Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:18



Der Wolkenkompass
#1
27.02.2014
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

Der Wolkenkompass
Bei dem Wolkenkompass handelt es sich um ein Crossover zweier Genres, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Steampunk (eine Mixtur aus der Wissenschaft und Atmosphäre der Industriellen Revolution, einem Hauch Fantasy und Abenteuer im Stil von Jules Verne) trifft auf My Little Pony: Friendship is Magic!
Und damit nicht genug! Hier in diesem Thread könnt IHR mir mit euren Ideen dabei helfen!
Schreibt mir in diesen Thread, welche Charaktere noch auftreten sollen, was für Gebiete und Schauplätze euch interessieren würden, und was für Ideen ihr noch habt, und wer weiß? Vielleicht nimmt die Story ja eine rasante Wendung!

Mit eurer Hilfe können wir ein richtiges Steampunk- Epos daraus machen! Pinkie happy

Zur Geschichte:

Spoiler (Öffnen)

Wo finde ich die Story?


Wenn ihr Lust habt, mich zu unterstützen oder mir einfach nur eure Meinung mitteilen wollt, bin ich natürlich für alles offen! RD wink

Ich wünsche all meinen Bronies viel Spaß beim Lesen! Twilight happy


Liebe Grüße,

EleanorsFate
Zitieren
#2
27.02.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Der Wolkenkompass
Das ist mal was anderes muss sagen das es mir sehr gefallen hat war wirklich gut Smile

p.s freue mich schon auf den nächsten teil wies weitergeht ^^


Zitieren
#3
27.02.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Der Wolkenkompass
Wow, das Setting gefällt mit schoneinmal sehr Pinkie happy
Ich werfe jetzt einfach mal meine Ideen dazu in den Thread, vielleicht kann ich ja ein bisschen zur Inspiration dienen Twilight happy
-schon ein passender Zufall, dass das Archipel gerade jetzt entdeckt wird ...
-warum fliegt es? Besteht vielleicht sogar die Gefahr, dass es abstürzt?
-über dem Chrystal Empire also, besteht ein Zusammenhang zum Kristallpalast und zu seiner "Wirkung" über ganz Equestria
-Was ist mit der Wasserversorgung?
-Wenn es zu einer fliegenden Festung der Wissenschaft ausgebaut wird, hat das bestimmt einen bedrohlichen Eindruck auf die Bewohner auf der Erde, das könnte bestehende Spannungen noch weiter vertiefen

Bit konkreten Ideen zu Örtlichkeiten und Personen kann ich leider noch nicht dienen, da brauche ich erstmal ein gewissen Gefühl für die Story FS grins

Ich freue mich wirklich auf die Zukunft dieses Projektes RD salute

Zitieren
#4
28.02.2014
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

Antworten
Guten Abend, meine hoch geschätzten und verehrten Leser und Gaslicht- Freunde! RD wink

Wow, noch keinen Tag draußen, und schon die ersten Antworten - PLUS Vorschläge? Wunderbar! Einfach wunderbar! So eine flinke Community, man glaubt es kaum! Twilight happy

@Joe9999:

Spoiler (Öffnen)


@Sophor:

Spoiler (Öffnen)


So, meine Lieben!

Tausend Dank für eure Zeit und beiträge, und einen geruhsamen Abend wünsche ich!

Liebe Grüße,

EleanorsFate
Zitieren
#5
04.03.2014
Redfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: Der Wolkenkompass
Nabend,
deine beiden anderen FFs hab ich bereits gelesen/lese ich grad und finde sie sehr amüsant. Dein Schreibstiel gefällt mir jedenfalls.

Nun zu dieser Geschichte: Ich bin sehr gespannt was daraus wird, da ich selber dem Steampunk verfallen bin, mir bisher jedoch keine vernünftige Geschichte im Zusammenhang mit My Little Pony untergekommen ist (Vieleicht suche ich auch einfach nicht richtig. Wer Empfehlungen für mich hat, nur her damit). Ich bin da bei dir sehr zuversichtlich das es etwas interessantes wird. Mit Anregungen zum weiteren Fortlauf der Geschichte kann ich dir jedoch nicht dienen, da ich mich da ganz auf deine Kreativität verlasse. Wenn ich dir jetzt ein paar Ideen gebe, weiß ich ja was in etwa vor kommt und dann ist der ganze Spaß weg.

Ich habe jedoch eine Frage: Hast du diese FF schonmal angefangen? Ich habe da irgendwie was im Kopf das mit Rainbow dash und Gilda anfängt und, nach einen Angriff auf Honnors Edge, mit einem Magier der auf ein Geisterluftschiff springt endet und dann pausiert wurde. Waren glaub ich 3 oder 4 Kapitel die mir sehr gefallen haben. Falls dem nicht so ist habe ich wohl noch eine weitere FF welche ziemlich interessant ist gelesen und finde sie nichtmehr wieder. Derpy confused

Danke für eure Aufmerksamkeit,
Redfire

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf diese gern behalten. RD wink
Zitieren
#6
10.03.2014
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Der Wolkenkompass
Ja, die Fanfiction gab es tatsächlich schon. ^^

Ich musste sie jedoch absetzen, weil ich mich auf wichtigeres konzentrieren musste... Gott sei Dank habe ich jetzt endlich Zeit dafür gefunden. Twilight smile

Und bitte entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir hören ließ - die Kapitel sind noch immer in Arbeit, aber... naja. *Seufz* Klausuren, Hausarbeiten und Dozentenstress haben leider erst mal Vorrang... Twilight: No, Really?

Ich hoffe, ich komme bald wieder zum Schreiben! Twilight happy


Und bis dahin - liebe Grüße!


Euer EleanorsFate
Zitieren
#7
15.04.2014
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Der Wolkenkompass
Meine Lieben Gaslicht- Freunde und Freundinnen!!

Nach gut einem Monat der wartezeit meldet sich der Wolkenkompass nun offiziell zurück!

Die Klausuren- Season für meine Wenigkeit ist vorbei, und das zweite Kapitel wartet nur noch auf das "Okay" der Betaleser, um glühend heiß vom Stapel zu rollen!! RD wink

Danke für eure Geduld!!

Liebe Grüße,

EleanorsFate
Zitieren
#8
15.04.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Der Wolkenkompass
Ich freu mich schon drauf Pinkie happy
Allerdings werde ich davor wahrscheinlich den Prolog nnochmal lesen müssen RD wink

Zitieren
#9
16.04.2014
Laji Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Der Wolkenkompass
Hallo erstmal^^

Ich habe mir das ganze bis jetzt mal durch gelesen, und mir gefällt die Idee.
Aber eines habe ich jetzt nicht so recht verstanden:
Spoiler (Öffnen)

Jedenfalls zur Geschichte:
Spoiler (Öffnen)

Ihr habt aufjedenfall einen neuen Stammleser. RD salute
Aber könntet ihr nicht vielleicht das ganze auf Google Docs hochladen, da ist es wesentlich entspannter zum lesen. *ganz lieb guck*

-Kennst du mich?
-Nein.
-Wieso?
-Es gibt keinen Grund dazu.
-Du verstehst es.

Laji schreibt jetzt auch eine FF^^

Zitieren
#10
18.04.2014
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Der Wolkenkompass
Also, um deine Fragen ganz rasch zu beantworten:

1. Es sind Menschen. Aber ob es wirklich DIE Celestia und DIE Luna sind...
Wer weiß...? Vielleicht sind es ja Nachfahren von Celestia und Luna? Die nur zufällig die gleichen Namen tragen?
Oder.. vielleicht die Prinzessinen selbst, die nun einfach Menschengestalt angenommen haben, um weiter zu regieren und an die neuen Machtverhältnise angepasst zu sein? Derpy confused Wird sich noch Zeigen.

2. Das Gefolge von Luna ist größer, da die Technik die Magie ja langsam abzulösen drohte. Hält sich aber immernoch im Gleichgewicht, nicht zuletzt dank der nun erfolgten sauberen Trennung ihrer Reiche.

3. Rainbow Dash IST tatsächlich die Nachfahrin des Ponies Rainbow Dash. Oder vielleicht auch nur so ne Devil may Cry - mäßige Wiedergeburt.
Lies die Story einfach weiter, Gottchen! Pinkie happy Datt wird noch erklärt!

4. Luftschiffe sind nicht selten, aber Wolkenfeld ist ein kleines Dorf. Dort legen nicht viele Luftschiffe an, sondern setzen ihre Durchfahrt oftmals gleich in das Zentrum von Honnor's Edge fort. Größere Städte und bessere Landebahnen und so. Außerdem soll die Infrastruktur in Großstädten ja bekanntlich eeetwas besser sein als in kleinen Randbezirken. Und Applejack hat Rainbow ja vorher noch einen prüfenden Blick zugeworfen, dem Rainbow ja problemlos stand hielt. Wird sie wohl überzeugt haben.

Ernsthaft... hinterfrag nicht so viel!
Believe... just... Believe... FS grins
Zitieren
#11
21.07.2015
TerribilisScriptor Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Der Wolkenkompass
Wird diese fanfiction nochimmer aktuallisiert?

[Bild: signatur_sheets_by_terribilisscriptor-d96thwh.png]
bei interesse, besucht einfach meinen RP Charactersheet thread  Twilight happy
thread --> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23040

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste