Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 15:13



Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
#1
20.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Ich erinnere mich noch zurück an die Zeit, als unter FiM-News noch fleißig jede Neuigkeit zu MlP gepostet und diskutiert wurde. Von Zeitungs- und Onlineartikeln über Fernsehbeiträge, Neuigkeiten von den FiM-Stars, Meldungen von "The Hub" und Hasbro, bis hin zu den großen Community-Projekten landete fast alles hier im Unterforum. Doch schon seit Monaten merke ich, dass viel Sachen hier nicht einmal mehr erwähnt werden, selbst von den größeren Neuigkeiten. Der Film "A Brony Tale" von Brent Hodge und Ashleigh Ball, der neueste Wired-Artikel, die Fox-Serie "Bob’s Burgers", die eine ganze Folge dem Brony-Phänomen widmet, dem CBS-Beitrag, dem sehr ausführlichen Artikel auf der Musikseite "Pigeons and Planes", einem ebenfalls sehr umfangreichen Interview mit vier Bronies eines belgischen Magazins, ... selbst Saberspark's Großprojekt "The Brony Chronicles" hat es gerade mal zu einer Erwähnung im allgemeinen Pony-Video Thread geschafft, wo ihn kaum jemand mitbekommen haben dürfte.

Ich verstehe nicht, was sich in dieser Zeit geändert hat. Sind diese Neuigkeiten rund um FiM nicht mehr interessant (genug)? Ich würde gerne mal wissen, was ihr dazu meint. Wen würden solche Meldungen noch interessieren? Wie sollen wir das in Zukunft handhaben?

Seit gut einem Jahr lese ich selbst regelmäßig auf EqD, nicht zuletzt wegen der hier fehlenden Informationen. Wenn sonst niemand eine Sache posten will, daran soll es nicht scheitern ...

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#2
20.03.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Um News rund um MLP zu lesen nutze ich grundsätzlich EQD und nicht das/irgendein Forum. Zudem werden hier bei FIM-News auch noch Spoiler gepostet, weswegen sicher nicht wenige deswegen den Forenbereich ausgeblendet haben.
Die wichtigen, interessanten News werden hier ja immer noch gepostet. Die von dir erwähnten Themen finde jedenfalls ich im Gegensatz dazu ziemlich lahm und belanglos.

Zitieren
#3
20.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Du siehst "A Brony Tale" und "The Brony Chronicles" als lahm und belanglos? [Bild: pc-twut.png]
Ich weiß ja nicht, nach welchem Maßstab du das misst. Unmittelbar die Serie betreffen diese Sachen in der Tat nicht. Nichtsdestotrotz geht es um die Community, relevant ist es also allemal. Was einen eigenen Thread wert ist und was nicht ist natürlich diskutabel, aber es wurden schon Threads für weit weniger aufgemacht.

Was Spoiler betrifft, verstehe ich das nicht wirklich. Ich selbst vermeide Spoiler ja auch konsequent, bin hier aber trotzdem unterwegs, schließlich sind solche Threads ja gekennzeichnet.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#4
20.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Es muss halt genug Leute wirklich interessieren, dann gibt's auch den ensprechenden Hype.

Zitieren
#5
20.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Ich muss MaSc hier sekundieren. Was gibt es wichtigeres als Raycord Legends?
Zitieren
#6
20.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Nun, wenn DwBrot dagegen ist, kann es ja nicht so verkehrt sein Pinkie happy .

(20.03.2014)... schrieb:  Es muss halt genug Leute wirklich interessieren, dann gibt's auch den ensprechenden Hype.

Ich denke, das Problem dabei ist, dass viel erst gar nichts von diesen Sachen mitbekommen, weil sie hier eben nicht auftauchen. Längst nicht jeder liest EqD, darum gibt es ja die FiM-News. Ich erwarte auch nicht eine Hype bei jedem neuen Zeitungsartikel oder Beitrag. Hauptsächlich geht es ja darum, zu informieren - und dann gegebenenfalls zu diskutieren.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#7
20.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
(20.03.2014)Herdentier schrieb:  Ich denke, das Problem dabei ist, dass viel erst gar nichts von diesen Sachen mitbekommen, weil sie hier eben nicht auftauchen.

...Weil's es eben nicht genug Leute so stark interessiert, dass sie es verbreiten.

Zitieren
#8
20.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
@...
Daher ja meine Frage: Wer wäre denn daran interessieren, dass wieder gepostet wird? Jemand, der gar nicht weiß, dass er etwas verpasst, kann sich auch nicht darüber beschweren. Dafür gibt es ja Newsseiten und eben (Unter)Foren; zumindest bin ich immer davon ausgegangen. Lange Zeit war es ja auch so, darum konnte ich das erste Jahr meines Brony-Seins problemlos auf EqD verzichten.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#9
20.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Wieso postest du denn nichts?

Zitieren
#10
20.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Mit dem Wired-Artikel habe ich ja schon angefangen. Mal sehen, was gegebenenfalls noch nachkommt. So wahnsinnig umtriebig war ich die letzten Jahre nie, deswegen habe ich mich da immer eher zurückgehalten, vor allem weil es lange Zeit genug andere gab, die schneller und besser informiert waren. Aber, wie gesagt, daran soll es im Zweifelsfall nicht scheitern. Bei diesem Thema ging es mir auch mehr um die Frage, wie das die anderen so sehen und ob am Ende tatsächlich gar kein nennenswertes Interesse besteht - oder ob sich viele nur ähnliches gedacht haben, wie ich.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#11
24.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Nun, groß scheint das Interesse tatsächlich nicht zu sein. Liegt vielleicht aber auch daran, dass viele hier gar nicht mehr reinschauen. Ich denke, dass nicht wenige dafür zu EqD abgewandert sind. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit ja wieder. Ich denke, dass ich weiterhin zumindest die größeren Sachen reinstellen werde, soweit ich Zeit und Lust dazu habe.

Vier Themen habe ich schon erstellt, eines hab ich noch in petto. Am meisten überrascht hat mich, dass "A Brony Tale" nicht mehr Aufmerksamkeit geweckt hat, immerhin ist das eine recht große Sache. John De Lancie's Dokumentation hatte damals einen recht aktiven Thread und da hatten wir noch nicht einmal ein viertel der Mitglieder im Forum.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#12
24.03.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Ich informiere mich nicht mal auf einer besonderen Seite. Für mich reicht es MLP auf Google zu suchen und mir da die Ergebnisse anzusehen um zu wissen das ein dritter Kleinkinderfilm geplant wird.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#13
24.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Ich kenne aber viele, die den Bereich hier komplett meiden auf Grund der Spoiler zu neuen Folgen. Die können hier ja nämlich überall auftauchen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#14
24.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Spoiler vermeide ich auch grundsätzlich. Das hat mich aber nie daran gehindert, hier rein zu schauen, denn auch hier sind Spoiler nur in entsprechend gekennzeichneten Threads zugelassen. Darum verstehe ich das Argument nicht so recht.

So langsam scheint es ja auch anzulaufen ...

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#15
24.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Titel können ja auch schon Spoiler beinhaltet. Noch ein Grund wieso sich manche hier fern halten ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
24.03.2014
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wo sind die ganzen Neuigkeiten?
Mhmm…ich könnte mir vorstellen, dass manche, die sich für Neuigkeiten hauptsächlich an das Forum gehalten haben und/oder diese hier verbreitet haben, tatsächlich ein wenig "abgestumpft" sind. Früher war es tatsächlich neu und überraschend, wenn mal ein Zeitungsartikel über Bronies berichtete, wenn der Hub ein Shout-Out ans Fandom einbaut, wenn Merch auch hierzulande verfügbar ist…

Aber nach bis zu zweieinhalb Jahren im Forum hat man viele "Neuigkeiten" eben in gleicher oder ähnlicher Form schon mal erlebt, die Überraschungen bleiben aus und die Begeisterung dafür legt sich. Man liest dann vielleicht noch auf Equestria Daily, twitter oder Facebook eine Meldung, nimmt sie zur Kenntnis, hat dann aber auch nicht mehr unbedingt den Willen, darüber zu diskutieren, wofür man dann gegebenenfalls erst einmal einen eigenen Thread aufmachen müsste.AJ hmm

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste