren könne, aber der Körper sie so kontrolieren kann, das sie auf Wolken laufen können.
Den Twilight kann ja mit einem Zauber auch dafür sorgen das jede art von Pony auf Wolken laufen kann, also wir das eine Magie sein die, die Pegasi angeboren haben und auch nicht kontrolieren können, sonder die der Körper von selbst einsetzt.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 von sfirfi.)
Zitieren
#35
29.07.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
(28.07.2014)DrDerrek schrieb:  Earthponies und Unicorns haben eine spezielle Fell- und Hufstruktur, die die Wolken verdrängen. Durch die Verdrängung des beinahe gasförmig angeordnetem Wasser fallen diese dann selbstverständlich durch. Bei den Pegasi fehlt diese, dadurch können sie, genauso wie alle anderen Gegenstände auf Wolken stehen.
Fohlen, egal welcher Rasse, haben ebenfalls die Beschichtung, verlieren diese aber mit der Pubertät.

Zufrieden?

Nein, das macht keinen sinn, dreh das ganze einmal um und schon isses besser ^^

Also, dass Pegasi eine spezielle Fell- und Hufstruktur haben, die auf Gasförmigen Wasser schwimmen kann (wie plastik Shrug )

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#36
29.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
(29.07.2014)sfirfi schrieb:  
(18.07.2014)zer0x schrieb:  Wenn Pegasi durch ihre Magie fliegen, wofür haben sie dann Flügel?AJ hmm

Außerdem hat Tirek ja auch etwas von den Earth Ponies absorbiert, die ja gar keine Besonderheiten haben. Ich denke eher, dass er ihnen die körperliche Kraft gestohlen hat und keine Magie.

Wenn du zugehört hättest, er hat ihre Stärke also das was die Erdponies aus macht absoviert.

Les dir noch einmal ganz genau den letzten Satz des Kommentars durch, welches du zitiert hast.RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#37
29.07.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
(29.07.2014)zer0x schrieb:  
(29.07.2014)sfirfi schrieb:  
(18.07.2014)zer0x schrieb:  Wenn Pegasi durch ihre Magie fliegen, wofür haben sie dann Flügel?AJ hmm

Außerdem hat Tirek ja auch etwas von den Earth Ponies absorbiert, die ja gar keine Besonderheiten haben. Ich denke eher, dass er ihnen die körperliche Kraft gestohlen hat und keine Magie.

Wenn du zugehört hättest, er hat ihre Stärke also das was die Erdponies aus macht absoviert.

Les dir noch einmal ganz genau den letzten Satz des Kommentars durch, welches du zitiert hast.RD wink

Eigentlich hatte ich das schon korrigiert :S, naja habe es noch mal korrigiert.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
#38
29.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
(29.07.2014)sfirfi schrieb:  Ja, und so wie er den erdponies die Stärke nehmen kann, kann er der pegasi auch die kraft zum fliegen sowohl auch die schwache körplicher Magie nehmen womit sie auf Wolken laufen können.

Das würde bedeuten, dass als Tirek ihnen ihre Kraft entzogen hat, alle Pegasi aus Cloudsdale aus den Wolken gefallen wären. RD laugh

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#39
29.07.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
Okay, ich glaube noch mal passe ich das Heute nicht an, es kommt eh nur mist raus. xD

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
#40
29.07.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Fohlen-Erdponys/Einhörner auf Wolken?
(29.07.2014)handyhacker schrieb:  Nein, das macht keinen sinn, dreh das ganze einmal um und schon isses besser ^^

Also, dass Pegasi eine spezielle Fell- und Hufstruktur haben, die auf Gasförmigen Wasser schwimmen kann (wie plastik Shrug )

Genau das macht keinen Sinn, denn so rum hatte ich es schon stehen. Denn wenn nur die Pegasi diese Beschichtung haben müssten alle Gegenstände und Sachen in Cloudsdale auch durch die Wolken fallen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste