Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:11



Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
#1
10.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Hi, also ums mal kurz zu fassen

ich hab Freitag in Reli ein Vortrag über genau das Thema und ich bin von meiner Seite aus agressiver Atheist und ich habe bereits einige vernichtende Argumente aber vlt. kann man ja noch mehr finden.

AJ hmm
Zitieren
#2
10.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Deine Formulierung klingt nach ziemlicher Polemik.
Sicher das du das ernst meinst?

Zitieren
#3
11.03.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(10.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Hi, also ums mal kurz zu fassen

ich hab Freitag in Reli ein Vortrag über genau das Thema und ich bin von meiner Seite aus agressiver Atheist und ich habe bereits einige vernichtende Argumente aber vlt. kann man ja noch mehr finden.

Pff, du solltest lieber die Seiten wechseln. Unschlagbare Argumente, Schachmatt.



„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#4
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ja meine Relilehrer soll verzweifeln

So wie der immer den Unterricht macht Gott alles toll Wissenschaft alles Scheiße.

Da muss man was tuen und deswegen mach ich diesen frewilligen Vortrag um meine Meinung zu präsentieren sowie Argumente und Fakten

AJ hmm
Zitieren
#5
11.03.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ja meine Relilehrer soll verzweifeln

So wie der immer den Unterricht macht Gott alles toll Wissenschaft alles Scheiße.

Da muss man was tuen und deswegen mach ich diesen frewilligen Vortrag um meine Meinung zu präsentieren sowie Argumente und Fakten

Ich ziehe mein Fedora vor dir
[Bild: 7qI1s.jpg]

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#6
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ja meine Relilehrer soll verzweifeln

So wie der immer den Unterricht macht Gott alles toll Wissenschaft alles Scheiße.

Da muss man was tuen und deswegen mach ich diesen frewilligen Vortrag um meine Meinung zu präsentieren sowie Argumente und Fakten

Uhh, agressiver 'Atheismus' gegen agressive Religiösität. Wie ... inovativ.
Wieso machst du nicht einfach Ethik, anstatt den Dicken raushängen lassen zu wollen?

Zitieren
#7
11.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Du kannst ja die Standard-Laier fahren und sagen dass Religion für sämtliche Kriege in der Geschichte verantwortlich sind, während du verschweigst dass es ohne Religionen weder eine ägyptische Kultur mit Pyramiden, noch die alten Griechen und Römer mit Tempel gegeben hätte. Dass viele große Denker der Menschheit sich durch Religion inspieren ließen, dass frühe Werke der Wissenschaft wie zB. optische Grundlagen aus dem Islam hervorging und dass Filme wie König der Löwen ohne das vorhandensein von Religion niemals existiert hätten, weil diese nicht ohne spirituelle Elemente auskommen. Du kannst auch verschweigen dass Indien von den Briten besetzt worden wäre weil Mahatma Gandhi keinen Glauben gehabt hätte und sämtliche anderen Leistungen und Errungenschaften die aus Religion hervorgingen.
Wenn dein Referat also nur daraus besteht: "Die Religion hat fürchterliche Bluttaten zu verantworten (verschweige an dem Punkt dass es nur einzelne Menschen waren die ihre Machtposition schamlos ausgenutzt haben) und in der Kirche kommt es immer wieder zu Missbrauchfällen. Deshalb darf Religion NICHT geduldet werden!"... dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Im schlimmsten Fall musst du auf Weihnachts- und Osterferien und sämtliche andere christliche Feiertage verzichten weil dein Lehrer der Meinung ist "dass ein Gottloser Mensch auch die Feiertage nicht in Anspruch zu nehmen braucht!" RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich will doch meine Mitschüler aufklären insbesondere eine gute Freundin Smile
Und ich liebe Diskussionen.

AJ hmm
Zitieren
#9
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ich will doch meine Mitschüler aufklären insbesondere eine gute Freundin Smile
Und ich liebe Diskussionen.

Vorher hast du noch gesagt, dass es eine Trotzreaktion ist.

Zitieren
#10
11.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich(übrigens Christ) denk, das du da etwas ruhiger rangehen solltest.
Unter anderem auch, weil du ruhig um einiges glaubwürdiger rüberkommst als so aggressiv, wie du dich gerade gibst.
Naja, aber wenn du ein Argument gegen Religion brauchst, kannst du natürlich die Logik nehmen.Nichts in der Bibel, an Gott oder an Religionen ist logisch. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Allerdings denk ich, das Logik zwar oft nützlich ist, aber in bestimmten Bereichen (wie zum Beispiel Gott und bei Religionen) einfach fehl am Platz, da man auch gut ohne sie auskommt.
Zitieren
#11
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Als kurzen Teil den ich selber weiss bereits.

Religionen sind schädlich die meisten Kinder werden einfach in die Kirche intigriert oder getauft ohne selbst etwas sagen zu dürfen und durch diese Vormanipulation werden die meisten von ihnen Gläubig

Darüber hinaus ist von den psychischen Schäden her einer Vergewaltigung harmloser als eine strenge katholische Erziehung.

Und nicht zu vergessen das unerklärliche kann man wohl nie erklären weshalb es aber nicht gleich einen Gott geben muss.

Wenn ich mir selbst einige Bibelstellen ansehe wird das Grundprizip der Bibel nicht eingehalten weil es gibt auch Bibelstellen wo Gott sagt : wenn ihr nicht an mich glaubt
werde ich euch verfluchen,vernichten usw. das passt irgendwie nicht in das Bild eines Gottes der jeden Menschen liebt.

Dann wie bereits erwähnt die vielen tote die die Religionen bereits forderten und heutezutage immer noch fordern.

Dann die Fundamentalistischen Camps in den USA die Kinder und Psychoterror stellen um sie regelrecht zum Glauben zu zwingen.
Oder was auch aus den Christlichen Kreisen die Missionare abziehen in anderen Ländern über ihren Glauben predigen und sich wundern wenn sie dabei verrecken. Das ist kein friedliches miteinander aller Religionen.

Und zu guter letzt auch was klassisches: Kinder und Jugendliche (auch ein Freund von mir schon) sind gestorben an Krebs oder sonstigen schlimmen Krankheiten. Sie hatten ihr gesamtes Leben noch vor sich. Und was tut der Liebe Gott. NICHTS!


Aber das reicht mir noch net ich will mehr Argumente

AJ hmm
Zitieren
#12
11.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich würde dir empfehlen sowas da anzuschauen:




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
11.03.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Du solltest zur Untermauerung deiner Argumentation alle Gläubigen als Schafe bezeichnen und Atheisten als Freidenker, Systembrecher und grundlegend intelligenter. Suche dir Bibelstellen raus, wie z.b. Wasser zu Wein und erkläre die physikalischen Unmöglichkeiten dieses Unterfangens. Dann gehe noch mit einen weiteren Part auf die Vorteile des Atheismus und der Wissenschaft ein und betone besonders geistige Überlegenheit deiner Seite.
Achja, vergesse dein Fedora nicht.

Zitat:Darüber hinaus ist von den psychischen Schäden her einer Vergewaltigung harmloser als eine strenge katholische Erziehung.
Uhh, der ist gut! Damit wirst du sie kriegen!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#14
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Darüber hinaus ist von den psychischen Schäden her einer Vergewaltigung harmloser als eine strenge katholische Erziehung.

Ließt du dir den Unsinn auch durch den du so schreibst?

Zitieren
#15
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Alles so an Viedomaterial seh ich mir morgen also eig. heute nachmittag an nach der Schule. ^^ Aber danke soweit.

Ich bin jederzeit offen für vernichtende unzerstörbare Argumente.

Ich hatte eh noch vor ein Video von Richard Dawkins zu zeigen.

Ich habe Fakten gesammelt mehr nicht

AJ hmm
Zitieren
#16
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Dann arbeite mal weiter an deiner "Ich bin was besseres, ich bin Atheist"-Einstellung.

Zitieren
#17
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Dufte ist alles schon eingeplant Wink

AJ hmm
Zitieren
#18
11.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Der Fedora ist auch eingeplant?

Zitieren
#19
11.03.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich würde mal runterkommen. Atheismus ist IMHO in JEDEM Fall genauso unsinnig wie monotheistische Religionen, denn, kurzum, wir wissen rein gar nichts in dieser Beziehung, deshalb nennt es sich ja auch "Glauben", auch wenn viele ihren (Nicht-)Glauben wie fundierte Quellen behandeln.

Wenn du deinem Reli-Lehrer eins reinwürgen möchtest für seine Unterrichtsform, ist das ja schön und gut und davon kann dich eh keiner abhalten. Ich kann dir nur den Tip geben, einfach mal nachzudenken. Und dich selbst zu hinterfragen. Es ist nicht alles totaler Bullshit an dem Konzept der Religion, genausowenig wie an der Kirche oder am Konzept Gott, und das sage ich als überzeugter Agnostiker. Probleme sind das militante Ausleben der Religion, Missionierung, natürlich auch religiöse Indoktrination ab Geburt.
Versteh mich nicht falsch, ich kritisiere das meiste ja selbst, aber dann wiederum gibt es Menschen, die daraus Energie und Lebenskraft ziehen. So irrational das für dich auch erscheinen mag, aber du machst dich nicht besser, wenn du das alles als Unsinn abkanzelst. Sorry, aber werd mal eine Spur erwachsener, ansonsten kommt bei deinem Referat eine sechs raus, und das zurecht.

Und dann noch deine Argumentationskette gegen Ende. Natürlich schützt kein Gott irgendjemanden vor Krankheiten. Jeder stirbt, manche früher, manche später, manche in Frieden, manche unter grausamen Umständen bzw. an Krankheiten oder Defekten. Dass daran keine größere Entität rüttelt, ist doch mittlerweile allen klar. Aber wie wäre es, wenn du dir weniger oberflächliche Fragen stellst, die in jedem schlechten Film bereits durchgekaut wurden, wie zB. den Ursprung des Universums vor dem Urknall? Klar, "Gott war's!" ist zu einfach, aber du siehst, wie undurchdringlich diese Frage ist.

Also bitte Vorsicht walten lassen. Mit Aufklärung hat das, was du hier tust, herzlich wenig zu tun. Aber viele haben oft Polarisierung mit Aufklärung verwechselt, hm?
Zitieren
#20
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Ich war ja selbst Christ und bin mir dessen bewusst, aber es bleibt auch dabei das die Anzahl der Leute geringer ist mit Selbstmordgeschichten als den Schaden den Religionen an sich ausrichten. Das ende der Religion wird eines Tages stattfinden und ich wäre sehr froh es miterleben zu können.

Aber zurück zum Thema ich suche Argumente, Fakten usw. und keine Leute die
bemuttern müssen

By the way: Dufte ich hab kein Peil was ein Fedora ist aber ich werds benutzem wenn ichs herausfinde ^^

und ich hab so oder so immer1-2 in Reli

AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste