Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 03:45



Die Brony Awards™
19.02.2015
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Die Brony Awards™
Immerhin sind zwei meiner Votes nummeniert.

Category: Best Pmv
Duo Cartoonist - Children Of The Night

Category: Best Fanfiction
ROBCakeran53 - My Little Dashie

Aber alle haben es verdient, dass sie gewinnen.

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
20.02.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Ich will mich auch mal zu Wort melden.^^

Wir sind zum einen erfreut darüber das die Idee nach anfänglichen Schwierigkeiten und etlichen Stöcken und Steinen die uns vor die Füße geschmissen worden sind, doch so gut ankam.

Zudem möchten wir uns bei dem Team der Bronyfair bedanken die an unsere Idee geglaubt und uns so gut es ging unterstützt haben.

Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen ob wir die Stimmanzahlen bekannt geben werden. Aber wir werden darüber sprechen.

Was ich sagen kann ist das der Bereich Creation´s nächstes Jahr so nicht auf tauchen wird. Und ja wir werden die Bronyawards 2016 wieder verleihen weil wir glauben das sich das Interesse bis dahin noch vervielfachen wird.^^

Ansonsten werden wir vom TPN den Rest des Jahres dazu nutzen um uns auf die Fair vor zu bereiten und an unsere Präsenz im Fandom arbeiten. In der Hoffnung das ihr in Zukunft vllt mal mehr von uns hören könnt.^^

Vllt Taucht dazu auch mal Ein Thema hier im Forum auf. (Nichts genaues Weiß man nicht)

Ansonsten hoffe ich das ihr auch auf die bekanntgabe der Gewinner sowie die Verleihung der Awards auf der Bronyfair 2015 freut.^^

Deus
The Pony Network
Zitieren
20.02.2015
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die Brony Awards™
Ich hätte auch noch nen Verbesserungsvorschlag für den "Best Artwork" Bereich.
Vielleicht solltet ihr eigenständige Bilder und Comics voneinander trennen und nicht über einen Kamm scheren. Ich meine klar, rein objektiv gesehen ist beides einfach nur Kunst, aber wenn man beides mal selbst gemacht hat, weiß man das da durchaus Unterschiede drin sind und man beides nicht unbedingt vergleichen kann. Auch finde ich es - sorry für den Ausdruck - ziemlich bescheuert, Künstler die ihre Bilder komplett selbst zeichnen und z.B. auf große, Epische Szenarien spezialisiert sind mit Künstlern zu vergleichen die sagen wir mal "nur" (ich weiß das es auch Arbeit ist, aber nicht im Ansatz so viel wie riesige, detaillierte Hintergründe zu zeichnen ) Vektoren umfärbt und zusammenbastelt. Außerdem steht bei einem Comic wie z.B. eben der Dash Academy noch eine Geschichte dahinter, die überzeugen muss und nicht nur das reine Erscheinungsbild. Klar, die Visuelle Umsetzung ist auch hier wichtig, aber es ist einfach ein komplett anderes Level. Ich denke es wird sehr schwer sein, einen Comic zu finden bei dem Jedes einzelne Panel eine derartige Bildqualität hat wie z.B. dieses hier. Vorallem nicht wenn er mehrere Kapitel umfasst. :
Spoiler (Öffnen)

Klar, er gibt auch Comics die so sind, das will ich auch nicht leugnen, aber eine großzahl an MLP Comics ist halt in der Regel in Serienvectoren form. Und da finde ich es einfach ziemlich schwachsinnig so was miteinander zu vergleichen.
Hoffe es kam rüber was ich meine, vielleicht haltet ihr ja eine Trennung von den beiden sachen auch für sinnvoll Twilight happy

Ansonsten, gute Arbeit. Die Endvotings überraschen mich persönlich überhaupt nicht und gratulation an alle Gewinner Twilight happy Vielleicht sollte ich auch mal mehr Canonponies zeichnen ... RD laugh ... obwohl... nein xD
Zitieren
20.02.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Danke für den Vorschlag Evomanaphy^^

Wir werden zum gegebenen Zeitpunkt die ganzen Bereiche gründlich überarbeiten um Verwirrung oder unfaire Verteilung in Zukunft zu vermeiden
Zitieren
20.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Brony Awards™
(20.02.2015)Changeling-princess schrieb:  [...]
Du solltest beachten, dass es prinzipiell wesentlich mehr mögliche Kategorien gibt, als man verleihen kann, wodurch Bereiche immer zusammengefasst werden müssen. Nach dem derzeitigen Konzept reicht eine Artwork-Kategorie allemal. Warum sollte man gerade Artwork bevorzugen? (Btw. war bei den Nominierungen nichts dabei mit "umgefärbten" oder "zusammengebastelten" Vektoren. Original-Vektorgrafiken brauchen genausoviel Arbeit und Know How wie eine digitale Zeichnung.)
Man könnte natürlich alles aufspalten z.B. in Comics und Standard-Artwork, oder Showakkurate und freie Animationen, oder originale Musikkompositionen und Remixes, jedoch übersteigt das irgendwann den Rahmen der Aktion.
Ich fände es gut, wenn man jeden Bereich z.B. nochmal in Unterbereiche aufspalten würde*, jedoch werden es dann ganz schnell doppelt so viele Awards wie aktuell.


Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 von Leon.)
Zitieren
20.02.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Die Brony Awards™
(20.02.2015)Leon schrieb:  (Btw. war bei den Nominierungen nichts dabei mit "umgefärbten" oder "zusammengebastelten" Vektoren. Original-Vektorgrafiken brauchen genausoviel Arbeit und Know How wie eine digitale Zeichnung.)
Doch, Seed of Darkness ist genau das. Und ES Stories macht auch kein Geheimnis daraus.

Zitieren
20.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Brony Awards™
Ok, das ist natürlich was anders, aber der Großteil der anderen Comics bestehet aus original-Artwork oder -Vektoren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
20.02.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
im Endeffekt ist es das was die "Community" als gut genug befunden hat um eventuell einen Award zu bekommen. Wir selbst haben auf das Wahlverfahren keinen Einfluss.
Das einzige was wir beeinflussen können sind die regeln nach denen wir die Wahl ablaufen lassen...

Und je strenger wir das limitieren desto mehr riskieren wir das die Wahlbeteiligung sinkt. Wir haben durch diese Projekt eine Sache feststellen können. Unzwar das das Fandom sehr "Faul" ist in der Beziehung. Das bedeutet im Umkehrschluss das wir nicht zu viele regeln und Limitierungen aufstellen können. Wenn man unsere seite öffnet und wird aufgefordert da 20 Kreuzchen zu machen verliert man die Lust am Voten.

viele waren schon unzufrieden damit das sie ne E_Mail händisch schreiben mussten weil unser Mail Server gesponnen hat. Wir haben bis heute unverifizierte stimmen wo man von unserem admin angeschrieben wurde aber nie geantwortet hat. Es sind nich mehr viele aber das lässt Rückschlüsse auf die Mentalität des Fandoms zu.

Ich möchte mich jetzt nicht rechtfertigen wir werden natürlich weiterhin eure Vorschläge beherzigen und eventuell auch umsetzen sofern dies möglich ist.

Ich Freu mich über die Diskussion hier in dem Beitrag das zeigt uns das Interesse an dem ganzen Projekt besteht^^
Zitieren
09.04.2015
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
So am Sonntag Nachmittag dem 12.4 ist es Soweit, und die Gewinner der Brony Awards werden Ofiziell auf der Brony Fair 2015 bekannt gegeben, ich hoffe ihr seit auch schon so aufgeregt wie ich auf die Show von unserem Showmaster TED (TEDTheTranslator), es wird auf jedenfall ein Erlebnis werden, was man nicht so schnell vergisst^^. Also bis auf der Fair, Ich wünsche euch viel Spaß dort, villeicht treffe ich ja mal den einen oder anderen von euch dort.

MFG: Rocco488 / DJ MOON834M RD deals with it
Zitieren
12.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Brony Awards™
Heute bei der Awardverleihung dabei gewesen.

Viele gute Nomminierte dabei gewesen: Hätte aber gerne gesehen das Fabr0ny den einen Award für unser tolles Forum bekommen hätte, da wir uns hier alle gefunden haben und die grandiosen Treffen ihren Ursprung fanden FS sad

Alles im Allem war das Projekt in seiner Gesamtheit sehr gut [Bild: 01-queenchrysalis.png]
Zitieren
13.04.2015
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Es war ein Hartes rennen, es fanden sicherlich viele Schade das Fabo nicht gewonnen hat, aber es wird ja 2016 wieder die Awards geben, und dann hat auch Bronies.de und Fabrony wieder die Chance auf einen Award in der Kategorie Lebenswerk (Creation), finde schön das es dir gefallen hat, freuen uns immer über Feedback von euch, da es unsere Erste Show überhaupt war, und es einige Fopas gab (Nobody is Perfect^^), hoffe ich, es hat doch einigen gefallen Twilight happy

Ich möchte mich auch nochmal ganz recht herzlich beim Publikum bedanken, ihr wart echt Super Pinkie happy

MFG: Rocco488™ RD deals with it
Staff of the Pony Network™
Zitieren
13.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Hiho

Ich möchte mich bei allen bedanken die mitgewirkt mit gevotet und dem ganzen bei gewohnt haben. Es war sicher nicht perfekt aber ich glaube das die, die bis zum schluss da waren gut unterhalten worden sind.

Wir werden die ehrliche Kritik lesen und uns zu Herzen nehmen. Brony Award 2016 wird kommen und ob ihr wollt oder nicht die Show dazu auch ;P

Bis dahin

Mit freundlichem Gruß

Ðeus
Zitieren
13.04.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Brony Awards™
Und wer hat jetzt wo gewonnen? Nicht jeder war auf der Bronyfair.

Zitieren
13.04.2015
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Die Brony Awards™
Was ich soweit weis: Einer der gewinner war EStories als best Artist.
Und JanAnimations hat 2 Awards bekommen

Zitieren
13.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Brony Awards™
Die Gewinner waren:

EStories - Best Art
Jan animations (Don´t mine at night) - Best PMV
Jan animations (Buttons adventures) - Best Video
Yasi Plush - Best Creation
Rainbow Factory - Best Music
Fallout Equestria - Best Fanfic

Zitieren
13.04.2015
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die Brony Awards™
Zeit mal wieder ein bisschen Hass zu farmen  RD laugh
Ich kann ja alle Gewinner echt Nachvollziehen und muss sagen das ich für die meisten davon selbst gevotet habe, aber was mir immernoch schleierhaft und in meinen Augen echt Lächerlich ist ist das hier:
(13.04.2015)starfox schrieb:  Die Gewinner waren:

EStories - Best Art

Warum?
Weil mehr oder weniger einfach nur (umgefärbte) Vektoren????BEST ART??
(Bevor jetzt jemand weint, ja ich weiß das Vektoren allgemein auch Arbeit sind, aber absolut kein Vergleich zu einem guten und vorallem sehr Detaillierten Digitalen Bild mit Hintergrund etc. Klar gibt es auch Detaillierte Vektoren, aber das ist hier absolut nicht der Fall )

Man vergleiche doch bitte diese beiden Dinge miteinander:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Sorry aber, ich kann absolut nicht verstehen warum man unter BEST ART einen Vectorcomic packt, dessen Künstlerische Leistung im Vergleich zum anderen Bild... sagen wir mal sehr sehr gering ist.  Twilight: not bad
Ich will hier auch nicht die Geschichtliche Leistung des Comics runterspielen oder ähnliches, aber wie gesagt hieß der Bereich BEST ART.
Zitieren
13.04.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Brony Awards™
Ja, es ist schon ziemlich lächerlich, aber was will man tun^^

Ich denke der Grund dürfte sein, dass Estories alles paar Tage mit seinen Comics auf EQD gefeatured wird und daher vielen Abstimmenden ein Begriff ist. Da wird dann halt nicht nach Leistung sondern eher nach Bekanntheitsgrad gestimmt.

Zitieren
13.04.2015
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
kann dich gut verstehn, aber Estories wurde vom Fandom Nominiert und es wurde für ihn auch am meisten gevotet, es scheint also den meisten seine Kunst zu gefallen, sonst hätte er nicht so viel Stimmen bekomen. aber danke für deine Kritik.

MFG: Rocco488 RD deals with it
Team of the Pony Network
Zitieren
13.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Brony Awards™
Ich muss mich in dem Fall Changeling Princess anschließen, die beiden anderen Artisten hatten ein sehr großes Awesomeness/epicness in ihrren Bildern gezeigt, das wurde sogar da bei der Nomminiertenvorstellung kurz gezeigt deren Werke.

Ich musste eine...nein sogar beide Augenbrauen stark hochziehen, die Stirn musste ich auch stark runzeln [Bild: pc-lannoy2.png]
Zitieren
13.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Brony Awards™
Ich war ehrlich gesagt auch ziemlich baff als die Bilder über die Leinwand flimmerten, zwei außergewöhnlich talentierte Zeichner dabei waren und dann derjenige gewonnen hat mit dem ich überhaupt nicht rechnete.
Warum bei Best Video sowohl Snowdrop als auch Double Rainboom fehlten verstand ich auch nicht so recht, außer sie liefen als eigenständige Folgen außer Konkurrenz.
Votes entscheiden, was will man machen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste