Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:45



Garry´s Mod
#1
17.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

Garry´s Mod
In dieser Form gibts kein Thema über Garry´s Mod. Ha, machen wir doch gleich mal eins auf!
Kurze erklärung, Garrys mod ist ein... Naja, es ist... Etwas... nennen wir es mal Spiel, welches die Source-Engine (bekannt durch z.b. Counter-strike-SOURCE) nutzt, um physikalische spielerein zu erlauben. So kann man bsp. Räder an badewannen tackern, dort dann düsen ranbauen und losfahren. Oder man entwickelt ein katapult oder oder oder... Vorgegeben ist da nix.
Intressant wirds ja langsam sogar im allgemeinen durch MLP-Immerhin kommen seit ner weile mehr und mehr MLP - bezogene dinge ins Spiel. So gibts mittlerweile Pony-Ragdolls, Ponyville, Ponyville attackiert von team fortress 2 Chars... etc, etc, etc.
Ich bin jetzt drauf gekommen, weil ich beim zocken grad die ragdolls gefunden habe, und ganz simpel die HL2 Kampagne startete, Rainbow dash gespawned habe... Und njo. düsen ran, richtig platzieren und schon sieht man wie RD Zombies gegen die wand donnert *g*...
Ist natürlich nur ne kleine Idee, aber vielleicht hat jemand anders ja schon mehr damit gemacht? Cheerilee awesome
Also los Bronies, laden, Spawnen, Basteln, Diskutieren! RD salute RD salute RD salute

Oh, und verzeiht grade rechtschreibfehler. Kann ich irgendwann mal raus-editieren...

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#2
17.02.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Garry´s Mod
Ich habe Garry's Mod schon recht lange. Hab schon alles mögliche gebaut Twilight happy
Ich und mein Freund machen auch manchmal ein Rennen mit selbstgebauten "Autos".
Ist aufjedenfall echt geil RD wink

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#3
19.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Garry´s Mod
Wenn einer von euch weiß, wie man neue Models (MLP of course) in Garrys Mod 9 einfügen kann, dann wärs nice, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Hab schon alles mögliche probiert, zeigt die sogar in der Mod Liste ingame an, aber ich finde nichts... :/

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#4
19.02.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Garry´s Mod
(19.02.2012)Spilight schrieb:  Wenn einer von euch weiß, wie man neue Models (MLP of course) in Garrys Mod 9 einfügen kann, dann wärs nice, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Hab schon alles mögliche probiert, zeigt die sogar in der Mod Liste ingame an, aber ich finde nichts... :/

kauf dir lieber Gmod 10 RD wink (kostet ja nicht viel)
das 9ner ist schon extrem veraltert

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#5
19.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Garry´s Mod
Das 9er veraltet ist, das bin ich mir bewusst, aber es ist immerhin noch kostenlos. Ich kaufe nicht gerne online (in dem Zusammenhang, dass die Spiele heruntergeladen werden müssen) aber bei Steam kauf ich garantiert kein Spiel online, ärger mich damit schon genug rum. ^^
Maps krieg ich importiert, dann sollten Models eigentlich auch funktionieren... :/

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#6
19.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Garry´s Mod
Mhhh... da ich auch die 10er nutze, kann ich dir leider nicht helfen. in der 10er kann man ingame unter toybox einfach "Pony" suchen, das entsprechende wählen und mit ponys experimentieren.^^

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#7
19.02.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Garry´s Mod
(19.02.2012)Sephe schrieb:  Mhhh... da ich auch die 10er nutze, kann ich dir leider nicht helfen. in der 10er kann man ingame unter toybox einfach "Pony" suchen, das entsprechende wählen und mit ponys experimentieren.^^

Oder hier hunderte addons runter laden ;D

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#8
19.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Garry´s Mod
Jo, toybox ist aber auch nicht schlecht. Sauviel kann man so mit einem klick laden&nutzen. U.a. die Pony-ragdolls oder die (Wirklich sehr übermächtige) Regenbogen-Bombe^^

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#9
19.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Garry´s Mod
Ist mir viel zu langweilig, gefällt mir deswegen überhaupt nicht...
Ich selber könnte da sowieso nix erstellen.
Zitieren
#10
19.02.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Garry´s Mod
Sachen in ner riesigen Regenbogenexplosion in die Luft zu jagen macht schon was her RD wink
Zitieren
#11
19.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Garry´s Mod
Kann Gmod im Grunde von jedem genutzt werden oder braucht man da schon etwas "Vorwissen" beim Thema "Spiele programmieren"?
Oder ist es so "simpel" wie Minecraft (schlechter Vergleich, aber naja)?

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#12
19.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Garry´s Mod
Es ist schon komplexer. Es geht nicht ums abbauen, sondern pur ums bauen. Zudem bietet die source-engine einen sehr viele relativ detaillierte Physikalische möglichkeiten. Hier mal ein Video dazu (Es ist nur ein beispiel, vergesst das nicht.)




Brauchst aber kein Vorwissen. Mögl. wirst du dich aber erstmal reingewöhnen müssen. Die meisten fangen mit sachen wie "Badewannen-raketen-schwebeautos" oder sowas an, weils recht einfach geht.
Das spiel kostet 10 euro auf steam.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#13
19.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Garry´s Mod
Ihr vergesst aber noch sowas wie die Garry mod videos, die einige Leute erstellen:
Wie bsp das hier:
Spoiler (Öffnen)

oder auch ein von mir selbstgemachtes (ist nicht gut, zeigt aber auch etwas, das nicht mit extrem wissen gemacht wurde):
Spoiler (Öffnen)

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#14
19.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Garry´s Mod
Klar, das geht auch Rainbow. Mich intressiert aber eher der Physik-basierte teil:



Wobei das auch noch recht simpel ist. Wenn man Wiremod noch installiert wirds richtig lustig. Ich sag nur leute die mario auf einem Computer in Gmod spielen. Inception!


„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste