Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:31



Tales (of)... Fanclub
#1
09.02.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

Tales (of)... Fanclub
Hier entsteht der
Tales (/ Tales of) Spielereihe- Fanclub.
Spieltyp: Japanische Anime-Rollenspiel-Reihe / Japanese-style role-playing games
Genre: JRPG

Info:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tales_%28series%29

Die folgende Liste enthält keine Spinoff-Titel.
Main series video games (erhältlich)

   .1 Tales of Phantasia
   .2 Tales of Destiny
   .3 Tales of Eternia
   .4 Tales of Destiny 2
   .5 Tales of Symphonia
   .6 Tales of Rebirth
   .7 Tales of Legendia
   .8 Tales of the Abyss
   .9 Tales of Innocence
   .10 Tales of Vesperia
   .11 Tales of Hearts
   .12 Tales of Graces
   .13 Tales of Xillia
   .14 Tales of Xillia 2
   .15 Tales of Zestiria
   .16 Tales of Berseria (in der Entwicklung)

Aktuell:
http://www.amazon.de/Bandai-Namco-Games-...+symphonia
https://www.youtube.com/watch?v=7mLKgEf9I8Y

Wer ebenfalls süchtig ist, der möge unter Angabe der von ihm gespielten Teile eintreten. Auch nicht in der Liste geführte Spinoff-Titel oder ähnliche können angegeben werden. Der Club umfasst und bezieht sich auf sämtliche offizielle Tales Teile (Spinoffs- und oder ungelistete offizielle Titel).

Fans der Reihe:
Spoiler (Öffnen)


Threadersteller Calamity hat folgende Titel gespielt:
Spoiler (Öffnen)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015 von calamity.)
Zitieren
#2
09.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Tales (of)... Fanclub
Ohh, eine meiner absoluten Lieblings-Spielereihen, trag mich gleich mal ein^^
Tales of Phantasia und Tales of the Abbys waren super, aber absolut gefesselt hat mich Tales of Symphonia für den GameCube. An dem Spiel war einfach alles perfekt, geniale Story, glaubwürdige und liebenswerte Charaktere, großartiges Kampfsystem, tonnenweise versteckte Secrets... einfach ein RPG wie man es sich wünscht. Hab ich bestimmt schon 7-8 mal durchgezockt. Spielt da eigentlich noch i-wer einen anderen Charakter als Lloyd?
Der Nachfolger auf der Wii war nicht mehr ganz so stark, was vor allem an den neuen Charakteren und der etwas zusammengewürfelten Story lag. Aber auch Dawn of the new World war immer noch ein sehr ordentliches Game (und fehlt übrigens noch in der Liste).

Zitieren
#3
09.02.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Tales (of)... Fanclub
(09.02.2014)starfox schrieb:  Ohh, eine meiner absoluten Lieblings-Spielereihen, trag mich gleich mal ein^^
Tales of Phantasia und Tales of the Abbys waren super, aber absolut gefesselt hat mich Tales of Symphonia für den GameCube. An dem Spiel war einfach alles perfekt, geniale Story, glaubwürdige und liebenswerte Charaktere, großartiges Kampfsystem, tonnenweise versteckte Secrets... einfach ein RPG wie man es sich wünscht. Hab ich bestimmt schon 7-8 mal durchgezockt. Spielt da eigentlich noch i-wer einen anderen Charakter als Lloyd?
Der Nachfolger auf der Wii war nicht mehr ganz so stark, was vor allem an den neuen Charakteren und der etwas zusammengewürfelten Story lag. Aber auch Dawn of the new World war immer noch ein sehr ordentliches Game (und fehlt übrigens noch in der Liste).

ToS ist ebenfalls mein Lieblingsgame aus der Reihe.

Der durchaus wesentlich schwächere Wii Nachfolger ToS2 scheint nicht in dieser aus Wikipedia von mir kopierten Liste zu stehen, weil er wohl nicht als "Hauptitel aus der Mothership Reihe" gehandelt wird - je nach vertretener Ansicht - soweit ich weiß war für diesen Titel auch ein anderes Team verantwortlich.

Auf die "Aktuell/Links" im Startpost sei verwiesen / ToS1/2, für PS3 vorbestellbar (Amazon).
Veröffentlichungsdatum
28. Februar 2014.


Random Video:



Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 von calamity.)
Zitieren
#4
01.05.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Tales (of)... Fanclub
Hinweis auf die Option der Tales of Xillia 2 Vorbestellung:

ps3 Version: Collector's Edition
http://www.amazon.de/Tales-Xillia-Ludger...f+xillia+2
ps3 Version: Standard / Day one
http://www.amazon.de/Tales-Xillia-Day-On...s=xillia+2

Amazon Erscheinungsdatum:
Dieser Artikel wird am 22. August 2014 erscheinen.




Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 von calamity.)
Zitieren
#5
19.07.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Tales (of)... Fanclub
Hinweis auf die Option der Tales of Hearts R Vorbestellung:

ps vita Version:
http://www.amazon.de/Namco-Bandai-Games-...+of+hearts

Amazon Erscheinungsdatum:
Dieser Artikel wird am 14. November 2014 erscheinen.




Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#6
19.07.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Tales (of)... Fanclub
Doppelpost, der nach Internetproblemen entstanden ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 von calamity.)
Zitieren
#7
02.08.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Tales (of)... Fanclub
Tales of…Spiele sind klasse. ich selber habe bisher nur Tales of Symphonia gespielt. erst kam die Version für den Gamecube, dann kam der Nachfolger für die Wii, dann hatte ich die Gamecube Version verliehen und nie zurück bekommen, letztes Jahr dann ne PS3 gekauft und wenig später dann das 2in1 Pack von besagtem Spiel und mindestens 3x durchgezockt Pinkie happy
Der Trailer zu Tales of Xillia 2 hat mich ebenfalls überzeugt. Ich werde mir dieses Spiel auf jeden Fall holen, vllt noch dieses Jahr.

Welche Spiele könnt ihr mir für die PS3 empfehlen, ohne dass ich die einzelnen Spiele in Rezensionen nachlesen muss? ^^
Zitieren
#8
26.10.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Tales (of)... Fanclub
(02.08.2014)child of kindness schrieb:  Welche Spiele könnt ihr mir für die PS3 empfehlen, ohne dass ich die einzelnen Spiele in Rezensionen nachlesen muss? ^^

Alle PS3 Tales of Games sind empfehlenswert!
(Tales of Symphonia Chronicles)
Tales of Graces f
Tales of Xillia und Xillia 2

Graces hat natürlich etwas angestaubte Grafik, da es bekanntlich ursprünglich von der Wii auf PS3 portiert wurde, was dem Spielspaß keinen Abbruch tut.
Aber das Grafik nicht alles ist, weiß sowieso ein Kenner der Reihe. Erst recht, wenn er Symphonia gespielt hat.

Also kannst du bei allen PS3 Titeln zugreifen.

Außerdem wird gerade unter 20 Euro der Tales of Vesperia Teil (NEU) für Xbox360 bei Amazon gehandelt!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 von calamity.)
Zitieren
#9
26.10.2014
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Tales (of)... Fanclub
Ich bin schon seit Tales of Symphonia für Gamecube ein Fan der Reihe
(und hatte schon lange Zeit bevor ich von dem Spiel gehört habe einen Traum von dem Spiel,
eigentlich sogar bevor der gamecube raus wahr falls ich mich richtig erinnere .... war schon so lange her )

Gespielte Teile von mir (das was bei uns nicht gab auf emulatoren )
Tales of Phantasia ( gba / psx )
Tales of Destiny ( psx )
Tales of Eternia ( psx )
Tales of Symphonia (gc / ps3 platin in arbeit )
Tales of Symphonia 2 ( wii /ps3 platin in arbeit )
Tales of the Abyss ( 3ds )
Tales of the World 2-3 (gba )
Tales of Graces F (mit platin )
Tales of Xillia (mit platin )
Tales of Xillia 2(platin noch in arbeit )

Ich würde auch so gerne Tales of Vesperia spielen aber habe keine Xbox360
und die bessere PS3 fassung gibt es nur auf japanisch :I

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
#10
26.10.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Tales (of)... Fanclub
(26.10.2014)Chaosmagic schrieb:  und die bessere PS3 fassung gibt es nur auf japanisch :I

Oi, leider - soll ja sehr gut sein die PS3 f Ver.

Aber die für uns zugängliche PAL 360er Version ist auch schon gut.
Und für 20 Eu ein Schnäppchen...

Mich wundert, dass sie überhaupt wieder NEU und dann noch zu solchen Spottpreisen verkauft wird. Ich hab die damals teuer gebraucht erwerben müssen, weil es das Teil schlicht nicht mehr gab.


Hoffentlich geben sich mehr unserer Tales of Brüder zu erkennen!
Ich weiß, das sie unter uns weilen... Lyra eww

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 von calamity.)
Zitieren
#11
08.02.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Tales (of)... Fanclub
Dann gebe ich mich auch mal als Tales of-Fan zu erkennen. RD wink

Habe ebenfalls Symphonia auf dem GC geliebt und mir gefiel einfach alles an dem Game.
Musik, Game, Story und natürlich auch die Wendungen sind einfach in sich stimmig!
Ebenfalls die Sidequest sind spannend, entweder um einfach nur Titel zu erhalten (z.B. das Colloseum (das Finale im Dreier Kampf ist sehr fordernd, hätte es beinahe mal geschafft, aber dann immer wieder das falsche Heilmittel verwendet und am Ende somit doch noch verloren - naja, zumindest hatte ich eine volle TP Leiste... Twilight: No, Really?)).
Habe natürlich auch hauptsächlich Lloyd gespielt, auch wenn ich mich immer gefreut habe, als endlich Heart Sheena Heart fest in der Gruppe war, dann blieb sie auch immer fester Bestandteil in meinem Team.
Auch nicht zu vergessen die vielen großen Gegner, abgesehen von den Großfürsten, sind mir auch die drei Kämpfe gegen das Riesenskelette, Abyss und...mir fällt jetzt leider nicht der Name des Gegners ein, welchen man im Buch der Unterwelt besiegen musste...in Erinnerung geblieben.
Das Spiel wurde auch häufig nochmals durchgespielt.

Der zweite Teil fand ich auch nicht so pralle, aber die Jagd auf die Monster hat schon Spaß gemacht, zumindest solange, bis man alle hatte - und Brae Brae war auch ganz niedlich. RD wink

Phantasia habe ich auch gespielt, ist aber leider länger her, weswegen ich dazu jetzt nicht allzu viel schreiben kann, aber die Kampfsteuerung und auch der Kampfbildschirm war zumindest anfangs etwas fordernd, aber im späteren Spielverlauf gingen die Kämpfe leicht von der Hand.

So, das dürfte fürs Erste reichen. Pinkie happy

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#12
20.10.2015
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Tales (of)... Fanclub
Wilkommen in der Armee, Drazhar.

AJ Prost

Erinnerung:
Seit ca. 16.10.2015 ist Tales of Zestiria offiziell für ps3,ps4,pc verfügbar bzw. im deutschen Handel erhältlich!





Sonstiges/In der Entwicklung:




Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste