Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:54



Umfrage: New World Order? Deine Meinung!
Eine NWO ist eher unwahrscheinlich!
Eine NWO ist unmöglich durchzusetzen!
Eine NWO wird gerade vorbereitet und könnte kommen!
Wir haben bereits eine NWO!
Meine Meinung ist Top-Secret!
Ich will eine NWO! Mit Ketchup und Senf bitte!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
New World Order?
#61
11.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: New World Order?
(11.06.2014)Rainbowdash04 schrieb:  klingt für mich wiedermals nach einer 0815 verschwörunfstheorie.
Das ist nicht irgendeine 08/15-Verschwörungstheorie, dass ist DIE ultimative vereinigte Verschwörungstheorie.

(11.06.2014)Rainbowdash04 schrieb:  Das ist für mich so realistisch wie die tatsache das unter dem WTC kleine atombomben plaziert wurden um den einsturz der türme zu gewährleisten.

ja diese theorie gibt es wirklich.
Ach es gibt viel realistischere. Z.B. dass die Draco-Reptiloiden das World Trade Center sprengen mussten, damit sie die Welt weiter durch Angst und Schrecken regieren, negative Emotion abzapfen und somit verhindern können, dass sie sich für ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die Zerstörung von Atlantis und Lemuria vor 10000 Jahren, vor höher bewussten Wesen aus purer Liebe im Sirius-System vor Gericht verantworten müssen. http://planet.infowars.com/resistance/th...staged-911
Zitieren
#62
11.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: New World Order?
(11.06.2014)Rainbowdash04 schrieb:  Das ist für mich so realistisch wie die tatsache das unter dem WTC kleine atombomben plaziert wurden um den einsturz der türme zu gewährleisten.

ja diese theorie gibt es wirklich.

Es gibt auch die Theorie dass die Türme mit futuristischen Strahlenwaffen zum Einsturz gebracht wurden. Das ist die Theorie von Dr. Judy Woods. Die mit den Atombomben ist da schon etwas realistischer. Am Wahrscheinlichsten ist dennoch die Theorie mit dem Nanothermit weil die erklärt das Nanothermit was im Staub der WTCs gefunden wurde. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#63
11.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: New World Order?
(11.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Am Wahrscheinlichsten ist dennoch die Theorie mit dem Nanothermit weil die erklärt das Nanothermit was im Staub der WTCs gefunden wurde. Twilight happy
Und was ist mit der Verschwörungstheorie, dass einige benebelten religiösen Fanatiker aus dem Nahen Osten einen irrationalen Hass auf Amerika, die Freie Welt sowie den westlichen Lebensstil gehegt und sich deshalb zusammengeschlossen haben, um drei Flugzeuge zu entführen und damit in das World Trade Center und das Pentagon gerast sind, was viele Leute gesehen und gefilmt haben wodurch die Twin Towers wegem den extremen Kollisions-, Explosions-, Feuer- und Hitze-Schäden zusammengebrochen sind, während herabregnende brennende Trümmerstücke Feuer im WTC-7-Gebäude verursacht haben, weshalb es ebenfalls zerstört wurde?

Wie wahrscheinlich findest du diese? Kann sich das tatsächlich so zugetragen haben oder ist das deiner Meinung eh Bullshit?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#64
11.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: New World Order?
(11.06.2014)Antanica schrieb:  
(11.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Am Wahrscheinlichsten ist dennoch die Theorie mit dem Nanothermit weil die erklärt das Nanothermit was im Staub der WTCs gefunden wurde. Twilight happy
Und was ist mit der Verschwörungstheorie, dass einige benebelten religiösen Fanatiker aus dem Nahen Osten einen irrationalen Hass auf Amerika, die Freie Welt sowie den westlichen Lebensstil gehegt und sich deshalb zusammengeschlossen haben, um drei Flugzeuge zu entführen und damit in das World Trade Center und das Pentagon gerast sind, was viele Leute gesehen und gefilmt haben wodurch die Twin Towers wegem den extremen Kollisions-, Explosions-, Feuer- und Hitze-Schäden zusammengebrochen sind, während herabregnende brennende Trümmerstücke Feuer im WTC-7-Gebäude verursacht haben, weshalb es ebenfalls zerstört wurde?

Also das ist ja mal ne tolle Verschwörungstheorie. Die erklärt einige Dinge recht gut, wie zB. das Nanothermit welches gefunden wurde. Das stammte wahscheinlich aus den Bombengürteln welche die Terroristen umgeschnallt hatten. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#65
11.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: New World Order?
(11.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Also das ist ja mal ne tolle Verschwörungstheorie. Die erklärt einige Dinge recht gut, wie zB. das Nanothermit welches gefunden wurde. Das stammte wahscheinlich aus den Bombengürteln welche die Terroristen umgeschnallt hatten. Big Grin
Ja klar, die Terroristen haben Nanothermit im Gepäckraum des Flugzeugs versteckt, damit es später an Ground Zero gefunden und aufgrund der Sinnlosigkeit seiner Anwesenheit in der wahren offiziellen Version angenommen wird, die US-Regierung hätte es verwendet, um die Türme zu sprengen.

Dadurch hat Al-Quaida erreicht, dass viele Menschen dem Regierungsapparat misstrauen und sie für korrupt, inkompetent und kriegsgeil halten, obwohl sie in Wirklichkeit die wahren Helden sind, welche Amerika und die Westliche Welt beschützen. Nun kann die US-Regierung nicht mehr machen, was sie will und nötig ist, wie Amerika und seine Verbündeten zu schützen, wodurch die Attentäter des 11. Septembers zukünftigen Al-Quaida-Mitgliedern deren Arbeit leichter gemacht haben.
Zitieren
#66
11.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: New World Order?
(11.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die erklärt einige Dinge recht gut, wie zB. das Nanothermit welches gefunden wurde.

Guckstdu hier.

Killing is badong!
Zitieren
#67
11.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: New World Order?
(11.06.2014)Antanica schrieb:  
(11.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Also das ist ja mal ne tolle Verschwörungstheorie. Die erklärt einige Dinge recht gut, wie zB. das Nanothermit welches gefunden wurde. Das stammte wahscheinlich aus den Bombengürteln welche die Terroristen umgeschnallt hatten. Big Grin
Ja klar, die Terroristen haben Nanothermit im Gepäckraum des Flugzeugs versteckt, damit es später an Ground Zero gefunden und aufgrund der Sinnlosigkeit seiner Anwesenheit in der wahren offiziellen Version angenommen wird, die US-Regierung hätte es verwendet, um die Türme zu sprengen.

Dadurch hat Al-Quaida erreicht, dass viele Menschen dem Regierungsapparat misstrauen und sie für korrupt, inkompetent und kriegsgeil halten, obwohl sie in Wirklichkeit die wahren Helden sind, welche Amerika und die Westliche Welt beschützen. Nun kann die US-Regierung nicht mehr machen, was sie will und nötig ist, wie Amerika und seine Verbündeten zu schützen, wodurch die Attentäter des 11. Septembers zukünftigen Al-Quaida-Mitgliedern deren Arbeit leichter gemacht haben.

Restlos überzeugend.[Bild: 247.gif]
Zitieren
#68
11.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: New World Order?
(11.06.2014)Jandalf schrieb:  
(11.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die erklärt einige Dinge recht gut, wie zB. das Nanothermit welches gefunden wurde.

Guckstdu hier.

Interessanter Artikel. Eeyup

Ich wundere mich nur: zuerst schreibt er dass er nicht weiß ob das Elektronenmikroskop über ein BE-Fenster verfügt, und wenn, über welches und anschließend geht er davon aus es hätte keines gehabt weswegen man Fe und O nicht messen könnte, oder habe ich mich da verlesen? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#69
11.06.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: New World Order?
Ich gehe davon aus, dass du den Abschnitt über die EDX-Spektren meinst.

Ich glaube, da hast du den Autor missverstanden. Der Autor müsste davon ausgehen, dass das Berylliumfenster nicht vorhanden war, weil es ansonsten unmöglich wäre beispielsweise Sauerstoff nachzuweisen. Dessen Energiespektrum wird von einem normalen Berylliumfenster absorbiert.

Das ist einer der vielen Punkte, wo auf methodische Fehler in der Ursprungsstudie hingewiesen wird. Es kann kein handelsübliches Be-Fenster gewesen sein, es steht aber nicht da, welche Dicke verwendet wurde. Wenn allerdings eine geringere Dicke oder auch kein Fenster verwendet wurden, dann ändern sich die Bedingungen für sauberes arbeiten und die Ergebnisse werden wahrscheinlich unsauberer. Auf derartige Dinge müsste explizit hingewiesen werden. Wird es aber nicht, weshalb Zweifel berechtigt sind, ob überhaupt korrekt gearbeitet wurde.

Ich hoffe das hilft dir. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#70
12.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: New World Order?
(11.06.2014)Mc Timsy schrieb:  [...]

Ich hoffe das hilft dir. RD wink

Durchaus. RD salute

However, back 2 topic. Ging ja nicht um 9/11. 9/11 war nur die Rechtfertigung für lückenlose Überwachung und Krieg, vollkommen egal was da genau passiert ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#71
12.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: New World Order?
(12.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  However, back 2 topic. Ging ja nicht um 9/11. 9/11 war nur die Rechtfertigung für lückenlose Überwachung und Krieg, vollkommen egal was da genau passiert ist.
Die US-Regierung ist deiner Meinung nach also böse und will zum Selbstzweck alles beherrschen und immer reicher und mächtiger werden, weshalb sie die Zerstörung (ob durch Flugzeuge oder Sprengung) des TWCs als Ausrede benutzen, alles und jeden überwachen und Kriege führen zu können, um die eigene Bevölkerung kleinzuhalten z.B. bei Revolutionen und dem Militärisch-Industriellen Komplex durch Ressourcen und Beschäftigung eine Existenzberechtigung zu geben?
Zitieren
#72
29.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: New World Order?
Die Georgia Guidestones, das Monument auf welchem die Globale Elite ihren perversen Plan in euphemistischer Form veröffentlich hat, wurde dieses Jahr um den die fehlende Ecke der Englisch-Spanischen Tafel erweitert. Auf dem Brocken ist die Zahl "2014" eingemeißelt.

http://guardianlv.com/2014/09/georgia-gu...year-2014/
http://quer-denken.tv/index.php/834-ein-...uidestones

Vor kurzem wurde der Stein allerdings wieder entfernt: http://beforeitsnews.com/economy/2014/09...62980.html
Zitieren
#73
29.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: New World Order?
Das war ja dann schlau gemacht dass man da ein austauschbares Datum anbringt. Ich glaube auch nicht dass sich der Crash des Finanzsystems noch 2014 ausgeht aber 2015 oder 2016 halte ich schon für realistisch. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#74
29.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: New World Order?
(29.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich glaube auch nicht dass sich der Crash des Finanzsystems noch 2014 ausgeht aber 2015 oder 2016 halte ich schon für realistisch. RD laugh
Wie genau wird dieser Crash ablaufen und was kommt danach? Versinkt die Erde im globalen Bürgerkrieg, welchen die Illuminati-gesteuerten Machteliten und der Geldadel ausnutzen, um im Auftrag der Reptiloiden die Neue Weltordnung zu etablieren, welche die Menschheit versklaven und kontrollieren wird?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#75
02.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: New World Order?
Um den AfD-Thread nicht weiter Ad Absurdum zu führen, poste ich die Antwort zu Nightshrouds Beitrag eben hier. Sie passt inhaltlich recht gut hier hinein.

(02.02.2016)Nightshroud schrieb:  Das ist keine Verschwörungstheorie sondern einfach die oberen 1% der westlichen Welt, die zuviel Geld haben und glauben zu wissen was für die Menschen am besten ist.
Du vergisst eine Sache bei deiner Auflistung, und zwar. Wem nützt es? Hauptsächlich denen, die das amerikanische Politik diktieren, mit der EU als Anhängsel.
Wer das Geld hat hat die Macht, und das ist nicht das Volk.

Um präzise zu sein ist das faktisch eine Verschwörungstheorie, dass sich die oberen 1% verbündet haben um die Weltherrschaft an sich zu reißen bzw. eine neue Weltordnung einzuführen.

Dass es durchaus Zweckgemeinschaften gibt, das steht außer Frage. Etwa das "Phoebus-Kartell", wo sich Glühbirnenhersteller untereinander absprachen um bei ihren Produkten die Lebensdauer zu senken, ist ein gutes historisches Beispiel. Solche Zweckgemeinschaften wird es wahrscheinlich immer noch geben. Ich denke allerdings nicht deswegen, weil die oberen 1% glauben zu wissen, was am besten für die Menschheit ist, sondern weil die oberen 1% das selbe tun, was die restlichen 99% der Weltbevölkerung tun: Das wovon sie denken, dass es für sie selbst das beste ist. Das nennt sich "Selbsterhaltungstrieb". Wenn man sicherstellt, dass möglichst viele Menschen von einem abhängig sind, dann kann man sicher sein, dass man seine Vormachtstellung behält.
Natürlich gehen die oberen 1% meist genau so hirnverbrannt vor, wie der Rest der Menschheit, weil keiner den Überblick hat. Tauschst du einen Multimilliardär gegen einen Arbeiter aus, dann wird der Arbeiter das Verhalten des Multimilliardär fortsetzen, nicht zuletzt auch deswegen, weil er in seiner neuen Gesellschaftsschicht ebenfalls einem "Konformitätsdruck" ausgesetzt ist, der ihn zu einem gewissen Verhalten zwingt, um ihn in seiner Gruppe sozial zu festigen.

Du kannst jeden X-Beliebigen Menschen hernehmen, wenn du dich etwas mit Psychologie beschäftigst und etwa das Verhalten und Mensch und Tier vergleichst, dann fällt dir auf, dass alle nach ihren Insinkten folgen. Urinstinkt + Technologie + Überfluss + Globale Vernetzung + Kapitalismus/Pyramidengesellschaft ist nur eine ganz beschissene Kombination. Der Mensch muss anfangen seine Denkweise seinen Möglichkeiten anzupassen und mehr kollektiv zu denken. Der einzelne Konsument, der heute etwas aus dem Laden kauft, der kauft Ware die quer über den Globus gegangen ist und wo eine riesige, sehr ineffiziente Infrastruktur dahinter steckt. Das Problem im speziellen ist, dass der Mensch die unmittelbaren Konsequenzen seines Handelns nicht mehr selbst erfährt, sondern diese dann über den Planeten und die Gesellschaft gestreut werden, so dass er durch seine eigenen (Fehl-)Handlungen gar nichts mehr lernt. Deshalb werden u.a. "Empathie" und "Abstraktionsvermögen" zu extrem wichtigen Eigenschaften, welche der Mensch im 21. Jahrhundert erlernen sollte.

Die oberen 1% die jetzt an der Macht sind, sind ja eher "Dinosaurier" die mit "den westlichen Werten" aufgewachsen sind. Das Schulsystem ist leider noch gleich scheiße wie eh und je, wo man eben nicht die Fähigkeit zum selbstständigen Denken lernt, sondern stumpf, zusammenhangslose Einzelfakten auswendig lernen muss. Aber selbst in den oberen 1% gibt es Positiv-Beispiele, die etwas über den Tellerrand hinaussehen können und ihr eigenes Verhalten in Frage stellen. Die "Neue Weltordnung", welche hoffentlich aus mehr Vernunft, mehr Gerechtigkeit, mehr Solidarität, mehr Menschlichkeit, mehr Genügsamkeit... besteht, muss sich erst durchetzen.

Ich appelliere an Dir und an allen anderen, sich für diese neue Weltordnung stark zu machen und bei sich selbst anzufangen, weil schließlich ist es jeder einzelne von uns, der durch sein Verhalten Banken- und Konzernherrschaft aufrecht erhält. Die Politiker werden wahrscheinlich keine Veränderung herbeiführen. Die kennen auch nichts anderes. Die sind in einer Zeit groß geworden wo man konsumieren konnte ohne nachzudenken. Wo scheinbar jedes Problem mit Geld zu bewältigen war. Heute sind wir in einer Situation, da fruchten die alten Strategien nicht mehr, weil wir technologisch und global völlig andere Voraussetzungen und völlig andere Möglichkeiten haben. Wir hätten heute die Möglichkeit eine vereinte Welt zu schaffen, die nicht darauf beruht, dass die millitärisch stärkste Nation alle anderen Nationen unterdrückt, sondern dadurch, dass wir die Telekommunikation dazu nutzen, um fremde Kulturen und fremde Völker besser zu verstehen. Dass wir das Internet nutzen um die Welt besser zu verstehen und vielleicht - ich hoffe darauf - werden die Menschen dann erkennen dass wir auf einem unglaublichen Planeten leben dürfen und dass es ein unglaubliches Glück ist, so viele verschiedene Kulturen und Sprachen zu haben, welche jedoch alle das selbe Ziel eint: Ein glückliches Leben, wo man ohne Existenzängste auf die Straße gehen kann und wo man sicher sein kann, dass es einem auch in Zukunft gut gehen wird.

Die Zeit der Vorwürfe muss vorüber sein. Handeln ist angesagt. Entzieh dem alten System die Energie. Probiere alternative Lebensweisen aus. Als ich 2011 den Minimalismus und die Zen-Philsophie ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass ich auch auf anderen Wege als nur über Konsum glücklich werde. Als ich wieder in meine alten Gewohnheiten zurück gefallen bin, habe ich festgestellt, dass ich ohne Konsum sogar weitaus glücklicher war. Es gab Momente, da fühlte ich eine tiefe Verbundenheit mit der Welt. Da wurde mir klar, dass ich Teil von etwas größerem bin und nicht einfach nur ein Bedeutungsloser Mensch, der für bedeutungslosen Konsum lebt. Jetzt versuche ich wieder den Schritt hin zum (entgültigem) Minimalismus. Ich suche nach einem Zukunftsfähigem Weg glücklich zu werden. Ich weiß dass ich zuversichtlich sein kann, nur es ist unglaublich schwierig und Kraftverzehrend seine alten Gewohnheiten zu bekämpfen und es macht auch etwas Angst die abzulegen.

Die "alte Generation von Politikern" wird mit ihren althergebrachten Methoden so oder so scheitern. Besser früher als später, dass ein bessere "neue Weltordnung" an Stelle der alten Weltordnung tritt, welche wir besser schon im 20. Jahrhundert gelassen hätten. Im Endeffekt kann man sagen, dass man sich da gar keine großen Gedanken mehr um Krieg und Wirtschaftswachstum und Ressourcenknappheit machen sollte. Darauf hinweisen sollte man, aber im Vordergrund muss stehen, was die Alternativen sind zu Krieg und Wirtschaftswachstum und den ganzen Müll, ohne den die Menschheit und die Erde besser dran wären.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
02.02.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: New World Order?
Zitat: Ich denke allerdings nicht deswegen, weil die oberen 1% glauben zu wissen, was am besten für die Menschheit ist, sondern weil die oberen 1% das selbe tun, was die restlichen 99% der Weltbevölkerung tun: Das wovon sie denken, dass es für sie selbst das beste ist. Das nennt sich "Selbsterhaltungstrieb".
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ein Milliardär sagte mal: Für Millionäre ist die Welt ein Spielplatz, für Milliardäre ein Versuchslabor.
Ich sah mal eine sehr interessante Doku über die Gedankenwelt von Soros, Gates und co, leider finde ich sie nichtmehr. Viele der Typen scheinen viel progressiver zu sein als man sich das Vorzustellen vermag (auf die negative Art).

Stell dir vor du hättest finanziell die absolute Macht. Was hindert dich daran dieses Geld einzusetzen um die Welt nach deinen Gutdünken zu gestalten. Warum haben die ganzen Milliardäre NGO's als Hobbyprojekte?
Vergiss die massenpsychologischen Vergleiche. Milliardäre sind keine "normalen" Menschen, dafür haben sie einfach zuviel Macht und zuwenig unbefriedigte Bedürfnisse.

Sorry, bei der positiven "Neuen Weltordnung" kommen wir nicht zusammen, einfach weil ich sie für unrealistisch und nicht erstrebenswert halte. So unrealistisch wie den realexistierenden Sozialismus, oder freien Marktkapitalismus. MMn benötigt die Gesellschaft Klassen um eine soziale Ordnung zu gewährleisten.
Da kann man nochsoviel Aufklären, die menschliche Natur setzt sich immer durch.

Nebenbei, du bist nicht zufällig Fan von Lothar Reschke. Hört sich fast an wie Dinge die er früher gesagt hätte.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#77
02.02.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: New World Order?
(02.02.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat: Ich denke allerdings nicht deswegen, weil die oberen 1% glauben zu wissen, was am besten für die Menschheit ist, sondern weil die oberen 1% das selbe tun, was die restlichen 99% der Weltbevölkerung tun: Das wovon sie denken, dass es für sie selbst das beste ist. Das nennt sich "Selbsterhaltungstrieb".
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ein Milliardär sagte mal: Für Millionäre ist die Welt ein Spielplatz, für Milliardäre ein Versuchslabor.
Sah mal eine sehr interessante Doku über die Gedankenwelt von Soros und co, leider finde ich sie nichtmehr.

Das ist jedoch eine Einzelansicht. Ich erinnere mich an einen Milliardär (weiß leider den Namen gerade nicht), der hat sein Vermögen hergegeben und davon Regenwald gekauft um den zu schützen und lebt dort seither unter einfachen Bedingungen in einer Hütte. Ich erinnere mich an einen indischen Geschäftsmann, der eine Näherei besaß/ besitzt wo die Arbeiterinnen die bestbezahltesten in ganz Indien sind, während der Typ selbst in der Mönchskutte rumläuft und asketisch lebt. Ich erinnere mich an Mark Zuckerberg welcher 99% seiner Facebook-Anteile aufgeben will um mehr Chancengleichheit im amerikanischen Bildungssystem herzustellen. Ich erinnere mich an Klaus Zapf, einen deutschen Möbelpacker und Multimillionär, der wie ein Penner durch die Straßen lief, auf Luxus verzichtete und sagte: "Alles was Dir gehört, dem gehörst du auch!".

Klar sind das nur wenige, aber jene "Andersdenkende" die in der "99%-Gesellschaftsschicht" leben, sind auch nur wenige. Da kann man davon ausgehen dass es in der oberen Gesellschaftsschicht noch wesentlich weniger sind. Gerade in der oberen Gesellschaftsschicht bist du besonders abhängig von Geld und Luxus, wenn du es nicht anders kennst. Vom Mittelstand zum Minimalisten ist einfacher als vom Multimilliardär (überhaupt vom geborenen Multimillardär) zum Minimalisten. In der unteren Gesellschaftsschicht herrscht wohl auch ein etwas anderes Miteinander als in der Oberen, was etwa alternative Gemeinschaften nochmal vereinfacht. Außerdem, wenn du merkst dass das System, welches dich durchfüttert nicht mehr lange hält, dann suchst du dir Alternativen und verzichtest auf das "bisschen Luxus" was du hast auch noch, zumal der meiste Luxus in Kellern und auf Dachböden herumliegt und einmal in zehn Jahren das Tageslicht zu sehen bekommt. Das ist dann Luxus den man sich genau so gut leihen oder mit anderen Teilen kann. Als Milliardär kommt halt nicht besonders gut wenn man sagt: "Hey lass uns eine Fahrgemeinschaft gründen!". Da hast du nen Rolls Royce, einen Lamborghini, einen Hubschrauber, eine Jacht, ein Flugzeug etc. Das ist das selbe warum hier im Fandom auch die meisten meinen Merch besitzen zu müssen, wie Plüschies und den ganzen Mist. Versteh mich nicht falsch, ich bewundere Leute die Plüschis machen, überhaupt so tolle wie im Bronyfandom und andere animieren ebenfalls selbst was herzustellen, aber notwendig wäre es theoretisch nicht. Ich habe selbst drei Disney-Plüschies die auch regelmäßig geknuddelt werden - ist auch nichts schlechtes. Aber wenn man so viele hat, dass sie sich in den regalen sammeln, wo sie einfach nur einstauben und da stehen um da zu stehen, dann kann man sich schon die Frage nach dem Sinn stellen.

Das Handwerk was dahinter steht, ist wiederum eine sehr Zukunftsfähige Sache. Die Bronies merken: "Hey es macht Spaß selbst was herzustellen!", also warum sollte es eigentlich nötig sein, irgend einen Kram aus China zu importieren, der wesentlich schlechter verarbeitet ist? Wenn mir Politiker einheitlich ein Freihandelsabkommen andrehen wollen, damit ich miderwertigere Waren zollfrei importieren kann (was weder dem eigenen Staat noch dem eigenen Volk was bringt), dann wähle ich die Typen nicht. Wenn mir Milliardäre irgend einen Gen-Food andrehen wollen, wenn vor der Haustüre Bio-Gemüse wächst, dann kaufe ich nicht billigware bei einem Konzern ein.

Sieh mal: Selbst wenn es stimmen sollte, dass uns Milliardäre und Politiker einheitlich versklaven wollen, dann muss man doch nur aufhören die zu unterstützen. Kauf regionale Plüschies oder sonst was. Scheiß auf die Massenware. Es wird dann vielleicht teurer, überhaupt wenn dann einige vom Plüschi nähen leben wollen, aber man muss es immer so sehen: "Ich selbst kann mir weniger zwar leisten, aber das meiste brauche ich eigentlich gar nicht, weil ich meine Aufmerksamkeit ohnehin immer nur einem Gegenstand widmen kann. Wenn ich regional kaufe, dann unterstütze ich außerdem jemanden, der die selben Interessen teilt und Spaß an der Arbeit hat!".

Wir hatten jetzt Jahrzehnte lang kein Problem uns vollkommen abhängig zu machen von einigen wenigen Konzernen. Jetzt können wir uns schlecht beklagen wenn wir voll-abhängig sind. Wenn wir für Conventions um die halbe Welt reisen oder alle zwei Jahre einen Computer kaufen können wollen, dann müssen wir den Preis dafür zahlen. Wenn wir den Preis nicht mehr zahlen wollen, oder es nichtmehr vertreten können, dann müssen wir das eigene Verhalten ändern. Das ist leider ein Gemeinschaftsprojekt, überhaupt in einer globalisierten Welt.

Zitat:Stell dir vor du hättest finanziell die absolute Macht. Was hindert dich daran dieses Geld einzusetzen um die Welt nach deinen Gutdünken zu gestalten. Warum haben die ganzen Milliardäre NGO's als Hobbyprojekte?
Vergiss die massenpsychologischen Vergleiche. Milliardäre sind keine "normalen" Menschen, dafür haben sie einfach zuviel Macht und zuwenig unbefriedigte Bedürfnisse.

Odoch, Milliardäre sind normale Menschen. Das menschliche Gehirn ist jedoch sehr anpassungsfähig. Wenn du anderen Situationen ausgesetzt bist, dann wirst du andere Strategien entwickeln. Ein Mensch ist ein Produkt seiner Umwelt. Schau dir auf Youtube mal einen Vortrag über Bewusstseins- /Gehirn-forschung an. Da sind wahnsinnig gute Beiträge zu finden die einem einen wirklich guten Einblick in die Funktionsweise geben.

Wir liegen aber im Grunde gar nicht so weit auseinander. Ich schrieb:
HMND! schrieb:Tauschst du einen Multimilliardär gegen einen Arbeiter aus, dann wird der Arbeiter das Verhalten des Multimilliardär fortsetzen, nicht zuletzt auch deswegen, weil er in seiner neuen Gesellschaftsschicht ebenfalls einem "Konformitätsdruck" ausgesetzt ist, der ihn zu einem gewissen Verhalten zwingt, um ihn in seiner Gruppe sozial zu festigen.

Das war genau darauf bezogen, dass der Mensch mit anderen Möglichkeiten, auch andere Strategien anwendet.

Zitat:Sorry, bei der positiven "Neuen Weltordnung" kommen wir nicht zusammen, einfach weil ich sie für unrealistisch und nicht erstrebenswert halte. So unrealistisch wie den realexistierenden Sozialismus, oder freien Marktkapitalismus. MMn benötigt die Gesellschaft Klassen um eine soziale Ordnung zu gewährleisten.
Da kann man nochsoviel Aufklären, die menschliche Natur setzt sich immer durch.

Wie gesagt: Dem Mensch ist anpassungsfähig. Die einen Leben im Urwald, die anderen in Großstädten, ein paar leben bereits für einen gewissen Zeitraum im Weltraum, wenn auch mehr schlecht als recht. Die "menschliche Natur" hat ein paar Grundfesten, die sagt aber nichts wesentliches über die Gesellschaftsordnung aus, sondern sind eher simple Triebe. Empathie ist etwa eine Fähigkeit, welche ermöglicht, sich in andere Menschen (und Tiere!) hineinversetzen zu können. Das Konkurrenzdenken mag es zwar auch geben, es gibt aber auch sowas wie Sozialverhalten, welches dem entgegensteht. Wichtig ist letztenendes welche Eigenschaften man kultiviert und die alte Weltordnung, kultiviert eben nicht mehr jene Eigenschaften, die in einer globalen Welt von Vorteil wäre. Wir hätten die Mittel jeden Menschen auf dem Planeten durchzufüttern und ein würdiges Leben zu ermöglichen, von daher ist Konkurrenzdenken nicht mehr wirklich erforderlich. Die Menschheit würde es wesentlich weiter bringen, wenn sie statt Konkurrenzdenken, das Sozialverhalten stärkt. Nur hast du in unserer Kultur halt lauter Wettbewerbe, deshalb wird mehr das Konkurrenzdenken aktiviert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#78
02.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: New World Order?
Alternative zu dem ganzen:

Wenn es so wäre, dass die Welt von Finanzeliten beherrscht wird, dann arbeite hart daran, selbst einer zu werden. Das ist cooler, als über die zu schimpfen Tongue
Zitieren
#79
03.02.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: New World Order?
Wieso sollte man das wollen? Kennst du die Selbstmordraten von Investmentbankern?
Mal abgesehen davon, dass Milliardär zu werden systembedingt überaus schwierig geworden ist, und auch dann heist es nicht, dass man in den inneren Kreis kommt, der ist längst von bestimmten Dynastien besetzt. Es würde mich z.B. wundern, wenn Trump ne Bilderbergereinladung bekommt.

50 Millionen würden mir reichen. Genug um im Luxus zu schwelgen, Zuwenig um auf dem Radar globaler Interessen aufzutauchen.

Ausserdem geht es darum nicht. Das aktuelle Finanzsystem hat eine begrenzte Lebensdauer, die dafür sorgt, dass sich gegen Ende der globale Wohlstand bei wenigen Menschen sammelt.

Schonmal gefragt warum so viele Menschen arm sind, der Mittelstand stirbt und die Wohlstandsschere immer weiter auseinanderklafft? Das ist Systembeding. Die Finanzströme zu Steuern haben nichtmal die Kommunisten geschafft, darum ist er zugrunde gegangen, weil man zum Kapitaltransfer in die Realwirtschaft eine Diktatur errichten musste. Geklappt hat es trotzdem nicht.
Ca.alle hundert Jahre stirbt die jeweilige Weltleitwährung wegen der Staatsverschuldung und reist ein Imperium in den Abgrund. Beim letzten Zyklus war es der Untergang des britischen Pfund und der Zusammenbruch des Kolonialsystems.
Problem ist die Geldschöpfung als Doppelbuchung (Fiat Money) die zwar den Geldwert zusammen mit einer Schuld erzeugt, aber nicht die Zinsen, die mit der Zinslast der Schuld benötigt werden.
Die Zinsen müssen wiederrum mit Realwerten erwirtschaftet werden oder als neuer Kredit aufgenommen werden. Ein Teil davon wird vernichtet, entweder durch Inflation oder Firmenpleiten.
Da das ganze aber exponentiell verläuft funktioniert es irgendwann nichtmehr, der Leistungsdruck auf die Werteerzeuger (Arbeiter) steigt, da diese immer mehr Zinsen bedienen müssen (Staatsschulden inform von Steuern). Irgendwann kollabiert das ganze, weil die Staaten in die Insolvenz gehen, die Schulden werden genullt, und damit auch die Guthaben, wie Sparvermögen, Renten, Versicherungen etc.
Wir befinden uns gerade am Ende des Dollarzyklus und die Amerikaner versuchen gerade alles um sich für den nächsten Währungszyklus strategisch in Stellung zu bringen, vermutlich mit einer einzigen US kontrollierten Weltwährung, natürlich in zum Teil privater Hand... sind schließlich die USA.
Den Euro hat die Fed 2008 bereits erfolgreich als Konkurenz im Zuge der nach Europa exportierten Bankenkrise ausgeschaltet. Demnächst ist wohl China dran.
Und genau darum sind die Finanzinstitute so mächtig und kontrollieren die westliche Politik.
Der einzige Grund warum die USA überhaupt eine Weltmacht sind, ist ihre Stellung als Hüter der Weltleitwährung, und die Möglichkeit des Imports per Druckerpresse. Wirtschaftlich sind sie gerade mal auf unserem Level, was die Exporte angeht. Bei England ist es noch extremer, da die Finanzindustrie (City of London) quasi das einzige ist, deren fragwürdige Casino-Finanzinnovationen das Land am Leben halten.
Die GB Realwirtschaft besteht fast nur noch aus Dienstleistern.
Problem bei der Geschichte ist, dass Fiat Money im ersten Drittel der Lebensdauer eines Zyklus sehr gut funktioniert, weil die Wertschöpfung über der Zinslast ist, und somit haufenweise Wachstum und Investition generiert wird. Erst gegen Ende treten die fatalen Krankheiten des Systems auf.
Das ist auch der Grund warum man immer mehr Wachstum braucht und nicht sagen kann: Wir sind ein demographisch schrumpfendes Land, wir brauchen keinen Wachstum!
Gibt zwar Ersatzmodelle zum Fiat Money, wie die österreichische Schule, aber das würde die Finanzinstitute entmachten und Casinokapitalismus unmöglich machen. Daher unwarscheinlich, dass man zu einem derartigen Paradigmenwechsel bereit ist. Vior allem, da der Dollar quasi das Wirtschaftsmodell der Amis ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#80
03.02.2016
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: New World Order?
Nur mal als kleiner Fun Fact für alle die dem nichts abkaufen: Selbst Victor Orban hat George Soros für die "Flüchtlingskrise" beschuldigt. Ist der auch so ein Verschwörungstheoretiker?

*klick*

Ihr habt außerdem sicher vom Zika-Virus und der WHO-Warnung gehört? Wisst ihr woher der Virus kommt?

David Rockefeller Stiftung

Ihr könnt mit dem Wissen machen was ihr wollt, aber die Welt ist eben nicht so wie sie scheint  RD wink

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste