Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:47



Umfrage: Gibt es einen Zusammenhalt unter den Bronys wirklich?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
#1
10.02.2014
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Hey,
einige der hier angemeldeten Personen sind der Meinung, dass es unter den Bronys irgendwie eine besondere Art des Zusammenhalts gibt, dass wir quasi eine Art Familie wären.

Da ich mich mit dieser Idee überhaupt nicht anfreunden kann, weil ich jemanden nicht zu meiner Familie zähle, nur weil er die selbe TV-Serie schaut, wie ich, wollte ich mal fragen, was ihr denn davon haltet?!

Liebe Grüße,
1. FC E

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren
#2
10.02.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Unter Menschen die zumindest eine Sache haben die sie alle mögen gibt es einen Gewissen Zusammenhalt der aus der Sympathie heraus entsteht.

Familie ist aber Bullshit da hat jeder ne eigene...ausser sie ist Tod hehe.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#3
10.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
"Not just a fandom but a family" - blackgryph0n

Tja, ich finde dieses Fandom ist einfach extrem stark weil wir uns gegen viele hater behaupten müssen. Ich habe selbst noch keine andere bronys getroffen (ist aber bald soweit) doch ich merke wie hilfsbereit und liebenswürdig das brony fandom ist. Natürlich gibt es immer jede menge schwarze Schafe, doch was zählt ist doch der Großteil.

Vielleicht kannst du dich damit nicht anfreunden, aber ich weiß wieso gesagt wird dieses Fandom sei wie eine Familie. Wir sind füreinander da. Das habe ich besonders in meinem Thread "ich bin mir unsicher" gespürt.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#4
10.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
sicher gibts en zusammenhalt mit leuten wo man sich gut versteht oder befreundet ist Pinkie happy

aber nur weil brony ist und dem fandoom angehört muss man ja nich alle leiden können oder gar mögen Twilight: No, Really?

und nein ich seh das nicht als meine familie,... Twilight: No, Really?
Zitieren
#5
10.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ich muss sagen, dass ich Bronies gegenüber erstmal postiver eingestellt bin, und diesen auch von Anfang an etwas mehr Sympathie entgegenbringe. Ebenso bin ich da geduldiger und schneller aufgeschlossen.

Jedoch muss ich nicht jeden mögen, nur weil er die selbe Serie schaut.
Auch dieses "wir müssen gegen Hater zusammenhalten" finde ich echt nur teilweise gerechtfertigt. Versteht mich nicht falsch, aber bei manchen Aktionen habens die Leute nicht anders verdient "gehasst" zu werden.

Ich bin doch trotzdem noch ein individueller Mensch, und muss nicht alles gutheißen oder mich solidarisch zu jenen verhalten, die die selbe Serie schauen.
Gott da hätt ich aber ne riesen Familie ^^'
Zitieren
#6
10.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
wir sind schon nen verrückter haufen. wir sie außenseiter der gesellschaft. die verstoßenden. wir sind eine allianz gegen die hater dieser welt. das verbindet uns haha lol Cheerilee awesome
und wie in jeder guten familie gibs auch unter uns leute die wir nicht mögen auch wenn se zur famile gehören. wir stehen für das gleiche ein. lasst uns die welt ponyfizieren muhahaha FS grins
Zitieren
#7
10.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ich bin sicher kein Außenseiter der Gesellschaft. Ich bin so gesehen sogar ziemlich erfolgreich, auf menschlicher Ebene mich in die Gesellschaft zu integrieren so gesehen finde ich eigentlich gute Zugänge.
Ein Verstoßener bin ich ganz sicher nicht.

Zur eigentlichen Frage ob es einen Zusammenhalt unter Bronies gibt. Ich denke bei denen die da tatsächlich irgendeine Ideologie da drin sehen kann es die durchaus geben. So wie ich das in der Praxis erlebt habe ist das aber oft unerträglich für Außenstehende welche den MLP-Hype unfreiwillig miterleben müssen. Dass Bronies viele Hater haben ist also irgendwo eine logische Konsequenz der eigenen Verhaltensweise dieser Szene.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
10.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(10.02.2014)SnoopyStallion schrieb:  wir sind schon nen verrückter haufen. wir sie außenseiter der gesellschaft. die verstoßenden. wir sind eine allianz gegen die hater dieser welt. das verbindet uns haha lol Cheerilee awesome

absolut NEIN.
DAS ist das was mich dann auch aufregt. Wie kann man absolut jedem Brony sowas unterstellen?

Und nein, man wird nicht Außenseiter der Gesellschaft weil man EINE ganz bestimmte Cartoonserie schaut. Da spielen einfach noch viel mehr Dinge rein.
Zitieren
#9
10.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Sie haben halt eine Gemeinsame Interesse, die bei Außenstehenden größtenteils nicht wirklich toleriert wird. Von daher könnte auch anfangs ein gewisses Maß an Zusammenhalt bestehen.

Aber im Normalfall auch nur, wenn man die Person auch mag. Ein gemeinsames Hobby reicht nicht. Ich kenne bronies hier im Forum, die für mich einfach nervig sind und schere mich nicht besonders darum, wie mit ihnen umgegangen wird.

Heißt: etwas anfänglicher Zusammenhalt sollte bestehen, bis man sich ein Bild von der Person gemacht hat , ab dann kann man entscheiden, ob man dabei bleibt. Aber ob bronies jetzt generell zusammenhalten, kann ich nicht sagen, da ich mich außerhalb des Forums nur wenig damit beschäftige :I

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#10
10.02.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Man hat für Leute,die die selben Interessen wie man selbst haben immer eine gewisse Sympathie.Man teilt eine gewisse Leidenschaft für etwas,doch so jemanden zu seiner Familie zu zählen finde ich quatsch.In der Brony Community herrscht schon ein relativ starker/guter Zusammenhalt,aber noch längst nicht kann man jeden hier mögen.Vielleicht siehts bei den "Hardcore-Fans" ein wenig anders aus,als bei Bronys für die MLP einfach nur eine Serie im TV ist.
Zitieren
#11
10.02.2014
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Wenns drauf ankommt halten wir Bronies natürlich zusammen. Wäre auch etwas seltsam wenn nicht. Aber das heißt ja nicht, dass es keine Meinungsverschiedenheiten oder Streit untereinander geben kann..
Der Begriff Familie ist da auch sicher etwas unglücklich gewählt. Wenn man sich im Fandom so wohl fühlt wie in einer Familie, finde ich das schön, aber man kann nicht erwarten, dass jeder bereit ist, das genau so zu sehen. Immer realistisch bleiben bei sowas.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#12
10.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Also ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war zwar bis zur 7. Klasse Außenseiter doch das hat wohl kaum etwas mit der Sendung zu tun. Ich kannte die zu der zeit ja nicht einmal. Ich war einfach naiv und ein ziemlicher idiot.

Heute bin ich mit mir zufrieden und werde sogar Gesellschaftlich von den meißten angesehen. Ich bin ein selbstbewusster junger mann der wohl kaum Außenseiter ist.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#13
10.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(10.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Vielleicht kannst du dich damit nicht anfreunden, aber ich weiß wieso gesagt wird dieses Fandom sei wie eine Familie. Wir sind füreinander da. Das habe ich besonders in meinem Thread "ich bin mir unsicher" gespürt.

Aber ich finde Familie ist doch ein starkes wort, oder nicht?Klar sind wir alle mehr oder weniger hilfsbereit ,aber ob uns das gleich zu einer Familie macht?(außer kralle,aber wahre familie zählt denke ich nicht). Dennoch würde ich von einem Zusammenhalt sprechen,auch wenn viele diesen Aspekt zu hoch gewichten.

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
#14
11.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Familie finde ich auch weit hergeholt, so tief würde hier wohl keiner die Hand für einen fremden ins Feuer legen Wink

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 von Falcon.)
Zitieren
#15
11.02.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ich muss immernoch fast kotzen.

Übrigens, danke Moderator fürs löschen vom Beitrag.
Tut mir leid das ich meine ehrliche Meinung zu dem Thema beitrage!
Bronies sind nichts besseres. Es ist nichts anderes wie eine große Schulklasse, es werden immer Leute ausgeschlossen.

Da gibt es den netten Typen, der auch mit den Außenseitern zutun hat.
Dann die Leute die sich für nichts anstrengen müssen und trotzdem übelst hinterher geworfen bekommen. (Har har har...)
Und so weiter und so fort.

Zitieren
#16
11.02.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ja gibt's es aber nicht alle bronies halten zusammen

Es sind bronie Gruppen die zusammen halten <.,<
Nicht die ganze fangemeinde.

(Meine Meinung also lässt mich)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#17
11.02.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Solidarität zu anderen, weil man Fan der gleichen Serie ist?
Nichts für mich, aber wer so naiv sein will, bitte.

Zitieren
#18
11.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Naja mit der Familie das sagt man eben so oder? Und wenn man gleiche Interessen hat ist einen jemanden zu anfang schon sympatisch obwohl man ihn nicht kennt oder? Twilight happy

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#19
11.02.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Nein gibt es nicht wir sind doch nur Fans von ner Serie. Man kann schon Freundschaften schließen aber das alle Bronies zusammenhalten, nein.
War vlt mal so, jetzt auf jeden Fall nicht mehr.
Zitieren
#20
11.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(11.02.2014)Falko4364 schrieb:  Naja mit der Familie das sagt man eben so oder? Und wenn man gleiche Interessen hat ist einen jemanden zu anfang schon sympatisch obwohl man ihn nicht kennt oder? Twilight happy

Also für mich bedeutet Familie schon ne besonders enge Beziehung :/
Bin auch kein Fan davon wenn der Begriff "Freund" so inflationär gebraucht wird. Und eine Familie hat noch einen wesentlich engeren Beziehungsstatus für mich.

Ich finde den Begriff "Fandom" absolut ausreichend, das beschreibt doch schon was uns verbindet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste