Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.04.2024, 00:20



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
Fünfmal stricken (sehr gut)
Viermal stricken (gut)
Dreimal stricken (mittelmäßig)
Zweimal stricken (unterdurchschnittlich)
Einmal stricken (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Microserie: #4 Fluttershy
#1
16.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Microserie: #4 Fluttershy
[Bild: MLP_micro04-coverA.450x450-75.jpg]

Fluttershy hat ein geheimes Talent, welches sie vor ihren Freundinnen geheim hält: Stricken. Das gelbe Pony wird auch zu einer Ausstellung eingeladen. Klappt all dies, ohne das ihre Freundinnen etwas davon mitbekommen?

Dieses Topic handelt von der Microserie #4, welche den Hauptfokus auf Fluttershy hat.
Wie fandet ihr diese?


Entschuldigung für diesen doofen Klappentext. Ist leider viel zu lange her, dass ich diesen Band gelesen habe

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
16.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.491
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Microserie: #4 Fluttershy
Das uninteressanteste der ersten sechs Micro-Comics (die späteren kann ich nicht beurteilen, da noch nicht gelesen). Hat mich nicht wirklich angesprochen, daher 2/5.
Zitieren
#3
09.05.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Microserie: #4 Fluttershy
So nachdem ich es nun gelesen habe. Muss ich echt sagen, eigentlich eines der interessantesten Comics der Micro Serie was ich bisher gelesen habe wird nur noch von der Micro Serie # 10 mit Luna und #7 dem CMC Comic getoppt. [Bild: rd-fs-3.png]

Am besten war natürlich diese Anspielung auf Flutterrage von der Grand Galloping Gala Folge aus Staffel 1. [Bild: rd-fs-2.png] Zudem hat mir Angel mit seinen Gestiken im Hintergrund ziemlich gefallen. [Bild: cl-angel-what.png]

Daher gebe ich dem Comic 5/5 mal stricken. Sogar der Zeichenstil hat mir gefallen ob wohl dieser relative Detailarm war. [Bild: rd-fs-1.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#4
12.05.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Microserie: #4 Fluttershy
Fand ich persönlich storytechnisch ein bisschen zu einfach gestrickt. (Höhö, Wortspiel! ^^) Es wirkt sehr kurz und handlungsarm, wenn man es beispielsweise mit dem Raritycomic vergleicht. Aber dennoch eine schöne Geschichte mit einer Moral, die auch aus der Serie hätte stammen können.

Zitieren
#5
12.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Microserie: #4 Fluttershy
Ich fand den Comic gut, der Zeichestil ha tmir auch gefallen.
Es gibt zwar schon welche die mir besser gefallen aber das heißt nicht das der jetztige schlecht ist, er ist anders und gefällt mir auf seine art sehr gut.
Ich stimmte cooglephish zu, die Moral hätte ebenso aus der Serie stammen können.
Die Handlung war vielleicht etwas einfach gehalten aber das macht sie nicht weniger uninteressant, - weniger ist manchmal eben mehr.

Außerdem empfinde ich Hufwerk persönlich auch als eine Art Kunst. ^^
Zitieren
#6
14.12.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Microserie: #4 Fluttershy
Obwohl die Story wirklich im Verhältnis recht kurz wirkte und im Grunde nicht viel passiert ist, hat sie mir sehr gut gefallen. Es war eine richtig typische Fluttershy Geschichte, in der sie mit ihren Ängsten (der Angst vor schlechter Kritik) konfrontiert wurde und sich ihnen stellen musste. Gefallen hat mir auch, was Fluttershy da alles in ihrer Geheimkammer zusammengestrickt und versteckt hat.

Und das Kritiker-Pony hatte ja mal ein sowas von passendes Cutie-Mark: Eine Axt, die ein Bild zerlegt. Das fand ich ja irgendwie genial ausgedacht.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#7
13.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Microserie: #4 Fluttershy
Bei den Cover hätte ich eher mit einer typischen Disneyprinzessingeschichte gerechet, doch stattdessen galoppiert Fluttershy zu ihrem Geheimversteck und entpuppt sich als Batman! AJ surprised Nicht ganz, aber bei diesen Übergang mit dem geheimen Schalter im Bücherregal hätte mich das gar nicht so gewundert.

Ich mag die Story irgendwie. Hat ein bisschen was von der Legende von dem Opernstück, wo sämtliche Kritiker keine eigene Meinung nach außen haben und sich stattdessen nach dem König richten. Fluttershy selbst ist hier extrem schüchtern und wenig standhaft, was in der Situation aber gar nicht so übertrieben wirkt. Schön finde ich auch, dass bei all der schlechten Kritik zuerst auch eine nette Einschätzung dabei war.

Fluttershy ist schon eine Süße. Ich hoffe, sie wird in Laufe der Zeit etwas weniger schüchtern. FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 von LatePony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste