Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:21



Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
09.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(09.01.2016)Ayu schrieb:  Die Filme sind bis auf den letzten nur der Anime mit überarbeiteter Grafik. RD laugh

Habe vorhin auch erfahren, dass die Filme besser sind als der Anime^^
Muss mir die bei gelegenheit auch mal ansehen~

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
10.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
[Bild: tumblr_ndf31yh3BH1sb0h57o1_500.jpg]
Ich kann es nicht oft genug posten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.01.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(09.01.2016)Koyo schrieb:  Deswegen kam bestimmt zuerst der dritte hierher.
Nur der Dritte war und ist für ein Deutschland-Release vorgesehen, weil sie es bei den anderen beiden unsinnig finden, da diese nur die Serie zusammenfassen.




Zitieren
12.01.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Der Anime und die Filme sind toll aber teilweise ziemlich kompliziert von der Handlung her. Ich mag den Zeichenstiel
Zitieren
16.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ich fand die Serie super...bis zu dem Zeitpunkt als der Blonden (sorry, die Namen weiß ich nicht mehr, zu lange her) der Kopf abgebissen wurde. Ab da fing das Psycho-Zeug an, welches ich in Animes überhaupt nicht ausstehen kann. Habe dann nach ein paar weiteren Folgen, als auch Blauhaar anfing durchzudrehen, aufgehört.

Zitieren
16.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(16.06.2016)starfox schrieb:  Ich fand die Serie super...bis zu dem Zeitpunkt als der Blonden (sorry, die Namen weiß ich nicht mehr, zu lange her) der Kopf abgebissen wurde. Ab da fing das Psycho-Zeug an, welches ich in Animes überhaupt nicht ausstehen kann. Habe dann nach ein paar weiteren Folgen, als auch Blauhaar anfing durchzudrehen, aufgehört.

Und damit eins der besten Enden in der Geschichte des Anime verpasst. Aber gut, wenn man mit nen Deconstruction nichts anfangen kann, dann ist Madoka tatsächlich die falsche Serie, das stimmt wohl.

Edit: Grade nochmal nachgesehen, die letzten drei Folgen sind so das Highlight. Von 12 Insgesamt.

Killing is badong!
Zitieren
16.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ich finde gerade das macht den Anime/Manga so besonders. Er geht in eine Richtung, die man 0 erwartet.
Gerade bei dem Opening da. :'D

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(16.06.2016)Jandalf schrieb:  Edit: Grade nochmal nachgesehen, die letzten drei Folgen sind so das Highlight. Von 12 Insgesamt.
Mehh... viel mehr hab ich wohl auch nicht verpasst. Hole ich nach wenn die Stimmung danach ist.

(16.06.2016)Koyo schrieb:  Ich finde gerade das macht den Anime/Manga so besonders. Er geht in eine Richtung, die man 0 erwartet.
Gerade bei dem Opening da. :'D
Genau da lag ja mein Problem, ich wollte eben genau das sehen was die ersten Folgen und auch das Opening versprachen. Als sich Madoka dann der erfahrenen Jägerin angeschlossen hat, war das eine rührende Szene, von wegen nicht mehr allein sein und bla, gepaart mit der Action die Blondchen mit ihrer Pistolenmagie an den Tag legt, war das eine schöne Mischung aus epic und sweet. Paar Sekunden später zappelt ihr Körper im Maul dieses Hexenfiechs. Ich fühlte mich ziemlich verarscht, war sauer um eine Serie gebracht worden zu sein, die bis dahin so war wie ich sie mochte.

Zitieren
16.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ich würde ihr dennoch eine Chance geben. Sind ja nicht viele Folgen.

Manchmal wünsche ich mir auch, dass Madoka ist, wie im Opening. :'D Aber so wie es jetzt ist, ist es auch einfach super, wegen der Handlung, mit der man nicht rechnet.

Ich würde sie jedenfalls noch zu Ende schauen. Wie Jandalf schon sagte, dass beste kommt erst am Schluss und auch ein wichtiger Teil der Story.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.06.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Genau das war der Moment wo ich dachte der anime wird grandios. Habs selbst auch null kommen sehen, find aber die Entwicklung einmalig
Zitieren
17.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Solche Plottwists hat ma auch bei School-Live! aber mehrfach. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.06.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ohne den Twist wäre es wahrscheinlich eher arg langweilig geworden auf die Dauer bzw. wäre keine so gute Story zu Stande gekommen.

Zitieren
18.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ach, Möglichkeiten eine Story zu Gestalten gibt es doch unendlich viele, sicher gäbe es auch Variationen in denen man nicht auf das Vernaschen von Schulmädchen (sorry für das Wortspiel) zurückgreifen hätte müssen.
Ich verstehe durchaus was so faszinierend an der Art war, wie es hier umgesetzt wurde. Es war halt nicht das was ich sehen wollte. Ein Problem wenn man wie ich blind in solche Serien geht ist, dass es oft anders kommt als man denkt, positiv oder negativ.

Zitieren
18.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Aber viel kommt doch nicht mehr. Schau es doch zu Ende. Big Grin ich finde gerade das Ende wieder richtig rührend.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(18.06.2016)Koyo schrieb:  Aber viel kommt doch nicht mehr. Schau es doch zu Ende. Big Grin ich finde gerade das Ende wieder richtig rührend.

Ja. Ja sehr.

Spoiler (Öffnen)

Killing is badong!
Zitieren
19.06.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(18.06.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Ohne den Twist wäre es wahrscheinlich eher arg langweilig geworden auf die Dauer bzw. wäre keine so gute Story zu Stande gekommen.

Ich muss auch gestehen, das der Anime ohne den Twist wahrscheinlich nicht so gut wäre. Ich auch blind reingegangen und hab nach Folge 3 erstmal nur WTF??! gedacht. Mir wurde zwar im Voraus gesagt, das dieser Magical Girl Anime düsterer ist als Andere, aber das war dann doch schon ein gewaltiger Mindf***. AJ surprised

Aber genau das mochte ich so an Madoka, du hast einfach nicht das bekommen, was du erwartet hast und in diesem Fall empfinde ich den Twist als äußerst gelungen. Pinkie approved Solange ein Twist gut gemacht ist, bin ich immer für einen zu haben.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
19.06.2016
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Können wir uns darauf einigen ,dass Sayaka das Schlimmste am ganzen Anime war?

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
19.06.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(19.06.2016)GettoToaster schrieb:  Können wir uns darauf einigen ,dass Sayaka das Schlimmste am ganzen Anime war?

Haha, genial. Ich mochte Sayaka auch absolut nicht. Sorry, aber ich fand sie leicht naiv und dämlich, vor allem was ihren Wunsch anging. Mamis Aussage, man solle lieber etwas für sich selbst wünschen, scheint zwar zuerst etwas herzlos, aber ich finde sie hat völlig recht damit. Mamis Frage war ja: "Wünschst du es dir wirklich für die Person oder willst du das dir diese Person zu dank verpflichtet ist?" Und ich bin der Meinung Sayaka wollte genau das, zumindest zu Anfang. Und der Typ, in den die verknallt war, war eh ein A***loch, für den hätte ich bestimmt nicht praktisch meine Seele verkauft! Facehoof

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
19.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Richtig. Muss auch sagen, dass Sayaka gerade durch ihren Wunsch so abgeschissen hat im Gegensatz zu den anderen Charakteren.

Ich weiß: Es sollte dadurch was bestimmtes gezeigt werden. Aber ihr Wunsch war halt wirklich beschissen. Und sie hat sich selbst gecucked.

Cheerilee awesome
Zitieren
20.06.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(19.06.2016)GettoToaster schrieb:  Können wir uns darauf einigen ,dass Sayaka das Schlimmste am ganzen Anime war?


That's not how you write Mami.

Der Film war übrigens noch mal besser als die Serie, vor allem da er zeigt, dass Homura einfach eine egoistische Bitch ist.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste