Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 15:55



The Binding of Isaac
#1
Photo  24.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

Photo  The Binding of Isaac
Es wundert mich, dass es zu diesem Spiel noch keinen Thread gibt, wo man doch so viel Diskussionsstoff dazu hat!

Also, hier können eure Kommentare zu Lieblingsitems, zu euren Runs, zu den Charakteren... pfostiert werden.

Ich bin gerade sehr stolz auf mich, dass mein Hauptmenü seit zehn Minuten so aussieht. Dank dem absolut nicht overpowerten Epic Fetus in Verbindung mit dem Holy Grail und mehreren Speed-Upgrades.

Zitieren
#2
25.02.2014
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: The Binding of Isaac
Indeed, ein sehr schickes Spielchen mit viel zu großem Suchtpotenzial. Leider gibt's (nicht mehr?) 'nen Ingame-Bug, der andauernd den Fortschritt von The Chest gelöscht hat (ich tippe auf CCleaner), sodass Platinum God nicht anerkannt wird. Sehr nervig.

Mein Lieblingsrun war jedenfalls der, in dem zum ersten Mal Epic Fetus gedroppt ist, im selben Run Sacred Heart und Prayer Card (btw. nur ein einziges Mal im Spiel gesehen bei knapp 90h Spielzeit). Beste Chars Judas zwecks nettem Damage und später Isaac mit D6. Poop Runs bis zum Ende sind echt viel zu krass und nervenaufreibend, aber wenn man früh genug Relic und was zum Fliegen findet sogar ohne Fetus machbar.

Joa, ich zocks zur Zeit zwar nicht mehr, freu mich aber schon derbe auf Rebirth.

F O R S E N B O Y S
Zitieren
#3
25.02.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: The Binding of Isaac
Das ist echt lange her das ich das gespielt habe. Hat echt spaß gemacht, errinere mich aber nur noch wenig an details

Zitieren
#4
25.02.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: The Binding of Isaac
Großartiges Spiel! Hat mich viele Tage gekostet. Habe mir damals gleichzeitig noch "Wrath of the Lamb" gekauft.
Zitieren
#5
26.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: The Binding of Isaac
ich mag das spiel
Zitieren
#6
05.05.2014
Gandurson Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 20. Apr 2014

RE: The Binding of Isaac
Geiles game feier ich einfach Big Grin bald kommt ja das Remake "Rebirth" Raus freu mcih schon drauf (alle isaac besitzer kriegen warscheinlich Rabatt)

Zitieren
#7
05.05.2014
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: The Binding of Isaac
indeed ein nettes spiel für zwischen durch hab das spiel aber lang nich gespielt hab aber auch nur das spiel und nich das dlc dazu ^^ aber Mit Judas hat ich bisher immer die besten runs am meistens herzcontainer bester speed und mein absolutes lieblingsitem den Brimstone der mit max shot speed gar nich Overpowert ist ;3*zwinker*

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#8
19.12.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: The Binding of Isaac
Hat sich eigentlich einer Rebirth geholt? Ich hatte das Original vorher nicht gespielt, von dem was ich so mitbekommen habe, macht das aber nix, da Rebirth einfach komplett in einer anderen Engine umgeschrieben wurde und noch ein paar Sachen hinzugefügt wurden, sonst aber dasselbe sein soll. Darauf gestoßen bin ich übrigens über Vinesauce und fand das interessant genug, um es mir zu kaufen. Über 70 Spielstunden bis jetzt sollten genug darüber aussagen, ob es mir gefällt^^
Und ich hab noch nicht einmal 50% geschafft :/

Am geilsten find ich aber die Runs, wo man nach einer Weile einfach nur noch OP ist und einen Raum nach dem anderen stürmt. Hatte letztens einen Kampf gegen Satan, wo die Zwschensequenzen (zB. wo er wächst) insgesamt wesentlich länger waren als der Kampf an sich, da ich ihn einfach nur niedergerockt hab.
Und trotzdem passiert es immer wieder mal, dass man einen wirklich guten Run hat und man trotzdem durch irgendwas eigentlich banales an einer Stelle plötzlich scheitert, und dafür liebe ich dieses Spiel. Es ist einfach jedes Mal anders und es wandert sehr sicher auf dem schmalen Grat zwischen Ausgewogenheit und Unausgewogenheit (man kann schließlich auch total bekloppte Items bekommen). Ist eben auch manchmal ganz spannend, trotzdem noch zu versuchen, den Run zu retten.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#9
20.12.2014
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: The Binding of Isaac
Joa, hatte Rebirth vorbestellt und dann über knapp zwei Wochen oder so durchgezockt XD. War aber auch mein vielversprechendster Spieletitel in diesem Jahr und hat definitiv nicht enttäuscht. Hab oft gelesen, dass Vanilla-Isaac schwerer sein soll, konnte ich aber so nicht nachempfinden. Viele neue Gegner wurden implementiert (ugh... diese Spinnen) und ältere zum Teil gebufft. Liegt aber wahrscheinlich an eben der neuen Engine, dass alles viel fluffiger vonstattengeht/einfacher wirkt.

Jedenfalls ist es immer wieder ein Vergnügen, den Run am Endboss scheitern zu lassen und den Controller mit wenig Wut im Bauch beinahe gegen die Wand zu ballern - Die Herausforderungen sind immerhin knackig, die Sammlerwut war nie größer und Brimstone ist immer noch OP... Mittlerweile hab ich auch den ersten Teil komplettiert, der andauernd meine Save-File verschluckt hat. Ging nach der Sucht-Session erstaunlich fix  FS grins

F O R S E N B O Y S
Zitieren
#10
21.12.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: The Binding of Isaac
(20.12.2014)Butters schrieb:  Joa, hatte Rebirth vorbestellt und dann über knapp zwei Wochen oder so durchgezockt XD.

In zwei Wochen Real-Platinum-God geschafft...?

Ich bin gerade dabei, The Lost freizuschalten. Nachdem ich so gut wie alle mir verfügbaren Challenges (17 an der Zahl) geschafft habe, möchte ich das irgendwie hinkriegen.

Zitieren
#11
02.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Binding of Isaac
Ich hab mir das jetzt im Steam Sale geholt und bin nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Angemacht, probiert und am ersten Boss gescheitert. Ok, jetzt wusste ich ja, wie es funktioniert und im ersten richtigen Run gleich geschafft.

Und nu? Immer wieder spielen? Mir erschließt sich die Faszination noch nicht so ganz XD

Zitieren
#12
02.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: The Binding of Isaac
Die über 170 Secrets, die man entdecken/freischalten kann, die speziellen 20 Challenges, die man teilweise freischalten muss, die 11 verschiedenen Charaktere und wahrscheinlich die über 300 verschiedenen Items machens aus.

Zudem wird ja jeder Run schon mal von den Leveln, Items und Gegnern her niemals derselbe sein.

Zitieren
#13
03.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Binding of Isaac
Items und Secrets hin oder her, das sind auch nur kleine Pixelgrafiken die mir einfach nichts geben^^

Dennoch eine Frage: Kann Isaac irgendwie springen oder über Abründe gelangen? Ab und zu befinden sich hinter Abgründen Items oder Herzen oder so ein Zeug, aber ich hab kA wie man da eigentlich rankommen soll.

Zitieren
#14
03.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: The Binding of Isaac
Ja, man kann mit bestimmten Items fliegen/springen.

(03.01.2015)MaSc schrieb:  Items und Secrets hin oder her, das sind auch nur kleine Pixelgrafiken die mir einfach nichts geben^^

Ich muss mich zusammenreißen, dich nicht für diese Aussage auszulachen.
Die Items rechts unten kannst du mit Q einsetzen. Die Items links unten haben alle einen Effekt. Der wird dir nur nicht verraten, dafür empfehle ich dir das Wiki. Von denen kannst du immer nur 1 haben, es sei denn, du hast diese eine Tasche, die man finden kann. Es gibt auch Items die du mit Space einsetzt, die siehst du links oben Nach jedem geschafften Raum laden die sich ein wenig auf.
Und es gibt auch Items, die du nirgends nach dem Aufheben siehst, die verbessern oft deine Statuswerte.
Und dann gibt's welche, die verbessern die Art deines generellen Angriffs, wie zum Beispiel Brimstone, Little Planet, Lump of Coal, SpoonBender, Deaths Touch...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 von ....)
Zitieren
#15
03.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Binding of Isaac
Öhm, danke, aber wie die Items funktionieren wusste ich.

Ich habe gemeint, die schiere Masse an Items und Secrets, die du in deinem Post betont hast, "gibt mir persönlich nichts", es ist also kein Punkt, der mich davon überzeugt, das Spiel wie andere dutzende Stunden lang immer wieder durchzuspielen.

Zitieren
#16
03.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: The Binding of Isaac
Ach so meinst du das. Drück dich nicht so philosophisch aus.

Zitieren
#17
12.02.2015
Billy Parker Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 30. Jan 2015

RE: The Binding of Isaac
Ein Online Multiplayer mit Freunden wäre geil (aber nur zu zweit da dann die Framerate einbrechen könnte )
Zitieren
#18
12.02.2015
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: The Binding of Isaac
Ich habe in Wrath of the Lamb die 100%, allerdings wurde es mir danach zu langeweilig um noch Rebirth zu spielen. ._.


(12.02.2015)Billy Parker schrieb:  Ein Online Multiplayer mit Freunden wäre geil (aber nur zu zweit da dann die Framerate einbrechen könnte )

Man kann TBOI im Multiplayer spielen, mit dem "Spidermod"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 von ShrineMaiden. Bearbeitungsgrund: Some Infos~ )
Zitieren
#19
15.04.2015
Bääm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: The Binding of Isaac
(12.02.2015)ShrineMaiden schrieb:  Ich habe in Wrath of the Lamb die 100%, allerdings wurde es mir danach zu langeweilig um noch Rebirth zu spielen. ._.


(12.02.2015)Billy Parker schrieb:  Ein Online Multiplayer mit Freunden wäre geil (aber nur zu zweit da dann die Framerate einbrechen könnte )

Man kann TBOI im Multiplayer spielen, mit dem "Spidermod"


Ich glaube er meint den Co-op Modus

Ein herzliches "Dobar Dan" an alle im Pinkie-ISM HQ!

Oder...Oder... Oder ihr besucht mich auf meinem Frage-Thread~ oder meinem Davis Schulz-Fanclub~
*wartet* [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: UwszA6sm.png]
Zitieren
#20
15.05.2015
Twistrike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: The Binding of Isaac
Hi Twilight smile

wollte mal fragen ob einer schon das Kostenlose update für das Orginal Issac gespielt hat und was eure Meinung dazu ist ? Derpy confused

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste