Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 04:14



MLP-TCG: Das Album der selbsterfundenen Karten
#1
05.03.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

MLP-TCG: Das Album der selbsterfundenen Karten
Hiho. Komme ich seit langem mal mit einem Thread an.

Also, wie ich dem Titel zu lesen ist, erfinde ich für das MLP-Kartenspiel eigene Karten mit ihren unterschiedlichsten Fähigkeiten, Stärken und Schwächen.
Dazu nehme ich Ponysona, OCs und etwaige ponifizerte Dinge und überlege mir, was für einen Einfluss sie auf das Spiel haben können.

Natürlich sind das eher Spaßkarten und dementsprechend nur privat unter Freunden nutzbar, aber warum nicht? Ich habe Bock dazu, sowas zu machen.XD

Ich komme natürlich nicht mit leeren Händen daher, sondern habe schon eine Reihe aus Karten gemacht. Wie man feststellen wird, sind sie "grafisch" unter aller Sau und mein Englisch ist jetzt nicht sooo gut, was mir natürlich klar ist, dennoch hatte ich die Ideen und wollte sie umsetzen.

Wer sich mal die Karten anschauen möchte, kann hier einen Blick reinwerfen. Hier ist eine Liste der Karten mit Bild und genauerer Beschreibung.

https://docs.google.com/document/d/1JnrM...sp=sharing

- Wenn das Interesse besteht, seine eigenen OCs und Ponysona als Spielekarten zu sehen, kann man mich gerne informieren. Dies ist ne Kreativivtätslücke, welche ich gerne einnehmen möchte. Zudem macht es mir großen Spaß, mir was für die einfallen zu lassen.

- Wie jedermann sehen kann, sind sie mit Paint gemacht. Wer mit Photoshop,gimp,ect bestens vertraut ist, kann diesen Karten gerne den richtigen Spielekarten-Look verpassen. Vielleicht können wir sie auch bald "richtig" erstellen. Wenn wir schon allerlei Krimskrams herstellen können, warum nicht auch sowas?^^



Wie findet ihr diese Idee? Über feedbacks würde ich mich wirklich freuen. ;-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste