Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:40



Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
#1
16.02.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
Hi Bronys;

Ich möchte euch auf eine Aktion der Spieleschmiede Mojang(Minecraft) vorstellen, in der Sie mit HumbleBundle.com am Wochenende zwischen dem 17. bis zum 19. Februar ein Spiel Programmieren.
Das Coole an der Sache:
Ihr könnt auswählen welches Genre uund welches Setting das Spiel haben soll.
Über
http://www.mojang.com/2012/02/15/humble-bundle-mojam/
könnt ihr auswählen, ob es z.b. ein Rennspiel im 2. Weltkrieg oder ein RTS Spiel im alten Ägypten werden soll.
Während ihr dem ganzen im Live Stream zuschauen könnt, ist es möglich, Geld für einen guten Zweck zu spenden. Als Spender bekommt ihr zusätzlich nach dem Event das fertige Spiel geschenkt

Hier ein Video darüber von den Jungs
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...8MhLvjoBTs


Hier die Quellenangabe
http://gaming.justnetwork.eu/2012/02/16/...ochenende/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 von Dagker.)
Zitieren
#2
16.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
Die Kombinationen sind teilweise ziemlich genial. Mein Favorit wäre ja die Horror-Dating-Sim..Cheerilee awesome Wobei ein Ego-Shooter im alten Ägypten auch etwas hätte...
So oder so bin ich gespannt, was dabei rauskommt.

Zitieren
#3
16.02.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
(16.02.2012)Dashy schrieb:  Die Kombinationen sind teilweise ziemlich genial. Mein Favorit wäre ja die Horror-Dating-Sim..Cheerilee awesome Wobei ein Ego-Shooter im alten Ägypten auch etwas hätte...
So oder so bin ich gespannt, was dabei rauskommt.

Naja mit viel Fantasie geht Serious Sam als Ego Shooter im alten Ägypten durch Big Grin

Ich muss sagen, das klingt nach einer wirklich lustigen Idee, mal sehen was die dann machen.
Hab jetzt mal für Post Apokalyptisches RTS gestimmt.
Zitieren
#4
16.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
(16.02.2012)Reni schrieb:  Naja mit viel Fantasie geht Serious Sam als Ego Shooter im alten Ägypten durch Big Grin

Wieso mit viel Fantasie? Es spielt wirklich in Ägypten. Nicht nur weil man in Luxor, Theben, ägyptischen Tempeln etc. spielt. (Jedenfalls war bei bei Teil 1 so. Die anderen spielen wo anders, bis auf SS3, das spielt auch in Ägypten. Und Serious Sam Advance, das ist aber Schrott.)

Ansonsten wäre ein Ego-Shooter im alten Ägypten wirklich cool. Bis auf SS würde mir da nur Exhumed bzw. PowerSlave in Amerika einfallen, und das ist nicht sooo gut gealtert.

Am besten wäre ein Ego-Shooter, der nicht ernst ist, sondern wie die Build-Spiele extrem humorvoll ist. Als Mumie mit lustigen Kommentaren und vielen Anspielungen durch Ägypten zu wandern, wäre definitiv lustig.
(Und ein unverbrauchtes Szenario wärs auch). Schon schade, dass altes Ägypten nur auf dem letzten Platz ist, auch wenn Steampunk auch cool ist, hätte ich Ägypten sehr cool gefunden.

Kann mir jemand sagen, was für ein Genre Peter Molyneux sein soll? Ich kenn nur den Spieleentwickler, dass das auch ein Genre ist wusste ich nicht. Oder sind damit die Göttersimulationen, als deren Erfinder Molyneux ja gilt, gemeint?

Aber was Candyland ist, konnte ich nicht rausfinden. Derpy confused Was soll das sein?

Zitieren
#5
16.02.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
Was unter Peter Molyneux zu verstehen ist, weis ich nicht.Wohl, dass die irgendwelche Ulracoolen Features angekündigt werden aber nie eingebaut werdenPinkie happy
Zitieren
#6
16.02.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
(16.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(16.02.2012)Reni schrieb:  Naja mit viel Fantasie geht Serious Sam als Ego Shooter im alten Ägypten durch Big Grin
Wieso mit viel Fantasie? Es spielt wirklich in Ägypten. Nicht nur weil man in Luxor, Theben, ägyptischen Tempeln etc. spielt. (Jedenfalls war bei bei Teil 1 so. Die anderen spielen wo anders, bis auf SS3, das spielt auch in Ägypten. Und Serious Sam Advance, das ist aber Schrott.)

Schon schade, dass altes Ägypten nur auf dem letzten Platz ist, auch wenn Steampunk auch cool ist, hätte ich Ägypten sehr cool gefunden.

Aber was Candyland ist, konnte ich nicht rausfinden. Derpy confused Was soll das sein?
Da fällt mir ein das ich meinen Vater mal dazu bringen muss mir Serious Sam 3 zu leihen.

Das Ägypten auf dem letzten Platz ist brauch dir keine Sorgen zu machen.
"We want your help to choose the theme and the genre. The highest and lowest voted from each category will be combined for the game"
Das oberste und unterste wird zu einem Spiel verarbeitet.
Da macht mir das Beat'em Up eigentlich am meisten Sorgen. Steampunk Ägypten wird auf jeden Fall lustig.

Candyland ist halt was der Name schon sagt. Süßigkeitenland.^^

Zitieren
#7
16.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
(16.02.2012)Dagker schrieb:  Was unter Peter Molyneux zu verstehen ist, weis ich nicht.Wohl, dass die irgendwelche Ulracoolen Features angekündigt werden aber nie eingebaut werdenPinkie happy

Made my Day! Cheerilee awesome

Steampunk mit Ägypten kann ich mir kaum vorstellen...Bin gespannt, was draus wird.

Ist schon bekannt ob es neue Grafik hat oder auch ein blockiges Spiel wird?

Schade übrigens, dass man sich nicht an den 1. Weltkrieg ranwagt. Die einzigen 1.WK-Spiele, die ich kenne sind Necrovision 1 und 2 (Die waren klasse (NUR unzensiert! Die cut ist unerträglich), aber Teil 1 war besser. Enthielt viele Fantasy-Elemente, die gelungen mit WWI gemischt wurden), das finde ich schon etwas schade...

Zitieren
#8
16.02.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
über die Grafik ist noch nichts bekannt, aber da es in 60 Stunden Programmiert wird, wird das Spiel keine Battlefield 3 Grafik haben
Zitieren
#9
16.02.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
(16.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Ist schon bekannt ob es neue Grafik hat oder auch ein blockiges Spiel wird?

Notch (und sein Team?) hat schon mehrere Spiele entwickelt und es gibt eins, das hat er in 48 Stunden fertiggestellt. Das Spiel ist ok aber es wird sicher nicht die ULTRA-MEGA Grafik usw. haben da sie ja nur 60 Stunden Zeit haben. Ein gutes Spiel zu machen, benötigt viel Zeit. (Battlefield 3, Assassins Creed...)

Zitieren
#10
16.02.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
(16.02.2012)xFL4nK3D schrieb:  
(16.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Ist schon bekannt ob es neue Grafik hat oder auch ein blockiges Spiel wird?

Notch (und sein Team?) hat schon mehrere Spiele entwickelt und es gibt eins, das hat er in 48 Stunden fertiggestellt. Das Spiel ist ok aber es wird sicher nicht die ULTRA-MEGA Grafik usw. haben da sie ja nur 60 Stunden Zeit haben. Ein gutes Spiel zu machen, benötigt viel Zeit. (Battlefield 3, Assassins Creed...)

Das Spiel das du meinst ist Minicraft( eine Mischung aus Minecraft und zelda)
https://s3.amazonaws.com/ld48/ld22/index.html

Zitieren
#11
17.02.2012
Gerrycraft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
Der "Mojam" wird wahrsceinlich sehr interessant werden. 60 Stunden Non-Stop Live Streaming? Die werden danach aber ganz schön müde sein... Und gekauft wird das Spiel sowieso, Charity und sowas ^^

[Bild: k5phrvju.jpg]
Zitieren
#12
17.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
Die Wahllokale sind dicht, das Voting ist beendet. Das "Mojam" Projekt wird ein Echtzeit-Strategie-Shoot'em-Up im Steampunkt/Ägypten-Setting.
Das kann ja was werden, bin schon gespannt. Ich werd auch auf jeden Fall mal in den Livestream reinschauen.

Damit ich es richtig verstehe: Mojam läuft unabhängig zum Humble-Indie-Bundle und ist nicht im Paket enthalten, korrekt? Humble Bundle unterstützt hier nur.
Zitieren
#13
17.02.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
Mojam ist nur das Entwicklerstudio von Notch und Humble Bundle unterstütz das nur
Zitieren
#14
17.02.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
wenn ihr Notch beim Programmieren zusehen wollt oder für den guten Zweck spenden wollt, dann könnte ihr das über diesem Stream auf der Seite tun

http://www.humblebundle.com/
Zitieren
#15
17.02.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
Im Spender-Ranking ist unter #7 ein Brony, "Humble Brony" Big Grin
Zitieren
#16
17.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
Und dahinter stehen tausende Bronies, die sich zusammen getan haben, um gemeinsam zu spenden.

Und beim letzten Humble Bundle waren Sie unangefochtene Nummer 1, wohlgemerkt vor Notch Twilight happy
Zitieren
#17
23.02.2012
Gerrycraft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Mojang entwickelt euer Spiel am Wochenende für einen guten Zweck
Habs mir, wie jedes mal, für umgerechnet 10€ gekauft. Kann man dem HumbleBrony beitreten? Würde ich ja glatt machen ^^ Und das Entwicklerstudio von Notch heisst Mojang, Mojam heisst das Projekt.

[Bild: k5phrvju.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste