Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:50



[VOTE] Art of the Month #5
#1
17.03.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

[VOTE] Art of the Month #5
Diesmal sind nicht ganz nicht so viele Bilder zusammen gekommen, aber vielleicht ändert sich das ja beim nächsten Mal wieder [Bild: rd-twilight8.png] Dafür sind sie wieder toll geworden Big Grin

Die Abstimmung funktioniert wie die letzten zwei Mal per post im Thread: Schreibt für welche Bilder ihr stimmt (eine Stimme pro Kategorie). Eure Kritik und sonstige Meinungen sind immer gern gesehen Wink

Die Regeln:
  • Die Namen der Teilnehmer werden nicht verraten, bis das Voting abgeschlossen ist.
  • Jeder hat eine Stimme pro Kategorie
  • Es darf nicht für sich selbst gestimmt werden
  • Das Voting läuft eine Woche (bis am 23.3.2014 23:59) Alle Posts, die danach Editiert werden, zählen nicht.

Die Bilder:

Zeichnung 1 (Öffnen)
Zeichnung 2 (Öffnen)
Zeichnung 3 (Öffnen)
Zeichnung 4 (Öffnen)

Bildbearbeitung 1 (Öffnen)
Bildbearbeitung 2 (Öffnen)


Momentaner Stand: Beitrag #18
Zeichnung 1: [3] ---
Zeichnung 2: [1] -
Zeichnung 3: [3] ---
Zeichnung 4: [8] --------

Bildbearbeitung 1: [1] -
Bildbearbeitung 2: [12] ------------

Viel Glück allen Teilnehmern [Bild: cl-ts-yell.png]

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 von Mith.)
Zitieren
#2
17.03.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Zeichnung 4 und Bildbearbeitung 2.[Bild: cl-pp-rainbow.png]
Zitieren
#3
17.03.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Witzig, dass man bei einem am Stil erkennen kann, wer das erstellt hat Twilight happy

Zeichnung 1
Bildbearbeitung 2

Zitieren
#4
17.03.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Ich weiß zwar nicht ob, und wenn was es referenzieren soll aber meine stimme gehört Zeichnung 4, Es liegt wohl besonders an Luna. Außerdem ist das Kleid genial, besonders die Krone, ach es ist einfach alles stimmig[Bild: cl-pp-grin.png]

-lars[Bild: cl-pp-happy.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#5
17.03.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Ich stimme für Zeichnung 4. Das Gesamtbild passt sehr gut und die vielen feinen Details und Anspielungen sind gut eingebaut. Auch den Betrachtungswinkel und Lunas Blick finde ich sehr gut gewählt, ich habe den Eindruck als (im Vergleich zu ihr) kleines Pegasuspony hinter ihr zu stehen und kann mir gut vorstellen, wie das einem Pony vorkommen muss (-> Realismusbonus Cheerilee awesome) In der vollen Größe sieht das Bild mMn. noch besser aus Wink

Bildbearbeitung 1:
Ein interessantes Konzept, ich frage mich wie Celestia darauf reagieren wird (wartet nur ab, bis sie die Elemente einsetzt xD). Mir gefällt, dass das Bild verhältnismäßig schlicht gehalten und nicht so überfüllt an Effekten ist, wie viele andere Bildbearbeitungen. Etwas problematisch sind die Stellen, an denen Schatten und Ponies aufeinander treffen, es sieht aus als würden die Ponies leicht schweben. Das dürfte daran liegen, dass die Schattenränder im Normalfall wenn sie nah am werfenden Objekt sind eher scharfkantig sind und mit steigendem Abstand immer unschärfer werden.

Bildbearbeitung 2:
Auf den ersten Blick gefällt mir das Bild besser als die meisten anderen Bildbearbeitungen die ich so sehe. Interessant finde ich, dass durch den Glüheffekt besonders die Details an Celestias Kleid hervorgehoben werden und ihr einen besonders 'royalen touch' geben (mir fehlen gerade bessere Worte :/). Luna wird durch den Effekt eher in ein Stückchen Nacht gehüllt (dazu tragen auch die austretenden Sterne bei) was auch gut zu ihr passt. Ich habe das Gefühl, dass Celestias Gesichtsausdruck nicht ganz passt, aber andererseits mag sie ja die Gala nicht besonders ^^ Die herumfliegenden Blumen, Blasen,... erinnern an magische Strömungen oder Auras.

Eine schwierige Entscheidung bei den Bildbearbeitungen ^^ Nachdem ich mich zwei Mal um entschieden habe Stimme ich für Bildbearbeitung 2

tl;dr: Meine Stimmen: Zeichnung 4, Bildbearbeitung 2

Zitieren
#6
17.03.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Von den Zeichnungen kann ich echt jeden Artist zuordnen^^

Alle 4 Einsendungen sagen mir zu, ich stimme jedoch für die Nr. 1. Bei den Bildbearbeitungen enthalte ich mich.

Zitieren
#7
17.03.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Zeichnung 4 und Bildbearbeitung 2. : Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#8
17.03.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Zeichnung vier:
Das Schwarz-Weiße ist echt genial und das Kleid ist echt hübsch. Und...sehe ich da ein Triforce? Cheerilee awesome
Ich glaube, ich weiß von wem das Bild ist. Großes Kompliment an den Künstler!
Übrigens: Chrysalis hinten rechts, Raumschiff am Himmel. ^-^

Bildbearbeitung zwei:
Gefällt mir einfach besser als Nummer eins.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 von Jira.)
Zitieren
#9
17.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Auch wenn die Referenzen nicht ganz mein sind, Bild 4.
Bei den Bildbearbeitungen enthalte ich mich.
Zitieren
#10
17.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Zeichnung 1 und Bildbearbeitung 2
Zitieren
#11
17.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Irgendwie gefällt mir nur Bilderbearbeitung 2. Alles andere finde ich irgendwie nicht so toll.
Bei den Zeichnungen gefällt mir irgendwie keine so wirklich.. nur Zeichnung 4. Aber ich bin nicht so wirklich der Fan von Luna.

Was hat Yugi eigentlich auf einem der Bilder zu schen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
17.03.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #5
(17.03.2014)Koyo schrieb:  Was hat Yugi eigentlich auf einem der Bilder zu schen?

Celestia Trollestia

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#13
18.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Ich stimme hiermit für Zeichnung 3. Zeichnung 1 finde ich irgendwie etwas öde, Zeichnung 2 sagt mir weder vom Stil, noch vom Motiv her wirklich zu und in Zeichnung 4 missfallen mir die Flügel und im allgemeinen das Schwarz/Weiß. Hätte man schöne rumsetzen können die Graustufen finde ich.

Bei der Bildbearbeitung stimme ich für Nummer 1. Zwei ist zwar epischer und eigentlich auch etwas besser, aber die andere ist nicht so schlecht, dass sie gar keine Stimmen verdient hat.

Neue Signatur
Zitieren
#14
19.03.2014
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Ich stimme für das gezeichnete Bild Nummer 3.
Ist zwar ein Oc, aber sehr geil gemacht.
Da Luna sowieso gewinnt, macht das ja auch nix. RD laugh


Bei der Bildbearbeitung stimme ich für Bild Nummer 2.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#15
20.03.2014
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Ich Vote für: Pinkie happy

Bildbearbeitung 2

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#16
21.03.2014
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Stimme für Bild 3.
Meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet.
Ausserdem gefällt mir der Stil des Künstlers sehr.

Bei der Bildbearbeitung stimme ich für 2.
Zitieren
#17
23.03.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Zeichnung 1.
Ist echt eine Super Idee
und gut Ausgeführt

Zeichnung 2.
Ich denke da steckt sicher viel arbeit drinnen ob wohl es ein paar dinge gibt die besser sein könnten . Aber es ist denoch ein gelungenes Bild

Zeichnung 3.
Sehr gut geworden Toll Idee mit den Transparenten Kleid

Zeichnung 4 .
Nun Schwarz Weiß mit fraben wäre es sicher Besser geworden

Schade das es nur zwei Bilderbearbeitungs Bilder gibt

Bildbea. 1
Eine witizige Idee und gut gemacht und war sicher auch viel Arbeit

Bildbea .2
Nun Sehr gut gemacht Passt alles zusammen ein Schönes Bild

So mein Vote

Zeichnung 2

hätte gerne für beide gestimmt geht aber nicht

Bildbearbeitung 2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 von sallycar.)
Zitieren
#18
23.03.2014
Gamerloo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Oh man ihr macht es einem die Entscheidung echt nicht einfach.
Wollen wir also mal rekapitulieren. Alles natürlich bloß mein persönliches Empfinden.

Zeichnung 1: Nette Idee, Ich sehe das ganze Chaos förmlich wieder vor mir RD laugh Jedoch fehlt mir im Gesamtbild einfach ein wenig die Kleidung die ja gefragt war.

Zeichnung 2: Hier finde ich die Perspektive genial gewählt. Dadurch das Vorder- wie Hintergrund unscharf sind, durch denn Betrachtungswinkel unterstützt, wirkt es wie eine Photographie aus den Reihen der Zuschauer.

Zeichnung 3: Ich sag mal so das Kleid ist verdammt cool Twilight happy

Zeichnung 4: Das das Bild in Schwarz Weiß gehalten erzeugt einen ganz eigenen Charme. Die vielen kleinen Anspielungen finde ich auch klasse.

Bildbearbeitung 1: Sieht nicht schlecht aus. Aber Yugi erschließt sich mir nicht…

Bildbearbeitung 2: Hier finde ich die gesamt Komposition sehr gelungen.

Unterm Strich gehen meine stimmen, nach viel hin und her, an Zeichnung 4 und Bildbearbeitung 2
Zitieren
#19
24.03.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Nun, die Entscheidung war schlussendlich nicht so spannend, wie ich es mir erhofft hatte :/

Bei den Zeichnungen auf Platz 1 ist: sallycar

Teilnehmer:

Bild 1: Gummimuh23
Bild 2: Linzerony
Bild 3: larsinator
Bild 4: sallycar

Und in der Kategorie Bildbearbeitung hat mein Bild gewonnen.

Teilnehmer:

Bild 1: Bashi
Bild 2: Mith

Ich finde es auf jeden Fall immer noch toll, wie sich einige Mühe geben die Bilder zu bewerten und Kritik geben, weiter so [Bild: 01-twi_grin.png]

Und ich werde mir mühe geben, für das nächste Mal ein offeneres und interessanteres Thema zu finden, bei dem vielleicht auch ein paar mehr Leute mitmachen möchten Wink

(Wer in die "Mailliste" für neue Contests aufgenommen werden möchte, soll mit doch bitte schreiben)

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#20
24.03.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #5
Einmal Gratulation zum Sieg Mith Twilight happy möchte mich gleich dafür bedannken das du das ganze wieder veranstaltet hast . BEDANKEN möchte ich mich auch an den ganzen Teilnemer das sie mit
gemacht haben . RD wink

Danke Danke !für eure Stimmen hätte nicht gedacht das mein Schwarz Weiß Bild gewinnen würde .

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste